Entgegen der ganzen Lügen, die ein Herr S. hier über den Deal verbreitet hat, will ich die Wahrheit schreiben, und das, was Stardust zu dem Deal sagt.
Da steht dann nämlich z. B. auch, dass der Deal bis 6 bzw. 18 Jahre dauern kann, das 2027 mit den ersten Lieferung von PL an Stardust begonnen werden soll. Und noch so viel mehr. Jeder der rechnen kann weiß, was das an Gewinn jedes Jahr für PL bedeutet, da PL ja nur 2.000 pro Tonne Kosten hat. Und die Börse rechnet 12 Monate mindestens voraus, daher wird PL natürlich weiter steigen, um so näher dieser Deal und die anderen angekündigten rücken. Aber lesen Sie selbst:
GREENWICH, Connecticut – 21. Oktober 2025 – Stardust Power Inc. (NASDAQ: SDST) („Stardust Power“ oder das „Unternehmen“), ein US-amerikanischer Entwickler von Lithiumcarbonat in Batteriequalität, gab heute bekannt, dass es mit Prairie Lithium eine Absichtserklärung (die „Vereinbarung“) über die Lieferung von 6.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent („LCE“) pro Jahr in Form von Lithiumchlorid („LiCl“) unterzeichnet hat. Das Lithiumchlorid stammt aus dem Prairie Lithium-Projekt in Saskatchewan, Kanada, und wird als Rohstoff in der Lithiumverarbeitungsanlage von Stardust Power in Muskogee, Oklahoma, verwendet. Diese Vereinbarung stellt eine bedeutende Lieferquelle dar, da das Unternehmen eine endgültige Investitionsentscheidung („FID“) und den Beginn der Hauptbauarbeiten anstrebt.
Der Liefervertrag mit Prairie Lithium bildet die Grundlage für kurzfristige Rohstofflieferungen, die es dem Unternehmen ermöglichen, sein Geschäftsmodell zu beschleunigen, die Kundenbindung zu stärken und die Risiken in Phase 1 weiter zu minimieren. Der Vertrag bietet zudem die Flexibilität, künftige Phasen mit steigender Produktion flexibel mit verschiedenen Chloriden zu ergänzen. Eine zentrale Stärke der Strategie von Stardust Power liegt in der großen zentralen Raffinerie, die für die Verarbeitung mehrerer zugelassener Lithiumchlorid-Zufuhren ausgelegt ist. Dieses Design ermöglicht eine effiziente Rohstoffbündelung und eine skalierbare Produktion von Lithiumcarbonat in Batteriequalität. Um diesen Ansatz zu unterstützen, arbeitet das Unternehmen weiterhin mit verschiedenen Produzenten und Entwicklern zusammen, um deren Produkte auf den Markt zu bringen und sich so als wichtiger Knotenpunkt in der nordamerikanischen Lithium-Lieferkette zu positionieren.
Im Rahmen der Vereinbarung werden die Rohstoffe an die Freihandelszone des Hafens von Muskogee geliefert, die strategischen Zugang zu bestehenden Wasser-, Straßen- und Schienennetzen bietet. Die Einstufung als Freihandelszone bietet potenzielle Vorteile wie Zollbefreiungen und reduzierte Einfuhrzölle. Die ersten Lieferungen sollen bereits 2027 beginnen, wobei die Mengen auf bis zu 6.000 Tonnen pro Jahr gesteigert werden können, mit der Möglichkeit zusätzlicher Mengen. Die vorläufige Wirtschaftlichkeitserklärung von Prairie Lithium weist eine Produktionskapazität von bis zu 17.000 Tonnen pro Jahr aus. Frühe Lieferungen können in Tanks vor Ort gelagert werden, um ausreichende Reserven für die Inbetriebnahme und Hochlauf der Anlage aufzubauen, wobei die kontinuierliche Lagerung aufrechterhalten wird, um eine unterbrechungsfreie Versorgung sicherzustellen. Die Vereinbarung ist nicht bindend und unterliegt der Verhandlung und Ausführung einer endgültigen Vereinbarung. Die Vereinbarung hat eine anfängliche Laufzeit von sechs Jahren mit zwei weiteren Verlängerungsoptionen um jeweils sechs Jahre nach Ermessen von Stardust Power, wodurch eine sichere Rohstoffversorgung von bis zu 18 Jahren gewährleistet wird.
„Die Sicherung zuverlässiger, hochwertiger Rohstoffe ist entscheidend für die Skalierung unserer Lithiumraffination. Prairie Lithium ist eine wertvolle Quelle, die unserem Engagement für eine sichere und nachhaltige nordamerikanische Lieferkette entspricht. Diese Vereinbarung stärkt unsere Fähigkeit, die wachsende Nachfrage zu decken und gleichzeitig die Betriebseffizienz aufrechtzuerhalten“, kommentierte Pablo Cortegoso, Chief Technical Officer und Mitgründer von Stardust Power.
Das Prairie-Projekt befindet sich im Williston-Becken im Südosten von Saskatchewan, Kanada, einer Region, die für ihre lange Tradition der Öl- und Gasförderung bekannt ist. Das Projekt wurde durch die Erschließung mehrerer Bohrplattformen und die Produktion erster Proben risikoärmer gestaltet und profitiert vom Zugang zu kritischer Infrastruktur, darunter Strom, Frischwasser, befestigte Autobahnen und Eisenbahnstrecken, und erstreckt sich über rund 350.000 Acres an Mineralrechten.
„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Stardust Power, um den US-Markt mit hochwertigem Lithium als Rohstoff zu versorgen. Dies unterstreicht den Wert der Zusammenarbeit zwischen vertrauenswürdigen strategischen Partnern bei der Sicherung einer sauberen Energieversorgungskette und demonstriert die Stärke der Ressourcen von Prairie sowie unser Engagement für die Unterstützung einer skalierbaren, nachhaltigen Lithiumproduktion, die für die Energiesicherheit Nordamerikas von entscheidender Bedeutung ist“, sagte Paul Lloyd, Geschäftsführer von Prairie Lithium.
Diese Vereinbarung stärkt die wirtschaftliche Position von Stardust Power erheblich und eröffnet neue Finanzierungsmöglichkeiten, darunter Fremd- und Eigenkapital auf Projektebene. Sie stellt zudem einen wichtigen Schritt zur Risikominimierung dar, da sich das Unternehmen dem vollständigen Bau und der Inbetriebnahme nähert. Mit einem fortgeschrittenen Genehmigungsverfahren, dem bereits erfolgten Spatenstich am Standort Muskogee und der Unterzeichnung eines ersten Abnahmevertrags beweist Stardust Power eine starke operative Leistung und eine klare Dynamik. Diese Meilensteine unterstreichen gemeinsam den schnellen Fortschritt des Unternehmens von der Entwicklung bis zum Betrieb und stärken seine Fähigkeit, wichtige Ziele zu erreichen und die Markteinführung zu beschleunigen. Stardust Power ist gut positioniert, um von der wachsenden Nachfrage nach inländischer Versorgung und Raffination kritischer Mineralien zu profitieren, was eine attraktive Chance zur langfristigen Wertschöpfung für die Aktionäre bietet.
Hier die News:
stardust-power.com/news-prairie-lithium-supply-loi/
Die Website von Stardust:
stardust-power.com/
Und der Vorstand von Stardust (nach Herrn S. alles Vollidioten, wie bei PL, die nur Lügen und Betrügen):
stardust-power.com/test-page/senior-leadership/
Stardust ist ein seriöses Unternehmen, genauso wie es PL eines ist. Herr S. gehört sich mit seinen Lügen vor Gericht und nicht in diesen Thread!