Ich bin neben Victory Battery Metals nun auch seit einigen Monaten in Arizona Lithium investiert.
Verfolgen tue ich den Wert schon seit 2020, aber habe immer den für mich besten Einstieg verpasst.
Im Oktober 2023 wollte ich € 100.000 investieren, bin aber dann doch in meinem ETF World Health Care geblieben. Ein Fehler!
Ich dachte nicht, dass ich noch einmal die Chance bekommen würde, aber in den letzten Monaten habe ich genügend Aktien eingesammelt :-)
Und dann kam die Meldung vom 07.10.2024, und ich dachte, ich lese nicht richtig: Arizona Lithium hat gut 1/40 seines Grundbesitzes am riesigen Prairie Lithium verkauft. Als ich die Summe las, ich dachte eben wirklich, das glaub ich nun nicht: Für satte 11 Millionen A$ Dollar.
www.marketindex.com.au/asx/azl/...utive-cash-raised-6A1229770
Also hochrechnen ... dann hätte alleine Prairie Lithium einen Wert von gut 500 Millionen A$ Dollar. Nur der Grundbesitz! Momentan steht die Aktie bei uns bei einer MK von gut 40 Millionen.
Absolut verrückt, genauso wie bei Victory Battery Metals, wo die Grundbesitz-Werte bei weit über 20 Millionen Dollar liegen, und die Aktie bei uns mit 300.000 Dollar derzeit bewertet ist.
Zurück zu Arizona Lithium. Die wollen das Geld nun weiter für den Aufbau ihrer Produktion verwenden. Die soll nun 2025 starten. Produktion!
Dann reden wir schnell von 1 Milliarde MK, wenn man z. B. Pilbara oder auch Arcadium Lithium heranzieht.
Der Wert von Prairie Lithium, dann kommt noch das ebenfalls sehr große Big Sandy Lithium dazu, plus Produktion ... Arizona Lithium ist so viel mehr wert, als alle anderen!