Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 967  968  970  971  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.226.497 / Heute: 1.656
Apple Inc 269,43 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +1593,81%

Frank72:

Apple-Aktie: Neue Gerüchte um das Elektroauto

29.09.15 12:41
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 20390850
Nach Informationen des "Wall Street Journal" kommt Apples Masterplan zum Bau eines Elektroautos ins Rollen.

Nach Informationen des "Wall Street Journal" kommt Apples Masterplan zum Bau eines Elektroautos ins Rollen. Der US-Wirtschaftszeitung zufolge gab es aus der Konzernzentrale in Cupertino grünes Licht, um das 600-Mitarbeiter-Team des Projekts Titan zu verdreifachen. Darüber hinaus soll für die Premiere des Apple Car das Jahr 2019 genannt worden sein. Der Konzern selbst kommentierte das nicht.

Nach Informationen des "Wall Street Journal" kommt Apples Masterplan zum Bau eines Elektroautos ins Rollen. Der US-Wirtschaftszeitung zufolge gab es aus der Konzernzentrale in Cupertino grünes Licht, um das 600-Mitarbeiter-Team des Projekts Titan zu verdreifachen. Darüber hinaus soll für die Premiere des Apple Car das Jahr 2019 genannt worden sein. Der Konzern selbst kommentierte das nicht.

Dennoch beflügelte die Nachricht die Aktie am vergangenen Montag, während die Papiere des US-Elektroauto-Pioniers Tesla Motors unter Druck gerieten. Der Erfolg von Tesla-Gründer Elon Musk hat den globalen Trend zu Elektrofahrzeugen beschleunigt. Für Apple wäre es ein guter Zeitpunkt, um in den Automarkt einzusteigen. Trotz des rasant ansteigenden Elektronikanteils in herkömmlichen Autos ist der Betrieb von Elektrofahrzeugen wesentlich stärker von Computertechnologie geprägt. Zudem wäre der Automarkt mit 85 Millionen verkauften Fahrzeugen und zwei Billionen Dollar Umsatz für 2014 ausreichend groß, um dem mit 582 Milliarden Euro Börsenwert wertvollsten Konzern der Welt neuen Schwung zu verleihen. Kurzfristig wichtiger sind Prognosen zum Verkauf des neuen iPhone. Bisher spricht wenig dafür, dass der Rekord des Vorgängermodells übertroffen wird. Weiter auf "Beobachten".  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Frank72:

Wer wird Apple

29.09.15 12:45
als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen?

Apple (WKN:865985) hat sich als wertvollstes Unternehmen weltweit positioniert und hat dieses Jahr als zum ersten Mal die Marke von 700 Milliarden USD an Marktkapitalisierung überschritten. Momentan steht man bei 650 Milliarden USD. Diese Zahl lässt die Verfolger erblassen, aber wie du im Diagramm unten sehen kannst, hat Apple den Titel in den vergangenen fünf Jahren mehrmals, zumindest zeitweise, abgeben müssen.

www.fool.de/2015/09/29/...der-welt-ablosen/?rss_use_excerpt=1
Antworten
inmotion:

Apple Services

29.09.15 12:46
www.macwelt.de/news/...le-Services-waechst-rasant-9792161.html

Innerhalb von weniger als 10 Jahren übertrifft der Umsatz der „Services“ Sparte von Apple den von Hollywood.

Während bei den typischen Apple-Events - wie der bevorstehenden Präsentation des neuen iPhones - in den meisten Fällen nur wenige Sätze über den Erfolg des App Store fallen, wird die „Services“ Sparte für Apple ein immer wichtigeres Standbein.

Zu der Abteilung, die unter der Leitung von Eddy Cue steht, gehören neben dem App Store auch der iTunes Store (Musik, Videos, Bücher) und die Apple Software wie neue Versionen des OS-X-Betriebssystems, iWork, iLife, Final Cut Pro und Logic Pro. Während der Umsatz bei der Software aufgrund der sinkenden Preise rückläufig ist, verzeichnet vor allem der App Store immer wieder Umsatzrekorde. Aktuell soll sich der Umsatz des Stores auf knapp 20 Milliarden US-Dollar pro Jahr belaufen.  
Antworten
inmotion:

Indien mag Apple

29.09.15 12:51
Tim Cook trifft indischen Premierminister
29. Sep 2015 | 10:51 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Staatsbankett mit dem chinesischen Präsidenten hat Apple-Chef Tim Cook auch den indischen Premier Narendra Modi getroffen. Laut eines Berichts der Times of India diskutierten die beiden unter anderem über die Möglichkeit, das Bezahlsystem Apple Pay in Indien einzuführen. Narendra Modi habe Tim Cook auch aufgefordert, Teile der Hardware-Produktion in das Land zu verlegen.

www.macerkopf.de/2015/09/29/...ifft-indischen-premierminister/

..............

Wenn sich der indische Markt weiter öffnet gibt es einen Apple Schub, der sich gewaschen hat.  
Antworten
hedgeyoursto.:

Geld...

29.09.15 14:08
Apple verdient Geld mit Geld.

www.gieristgut.com/apple-verdient-geld-mit-geld/

Durch seine hocheffiziente Supply Chain kann sich Apple für seinen Umsatz bezahlen lassen.
Antworten
Gilbertus:

Apple im Seitwärtstrend ?

29.09.15 14:23
Apple Analyse objektiv, neutral, auf zwei Seiten;

www.it-times.de/news/...-ist-apple-damit-uber-den-berg-113585/

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
Otternase:

@Gilbertus

29.09.15 16:31
Die selben Bla Bla Argumente wie seit langem ... und dennoch hat Apple die erwarteten 12 Mio mit 13 Mio um etwa 8% übertroffen.

Der Rest ist der alte Wein in alten Schläuchen - sättigung, iPhone 70%, und, und, und. Bei Facebook, Google und anderen Unternehmen schint das keinen zu stören.

Vielleicht ist ja das das Problem: es gibt nix Neues, an dem sich die Analysten reiben können - das Geschäft läuft einfach sehr gut. ;-)
Antworten
g.gatsby:

Otter

29.09.15 18:18
ich denke, du machst es dir in der Tat ein bisschen zu einfach. Wenn wirklich alles so super läuft bei Apple, warum bewegt sich der Kurs dann bestenfalls mit dem DJI. Bestenfalls! Und das was wir heute sehen - und gestern gesehen haben - ist wohl keinesfalls dazu geeignet, noch weiter Vertrauen in das Papier zu haben.
Wenn ich mir das Schlachtfest heute ansehe...!!??

Die letzten werden werden wohl die Hunde beißen.  
Antworten
WernerGg:

g.gatsby

29.09.15 18:58
Otternase kann einfach nicht sehen, dass die AAPL inzwischen eine unbedeutende Aktie ist. Wir sind jetzt wieder ungefähr da, wo wir im Januar waren. Dann ein bisschen rauf bis Ende Februar, dann ewig seitwärts, seit Ende Juli beharrlich runter.

Na ja, passt so halbwegs zum Gesamtmarkt. Aber wozu sollte ich in eine Firma investieren, die sich ungefähr wie der Markt verhält? Dann bin ich doch mit einem Index-Zertifikat auf DJI viel besser, jedenfalls sicherer dran.

Ich denke, nichts spricht dafür, dass die AAPL noch mal richtig Luft holen wird. Warum auch? Die Frage ist nur noch, wann man die diversen Long-Papiere halbwegs erträglich wieder los wird. Short würde ich aber auch nicht gehen.  
Antworten
XL___:

..

29.09.15 19:07
die Definition einer unbedeutenden Aktie ist also wenn diese mal eine Seitwärtsphase hat. Da gab es weitaus unbedeutendere Phasen....
Antworten
ubsb55:

XL

29.09.15 19:14
Das Schönreden hilft ja nix. Apple prügelt sich mit Nike um den letzten Platz im DOW. Die sind allerdings am Freitag um fast 7% gestiegen. Da kann ich nix Positives sehen.
Antworten
XL___:

@ubs

29.09.15 19:18
lies bitte nochmal mein Posting. da geht es nicht ums schönreden oder so. Nur um die Definition einer unbedeutenden Aktie.
Antworten
XL___:

P.S:

29.09.15 20:06
@Werner

Nunja, Anfang Januar bis jetzt:

AAPL: + 0,34 %
DOW : MINUS 9,97 %

Auf vielen 1-6 Monaten ist Apple mal leicht besser, mal leicht schlechter, auf 1 Jahresfrist steht Apple bei PLUS 10 %, Dow MINUS 6 %.

Den DOW erklärt Werner wohl bald zum unbedeutenden Index, ist ja schlechter gelaufen als Apple.
Antworten
Otternase:

Zu einfach?

29.09.15 20:33
Na ja, ist das so?

Ich schaue mit die Apple Zahlen an, und sie sind sehr gut.

Ich schaue mir die Produkte an, und sie sind sehr gut.

Ich schaue mir das Guthabenkonto an, und es ist prall gefüllt.

Ich schaue mir die Management Entscheidungen der letzten zehn Jahre an, und sie waren sehr gut.

Ich schaue mir die restlichen Daten an, und sehe sehr wenig was irgendwie schlecht wäre.

Und: ich schaue mir die Kritikpunkte an, und stelle fest - sie sind seit Jahren unverändert. Ich könnte auf jeden einzeln eingehen, aber was brächte das - rin Beispiel nur: 'das iPhone zu erfolgreich/man sei zu abhängig davon'? Soll Cook mit Absicht weniger verkaufen? Bullshit. Google und andere Konzerne leben von einem Produkt, und da hat das keinen Einfluss auf die Kursentwicklung. Im Gegenteil, manche Unternehmen machen nicht einmal Gewinn, und werden gehyped.

Ergebnis nach zehn Jahren fortwährender 'Kritik': Apple hat dennoch an allem gewonnen - an Wert, an Kunden, an Umsätzen UND Gewinnen, an Barvermögen, an Markenwert ... trotz dieser 'fabelhaften' Kritik.

Ich denke, ich mache es mir überhaupt nicht 'zu einfach' - ich zweifle schlicht an, dass die Märkte noch irgendwie 'normal' ticken, und ich bin davon überzeugt, dass gerade mit dem Apple Kurs massiv beschi$$en wird. Jede (!) andere Aktie mit solchen Kennzahlen würde vom Kurs her explodieren - außer Apple. Und das ist kaum erklärbar.

Sorry: 'die Fantasie ist raus' oder 'Apple ist gewöhnlich/langweilig' oder andere unsinnige Thesen sind einfach Ausreden - und zwar dafür, dass kaum einer versteht, was da seit zwei Monaten abgeht.

Der heutige Tag ist dafür wieder typisch.
Antworten
Kronk:

Naja, vielleicht hülfts

29.09.15 21:13
Go Apple Go
Antworten
fxxx:

Hilft nix ...

29.09.15 21:22
... Wir können analysieren was wir wollen  - es hilft nur Geduld oder aussteigen  
Antworten
Kronk:

Vollkommen

29.09.15 21:31
Unverständlich. Keinerlei Apple spezifische News die das erklären. Oder hab Ich was verpasst?
Antworten
Otternase:

Nix verpasst ...

29.09.15 21:38

13 Mio iPhone 6s am ersten Wochenende.  
Antworten
Gilbertus:

Wieso taucht apple gerade jetzt,

29.09.15 21:44

- nanch der sehr positiven Ankündigung von 13 Mio. verkauften neuen iPhones-6s (erwartet wurden 12 Mio.) das 1. Wochenende ?

Die Finanz-Mafia macht auf Bashing, um die ängstlichen raus zu eckeln und um natürlich so sich günstiger wieder mal einzudecken.

Immer das gleiche Spiel.

wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
fxxx:

Die Sache ist die, ...

29.09.15 21:51
... wenn'st stirbst bist hi!
Antworten
Max84:

Ein Aktienkurs taucht dann ab wenn die

29.09.15 21:55
Mehrheit Long positioniert ist - ganz einfache Kiste!
Antworten
komatsu:

Börsenpsychologie gilt auch bei Apple

29.09.15 21:56
Wenn eine Aktie nach 13 Mio Verkäufen - weit mehr als erwartet - statt zu steigen abtaucht, ist das ein Alarmzeichen..
Hier kommt die Charttechnik ins Spiel, es ist demnach scheißegal, ob die Erwartungen uebertroffen wurden, die Aktie gilt derzeit als ausgereizt, mittelfristig schauts natuerlich wieder anders aus..
Antworten
g.gatsby:

Gilbertus

Die Finanz-Mafia macht auf Bashing, um die ängstlichen raus zu eckeln und um natürlich so sich günstiger wieder mal einzudecken.

Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn! Diese absurde These muß schon seit Monaten für den schwächelnden Kurs herhalten. Hätten sich manche Große nach den vielen Kursrücksetzern in den vergangenen Wochen und Monaten wirklich eingedeckt, würde der Kurs nicht da stehen wo er heute steht. Tatsächlich scheint es mir so zu sein, daß sich keiner die Finger an Apple verbrennen will. Die Aktie wird einfach nicht gekauft. Punkt!

Antworten
ubsb55:

otter

ich bin ja immer kritisch und hab ja auch Zeit zum Nachdenken. Zum Thema Apple und das " warum" hab ich auch keine Erklärung. Ich hab schon mal gepostet, das es noch ein paar andere Titel gibt, wo es ähnlich mysteriös zu geht. Vielleicht kommt eines Tages wieder mal was raus, das wir bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben. Es gibt zur Zeit so viele Sachen, die ich bis vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten habe, dass ich inzwischen schon alles für möglich halte. Möchte nicht wissen, wieviel "Verschwörungstheorien" sich noch als Wahrheit herausstellen.
Antworten
Otternase:

Eigentlich ist Börse einfach

2
29.09.15 22:46

Ein Unternehmen braucht Geld, gibt Aktien raus. Investoren kaufen die Aktien, weil sie an das Unternehmen glauben. Ist das Unternehmen gut, macht es Gewinn, der Wert des Unternehmens steigt, und damit der Kurs. Gibt das Unternehmen eine Dividende heraus, belohnt es die Aktionäre für deren Treue, und lässt sie am Unternehmensgewinn teilhaben. Für das Unternehmen ist das eine gute Sache, weil es dadurch jederzeit neue Aktien herausgeben kann, um neue Investitionen zu tätigen - und mehr Geld einnimmt.

Läuft ein Unternehmen nicht gut, oder macht fundamentale Fehler, hat die falsche Strategie etc - geht der Gewinn zurück/wird Verlust gemacht, und das Unternehmen verliert an Wert - mit ihm die Aktien.

Alles klar, verständlich, transparent.

Und nun kommen die Derivate/Wetten ins Spiel, und plötzlich ist nichts mehr klar, verständlich, transparent. Weil dadurch Geschäfte gemacht werden deren Wert im Prinzip nicht beschränkt ist, vom Wert des Unternehmens nahezu komplett entkoppelt ist, und ein Vielfaches des Unternehmenswertes betragen könnte - und weil auf die Zeitskala und irgend einen Kurs gewettet wird.

Solche Tage wie heute, und die auffälligen, von Profi Anlegern kaum erklärbaren Kursverläufe sind aus meiner Sicht das Ergebnis des Derivatemarktes. Die Entkopplung der Fundamentaldaten vom Kurs - und solch auffällig starke Anstiege und/oder heftige Abstürze, können bei eknem fundamental gesunden Unternehmen den einen Grund haben - als dass der Derivatemarkt auf den Kurs durchschlägt. Ohne 'Nachrichten' - keine Schwankungen. Insiderhandel in enormer Größenordnung mal außen vor, das wäre arg auffällig.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Kurs 'gemacht' wird. Ob das unter den allgemeinen Börsenregeln möglich - und erlaubt - ist, wage ich zu bezweifeln. Offensichtlich scheint das aber die Aufsichtsinstitutionen bisher kaum sonderlich zu interessieren.

Ich schaue mir das bis zum Jahresende an, und sollten diese auffälligen Kursverläufe nicht enden, werde ich meine Depots komplett auflösen.

Es nutzt nichts, dass man das beste Rennpferd besitzt, wenn ihm in jedem Rennen künstlich Hürden in den Weg gestellt werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 967  968  970  971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.732 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 16:15
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--