Du musst dich nur langsam mal entscheiden. Entweder ist der Hype voll intakt und Apple kann darauf bauen oder der Hype ist weg und die Kunden entscheiden sich rational für Apple Produkte.
|
"Du musst dich nur langsam mal entscheiden. Entweder ist der Hype voll intakt und Apple kann darauf bauen oder der Hype ist weg und die Kunden entscheiden sich rational für Apple Produkte."
Hmm. Gute Frage, Spontan wollte ich "letzteres" sagen, aber das passt auch nicht, weil nicht besser, aber teurer als die Konkurrenz. Ich setze natürlich auf ersteres, den Hype, von dem ich hoffe, dass Apple ihn wieder beflügeln kann.
Zwischenzeitlich lebt Apple von seinem alten Ruf und seinen treuen Kunden, die natürlich nicht ohne weiteres auf andere Plattformen wechseln werden.
"Vorschlag: Entweder du lässt das Bild drin und hörst mit dem Stammtisch geschreibsel auf oder Du nimmst das Bild raus und bleibst bei Stammtisch. Stammtisch und Bild ist aufjedenfall kaum zu ertragen, es verstärkt das ewig gestrige in Dir."
Das schmerzt, dass du meine Beiträge einfach als "Stammtischgeschreibsel" abtust. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, aber das heißt ja noch nicht, dass ich dumm schwätze. Sag doch lieber, wie Apple dauerhaft Erfolg haben will, wenn sie den Hype nicht wieder befeuern können.
Und was das wohl mit meinem Bild zu tun hat?
"Aha, also ist der "Hype" noch voll intakt, sogar noch stärker als zu Jobs Zeiten. Widerspricht jetzt deinem Posting 3666 "Der Hype ist raus"."
Ich kann nicht folgen. Was willst du mir sagen? Worauf beziehst du dich?
"Weiter gute Produkte bauen. Das reicht offenbar. "
Einverstanden. So kann Apple noch lange gut leben. Nur eben nicht mit der bisherigen Euphorie und den damit verbundenen Margen.
"Und die Marke pflegen und nicht wie MS jeden Furz mitmachen wollen"
Das verstehe ich nicht. Ist aber egal. Wir sind ja nicht im MS-Forum.
"aber es hört sich schrecklich an, wenn Du von 20 jähriger microsoft Erfahrung sprichst."
Wieso denn? Die traditionell Apple Verbundenen stehen doch auf einer ziemlich genau gleich langen historischen Basis.
Ich habe bloß darauf hingewiesen, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt:
- MS: Brot und Butter, Arbeit, ohne Emotionen.
- Apple: Status, Fans, Zuneigung, Musik, Hype.
Der Grund meiner Einlassung: Ich fürchte, dass Apples Geschäftsmodell von letzterem abhängig ist und es nicht einfach sein wird, das auf Dauer zu erhalten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |