|
"Zudem werden jetzt vermutlichst Shortpositionen so schnelle wie möglich glattgestellt"
Was genau meinst du denn damit? Futures oder OS? Leerverkäufe aufgefüllt? Mit erträglichem Verlust verkauft?.
Ich lese diesen Börsensprech zwar dauernd, muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was damit gemeint ist. Hilf mir!
"Und sage mal das es heute an der NASDAQ 5% up gehen wird"
Das wäre schön. Wir könnten aus besagten Gründen aber auch wieder bei 510$ landen.
"an 'synchrone' Handelssysteme dachte ich auch, aber noch immer sitzt ein Mensch davor, und dieser gibt die Eckparameter vor. Wenn alle Systeme gleich funktionieren, erzielen sie auch keine Gewinne - die Eckparameter würden angepasst."
Natürlich. Aber nicht bei einem Ereignis wie gestern. Man kann als Mensch nicht innerhalb von Sekunden neue Parameter eingeben. Und schon gar nicht viele Menschen dieselben. Da müssen die Algorithmen auf Grund ihrer früheren Parametrisierung selbständig gehandelt haben. Und zwar alle ähnlich. Bis die Börse den Handel ausgesetzt hat.
"Das war gestern Mittag doch um die gleiche Zeit....... was ist denn da los ??"
Nein, gestern war das um 13:45 und zwar wegen des EZB-Statements, obwohl es gar keines war. Sondern bloß weil ein paar Computer gesponnen haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |