|
die Barriere hält!!!
Für 0,30 ist die Finanzlage von WCM noch viel zu "gut". Jetzt schnell kaufen, es wird vor dem Steuerentscheid, der sich noch länger hinziehn wird, sicher nochmal aufwärts gehen.
Da kommt schon noch was, ihr werdet sehen.
Auch bei einer Nachzahlung sehen wir schlimmstenfalls 0,30. Bis zu einer evtl. Insolvenz gehts da nicht drunter, ich weis es. Bei der gilt das Motto: Es kann nicht mehr viel schlimmer kommen.
| #19086 von Informator | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kurs faellt, WEIL Ehlerding die Mehrheit wiederhaben will. Die Nachricht mit der Steuersache wurde jahrelang verschwiegen, und kam nun raus, direkt nach Ehlerdings Schuldenerlass. Auch die vernichtende Studie der sonst so hundetreuen WestLB kam dann, und eine statt der ueblichen Parolen im " Comical Ali" oder " Wochenschau April 1945" -Stil bewusst pessimistische Bilanzpressekonferenz. Nun endlich kann man sich 30% an WCM, was E. in etwa zur de facto Kontrolle fehlen duerfte, fuer lausige 35 Mio kaufen. Ein ex-Multimilliardaer, dem man aus seiner Sicht " das Lebenswerk geraubt" hat, wird alle Ressourcen daransetzen, dies wiederzugewinnen. Ein letzter, grosser Kampf fuer E. Ein ex-Multimilliardaer ist auch meise faehig, 30 Mio aufzutreiben. Wer weiss, was in " Trusts" , die formell von Truehaendern und informell von Familienmitgliedern kontrolliert werden, herumliegt? Und wenn das nicht reicht, gibt es Freunde, fuer die 30 Mio ein Almosen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass E. NICHT an der WCM haengt und das er sie NICHT zurueckhaben will. Der Ruf der WCM ist nun so schlecht, dass ein paar negativ aussehende Aktionen / Aussagen aus dem eigenen Haus den Kurs in den unteren Penny-Beriech druecken. Voraussetzung fuer meine Annahme ist allerdings, dass E. schon heute weiss, dass er die Steuersache gewinnt oder irgendwie aus dem Weg raeumt. Dies ist eine Frage fuer Steuerexperten, oder Polit-Propheten. Ich kann mir aber nicht einmal bei unserer Weltmeister-Regierung vorstellen, das man diverse Firmen in den Bankrott treibt, mittels einer offensichtlich unlogischen und verfassungswidrigen Steuerperversion. Oder doch? Proaktiver Ruin des Vaterlandes - zutrauen kann man es dieser Regierung - aber kann das wirklich so passieren? Nehmen wir einmal an, E. rechnet damit, dass die Steuersache flachfaellt. Dann MUSS er so handeln, wie oben beschrieben. | |
also mir wäre es heute nicht unangenehm, wenn wir uns bei 0,40 € einpendeln würden. Wenn möglich wieder sichtbar, dass der Kurs dahin gebracht würde.
Mal ehrlich an stützungskäufe bei unter 0,40 glaubt keiner oder.
Dass der kurs sich (fast) direkt da einstellt und verharrt doch auch nicht.
Wass solles sonst sein, als dass er dahin gebracht wird?
und wie Kollegen schon bemerkte, kann dass nur dann Sinn machen weenn irgendwann auch richtig Geld gemacht wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.089 | grüezi mitenand | Kursrutsch | Kursrutsch | 27.11.23 12:25 | |
| 2 | 537 | f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 | first-henri | sbroker | 25.04.21 11:10 | |
| 11 | 1.161 | Bald Rehbaund bei Wcm? | John Rambo | 03kurt06 | 25.04.21 03:16 | |
| 286 | WCM Der Neuanfang... | solala1 | solala1 | 25.04.21 01:40 |