mit einigen Tagen Abstand glaube ich tatsächlich Angi hat wirkliche Probleme,
wie von mir hier vor kurzem beschrieben hat diese ChatGPT App den Markt nicht überzeugt,
die App wird bei Angi erstmal nichts verändern, diese Funktion ist eher nutzlos und zu versteckt,
ich werde die Aktie erst wieder genauer betrachten, wenn ein Turnaround bei den aktiven Handwerksbetrieben absehbar ist, es bringt nichts sich immer mehr auf die Auftraggeber Seite zu fokussieren wenn die aktiven Handwerksfirmen auf der Plattform immer weniger werden,
die Handwerksbetriebe sind das einzige echte Asset von Angi, und diese haben sich in den letzten Jahren in etwa halbiert,
bei einer Zalando heute sieht man, dass KI eine große Chance für online Unternehmen sein kann,
generell dürften viele Online Shopping Plattformen eher positiv als negativ von KI betroffen sein,
weil der Kunde am Ende immer bei einer online Plattform Produkte bestellen wird,
bei Angi bin ich mir da leider nun nicht mehr so sicher, weil die KI tatsächlich direkt ideale und gut bewertete Firmen in Sekundenschnelle für einen Auftrag vorschlagen kann,
und Plattformen wie Angi wo Handwerksbetriebe ja dafür auch noch Zahlen müssen könnten ins Hintertreffen geraten,
hingegen kosten Handwerksbetrieben Kunden die über die KI zu ihnen kommen nichts,