Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Zugriffe: 312.931 / Heute: 169
Angi Inc 12,73 $ +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -90,50%

investresearch:

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
835 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Noobstyler:

ist es nicht auch interessant, was Trump

08.01.26 09:52
gestern bezüglich des Immosektors angekündigt hat? institutionelle sollen wegen der gestiegenen Immokosten keine Immos mehr kaufen dürfen. So will er die Kosten für private Käufe senken. Dürfte dann mittelfristig mehr Nachfrage bei Angi bedeuten?
Antworten
Katjuscha:

Ich muss immer lachen, denn wenn

08.01.26 09:57
Demokraten sowas ankündigen würden oder bei uns SPD, würde man gleich von Sozialismus labern.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Scansoft:

Bei Trump ist mittlerweile

08.01.26 10:20
ja alles möglich. Die Zeiten wo er von einer professionellen Administration in seiner ersten Amtszeit eingehgt worden ist sind vorbei. Dieses ständige Stakkato an teilweise völlig widersprüchlichen Vorhaben (gefühlte Mischung aus Sozialismus und Manchester Kapitalismus nebst Zölle) wird die US Wirtschaft 2026 m.E. noch nachhaltig beeinträchtigen, weil Unternehmen in erster Linie Planungssicherheit benötigen und diese gibt es unter ihm definitv nicht.

Zu Angi: Die Auswirkungen von AI bei der Softwareentwicklung scheinen schon erheblich zu sein. Die USA sind hier ja meistens 1-2 Jahre Europa voraus. Vor ein paar Jahren, galt dies noch als perfekte Ausbildung um einen Job zu bekommen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

Bin trotzdem mal auf Details gespannt

08.01.26 10:28
Die 30 Mio Sonderkosten dürften ja sicherlich hauptsächlich Abfindungen für die MA sein.

Wenn man 80 Mio dadurch jährlich einsparen will, muss da doch aber mehr im Köcher sein. Und vor allem, was zieht man daraus für Rückschlüsse? Hat Angi also den ultimativen KI Schlüssel gefunden? Normalerweise explodieren ja solche Aktienkurse heutzutage. Oder muss ma das erstmal nur als Ankündigung/Hoffnung verstehen im Konkurrenzkampf mit anderen Anbietern?
Antworten
Scansoft:

Inweit das EBITDA

08.01.26 10:58
betroffen ist, muss man schauen. Sie sagen ja 80 Mill. Einsparungen aus OPEX und CAPEX. Nur OPEX würde voll ins EBITDA gehen. Konsensuns waren 150 Mill. EBITDA für 2026. Bei 50 Mill. OPEX Ersparnissen könnten es dann fast 200 Mill. EBITDA sein.
Antworten
Katjuscha:

Gut, aber das ist die Theorie bzw. das Ziel

08.01.26 11:40
Bisher niemand die ausführliche Version der Meldung zur Hand?

Würden mich schon Details interessieren wie man die Maßnahme begründet. Theoretisch gibt es ja auch negative Interpretationen.
Antworten
Scansoft:

Hier ist die offizielle

08.01.26 12:07
Meldung. Steht auch nicht viel drin.

ir.angi.com/static-files/d2b30586-1eb9-4872-b0fe-7adb58b43ff2
Antworten
Katjuscha:

Ich kopier den Text mal übersetzt raus

08.01.26 12:11
Am 7. Januar 2026 kündigte Angi Inc. (das „Unternehmen“) eine Reduzierung der weltweiten Belegschaft um ca. 350 Mitarbeiter an, um die Betriebskosten zu senken und die Organisationsstruktur im Hinblick auf langfristiges Wachstum und KI-gestützte Effizienzsteigerungen zu optimieren.
Infolge der Personalreduzierung rechnet das Unternehmen mit Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von insgesamt ca. 22 bis 30 Millionen US-Dollar, die sich auf das vierte Quartal 2025 und das erste Quartal 2026 verteilen. Diese Aufwendungen setzen sich hauptsächlich aus Abfindungen, Sozialleistungen und damit verbundenen Kosten zusammen und werden voraussichtlich zu Barausgaben führen. Die Personalreduzierung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2026 weitgehend abgeschlossen sein. Das Unternehmen beabsichtigt, die Restrukturierungsaufwendungen von seinen Non-GAAP-Finanzkennzahlen, einschließlich des bereinigten EBITDA, auszuschließen. Das Unternehmen schätzt, dass die Personalreduzierung und die damit verbundenen Maßnahmen jährliche Einsparungen von 70 bis 80 Millionen US-Dollar bei den Betriebskosten und Investitionsausgaben ermöglichen werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Dieser Bericht auf Formular 8-K enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Die Verwendung von Wörtern wie „wird“, „schätzen“, „erwarten“, beabsichtigen“ und „annehmen“ sowie deren Verneinungen kennzeichnet im Allgemeinen zukunftsgerichtete Aussagen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen unter anderem Aussagen zum Zeitpunkt des Personalabbaus, den geschätzten Kosten und Ausgaben sowie deren Zeitpunkt, den erwarteten Einsparungen bei Betriebskosten und Investitionsausgaben und der geplanten Anpassung der Finanzkennzahlen des Unternehmens.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier beschriebenen abweichen.
Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehört unter anderem die Fähigkeit des Unternehmens, den Personalabbau in verschiedenen Rechtsordnungen umzusetzen. Insbesondere die geschätzten Kosten im Zusammenhang mit dem Personalabbau und dessen Zeitpunkt unterliegen einer Reihe von Annahmen, einschließlich lokaler gesetzlicher Bestimmungen in verschiedenen Jurisdiktionen. Die tatsächlich anfallenden Kosten können erheblich von der hierin offengelegten Schätzung abweichen. Weitere Risiken und Unsicherheiten werden im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K erläutert, der am 18. Februar 2025 bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, „SEC“) eingereicht wurde, sowie in nachfolgenden Berichten, die das Unternehmen bei der SEC eingereicht hat. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.
Antworten
trustone:

wie ?

08.01.26 19:36
Soweit nicht negativ, jedenfalls
keine Notstrukturierung. Laut den Kommentaren von Reddit wird wohl eine Menge nach Europa verlagert, weil es günstiger sein soll. Jedenfalls schimpfen die Leute auf Instapro (also die EU Tochter).

https://www.reddit.com/r/Layoffs/comments/1q6kagl/...e_while_already/
Scansoft, 08.01.26 09:40
was schimpfen die Leute auf Instapro, du meinst die Angi Mitarbeiter ?
ich hatte das eigentlich vom letzten Earnings Call oder so genau andersrum in Erinnerung,
nämlich dass ein Großteils des Personals aus Europa in die USA verlagert wurde oder werden sollte,
ganze Europa Abteilungen sollten zukünftig in den USA gebündelt werden,
auch deshalb stieg in Europa ja die Marge deutlich an, eben weil Fixkosten abgebaut wurden war mein Gedanke,

generell hatte Angi ja in den Jahren so 2023 - 2024 die Zahl der Mitarbeiter von etwa 2500 schon auf unter 1500 in etwa halbiert,

myhammer schaffte den nachhaltigen Turnaround damals ja erst, als die Zahl der zahlenden Handwerker wieder zu wachsen begann, das soll bei Angi ja erst ab 2027 wieder der Fall sein, in 2026 erwartet man noch einen leichten Rückgang bei den aktiven Betrieben,

Antworten
trustone:

wobei

08.01.26 19:43
wobei man in deiner Quelle ja liest, dass auch EU Mitarbeiter betroffen sind,
dürften also eher generelle Einsparungen sein,
und immer wieder ist zu lesen, dass manche nun gekündigte Mitarbeiter erst im Q4 oder sogar erst die letzten Wochen eingestellt wurden.............
Konzern im Umbruch halt,  
Antworten
Katjuscha:

ja, alles ziemlich kurzfristig und überraschend

08.01.26 20:28
Daher wie gesagt (überspitzt) ... entweder die haben die letzten Tagen den heiligen KI Gral gefunden, der diese Mitarbeiter unnötig macht. Oder die negative Variante wäre, dass es zuletzt vielleicht operativ doch nicht so gut lief wie erhofft und man nun über die Kostenseite die Gewinne steigern will/muss.

Aber der Markt scheint sich entscheiden zu haben. Bin gespannt, ob die Widerstandszone 14,4-14,9 Dollar jetzt gleich die nächsten Tage durchstoßen wird. Angi ist da in der Vergangenheit ja in beide Richtungen sehr konsequent unterwegs gewesen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1507070
Antworten
trustone:

ja

08.01.26 23:08
ja das ist nun wohl die entscheidende Frage die du ansprichst,
in den letzten 1-2 Earnings Call wurde eigentlich immer betont, dass die Kostenbasis in 2026 praktisch genau auf dem Niveau von 2025 liegen würde,
und das Ergebnis/Ebitda eben genau um das prognostizierte leichte Umsatzwachstum etwas zulegen sollte,

wobei man Stellenabbau eher nicht in Earnings Calls ankündigt denke ich,
im Prinzip werden es wohl schon die Q4 Zahlen dann zeigen, ob die Prognose für 2026 eingehalten werden kann oder eben nich,
falls ja sind das einfach zusätzliche Einsparungen,
falls nicht, war das der Schritt auf eine dann gesenkte Prognose,

dass hier aber scheinbar einige Jobs die erst im Q4 eingestellt wurden nun plötzlich wieder abgebaut werden, lässt zumindest ein gewisses Fragezeichen zurück erstmal,  
Antworten
trustone:

komplett

08.01.26 23:09
komplett geplant kann das so nicht gewesen sein,
denn sonst stelle ich nicht noch Mitarbeiter in Q4 ein die ich dann Tage später wieder freistelle,  
Antworten
Scansoft:

Das dürfte daran liegen,

09.01.26 08:33
dass einzelne Abteiung selbst über Neueinstellungen entscheiden. Wenn diese dann komplett dicht gemacht wird, dann ergeben sich solche Situationen. Ich persönlich finde den deutschen Arbeitmarkt viel zu unflexibel, gerade wenn es zu Verschiebungen aufgrund technologischer Entwicklungen kommt. Allerdings ist der amerikanische Arbeitsmarkt zu brutal. Ein Mittelding wäre gut.

@katjuscha, die haben rd 20% der MAs entlassen, davon viele Entwickler. Schätze es liegt schlicht daran, dass man bald nur noch eine globale Plattform hat (die soll ja 2027 starten) und sich dadurch viele Doppelarbeiten erübrigt haben.
Antworten
Scansoft:

Die Kurse hier

12.01.26 16:19
machen ja immer weniger Sinn, wenn man unterstellt, dass ANGI 2026 wieder organisch wächst, nach der restrukturierung rd. 200 Mill. EBITDA erzielt und nur noch 40 Mill. Aktien hat.
Antworten
Katjuscha:

Vielleicht sieht der Markt zumindest einen der

12.01.26 17:18
Punkte kritischer, beispielsweise das Wachstum.

Wobei ich mit 200 Mio EBITDA auch dann zufrieden wäre, wenn man das nicht durch Wachstum sondern nur durch die Einsparungen erreicht. Aber das die Anleger, besonders auch in den USA, keine Unternehmen ohne Wachstum mögen, ist ja nix Neues.
Wäre mir dann aber fast egal, solange man die 200 Mio EBITDA durchgängig über Jahre halten kann. Wäre dann EV/Ebitda von 3,0 für 2027.
Antworten
Scansoft:

Meine Güte, geht mir

12.01.26 22:12
der Kurs hier langsam auf den Keks. Nicht dass es am Ende noch auf EV/EBITDA von 1 fällt.
Antworten
Katjuscha:

Wenn du dir sicher bist, dass man die nächsten

13.01.26 22:04
Jahre wachsen wird und 200 Mio Wbitda erreicht, dann ist der Kursanstieg ja nur eine Frage der Zeit. Dann wäre ich an deiner Stelle nicht genervt, sondern würde mich freuen günstig nachkaufen zu können.
Spätestens wenn wir dann 2028 eine FCF Rendite von 21-22% haben, sollte der Kurs deutlich anziehen.
Antworten
Scansoft:

Bei meinem

14.01.26 00:39
Alter weiss ich nicht, ob ich 2028 noch lebe :-). Hoffe der Markt begreift es deutlich früher.
Antworten
Mocki87:

2028 ist nch in weiter Ferne

14.01.26 08:56
Wenn du dir sicher bist, dass man die nächsten
Jahre wachsen wird und 200 Mio Wbitda erreicht, dann ist der Kursanstieg ja nur eine Frage der Zeit. Dann wäre ich an deiner Stelle nicht genervt, sondern würde mich freuen günstig nachkaufen zu können.
Spätestens wenn wir dann 2028 eine FCF Rendite von 21-22% haben, sollte der Kurs deutlich anziehen.
Katjuscha, 13.01.26 22:04
Du siehst ja wie Trump täglich die Märkte schon beeinflusst und volatil macht :-(  
Antworten
Katjuscha:

Ja, aber auf 2028 wird man ja spätestens

14.01.26 13:51
Mitte 2027 gucken, zumindest wenn es bis zum Frühjahr 2027 keine unangenehmen Überraschungen bei Angi gibt.
Bestätigt der Vorstand das was wir aktuell uns ausmalen, also 200 Mio EBITDA im Jahr 2027, dann ist ja sofort jeder Analyst dazu in der Lage sich diese Kennzahlen für 2028 auszurechnen.

Aber wie gesagt, es ist leider derzeit normal, dass Nebenwerte ohne Wachstum mit KGVs von 8-9 und teils FCF Yields von 12-15% haben. Gibt ja sogar Aktien mit um Netcash bereinigten KGVs von 4-5. wobei das dann meistens eher am hohen Cash liegt als am niedrigen KGV. Aber ohne Wachstum werden die Aktien einfach links liegen gelassen. Da hilft wohl nur warten und Aktien kaufen bzw als Unternehmen Aktien zurückkaufen. Und dann erledigt den Rest die Zeit, denn wenn man irgendwann einen Punkt erreicht hat wo mannsich innerhalb von 2-3 Jahren selbst aufkaufen könnte, wird es auch der Finanzmarkt kapieren.
Antworten
Katjuscha:

Heute könnte man schon das Gap schließen, das

14.01.26 13:54
man letzte Woche gerissen hatte.

Ich find das aber eher untypisch und alles andere als positiv. Denn wenn an Gap wegen einer positiven News gerissen wird und dann kurze Zeit später sofort wieder geschlossen wird, scheint der Markt die News dann wohl doch nicht so positiv zu sehen. Die kurze Euphorie hat ja im Grunde nur einen Tag angehalten.
Antworten
Scansoft:

Tja, keine

14.01.26 14:11
Ahnung. Kann natürlich immer auch noch Folge des Spinn off sein. Schätze der Markt will erst sehen, dass ANGI wieder (profitabel) wachsen kann und dann erfolgt hoffentlich eine Neubewertung.
Antworten
Katjuscha:

Wo kann man die Aktienrückkäufe finden?

14.01.26 16:35
Ich such schon auf verschiedenen Seiten, aber entweder gibt es keine aktuelle Übersicht oder man kauft halt derzeit (seit September trotz neuer Ermächtigung) nix zurück.
Antworten
Scansoft:

Gibt m.E.

14.01.26 17:15
hierzu keine Info. Sie melden halt zum Quartal wieviel sie zurückgekauft haben. Wie gesagt betriebswirtschaftlich macht es Sinn die sehr günstige Kreditlinie jetzt zu nutzen und sich dann in Ruhe zu entschulden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 860 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch Scansoft 14.01.26 17:15

--button_text--