Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Continental AG

Strategie Hebel
Steigender Continental AG-Kurs 5,00 10,05 14,68
Fallender Continental AG-Kurs 4,89 10,56 16,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH696S4 , DE000VH696B0 , DE000VJ71302 , DE000VH69631 , DE000VJ7WZB7 , DE000VJ7QV34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 358.716 / Heute: 1.085
Angi Inc 8,14 $ -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -93,93%

investresearch:

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
938 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

cad:

Ich war dort

24.02.26 05:57
dachte einer von euch war auch da. Raum war voll und Szew hat sich, Wikifolio und seine beiden Topwerte IP und Godaddy vorgestellt. Ein rundum gelungener Vortrag.
Antworten
Netfox:

@Scansoft

24.02.26 08:25
Ich war in Frankfurt
aber nur in Kneipen, um meine Performance zu vergessen:-)
Scansoft, 23.02.26 14:44

Zur Verbesserung meiner Performance reichen bei mir keine Promille! Da müssen schon ein paar 100%ter her. Erst eCommerce-Crash, jetzt Softwarecrash. Wenn ich aus Verzweiflung in Krypto umschichten sollte, weil das Zeug ja auch schon so abgestürzt ist, bin ich für dafür verantwortlich,  wenn Bitcoin wieder einstellig wird....

Antworten
Scansoft:

@Netfox

24.02.26 08:45
yep, dieser Sektorcrashs sind heftig. Hatte mich gerade vom E-Commerce Crash erholt, da wird mein Depot jetzt vom Softwarecrash zerrissen. Hoffentlich endet es nicht so wie bei E-Commerce....
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
trustone:

Szew

24.02.26 16:04
Ich war dort
dachte einer von euch war auch da. Raum war voll und Szew hat sich, Wikifolio und seine beiden Topwerte IP und Godaddy vorgestellt. Ein rundum gelungener Vortrag.
cad, 24.02.26 05:57
aber kein Wort mehr von Ihm zu Angi ?  
Antworten
trustone:

auch

24.02.26 18:02
auch Homedepot berichtet heute wieder von einem eingefrorenen Wohnungsmarkt, der seit 3. Jahren bestehe, Besserung im Jahr 2026 erwartet Homedepot erstmal nicht,
guter Artikel dazu:  investinglive.com/news/...a-frozen-home-environment-20260224/

Markus Koch hatte das auch mal bei sich selbst so beschrieben, er hatte sein Haus in den USA in 2021 mit einem Hypotheken Zins von 2,8% gekauft, und würde jetzt niemals umziehen da er dann plötzlich einen Zins von 6% bezahlen müsste meinte er,

Whirlpool berichtet heute das gleiche, aufgrund des schwachen Häusermarktes werden weniger Neugeräte gekauft sondern lediglich defekte ersetzt,

klar ist aber auch, irgendwann wird dieser Trend wohl wieder drehen,
früher sorgte eine Rezession immer für stark fallende Zinsen und direkt danach sprang oft als erstes der Häusermarkt wieder an..............
kann man bei Angi auch auf dem Schirm haben - deutlich fallende Hypotheken Zinsen würden wohl auch rasch zu einer Belebung des Geschäfts führen,
Antworten
trustone:

jedenfalls

25.02.26 22:19
unglaublich wie es viele große US Werte zerlegt,
nur mal als Beispiel eine trade desk,
normal ist das alles nicht mehr,

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1511437
Antworten
Katjuscha:

Teilweise viel zu hohe Bewertungen gewesen, jetzt

25.02.26 22:53
teils zu gering, aber wenn man unterstellt dass die alle bald nicht mehr wachsen, dann oftmals immernoch zu hohe KGVs.

Im Gegensatz zu sowas wie Angi, wo ja der jahrelange Niedergang längst eingepreist erscheint.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
trustone:

der

25.02.26 23:09
also marketscreener erwartet ja bei einer trade desk weiterhin klar zweistelliges Wachstum,
hat sich eigentlich nichts groß verändert,
at.marketscreener.com/kurs/aktie/...SK-INC-31370485/finanzen/

aber klar, der Kurs zeigt uns die Firma wird zumindest deutlich langsamer oder kaum noch wachsen,
ich mein wenn die ganzen Tech/Software Firmen so unter die Räder kommen, das muss sich mit Verzögerung auch auf die ganz großen samt Konjunktur wohl mal auswirken,
weltweit in diversen Indizes und auch bei Aktien überall nur noch Fahnenstangen,
entweder nach oben oder wie bei Einzelwerten nach unten,
Antworten
trustone:

wenn

27.02.26 00:42
wenn das tatsächlich Schule macht, wie wird das am Ende ausgehen ?

KI-Entlassungen: Block entlässt 40 % der Belegschaft und sagt: „Die Mehrheit der Unternehmen wird es tun“

Block, ein im S&P 500 gelistetes Unternehmen, gab bekannt, dass die Entlassungen im Bereich KI die Mitarbeiterzahl von über 10.000 auf knapp 6.000 reduzieren werden. „Ich glaube, dass die meisten Unternehmen innerhalb des nächsten Jahres zu demselben Schluss kommen und ähnliche strukturelle Veränderungen vornehmen werden“, schrieb CEO Jack Dorsey. „Ich ziehe es vor, diesen Weg ehrlich und aus eigenem Antrieb zu gehen, anstatt reaktiv dazu gezwungen zu werden.“

www.investors.com/news/technology/...00-xyz-stock/?src=A00220

Antworten
trustone:

und ja

27.02.26 01:08
das ist natürlich nur eine einzelne Meldung, eine einzelne Firma erstmal,
aber Block wird laut Marketscreener 2026 und 2027 beim Umsatz um 10% wachsen,
wenn man um 10% wachsen kann obwohl man gerade die hälfte der Angestellten entlassen hat muss einem um Software Entwickler und Büro Personal schon Angst und Bange werden etwas überspitzt formuliert,  
Antworten
Noobstyler:

in dem Zusammenhang

27.02.26 08:47
sagt der Anthropic-Chef, dass es zeitnah 20 % Arbeitslosenquote geben wird, da alle Firmen den Block-Move nachahmen werden. Ich habe ja nicht umsonst vor einigen Wochen hier geschrieben, dass es auch ein Problem für Angi sein wird, dass sich viele Handwerker erst einmal nicht mehr leisten werden können. Das Thema fehlender Konsum hat vor Kurzem ja auch an der Wallstreet Angst ausgelöst. Da stehen fundamentale Änderungen vor unserer Haustür, auf die die Politik reagieren wird müssen und da bin ich aktuell eher skeptisch, ob das gelingen wird. Ich hoffe einfach, dass uns hier in Deutschland die Behäbigkeit und der Datenschutz zumindest etwas Schutz verschaffen wird, aber hier oftmals genannte Fachkräftemangel in Deutschland dürfte der Vergangenheit angehören. Ich hoffe nur, dass genügend alternative Berufe entstehen werden, die die aktuelle Entwicklung auffängt. Der chinesische Fluch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" trifft bei uns aktuell sowohl geopolitisch als auch in der Arbeitswelt voll zu, leider.
Antworten
Katjuscha:

Was heißt denn zeitnah?

27.02.26 13:38
Dass Chefs solcher KI Firmen sagen, es würde alles total verändern, ist ja nicht verwunderlich. Ob das wirklich „zeitnah“ so kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Und meint er damit die offizielle Arbeitslosenstatistik in den USA? Das ist ja immer so ne Sache.
Antworten
trustone:

wie gesagt

27.02.26 14:58
der Block CEO ist halt kein KI Chef, und er hat die Belegschaft gestern bereits halbiert und sagt dass viele Firmen in den kommenden 12 Monaten dem Beispiel folgen werden,
aber es geht ja gar nicht um die Halbierung einer Belegschaft wie bei Block,
bei Block war das scheinbar in diesem Ausmaß möglich,
aber wenn viele Firmen sagen wir 10-15% der Belegschaft abbauen wird das den Arbeitsmarkt irgendwann zum kippen bringen, und dann wäre eine US Rezession wohl die logische Folge,  
Antworten
Noobstyler:

@Kat: 1-5 Jahre

27.02.26 16:57
@Trustone: dürfte ja nicht auf die USA beschränkt sein.  
Antworten
trustone:

nein

27.02.26 17:14
aber diese ganzen großen Internet, Tech, Software Firmen sitzen halt schon fast alle in den USA,
dort wird es mit Abstand am schnellsten und deutlichsten sichtbar werden,  
Antworten
Katjuscha:

Also für Europa wette ich dagegen

27.02.26 17:39
Und selbst in den USA wird es wohl Möglichkeiten geben, 20% Quote zu vermeiden. Man stelle sich das mal in drei Jahren zur nächsten Präsidentschaftswahl vor, und das bei dem nicht vorhandenen Sozialsystem. Ich will mir gar nicht ausmalen was das gesellschaftspolitisch für die USA bedeutet.

Antworten
trustone:

die

27.02.26 17:47
Die Arbeitslosenquote in den USA liegt aktuell ja bei 4%
selbst in den größten Krisen ging die in den letzten 70 Jahren auf maximal rund 10% hoch,
ich denke 20% wollen und können wir uns alle gar nicht vorstellen,
aber wenn sich die Quote nur von 4 auf sagen wir 8% erhöht wird das eine fette US Rezession geben,

fred.stlouisfed.org/series/UNRATE
Antworten
trustone:

bisher

27.02.26 17:53
bisher ist aber sowieso noch nichts zu sehen von einer Kündigungswelle:
einfach auf Layoff Charts gehen,

layoffs.fyi/

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1511581
Antworten
trustone:

monatlich

27.02.26 17:54
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1511582
Antworten
Scansoft:

ChatGPT App

04.03.26 16:46
ir.angi.com/news-releases/...s/angi-launches-angi-app-chatgpt
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
trustone:

naja

04.03.26 17:54
immerhin gesteht das Angi Management mit dem ersten Satz in der Meldung ein, dass die KI zunehmend zum Konkurrenten wird,

Da Hausbesitzer zunehmend auf KI setzen, um ihre Heimwerkerprojekte zu starten, hat Angi (ehemals Angie's List) (NASDAQ: ANGI), ein führender digitaler Marktplatz für Hausdienstleistungen, heute die Einführung der Angi-App in ChatGPT bekannt gegeben.

in den Q2-Q3 Quartalen hörte man von KI ja noch gar nichts, und das Angi Management tat es eher als non event ab,

auch im letzten Earnings Call sagte man noch dass sich google SEO abschwäche - sagte aber noch nicht dazu dass diese Anteile wohl zu KI wechseln................
manchmal glaube ich wirklich wir hier verstehen das Angi Geschäftsmodell besser als der eigene Vorstand,
denn das KI Thema hatte Angi in 2025 ja erstmal völlig verschlafen,
im Prinzip werde ich jetzt auch genau so bestätigt, mit meinen Handwerkeranfragen direkt über ChatGPT die sehr gute Ergebnisse brachten und die ich hier ja auch geteilt hatte,

aber natürlich dürfte das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung sein,
man muss sich da aber auch bei der Google KI ( und anthropic) platzieren, weil die wächst aktuell noch viel stärker als ChatGPT  
Antworten
trustone:

hab

04.03.26 19:08
hab es jetzt gleich mal wieder mit meinem Maler Beispiel in Baltimore auf ChatGPT getestet,
das Ergebnis der normalen ChatGPT Anfrage ist gleich wie zuletzt,
kein Hinweis auf Angi in der normalen Anfrage,

diese neue Angi App muss man erst links in der ChatGPT Leiste unter Apps suchen und auswählen und sich dann verbinden, erst dann sucht die KI direkt auf Angi nach Angi Handwerkern samt Link dann zu Angi,  etwas umständlich wird kaum jemand nutzen wage ich mal zu sagen,

als Resulat werden dann einfach bewertete Handwerksbetriebe angezeigt,
praktisch wie bei der direkten ChatGPT Suche, nur dass in der normalen Chat GPT Suche die KI auch gleich eine Stadtkarte samt Empfehlung und Bewertung dazu schreibt,

auf den ersten Blick ist das keinerlei Game Changer für Angi, und auch kein Vorteil für Kunden welche die KI befragen,
99% der Leute werden außerdem gar nicht wissen, dass es auf ChatGPT auch Apps gibt,
probiert es am besten mal aus, aber ich sehe da auf den ersten Blick kaum einen Vorteil,

Antworten
Katjuscha:

Hab eben bis auf eine letzte Miniposition

04.03.26 19:27
von 200 Stück meine restlichen Anteile verkauft. Ich räum aktuell alles auf, wo ich mir einfach nicht zu hohem Prozentsatz sicher bin und konzentriere mich wieder auf deutsche Nebenwerte in den nächsten Jahren. Auch wenn regionale Konzentration statt Diversifikation seine Tücken hat, fühle ich mich damit wesentlich wohler.
Antworten
Noobstyler:

vermutlich nicht die schlechteste Idee

04.03.26 20:02
Ausländer wir Claranova, Cegedim und Angi dürften deinem Wikifolio in den letzten 2-3 Jahren ganz schön Performance gekostet haben, mindestens die Opportunitätskosten. Viel Glück in der Zukunft ;) natürlich nicht ganz uneigennützig, denn in Medios bin ich auch investiert und hoffe da auf andere Kurshöhen :D
Antworten
trustone:

ich

04.03.26 20:27
ich glaube ja weiterhin daran, dass Angi irgendwann den profitablen Turnaround hinbekommt,
also leichtes Wachstum bei leicht steigendem Gewinn,
aber ich glaube dafür müssen sich sich endlich mal auch um die Handwerksbetriebe kümmern,
die ja weiter deutlich schrumpfen auf der Plattform,
und was sich der neue Vorstand um Kip die letzten Monate geleistet hat war halt kein Ruhmesblatt mit Ihren Fehlprognosen,
( eigentlich hatte ich in Kip große Erwartungen gesetzt )
aber was erzähl ich da, man braucht ja nur auf die Kursentwicklung zu schauen,  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Continental AG

Strategie Hebel
Steigender Continental AG-Kurs 5,00 10,05 14,68
Fallender Continental AG-Kurs 4,89 10,56 16,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH696S4 , DE000VH696B0 , DE000VJ71302 , DE000VH69631 , DE000VJ7WZB7 , DE000VJ7QV34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 963 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch trustone 04.03.26 20:27

--button_text--