Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 448.639 / Heute: 123
Angi Inc 5,695 $ -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -95,75%

investresearch:

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
973 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

Katjuscha:

Haben die eigentlich irgendwelche Prognosen

06.05.26 16:48
angegeben, was EBITDA, Cashflows oder Nettoverschuldung in diesem und nächsten Jahr betrifft?

Oder würde der Markt da eh nicht mehr dran glauben?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Scansoft:

im Call

06.05.26 16:59
hat man angeben, dass man für die neue AI Plattform 12 Monate braucht. FCF soll nicht tiefer als 50 Mill. pro Jahr sein. Höhere Kosten durch Token für die Entwicklung. Ab Mitte 2027 soll die neue Agentic Plattform zu deutlich bessere Matchtingresultaten führen.

Der Markt bewertet jetzt das ganze mit 160 Mill. Für mich aktuell ein Optionsschein mit einer hohen Übernahmewahrscheinlichkeit. Eigentlich ist das ganze Europageschäft schon mehr wert. Meine Verluste bei Angi erreichen langsam Cegedim Niveau.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
trustone:

was

06.05.26 17:11
was hatte man da bisher genau an FCF Prognose ? Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr bisher erwartet, wurde dazu noch was gesagt ?
Antworten
Scansoft:

Situation

06.05.26 17:12
ist hier glaube ich recht klar. Entweder schafft ANGI die Agentic Plattform bis Mitte 2027 live zu bekommen und beweist, dass man damit eine deutlich höhere Monetarisierung erreichen kann oder der gesamte Laden wird verkauft.
Antworten
Scansoft:

FCF

06.05.26 17:16
Da der Markt effizient ist, lag die FCF Prognose wohl 30% höher:-) Marketscreener hat 71 Mill. FCF ausgewiesen.

Da man aktuell keine Aktien zurückkaufen kann, kauft man jetzt anteilig den Bond zu 91% zurück.
Antworten
Katjuscha:

160 Mio?

06.05.26 17:49
Hat man nicht 40 Mio Aktien, also 200 Mio MarketCap plus um die 100 Mio Netdebt?

Oder ist die Aktienanzahl mittlerweile nochmal deutlich gefallen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

happyinvest:

Verkauft

06.05.26 18:02
verkauft an wen? Stratege ?
Antworten
Scansoft:

Stratege oder

06.05.26 18:09
ein PE Fonds. Gibt es zig Möglichkeiten. Wenn man dann die alte Plattform auf FCF optimiert, bekommt man den Kaufpreis schnell raus.
Antworten
Katjuscha:

Wenn ich sicher wüsste, dass ich als PE mit

06.05.26 18:34
Angi 5 Jahre lang jeweils 60 Mio FCF erwirtschafte, macht eine Übernahme sicherlich Sinn.

Offenbar scheint der Finanzmarkt aktuell aber daran zu zweifeln, dass Angi in 5 Jahren noch solche Cashflows erwirtschaftet.
Antworten
trustone:

gab

06.05.26 18:49
gab es im Earnings Call eigentlich irgend was positives ?
oder war Kipp "überzeugend" wie immer ?

die Tage von Levin und Kipp müssten sowieso gezählt sein,
alleine die aggressiven Aktienrückkäufe im letzten Jahr von einem Netto Cash Bestand hin zur Netto Verschuldung bei viel höheren Kurse kann man eigentlich kaum glauben,
mehr kann man in 12 Monaten eigentlich nicht mehr falsch machen als Kipp,

Bewertung jetzt unter 200 Mio. Dollar, Kurs fällt immer weiter,
ich glaub MyHammer alleine war damals bei der Übernahme an der Börse schon so viel Wert wie der gesamte Angi Konzern heute,  
Antworten
trustone:

ja

06.05.26 18:51
war exakt so,
Zum Zeitpunkt des Delistings der MyHammer Holding AG im Jahr 2021 lag die Marktkapitalisierung grob im Bereich von rund 160–165 Mio. €.

also etwa 200 Mio. Dollar..............
Antworten
Katjuscha:

Dauert nicht mehr lange, dann ist man auch

06.05.26 19:28
auf Dollarbasis bei 160 Mio
Antworten
trustone:

eigentlich

06.05.26 19:40
ich glaub Umsatzrückgang im Q1 war nur bei 3% oder ?

de.investing.com/news/transcripts/...astet-aktie-93CH-3465142

eigentlich liest sich das ganze jetzt nicht so dramatisch, dass fast 40% Kurseinbruch noch rechtfertigen würde,
ist es der völlige Blindflug des Managements mittlerweile der den Kurssturz so verschärft ?  
Antworten
trustone:

Hammer

06.05.26 19:55
Hammer natürlich auch die Aussage vom CEO im Shareholder Letter, dass man mittelfristig 5 Milliarden Umsatz machen wolle, von aktuell 1. Milliarde kommend,
mit solchen Aussagen verspielt man den letzten Rest an Kompetenz,
hat er das im Earnings Call eigentlich auch nochmals wiederholt ?

Hauptsache man streicht den Umsatzausblick für das Jahr, macht dann aber solche Ansagen,  
Antworten
trustone:

dieses

06.05.26 20:33
dieses Team von Pale Fire Capital, dieser tschechische Hedge Fonds hatte die letzten Jahre ein sehr gutes Händchen bei diversen Trades,
aber die sind ja ende 2025 und dann im Februar 2026 größer bei Angi eingestiegen und haben laut letzter Mitteilung 8,3% der Angi Aktien gehalten,

die hat es jetzt auch massiv erwischt mit einem Einstandskurs von klar über 10 Euro,
ich kann heut hingegen mit viel Demut sowas wie meinen zweiten Geburtstag feiern,
hatte Angi ja die letzten 2 Jahre intensiv begleitet weil ich wegen Myhammer grundsätzlich voll vom Geschäftsmodell überzeugt war,
im Herbst war ich dann das erste mal groß bei 14 Euro eingestiegen aber hatte bei 12 wieder die Reisleine gezogen weil es mir einfach zu viele Fragezeichen waren,
heut wär mein Depot ruiniert, hätte ich buy and hold gemacht,

am Ende reiht sich hier seit Jahren Management Fehler an Management Fehler,
erst hatte man die aufkommende Konkurrenz völlig unterschätzt,
dann der falsche Fokus auf die Auftraggeber anstatt auf Auftragnehmer,
nun wurde man auch noch von der KI völlig überrumpelt,
Kipp - Levin, habt Charakter und tretet einfach zurück,  
Antworten
simplify:

Disruptiert

06.05.26 20:48
Die ganze Restrukturierung in die alte Plattform war umsonst. Jetzt haben sie Marketing erhöht und die Anzahl der Handwerker sinkt trotzdem. Einfach weil Googel über ihre KI Agenten das Geschäft selber macht und man immer mehr zahlen muss um bei Googel oben zu stehen. Dann hat der Vorstand den Cash im Rückblick für ein ARP verplempert wo er zu hohen Kursen zurückkaufte. Entweder ist er ein Idiot oder es war eine Gefälligkeit gegen die Interessen der Aktionäre. Jetzt fällt ihm auf, dass die Restrukturierung in die alte Plattform nichts bringt. Dann halt eine neue Plattform wo alles automatisiert wird. Heißt der Kunde macht seinen Suchauftrag und die Angi KI ein Angebot zum Festpreis. Der Kunde zahlt Angi und Angi sucht einen Handwerker und behält seinen Teil ein. Bei Pfusch hat Amgi Rechtsszreotigkeiten  mit beiden Parteien. Also kein Vermittlungsgeschäft  mehr. Im Grunde das Eingeständnis dass das Geschäftsmodell disruptiert ist. Glaube nicht was Scansoft sagt, dass sie entweder mit der neuen Plattform profitabel arbeiten oder die Plattform für 300 Millionen verkaufen da sie diese durch schlanke Kosten aufgewertet haben. Denke dann eher, dass das Geschäft noch stärker wegbricht. Jetzt dürfte auch die Anleihe unter die 91% einbrechen. Einfach alles zum Kotzen.
Antworten
trustone:

wobei

06.05.26 21:32
wobei man halt schon sagen muss,
vom Q3 2025 Shareholder Letter mit Null KI Inhalt zum gestrigen wo es praktisch nur noch um KI geht,

irgendwie glaube ich, so wie Kipp die KI erst völlig unterschätzt hat, so überschätzt er sie nun plötzlich,

auch in 1-2 Jahren werden womöglich 90% der Angi Kunden die oft über 40 oder 50 sind noch keine KI Agenten bedienen, sie werden sich weiterhin über google und den gängigen KI Plattformen über Handwerker schlau machen,
und da kann Angi bei geschickter Positionierung weiterhin eine Rolle spielen,
weil Vorteile hat die Plattform halt auch,
einmal einen Auftrag sauber eingestellt bekomme ich im idealfall mehrere Kontakte über die Plattform, kann mit denen dort auch direkt kommunizieren usw.

man hätte diesen Übergang sicherlich auch anders Kommunizieren können,
dann hätten wir heute keine Minus 40% beim Kurs gesehen,
wie gesagt Kipp ist der CEO Rolle denke ich nicht gewachsen, in keiner weise,
und von Levin halte ich schon seit IAC Zeiten nix,
die Nettocash Position ohne jede Not durch die hohen Aktienrückkäufe in kurzer Zeit in eine Netto Verschuldung zu verwandeln war da sicherlich der Gipfel der Fehlentscheidungen,  
Antworten
trustone:

hier

06.05.26 22:09
hier der Letter von heute,

www.theglobeandmail.com/investing/markets/...call-transcript/

sowas hab ich noch nie von einem CEO gehört...............

Jeffrey Kip: Ich würde also nicht sagen, dass wir Schwierigkeiten mit Prognosen haben. Wir haben in unserem Geschäft einen sehr guten Überblick. Wir achten genau auf unsere Arbeit. Ganz einfach: Wir werden keine Prognosen mehr abgeben, weil es keinen Anreiz bietet, die Quartals- oder Jahresprognosen zu erfüllen. Es bringt uns keinen Vorteil, die vorgegebene Spanne in unseren Quartalen einzuhalten. Es lohnt sich nicht, Ressourcen darauf zu verwenden, die nächste Million Dollar im Quartal zu erwirtschaften, anstatt die nächste Milliarde Dollar an Wert zu generieren, die vor uns liegt. Und ehrlich gesagt, signalisiert uns der Markt genau das. Deshalb werden wir aufhören, in unsere alte Plattform zu investieren und unseren Umsatz zu steigern, denn das ist im Grunde nur ein Kampf gegen Windmühlen.

und hier noch ein paar positive Aussagen an die aktuell wohl niemand glaubt,

Wir werden unsere Angi Pro Chief Revenue Officer-Agenten schrittweise entwickeln, testen und einführen. Sobald diese implementiert sind und die neue Plattform eingeführt ist, erwarten wir, unseren Umsatz im Jahr 2027 deutlich steigern zu können. Wir gehen davon aus, dass dieser Zuwachs erheblich sein wird. Andernfalls lohnt es sich nicht, darauf zu setzen.

Um es klarzustellen: Wir planen nicht, die vorhandenen liquiden Mittel für die Transformation zu verwenden, sondern gehen vielmehr davon aus, dass wir diese durch den fortlaufenden Cashflow weiter aufbauen werden.
Antworten
trustone:

liest

06.05.26 22:17
liest man sich diesen Earnings Call durch wird einem echt schwindelig,
man setzt die Prognosen ab, weil es keinen Sinn hat diese zu erreichen
man erwartet durch die neue Strategie erhebliches Umsatzwachstum im Jahr 2027
bisher war das Ziel, wieder leichtes Umsatzwachstum in 2027,
die 5 Milliarden als Umsatzziel hat er auch nochmals ausführlich erklärt,

es mache keinen Sinn an einer veralteten nicht gut funktionierenden Plattform festzuhalten die keinen Mehrwert bringt und die man schon seit 3 Jahren repariere, aha warum repariert man die schon seit drei Jahren wenn es keinen Sinn hat...................

kurz gesagt, der Typ ist völlig ohne jeden Plan unterwegs weiterhin.............

ansonsten gab es ein paar Interessante Zahlen gerade auch zum Europa Geschäft, also was in Europa bei der Auftragsvergabe besser läuft usw.

würde man den Earnings Call mal ganz isoliert betrachten, würde man denken die Aktie ist heute um 35% gestiegen.................
Antworten
trustone:

trotz,

07.05.26 12:42
trotz der ganzen Managementfehler in den letzten Jahren müsste die Bewertung hier aber langsam aber sicher einen Boden erreichen,

wie gesagt ist Angi an der Börse jetzt noch mit 170 Mio. Euro bewertet,

alleine das von Angi übernommene Europa Geschäft wurde in 2025 noch so bewertet,
Die Bewertung erfolgte im Auftrag der Antragsgegnerin durch die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für jedes Unternehmen einzeln nach der Ertragswertmethode.
Laut Berichtslage betrug der Ertragswert
der MyHammer Holding AG rund 144 Millionen Euro, und
der Instapro II AG unter Einschluss ihrer Töchterunternehmen 222 Millionen Euro.
insgesamt für Europa bzw. Instapro II also eine Bewertung von 366 Mio.  
Antworten
Scansoft:

Wie gesagt, ist ein

07.05.26 14:52
Optionsschein. EV von Angi liegt bei 370 Mill. Verschuldung liegt bei 200 Mill, sollte sich aber gegen Ende des Jahres auf 150 Mill. reduzieren. Bleibe dabei, dass wenn der neue AI Plan dann auch in die Hose geht, Ende 2027 die Firma verkauft wird. So ähnlich ist es ja auch bei Vimeo gelaufen.
Antworten
simplify:

Wie hoch ist dann der Verkaufspreis?

07.05.26 14:55
Oder wie hoch könnte er sein?
Antworten
trustone:

ich

14.05.26 22:08
ich hab heut jedenfalls mal eine Position aufgebaut,
an das Geschäftsmodell glaube ich grundsätzlich weiterhin, KI hin oder her,
die Aktie notierte vor 12 Monaten bei 16 Euro, heute sind wir bei 4,80
ja, man hat weiter einen kleinen Umsatzrückgang aber so viel schlimmer ist die Situation auch nicht unbedingt als vor 12 Monaten,
Kurs hat sich trotzdem nochmals gedrittelt, mal sehen,
aber wie gesagt, Management Fehler ohne Ende wie das viel zu aggressive Aktienrückkaufprogramm in 2025,
trotzdem, Kurs hat sich eh schon nochmals  gedrittelt,  

Antworten
simplify:

Geschäftsmodell

17.05.26 15:48
Funktioniert nicht mehr. Die sind von der KI disruptiert worden. Die Frage ist nur was man für das Unternehmen noch bekommt, wenn Angi allesbliquidiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 998 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch simplify 17.05.26 15:48

--button_text--