Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 32 33 34 1 2 3 4 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Zugriffe: 294.878 / Heute: 471
Angi Inc 13,91 $ +7,25% Perf. seit Threadbeginn:   -89,62%

investresearch:

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
807 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 32 33 34 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

trustone:

zum Wochenende

07.11.25 22:31
zum Wochenende übrigens noch ein letztes Posting von mir,
vor einigen Jahren wurde MyHammer ja vollständig von Angi übernommen,
Angi tätigte davor schon weitere Übernahmen der Marktführer in Frankreich, Italien, England usw.

erst vor ein paar Wochen wurde die 100% Angi Tochter MyHammer und das gesamte Angi Europa Geschäft von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wegen eines Spruchverfahrens bewertet,

das war auf wo mein Posting dazu:
.................................................................­................................................................
Interessant wie hoch das Instapro II Europageschäft ( 100% Angi Europe Tochter) damit bewertet wird.

Die Bewertung erfolgte im Auftrag der Antragsgegnerin durch die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für jedes Unternehmen einzeln nach der Ertragswertmethode.

Laut Berichtslage betrug der Ertragswert
der MyHammer Holding AG rund 144 Millionen Euro, und
der Instapro II AG unter Einschluss ihrer Töchterunternehmen 222 Millionen Euro.

insgesamt für Europa bzw. Instapro II also eine Bewertung von 366 Mio.

Instapro II ist ja eine 100% Tochter der Angi Inc. aus den USA.
Angi Inc. wird an der Börse aktuell nur mit 530 Mio. Euro bewertet.
Das Europa Geschäft hat aktuell aber nur einen Umsatzanteil von 10% bei Angi.

Vergleicht man die aktuelle Bewertung Instapro II durch dieses Gutachten mit dem aktuellen Börsenwert von Angi erscheint die Angi Aktie sehr günstig bewertet.
.................................................................­.................................................................­........................
heute nun sieht das ganze noch etwas krasser aus,

das Europa Geschäft wird von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit 366 Mio. bewertet und macht aber nur 10% des Angi Gesamtumsatzes aus,

Angi gesamt ( USA, Europa, Kanada ) selbst wird an der Börse stand heute nur noch mit 430 Mio. Euro bewertet,

rein auf das Gutachten bezogen wären aktuell knapp 80% der Angi Marktkapitalisierung mit dem Europa Geschäft abgedeckt,
das is aber Absurd da Europa bei Angi wie gesagt nur 10% zum Gesamtumsatz beiträgt,

es zeigt aber meiner Meinung nach gut, den enormen möglichen Hebel der Aktie auf,
auch das Europa Geschäft wurde ordentlich restrukturiert und gestrafft, nun ist es aber klar profitabel und wurde von einem Wirtschaftsprüfer einfach mal mit 366 Mio. Euro bewertet,
konsolidiert und in die Gewinnzone geführt wurde das Europa Geschäft übrigens von Jeff Kipp dem damaligen Angi Europe Chef, der vor etwa einem Jahr zum Angi CEO aufgestiegen ist,
und da will er jetzt das profitable Wachstum aus Europa auch in den USA wiederholen,

Antworten
Noobstyler:

Small-/Micapsschwäche in den USA muss

08.11.25 09:17
Übrigens kein Nachteil sein. Markus Koch z.B. redet regelmäßig davon, dass für nächstes Jahr eine deutlich gesündere Marktbreite erwartet wird.  
Antworten
cad:

z.B.

08.11.25 09:48
Fiverr und Shutterstock sind ähnlich bewertet und sind die letzten Jahre vom Umsatz gestiegen. Angi um fast 50% seit 2022 geschrumpft. Ich weiß es ist eine einfache Sicht auf die Dinge, aber das sind nun mal die nackten Zahlen die viele nur oberflächlich sich anschauen. Trustone du hast doch behauptet, dass Angi Marktanteile verliert, also ist der Burggraben doch nicht so groß. Durch die IAC Abspaltung haben viele Angi ins Depot bekommen, obwohl die die nicht haben wollen. Haben alle verkauft? Wird der Umsatz wirklich im nächsten Jahr steigen, sprich kann man dem Management trauen? Ja, die eigenen Kanäle steigen weiter und dadurch soll man das kommende Wachstum erkennen. Aber wie viel ist reales Wachstum und wieviel sind eine Umschichtung von externen zu internen Kanälen? Kann das einer beantworten? Wie ist das Makroumfeld in den USA im nächsten Jahr Rezession oder nicht.
Zu guter Letzt muss ich immer wieder feststellen, ob an meinem Depot oder an vielen Wikifolios die auf Turnaround sich fokussieren sehr schlecht abschneiden.  Selbst bei Szew und Sirmike sind an der hohen Kunst gescheitert. Ich will nur damit sagen, dass es nicht die beste Taktik ist auf Turnaround Aktien zu setzen, da hat Katjuscha auch sehr viel Rendite leider liegen lassen.
Nichtsdestotrotz bin ich auch am Überlegen einzusteigen.
Antworten
trustone:

kann

08.11.25 10:02
Fiverr wird das KGV für 2025 mit 35 und für 2026 mit 19 angegeben, also viel höher
shutterstock kommt da vom KGV schon eher hin aber ist auch etwas höher bewertet,
und ob in KI Zeiten shutterstock mit seinen Bildern solch einen Burggraben wie Angi hat wage ich zumindest zu bezweifeln,

eines vielleicht noch zum Turnaround,
Angi ist ja gar kein klassischer Turnaround mehr, da man ja seit 2024 schon wieder deutlich profitabel wirtschaftet, es geht hier nur noch um den Umsatz Turnaround, nicht um den Gewinnturnaround den hat mal längst wieder erreicht,  
Antworten
trustone:

auf den Punkt

08.11.25 11:53
ich mein ich bringe es gerne nochmal auf den Punkt warum ich hier nun investiert habe,
wir hatten nun im Q3 nach Jahren des Umsatzrückgangs das erste mal die klare Aussage des Managements dass man ab dem übernächsten Quartal also in Q1/2026 ( das schon in ein paar Wochen beginnt ) beim Umsatz wieder wachsen wird,

man hat es jetzt eben sogar präzisiert, man will nicht nur im Gesamtjahr 2026 beim Umsatz wachsen sondern auch schon ab Q1/2026
und man hat nun gesagt, dass auch die Marge leicht gesteigert werden soll gegenüber 2025,

leicht steigende Marge, leicht steigender Umsatz in 2026 und die Aktie steht genau am Allzeittief,
kommt es so, muss es eigentlich eine Neubewertung der Aktie geben,
denn bei der aktuellen Bewertung ist in keinster Weise auch nur ein Funken Wachstum eingepreist,

und da nehme ich halt die früheren Erfahrungen von MyHammer mit, wenn so ein Geschäftsmodell wieder organisch zu wachsen beginnt, kann das durchaus ein Trend sein der über Jahre anhält,
und man hat bei Angi auch immer betont, dass es sich um profitables Wachstum handeln soll,
Antworten
cad:

Ich verstehe

11.11.25 10:00
nicht wieso man massiv Geld in seine eigene Aktie steckt und dafür auf Kundenfang verziehtet. Marketing wird zurück gefahren, Unternehmen verlassen die Plattform, Konkurrenz wächst und man wartet bis  26/27 um wieder zu investieren, damit die Handwerker wiederkommen? Es ist doch wohl teurer neue Handwerker zu akquiriere, als bestehende beizubehalten. Am Geldmangel kann es nicht liegen, also woran dann?
Zudem finde ich die Geschäftsidee langfristig ziemlich fragil. Wenn ich ein guter Handwerker bin, dann funktioniert das doch so. Ich melde mich bei myhammer an und versuche Aufträge zu bekommen. Wenn ich meinen Job mehrmals gut absolviert habe, dann verschafft mir Mund zu Mund propaganda sowie meine eigene Homepage zu weiteren Aufträgen und ich kann mir die teuren Myhammer Gebühren sparen. Solange es keine Crossselling Angebot gibt. wie z.b. Buchhaltung, eigene Marktingkampagnen, Homepage für den Handwerker, usw. sehe ich langfristig keine großartigen Kundenbindungen wie auch steigenden Umsätze und Unternehmen.
Bewertung ist atraktiv, das habe ich bei Worldline auch gedacht, Ergebnis kann sich jeder anschauen.  
Antworten
Scansoft:

Na ja, ist

11.11.25 10:23
halt auch nicht so als ob man wenn man einen Maler braucht, den über myhammer bucht dann regelmäßig alle 2-3 Wochen neu beauftragt. Das sind meistens immer einmalige Aktionen und wenn ich ein neues Projekt habe, hole ich mir zur Preiskontrolle immer gerne mehrere Angebote über die Plattform ein, bei einer ständigen Kundenbeziehung hat man keine Preiskontrolle mehr. Große Handwerksbetriebe nutze ANGI in der Regel zur Auslastungssteuerung und schlicht als weiteren Vertriebskanal. Je besser dieser funktioniert (Qualität der Leads) umso mehr nutze ich den dann auch.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

so, jetzt ist man haargenau am ATL bei 10,9 Dollar

14.11.25 16:37
angekommen.

Wird jetzt spannend, ob man da nachhaltig durchfällt.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
aramed:

Natürlich wird man da durchrutschen

14.11.25 17:06
Warum sollte ein 10 jähriger Abwärtstrend genau dort enden. Das wäre ja der absolute Zufallstreffer.
Kann ja sein sein, dass es mal wieder nachhaltig dreht, aber das kann bei 10, 9, 8, usw. Dollar sein.
Momentan deutet doch nix auf einen turnaround hin.
Antworten
Katjuscha:

Und durchbrochen

14.11.25 21:56
Na dann werden wir wohl die nächsten Wochen die 10 Dollar Marke ansteuern.

Ps: hab übrigens gerade eben ne halbe Stunde mit meinem Lieblingshandwerkermeister über myHammer gequatscht. Der bestätigt im Grunde das was cad oben geschrieben hat. Zumindest für ihn ist myHammer Quatsch, weil er und jeder gute Handwerker, den er kennt, das über Mundpropaganda und teils die eigene Website läuft. Die wirklich sehr guten Handwerker brauchen gar keine Werbung.
Seiner Meinung nach sind so Plattformen wie myHammer insofern sogar unseriös, weil dort nur eher fragwürdige Anbieter ihre Arbeit anbieten. Aber gut, da kann man sicherlich drüber diskutieren, weil es natürlich auch Kunden und Handwerker gibt, denen aus finanziellen Gründen keine andere Möglichkeit bleibt, gerade auch wenn die Zeiten schwieriger werden.
Antworten
trustone:

ja

15.11.25 23:58
ja genau das beobachte ich auch bei MyHammer schon seit vielen Jahren,
die wirklich größeren Platzhirsch Handwersbetriebe ( die alt eingesessenen ) sind bei MyHammer nicht aktiv,
kenne in meiner größeren Umgebung und in der nächsten Großstadt keinen Betrieb der mit dabei ist,
alle meine Betriebe die ich bisher erfolgreich über MyHammer gefunden und genutzt habe waren 1. Mann oder maximal 2-3 Mann Betriebe,
und die Frage die ich hier ja schon so oft gestellt habe, wenn sich der Handwerkermangel eher noch verschärft, wohl auch in den USA dann haben die großen Betriebe noch weniger Ambitionen das zu nutzen,
auf der anderen Seite wächst eine thumbtack in den USA mit 20-30% pro Jahr,
es gibt also sehr wohl noch Wachstum und Marktanteile in diesem Sektor,  
Antworten
Katjuscha:

Man muss es wahrscheinlich auch aus der Sicht der

16.11.25 00:21
Kunden sehen.

Die sind finanziell vielleicht gar nicht in der Lage die Besten zu holen, sondern die günstigsten Handwerker. Und für solche Kunden ist es auch am einfachsten solche Plattformen zu nutzen, um zu vergleichen statt herumzutelefonieren, welcher Habdwerker gerade Zeit hat und mit dem niedrigen Budget einverstanden wäre. Mein genannten Lieblingshandwerker lehnt solche Kleinstaufträge von Privatpersonen oft ab, weil sich deren Preisvorstellungen einfach für ihn nicht rechnen. Andere Handwerker machen es vielleicht, wobei ich mich frage, wie das mit einem Mindestmaß an Qualität gehen soll. Deshalb vermutlich auch so viele Beschwerden bei Trustpilot etc. über Angi und Co.

Ist halt die Frage, ob sich diese Problematik auch generell zum Problem für Angi als Unternehmen entwickelt, oder ob man damit leben kann, wenn ein überdurchschnittlicher Anteil der registrierten Handwerker als unseriös wahrgenommen wird. Habt ihr ne Ahnung ob Angi gegen diese Wahrnehmung oder Fakt aktiv vorgeht.?
Antworten
trustone:

sehr oft

16.11.25 00:53
sehr oft geht es auf solchen Plattformen halt auch um recht einfache Tätigkeiten denke ich,
Wohnung Ausmalen  bei einem Auszug - Qualität ziemlich egal, Hauptsache wieder weis gestrichen,
Bäume im Garten fällen, Umzugshilfe usw.

hingegen wenn du die Heizung im Keller erneuern musst, wirst du das an einen Fachbetrieb der Umgebung vergeben............

aber ja für die Kunden zählt wohl vor allem auch der Preis,
hatte mir mal eine Holzverkleidung anfertigen lassen, ich wollte gar nicht bei einem lokalen Schreiner anfragen was da gekostet hätte, über MyHammer machte das ein 1. Mann Betrieb recht günstig,
Antworten
trustone:

und

16.11.25 00:56
was mir auch aufgefallen ist,
der ein oder andere wirklich gute Kleinstbetrieb den ich beauftragt hatte,  war dann nach 1-2 Jahren auf der Plattform nicht mehr aktiv oder nicht mehr zu finden,
entweder hat er die Selbstständigkeit wieder aufgegeben oder war nicht mehr angewiesen,
Antworten
trustone:

aber

16.11.25 00:57
aber ihre Berechtigung und Marktnische haben diese online Plattformen sicherlich,
die Frage ist halt auf welchem Marktanteilsniveau das zukünftig sein wird,  
Antworten
Scansoft:

Szew

16.11.25 18:37
hat eine Analyse von Angi bei Twitter veröffentlicht. Nochmal schön den Case dargestellt.
Antworten
Katjuscha:

Hab schon länger kein Twitter mehr. Was sagt er

16.11.25 18:44
denn so?

Antworten
Noobstyler:

Hier der Link zum auf

17.11.25 07:41
Twitter verlinkten Artikel

szew.substack.com/p/angi-homeservices-kurzanalyse
Antworten
trustone:

das

17.11.25 21:10
das von Szew hatten wir hier die letzten Wochen genau so ähnlich ja auch schon alles durchgesprochen,

aber irgend was verstehen wir noch nicht das der Markt schon sieht,
kann nicht jeder der Meinung sein dieser Turnaround ist greifbar und wird positiv verlaufen, und zeitgleich fällt die Aktie auf neue Allzeittiefs,  
Antworten
Noobstyler:

naja der Markt

17.11.25 22:53
ist aktuell durchaus AI-geil/blind
Antworten
trustone:

ja

18.11.25 11:58
wobei ja die gesamte Hausbau - Handwerker Branche in den USA aktuell stark abverkauft wird,
zeigt auch der S&P Homebuilders ETF aktuell recht deutlich,
de.finance.yahoo.com/quote/XHB/

egal ob Black&Decker, Whirlpool usw. alles auf Jahrestief oder so ähnlich,

viele kleinere Indizes zeigen schon einen US Abschwung ( Rezession ? ) an, nur die großen Indizes eben dank AI und Tech noch nicht,  
Antworten
trustone:

und

18.11.25 15:15
und die heutige Meldung von Home Depot passt da natürlich genau rein,

Die US-Baumarktkette Home Depot hat wegen schwacher Nachfrage nach teuren Renovierungen und Heimwerkerprojekten ihre Gewinnprognose für das Gesamtjahr gekappt. Das Unternehmen rechne nun mit einem Rückgang des bereinigten Gewinns je Aktie (EPS) von 5 Prozent statt mit einem Rückgang von 2 Prozent, wie Vorstandschef Ted Decker bekanntgab.

"Wir glauben, dass die Unsicherheit der Verbraucher und der anhaltende Druck auf dem Wohnungsmarkt die Nachfrage im Heimwerkerbereich überproportional beeinträchtigen", so Decker.

www.trend.at/news/flaute-bei-heimwerkern-bremst-home-depot
Antworten
Scansoft:

Acuh dieses Thema hatten

18.11.25 15:31
wir bereits. Über 60% der Aufträge bei ANGI sind zwingend notwenige Sanierungen, die nicht aufgeschoben werden können, zudem nutzen Handwerker in der Krise das Tool als Marketinginstrument stärker. ANGIs Problem ist daher nicht die Konjunktur sondern immer noch die "Krisen" Marktwahrnehmung.
Antworten
trustone:

ich

18.11.25 16:46
ich bezog mich eher auf den Angi Kursverlauf, also dass die Aktie mit dem Sektor einfach immer weiter mit fällt,  
Antworten
Bud.Fox:

...

04.12.25 09:33
Der Kurs zieht wieder an, sehr schön....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 832 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch Bud.Fox 04.12.25 09:33

--button_text--