Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Zugriffe: 316.976 / Heute: 20
Angi Inc 13,36 $ +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   -90,03%

Scansoft:

@katjsucha

07.05.25 14:19
man hat 78 Mill. weniger Kosten in dem Quartal ausgewiesen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

Scansoft:

Playbook sehe ich wie folgt

07.05.25 15:15
man kauft jetzt in 2025 und 2026 noch 8-10 Mill. Aktien zurück und beschleunigt ab 2027 das Umsatz- und Margenwachstum. Dann sind bis 2028 auch wieder Kurse von 80-100 EUR denkbar (wenn man das deurchschnittliche KUV des S&P anlegt).
Antworten
trustone:

im Call

07.05.25 15:29
im Call eben wurde mehrmals das Jahr 2027 genannt,
auch das Pro. Wachstum soll dann erst wieder 2027 unterm Strich beginnen,
Umsatzwachstum aber schon ab 2026
auf eine Frage zu Beginn von Goldman Sachs wie hoch das Wachstum in 2026 in etwa sein könnte wurde leider nicht geantwortet, oder hab ich das überhört ?

ab 2026 eventuell auch wieder offline und TV Werbung, da sei man aktuell zurück haltend,
in der EU gab es seitens der EU regulatorischen Gegenwind, hier musste scheinbar strenger geprüft werden oder auch einige Pros. rausgeschmissen werden,

die EU Plattform testet man scheinbar in kleinem Rahmen aktuell auch in Boston, oder hab ich das völlig falsch verstanden, was soll der Sinn dabei sein ?  
Antworten
trustone:

und

07.05.25 15:50
und ganz interessant sicherlich auch die Aussage im Call dass man im Prinzip die gleiche
" fix cost base for growth in 2026 " hat,  

nun muss man halt echt sehen ob das Wachstum  in 2026 auch kommt, und vor allem ob es auch ohne Anstieg des Marketing Budgets kommt,  
Antworten
Scansoft:

Ja Pro Wachstum

07.05.25 16:56
ist für 2027 anvisiert, aber die Kapazität im Netzwerk für Wachstum scheint jetzt bereits hoch zu sein, da man wohl leistungsstrake Pros in Netzwerk holt (also Unternehmen mir mehreren MAs). Offenbar sieht man auch großes Potential über die Online Regstrierung von Pros. Sieht alles recht solide aus. Das Potential bei ANGI ist weiterhin vorhanden, wenn man immer weiter in die Produktqualität investiert, aber dies scheint ja die neue Maxime bei ANGI zu sein.
Antworten
Scansoft:

Wie gesagt, mir

07.05.25 17:09
gefällt das Potential. ANGI ist jetzt vom Produkt gut aufgestellt. Nächstes Jahr zeichnet sich Wachstum mit steigenden Margen ab und dies sollte sich dann beschleunigen. Trotzdem kommt dies alles deutlich später als erhofft und ich bin trotz des Kursanstiegs immer noch leicht im Minus. Auf die nächsten 2-3 Jahre sollte es aber - dank der immer noch sehr niedirgen Bewertung - eine gute Kursperformance geben, wenn man aggressiv Aktien zurückkauft und mit steigenden Margen wieder wächst.
Antworten
trustone:

Conference Call Protokoll

07.05.25 23:17
Kursreaktion heute ja mehr als eindeutig,
hier noch das heute Protokoll zum Conference Call,
seekingalpha.com/article/...-q1-2025-earnings-call-transcript

fragen zu den Zahlen, warum der hohe Nettogewinn usw. gab es überhaupt keine
insgesamt wurde vieles ausführlich erklärt was man so am Modell geändert hat,

eines der wenigen Punkte wo man noch darüber etwas leicht kritisch sprechen kann, ist die Tatsache dass die die Anzahl der aktiven Handwerker noch bis ins Jahr 2026 zurück gehen sollen,
und es hier erst ab 2027 wie gesagt wieder Wachstum geben soll bei der Anzahl der insgesamt aktiven Handwerker,

bei myhammer damals wurde der nachhaltige und fette Turnaround damals mit einem deutlichen Anstieg der aktiven Handwerker auf der Plattform so richtig eingeleitet,
myhammer gegenüber Angi damals aber eine Mini Firma,

Antworten
Scansoft:

Sie sprachen

08.05.25 00:13
Ja davon, dass es in dem bestehenden Netzwerk noch erhebliche Kapazitäten für Wachstum gibt, erst wenn diese ausgeschöpft sind muss auch das Netzwerk wieder wachsen.
Antworten
unbiassed:

UBS

18.05.25 14:27
Die UBS rechnet laut einer neuen Analyse mit einer moderaten Erholung im US-Heimwerkersektor in 2025 und einem deutlichen Wachstum in 2026, wobei Home Depot und Lowe's von dieser Entwicklung profitieren dürften. Die Bank sieht trotz kurzfristiger Unsicherheiten und Zollrisiken einen attraktiven Einstiegszeitpunkt für beide Aktien, da der Sektor voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2025 eine graduelle Erholung zeigen wird.
Antworten
unbiassed:

Analyse

26.05.25 17:11
www.high-tech-investing.de/post/...92&utm_source=hs_email
Antworten
Scansoft:

Läuft hier alles sehr

05.08.25 23:38
solide. Ab 2026 wächst ANGI wieder mit einem komplett überarbeiteten Set Up. Zwischenzeitlich hat man bereits 12% der Aktien zurückgekauft. Genau ein solches aggressives ARP habe ich mir nach dem Spin Off erhofft. Sehr gute Kapitalallokation. Hoffe es geht in dem Tempo weiter und der ganze FCF wird in Aktienrückkauf investiert.
Antworten
Scansoft:

Der Vorstand

06.08.25 09:41
sieht ja mittelfristig wieder zweistelliges Wachstum und EBITDA Margen von über 20%. Für diesen Fall dürfte sich die Bewertung auch wieder in Richtung 2-3 KUV bewegen. Das CRV sieht aktuell wirklich gut aus.
Antworten
Katjuscha:

Hin und her

22.09.25 20:57
Schon etwas merkwürdig wie der Kurs sich hier die letzten Wochen verhält. Immer wenn man denkt, der Kurs könnte mal die nächste Treppenstufe nach oben gehen, kommt so ein Tag wie heute.

Wenn man dem Vorstand seine Prognosen abnimmt, hätte sie ja für 2026 ein KGV von 10-12, für 2027 wohl unter 10.
Reicht dem Markt das nicht? Oder glaubt er die Prognosen nicht?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Scansoft:

Ich glaube der Markt

22.09.25 21:16
konzentriert sich auf die großen Werte und AI, daher ist der Kursverlauf völlig erratisch. Zum Halbjahr hatte Angi noch 43,6 Mill Aktien. Ich hoffe die werden bis Jahresende auf 40 Mill. reduziert.  Würde nochmal rd. 54 Mill. kosten. Wenn Angi weiterhin mit seinem FCF die Aktienzahl aggressiv reduziert, wird man es auch irgendwann im Kurs sehen.
Antworten
aramed:

Tesla, Alphabet, Apple

22.09.25 22:22
Einfach das Umbrella Wikifolio anschauen oder besser noch nachkaufen.
Werte wie Angie oder generell Kats Werte sind momentan pillerpalle.
Kann auch mal wieder anders werden, aber daran festhalten macht eigentlich wenig Sinn mMn.

@scansoft: du hast den Markt richtig eingeschätzt. Handelst du danach?
Antworten
Scansoft:

Nein, ist

23.09.25 08:12
nicht mein Stil. Aber wirklich tolle Performance von Umbrella. Mit Wallix und Secunet habe ich auch Momentumwerte im Depot. Die habe ich aber vorher auch günstig eingesammelt. Wie Cegedim zeigt kann ich auch warten:-) Wenn ich reingehen nehme ich auch 1-2 Jahre Underperformance in Kauf, bis dann die fundamentalen Werte den Kurs besser als den Markt laufen lassen. Bei Angi sollte dies spätestens Mitte 2026 beginnen, dann mit hoffentlich deutlich weniger Aktien.
Antworten
Scansoft:

Die Tatsache, dass

23.09.25 10:34
man hier jedes Jahr über 100 Mill. FCF erzielt macht die Sache interessant.  Damit kann man pro Jahr rund 7 Mill. Aktien zurückkaufen. Wegen des günstigen Bonds der 2028 ausläuft kann man die Käufe auch aggressiver jetzt durchziehen.
Antworten
aramed:

jo, werde über einen Einstieg nachdenken

23.09.25 11:51
aber momentan muss ich meinen US-Rotz laufen lassen, auch wenns mir gegen meinen Stil geht .....

Meine Grundsätze habe ich für die Börse eh schon teilweise aufgegeben, da ich mittlerweile auch Waffenindustrie halte. Hätte ich vor 5 Jahren komplett ausgeschlossen.

Glückwunsch zu Wallix. Bin ja froh, dass du auch erfolgreiche Werte im Depot hast. Kat und du zeigen ansonsten eher ein glückloses Händchen und das nicht nur für 1 bis 2 Jahre, sondern gefühlt schon etwas länger. Viele Erfolg ür die Zukunft!
Antworten
Katjuscha:

Tesla, Amazon, Apple, Alphabet

23.09.25 11:56
Am liebsten würde ich nicht nur deren Aktien boykottieren, sondern auch deren Produkte. Leider kommt man ja in vielen Fällen gar nicht dran vorbei.
Deren Aktien werd ich trotzdem nicht kaufen, schon gar nicht zu diesen teilweise hohen Bewertungen. Aber Musk verkauft ja mal wieder Fantasie. Dummerweise geht die Taktik häufig auf, weil Investoren und Kunden daran glauben wollen. Selbsterfüllende Prophezeiung!
Antworten
Katjuscha:

Ist ja nicht so dass gar nichts läuft

23.09.25 12:02
In meinem Depot von aktuell 28 Depotwerten läuft die Hälfte gut bis sehr gut. Dummerweise sind das aber die eher gering gewichteten Aktien.
Die 4-5 Schwergewichte laufen schlecht, aber teilweise kaufe ich sie ja aus guten Gründen nach. Ich mein, die Bewertungen werden ja irgendwann aberwitzig, gerade im Vergleich zum Markt insgesamt aber besonders zur Peergroup. Das hat auch manchmal seine nachvollziehbaren Gründe (Vorstand, Schulden, nachlassendes Wachstum), aber letztlich muss man ja alles ins Verhältnis setzen.

Antworten
trustone:

bei Angi

24.09.25 13:06
bei Angi muss man halt weiter beobachten wie sich der allgemeine Handwerker Fachkräftemangel auswirkt,
auch in Deutschland gibt es trotz  Wirtschaftsflaute weiterhin einen großen Mangel an Handwerkern,
auch hier wartet man oft Wochen auf einen Termin, wenn sich das sogar weiter verschärft und danach sieht es eher aus, könnten solche Plattformen wie Angi und myhammer weiter Gegenwind haben da die Handwerker auf die Plattformen schlichtweg nicht angewiesen sind, da sie auch so mit Ihren begrenzten Kapazitäten ausgebucht sind,

Antworten
Katjuscha:

Und trotzdem sind die Löhne bescheiden

25.09.25 17:24
Eigentlich völlig krank

Hohe Nachfrage, wenig Angebot, aber bezahlt wird schlecht. Kein Wunder dass auch die jungen Leute kaum handwerkliche Ausbildungen machen, obwohl es eigentlich ein sicherer Job sein sollte. Aber wenn du dann anfangs mit 1,3-1,5 netto und später 2k nach Hause gehts …

Selbst als Malermeister mit 4-5 Gesellen hast du kaum Möglichkeiten auf das große Geld.

Da fragt man sich wo die Billionen an Privatvermögen stecken. Irgendwas stimmt da im System nicht.
Antworten
Scansoft:

Na ja, ich kenne

25.09.25 17:53
einen Gas Wasser Sch... Fachmann, der mit zwei MAs regelmäßig 200k pro Jahr macht. Gibt jetzt schon viele Handwerker, die besser verdienen als Anwälte. Kommt aber wohl auf die Gegend und Positionierung an.
Antworten
Katjuscha:

Wollt ich grad sagen

25.09.25 18:21
Die Positionierung ist nicht das große Problem, aber Gegend und genaue Profession machen den Unterschied.

Mein bester Kumpel ist Malermeister und arbeitet durchaus für gute private und öffentliche Kunden, da seine Qualität gefragt ist. Aber hier im Osten sind selbst diese Kunden knauserig, weil sie sich andere Angebote oder vorherige Aufträge anschauen, und dann bleibt bei steigenden Kosten nicht mehr viel hängen. Da wirkt dann die Skalierung nach unten.

Bei manchen Schreinern oder Installateuren mag das besser laufen, je nach Qualität und Nachfrage. Aber selbst die müssen auch das niedrigere Einkommens/Vermögensniveau der Kunden hier im Osten beachten.
Antworten
Katjuscha:

Na so ein Zufall

25.09.25 19:00
Heutiges Tief bei 16,22 Dollar

Damit wurde exakt das Gap von Anfang August geschlossen.
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1496458
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 860 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch Scansoft 14.01.26 17:15

--button_text--