Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä

Zugriffe: 25.394 / Heute: 1
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Abwärtstrend und Widerstand gebrochen

14.06.05 16:26
Die 4,80 sind nun scheinbar überwunden. Damit dürften kurzfristig wieder 5,5 in den Focus rücken.

Langfristig für mich sowieso einer der TopPicks.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Katjuscha:

Ausbruch in Bild

15.06.05 00:28
Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 1977953people.freenet.de/katjuscha-pdm/analytik6.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

BSE-Test zugelassen

16.06.05 13:21
BetaPrion® BSE-Schnelltest der AJ Roboscreen GmbH nun auch in Deutschland zugelassen

Leipzig, 16.06.2005 - Das Leipziger Biotechnologieunternehmen AJ Roboscreen hat nun auch die Zulassung des BetaPrion® BSE-Schnelltests für Deutschland erhalten.. Bereits im Februar diesen Jahres erfolgte die Zulassung des BSE-Schnelltests durch die Europäische Union.

Das unter der amtlichen Zulassungsnummer FLI-B 393 registrierte in vitro-Diagnostikum kann damit ab sofort in Deutschland zum Nachweis der Rinderseuche BSE eingesetzt werden.

"Als einziger deutscher Hersteller eines zugelassenen BSE-Schnelltests haben wir jetzt im Konzernverbund der Analytik Jena die Basis für eine erfolgreiche Markteinführung schaffen können. Aus dem Verkauf des neuen qualitativ hochwertigen und absolut konkurrenzfähigen Produkts rechnen wir mit hohen Zuwachsraten im Umsatz für das nächste Geschäftsjahr", so Dr. Thomas Köhler, Geschäftsführer der AJ Roboscreen GmbH.

Die AJ Roboscreen GmbH, seit März 2005 Tochterunternehmen der Analytik Jena AG ist Entwickler und Hersteller diagnostischer Nukleinsäure- und Proteinnachweistests. Teile der Produktentwicklung wurden im Rahmen der Technologieförderung mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und mit Mitteln des Freistaates Sachsen gefördert.

Unternehmensbeschreibung Analytik Jena AG

www.analytik-jena.de
Antworten
Katjuscha:

Auch die 200-Tage-Linie endgültig geknackt o. T.

27.06.05 17:43
Antworten
Katjuscha:

Euro bei 1,19

04.07.05 13:53
Das sieht nicht schlecht aus für die Aktie. Mal sehen wie stark sich das im 3.und 4.Quartal auswirken wird. Ist aber sicher nicht entscheidend, wie sich der Wechselkurs entwickelt, wobei größere Ausschläge sicher ein paar Cents pro Aktie bedeuten.  
Antworten
permanent:

Interessanter Wert.

04.07.05 14:30
Ist in den letzten Wochen allerdings schon sehr stark gelaufen. Habe mich bisher noch nicht mit dem Unternehmen beschäftigt. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Wer einen interessanten Wachstumswert sucht sollte sich mal Biotest VZ anschauen. Sind ebenfalls schon gut gelaufen haben nach meiner Auffassung allerdings noch ein enormes Potential.

gruss

permanent
Antworten
mike747:

zu Analytik Jena

04.07.05 17:13
Ich glaube, es sollte nicht darum gehen wie gut ein Wert in den letzten Wochen gelaufen ist, sondern wieviel Potential noch!! in ihm steckt. Analytik Jena notiert jetzt gerade mal im Bereich des EK je Aktie was (meiner Meinung nach) in Anbetracht des Wachstumspotentials, wohl kaum gerechtfertigt ist.

Analytik Jena hat kürzlich einen Großauftrag -Auftragsvolumen von 90Mio Euro bis 2008 erhalten (je 30Mio Euro entfallen dabei auf die nächsten 3 Jahre). Zur Erinnerung belief sich der letzte HJ-Umsatz bei etwa 37Mio.
Aufgrund der relativ geringen Anzahl an Aktien würde sich eine mögliche Ergebnissteigerung in den nächsten Jahren natürlich überproportional auf das KGV auswirken.

Was in letzter Zeit noch dazugekommen ist, war die Zulassung des BSE Schnelltests in Deutschland (nach EU im Feb) durch die Roboscreen GmbH, welche AJ übernommen hat. Auch hier werden ab dem nächsten Geschäftsjahr Umsätze wirksam.

Hier eine Retrospektive:

Dem jungen sächsischen Biotech-Unternehmen Roboscreen GmbH ist es als einzigem deutschen Unternehmen gelungen, seinen neu entwickelten BSE-Schnelltest in der Liste der 7 neuen, durch die Europäische Kommission zur Zulassung empfohlenen Tests zu platzieren. Das wurde am 18. November offiziell im Wissenschaftsreport der European Food Safety Authority (EFSA) bekanntgegeben. Demnach hat der Roboscreen BetaPrion BSE-Schnelltest zum Nachweis der Rinderseuche BSE alle Anforderungen nach TSE Regulation (EC) No. 999/2001 überdurchschnittlich gut erfüllt und wird somit uneingeschränkt zur Zulassung in der EU empfohlen. Dieser Entscheidung sind umfangreiche Feldstudien an mehr als 10.000 gesunden und 250 BSE-erkrankten Schlachtrindern vorausgegangen, die belegen, dass der neue Test als besonders sicher, robust und empfindlich gilt. Mit der endgültigen Zulassung wird in Kürze gerechnet. Teile der Entwicklungsarbeiten wurden im Rahmen der Technologieförderung mit Mitteln des EFRE sowie des Freistaates Sachsen gefördert. Für die BSE-Sicherheit von Lebensmitteln werden weltweit jährlich etwa 400 Mio. EUR ausgegeben . Dieser interessante Markt wurde bisher von nur 4 Anbietern beherrscht.
Die Roboscreen Gesellschaft für molekulare Biotechnologie mbH ist ein 2000 gegründetes, in Leipzig ansässiges Biotechnologieunternehmen und beschäftigt als Hersteller molekularer Diagnostika derzeit 13 Mitarbeiter.

...dann gibts noch den genetischen Fingerabdruck, welcher künftig in mehreren Bereichen vermehrt Anwendung finden wird (zb. Causa Moshammer in der Kriminalogie, Vaterschaftstest, med. Früherkennung von Krankheiten aufgrund der Erbanlage)- siehe posting #37, div Umweltstandards welche neue EU Beitrittsländer erfüllen müssen und und und...

schließ mich also der Meinung an "interessanter Wert" und bin gespannt wie sich der Kurs in den nächsten 1-2 Jahren entwickeln wird.

Noch eine Kurzinfo zum Unternehmen:
Analytik Jena ist einer der international bedeutendsten Anbieter modernster Analysenmesstechnik für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen, die insbesondere in den Wachstumsmärkten Umwelt, Life Science, Biotechnologie und Energie tätig sind.

gruß,
mike
Antworten
mike747:

kleiner Nachtrag

04.07.05 22:49
...was im 1.HJ gefehlt hat, war eindeutig der Umsatz. Die Bruttomarge hingegen verbesserte sich von 24,8 auf 28,7 Prozent. Allein durch die letzten News der Tochterunternehmen AJZ Engineering GmbH und AJ Roboscreen dürfte die Basis für einen deutlichen Umsatzanstieg im nächsten Geschäftsjahr geschaffen worden sein. Diese News sind meines Wissens bisher in keiner Analystenempfehlung eingepreist. Daher sollte man sich wohl nicht mehr an alte Kursziele orientieren.

schönen Abend,
mike
Antworten
n1608:

@Katjuscha - Herzlichen Glückwunsch

04.07.05 23:44
uns Beiden. Das Einstiegstiming war absolut perfekt. Langsam aber sicher entwickelt sich Analytik zu einer Rakete. Bleibe ich meiner Langfriststrategie treu (siehe posting 48), mit der ich in den letzten Jahren sehr gut gefahren bin, muss ich bald über`s Aussteigen nachdenken. Andererseits kribbelt es, gerade wegen der letzten News,  natürlich heftig in den Fingern, weiter investiert zu bleiben. Ich glaube, den Kick gebe ich mir! Eine Hälfte mit engem SL abgesichert. Bei Auflösung neuer Einstieg auf  niedrigerem Niveau, wenn man nicht blöde ausgestoppt wurde und der Kurs schon wieder weggelaufen ist.

Gruss n1608  
Antworten
permanent:

Danke für die Erläuterungen

05.07.05 09:06
gruss

permanent
Antworten
mike747:

Daher der RT von 4,95!

07.07.05 08:51
...die Ergebnisprognose war in Anbetracht des schwachen 1.Q dann doch zu optimistisch.
Ich rechne ohnehin erst im nächsten GJ mt einer starken Ergebnissteigerung. Schade nur der herbe Rücksetzer. Muss jetzt jeder selber wissen, welche Konsequenzen er aufgrund der Adhoc schließt. Die Aktie notiert jetzt wieder deutlich unter Buchwert, das EBIT wird auf 0,5Mio Euro revidiert. Ich bleib investiert weil für mich, wie gesagt, die Wachstumsphantasie ab dem nächsten Jahr zählt.

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Ergebniskorrektur

Analytik Jena gibt Ergebniskorrektur für Geschäftsjahr 2004/2005 bekannt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Jena, 07. Juli 2005 - Analytik Jena wird die ursprüngliche Planung des
Konzerns trotz einer Belebung im abgeschlossenen Quartal nicht mehr erreichen
können. Abweichend von der bisherigen Planung von > 2,0 Mio. EUR im EBIT geht

die Gesellschaft nunmehr von ca. 0,5 Mio. EUR bei einem Umsatz von rund 68
Mio. EUR aus.
Gründe hierfür sind:
- Im Projektgeschäft verschiebt sich die Realisierung von wichtigen
Großprojekten infolge einer verzögerten Mittelfreigabe seitens der
Auftraggeber in das nächste Geschäftsjahr. Dies führt zu einer anteiligen
Umsatz- und Ergebnisreduzierung im laufenden Jahr.
- Die Ergebnisse zweier Beteiligungsgesellschaften aus dem
Instrumentengeschäft werden durch Sondereffekte belastet. U.a. mussten bei
einem Unternehmen aufgrund drohender Insolvenz eines Kunden Aufträge storniert
werden, die noch im Geschäftsjahr hätten realisiert werden sollen und ca. 25

Prozent des Jahresumsatzes ausmachten. Im zweiten Fall führten Entscheidungen
der operativen Geschäftsführung zu hohen Verlusten bei der
Tochtergesellschaft. Die Konzernleitung hat für beide Unternehmen umgehend die
notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und in diesem Zusammenhang
Veränderungen in den Geschäftsführungen umgesetzt. Der Vorstand geht davon
aus, dass es möglich ist, diese Unternehmen bereits im kommenden Geschäftsjahr
wieder in die Gewinnzone zurückzuführen.
Unabhängig von diesen Fakten muss ergänzt werden, dass ein Erreichen der
Zielstellungen für 2004/2005 bereits zum Halbjahr als sehr ambitioniert aber
nicht für unrealistisch angesehen wurde. Basis der Planung für das laufende
Geschäftsjahr war ein stabiles Projektgeschäft und ein im zweiten Halbjahr
anziehendes Instrumentengeschäft.
Während im Projektgeschäft eine zeitliche Verschiebung von Großprojekten zu
verzeichnen ist, hat sich das Kerngeschäft im Bereich "Instrumente" - mit den
Business Units analytical und bioanalytical solutions der Analytik Jena AG -
entsprechend den Prognosen entwickelt. Seit Februar diesen Jahres verzeichnet
Analytik Jena in den beiden Geschäftsbereichen signifikant höhere
Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahr. Mit Beginn des zweiten Halbjahres
tragen auch die am Markt neu eingeführten Produkte zur Steigerung der
Auftragseingänge bei.
In Verbindung mit den durchgeführten Maßnahmen geht der Vorstand davon aus,
dass der Konzern die Umsetzung der strategischen Ziele erfolgreich fortsetzen
wird.
Planmäßiger Termin für die Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen ist der 05.
August 2005.

Kontakt: Analytik Jena AG | Thomas Fritsche | Investor Relations |
Konrad Zuse Str. 1 | D- 07745 Jena | Germany | Voice: +49 (0)3641 / 77 -
92 81 | Fax: +49 (0)3641 / 77 - 99 88 | Mobil: +49 (0)176 / 1 7777 005 |
E-mail: t.fritsche@analytik-jena.de | Internet: www.analytik-jena.de

ISIN: DE0005213508
WKN: 521350
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.07.2005

Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:15 07.07.2005

gruß,
mike
Antworten
newtrader200.:

mike

07.07.05 09:56
Analytik eignet sich für nen Intradayzock !

RT 4,75

dürfte wohl gleich ne Gegenbewegung kommen
Antworten
mike747:

ich hab zu 4,75 aufgestockt

07.07.05 10:12
...möchte aber niemand zur Nachahmung bewegen. Nur, so schwarz wie es heute der Markt beurteilt, sehe ich das ganze nicht- obwohl diese Adhoc nicht gerade das Vertrauen der Anleger stärkt.

zumindest liest man auch was positives darin:

Seit Februar diesen Jahres verzeichnet Analytik Jena in den beiden Geschäftsbereichen signifikant höhere Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahr. Mit Beginn des zweiten Halbjahres tragen auch die am Markt neu eingeführten Produkte zur Steigerung der Auftragseingänge bei.
In Verbindung mit den durchgeführten Maßnahmen geht der Vorstand davon aus,
dass der Konzern die Umsetzung der strategischen Ziele erfolgreich fortsetzen

gruß,
mike
Antworten
newtrader200.:

ich auch, KK 4,75 o. T.

07.07.05 10:16
Antworten
newtrader200.:

Mike

07.07.05 10:21
bin aber hier schnell wieder draußen, halten tu ich die overnight auf kein Fall
Antworten
mike747:

ich schon...

07.07.05 10:31
die nächsten 2 Jahre- Deine, wenn als Intradayzock gedacht, verständlich...
Antworten
permanent:

@Katjuscha

07.07.05 10:38
Mich würde deine Interpretation der heute bekanntgegebenen Zahlen und die damit im Zusammenhang stehende Kursreaktion interessieren.

gruss

permanent
Antworten
Katjuscha:

Ist für mich auch eher ein Vertrauensverlust als

07.07.05 11:24
ein wirkliches fundamentales Problem.

Das die Prognosen in diesem Geschäftsjahr nicht mehr erreicht werden, war mir vor der heutigen Adhoc klar. Das es dann gleich eine Reduzierung der Gewinne um 2 Mio wird, ist natürlich heftig, aber das ist eher eine Frage der zu hohen Prognosen, die man dem Vorstand schon vorwerfen muss, denn er sollte erstmal konservative Ziele angeben. Wobei auch er natürlich größere Stornierungen nicht vorherwissen kann.

Trotzdem steht in der heutigen Meldung auch, dass man noch von einem Ebit bei 0,5 Mio ausgeht, was ja letztlich bedeutet, dass man im 2.Halbjahr mit keinem Verlust rechnet. So schlimm finde ich also die fundamentalen Auswirkungen ganz sicher nicht. Und vor allem ist die Kursreaktion völlig übertrieben.

Die Aufträge wurden zum Teil nur verschoben, und das Wachstum wurde von allen Aktionären sowieso erst ab dem nächsten Geschäftsjahr erwartet. Die Umsätze und Gewinne für die Geschäftsjahre 05/06 und 06/07 sind von dieser Meldung nicht berührt, und daher gehe ich weiterhin von zweistelligen Kursen in 18 Monaten aus. Ein Problem ist natürlich der vertrauensverlust des Vorstands, denn man kann ihm jetzt natürlich seine Ziele immer schwer glauben. Andererseits lernen Vorstände auch daraus, und könnten in ZUkunft sehr konservativ planen.

Für mich ist die Adhoc jedenfalls kein Grund eine Aktie zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, je nachdem was mir die Charttechnik sagt, könnte ich mir vorstellen in den nächsten Tagen und Wochen nachzukaufen. 0,5 Mio Ebit in diesem Geschäftsjahr finde ich jedenfalls in Ordnung, wenn man die niedrigen Umsätze betrachtet.
Antworten
Börsenmonst.:

Wieder Richtung Norden

08.07.05 13:32
Heute wird ja wieder ordentlich eingekauft, trotz der negativen Meldung gestern. Ich bleib optimistisch aufgrund der guten Fundamentaldaten.
Antworten
Börsenmonst.:

da kann man nur mit dem Kopf schütteln

08.07.05 14:28
an der Börse wird die Zukunft gehandelt... die Hypo sieht das anscheinend anders

Analytik Jena neutral
HypoVereinsbank

Andre Remke, Analyst der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von Analytik Jena (ISIN DE0005213508/ WKN 521350) weiterhin mit "neutral" ein.

Nachdem die Analysten Mitte Mai ihre "underperform"-Einschätzung für den Anteilsschein aufgegeben und die Aktie auf "neutral" hochgestuft hätten, sei diese - überraschenderweise - um etwa 30% auf bis zu EUR 6,05 geklettert. Mit einer nun veröffentlichten Gewinnwarnung sei die Notierung wieder auf unter EUR 5,00 gesunken. Bedingt durch Einmalfaktoren werde das Ergebnis belastet, was zu einer Reduzierung des Kursziels auf EUR 4,90 führe.

Das Unternehmen habe eine überraschende Gewinnwarnung gegeben. Zwar habe man bisher damit gerechnet, dass das bisherige EBIT-Ziel von mindestens EUR 2 Mio., nach dem schwachen H1, ambitioniert gewesen sei (HVBe: EUR 1,7 Mio.), allerdings sei die jetzt angepeilte Größenordnung von EUR 0,5 Mio. überraschend niedrig. Der Umsatz solle EUR 68 Mio. erreichen, nach zuvor geplanten EUR 70 Mio. Grund dafür seien eine Reihe von Sonderfaktoren.

Der Kurseinbruch habe die kurzfristig entstandene Überbewertung wieder korrigiert. Der kurzfristige Kursanstieg auf EUR 6 habe das bisherige Kursziel von EUR 5 zunächst sichtlich überschreiten lassen. Mit der erfolgten Gewinnwarnung und dem gestrigen Kurssturz um etwa 16% sei diese Überbewertung wieder korrigiert worden. Die negativen Nachrichten zu Q3 (Bericht am 5. August) seien vorweg genommen und das operative Geschäft beginne sich zu erholen. Aufgrund der geringen Profitabilität sehe man allerdings kein deutliches Erholungspotenzial.

Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie von Analytik Jena nach wie vor mit "neutral". Das Kursziel werde von EUR 5,00 auf EUR 4,90 gesenkt.

Antworten
permanent:

@Katjuscha

08.07.05 15:20
Danke für deine Interpretation der vorgelegten Zahlen.

Ich habe nicht gekauft, werden das Unternehmen aber auf meine Watchlist setzen.

gruss

permanent
Antworten
Katjuscha:

So ,jetzt bin ich richtig fett investiert

02.08.05 15:46
Das wird jetzt meine größte Position (neben Progeo) in meinem Langfristdepot. Habe heute letztmalig zugekauft, und harre jetzt der Dinge.

Die Zahlen fürs 3.Quartal kommen nächste Woche. Und da bereits alle wissen, wie schlecht sie ausfallen, dürfte man sich danach aufs Wesentliche konzentrieren. Das Wesentliche ist die saubere Bilanz mit viel Cash und einem Eigenkapital von 5,8 € pro Aktie sowie die gute Auftragslage, die eine weitaus bessere Zukunft verspricht. Na das haben wir ja alles schon geschrieben.

Na denn lassen wir uns mal überraschen.
Antworten
Katjuscha:

9-Monatsbericht ist da. Keine Überaschungen

05.08.05 15:55
Wird die Aktie wohl noch ne Weile seitwärts laufen. Auch okay, dann hab ich wenigstens wieder ne Aktie für den nächsten Depotwettbewerb von Boxenbauer. :)

www.presseportal.de/story.htx?nr=709453&firmaid=23849

Also bis Januar dann!
Antworten
Belderan:

Aussichten ?

05.08.05 23:03
Ich habe Analytik Jena auch schon eine ganze Weile auf der Watchlist, bisher mit einem Einstieg aber immer noch gezögert und hatte mir vorgenommen, nach den Zahlen über den Aufbau einer ersten Position nachzudenken....
Und eigentlich hatte ich auch ein bisschen darauf gehofft, dass mit den Zahlen evtl. auch schon etwas konkretere Hinweise auf das folgende Geschäftsjahr gegeben werden, die meine Entscheidung in irgendeiner Hinsicht beeinflussen könnten. Leider ist aber ja nicht viel neues bekannt gegeben worden, so dass ich weiter vor der Frage stehe, evtl. bereits jetzt schon in einen "möglichen" Zukunftswert zu investieren und einen "möglichen" Aufschwung im folgenden Geschäftsjahr in großem Umfang mitzunehmen (zumindest lassen ja u. a. auch die Meldungen der Tochterfirmen eine Belebung und künftige Ergebnissteigerung zumindest erhoffen) oder aber evtl. den Wert lieber noch etwas zu beobachten und auf bessere bzw. die künftige Entwicklung bestätigende Unternehmensmeldungen/-zahlen zu warten. Andererseits wird der Kurs in diesem Falle wohl vorab schon erheblich angezogen sein.
Was mich allerdings auch ein wenig bedenklich stimmt, ist, dass sich die liquiden Mittel halbiert haben. Könnten sich hieraus Gefahren für die Zukunft (Liquidität etc.) ableiten lassen ?

Gruß

Belderan
Antworten
Belderan:

Hallo Katjuscha,

07.08.05 10:14
ich habe mich gestern noch mal etwas stärker in Analytik Jena eingelesen. Bin mir aber nach wie vor unsicher, ob ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll sein könnte. Einerseits habe ich natürlich vor, mögliche Wachstumswerte in der Frühphase zu erkennen und möglichst vor der Entdeckung durch große Adressen in mein Langfrist-Depot aufzunehmen, andererseits scheue ich natürlich davor zurück, wenn mir das Risiko zu groß erscheint.

Du scheinst von Analytik Jena langfristig ziemlich überzeugt, was ich zur Zeit noch nicht ganz so teilen kann. Wie siehst Du denn in diesem Zusammenhang die kontinuierlich sinkenden liquiden Mittel (Abnahme um ca. 50% im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt und um ca. 1,7 Millionen im Vergleich zum Vorjahresquartal) ? Könnte das Analytik Jena in naher Zukunft noch einmal vor größere Probleme stellen, die natürlich auch (erhebliche) Auswirkungen auf den Aktienkurs haben könnten ?

Gruß

Belderan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--