Anzeige
Meldung des Tages: >200 Meter Mineralisierung: Warum dieses Projekt gerade vom Explorer zur Open-Pit-Perspektive kippt

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,91 9,83 20,40
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,60 9,29 24,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8ZDQ6 , DE000NB19883 , DE000NB4YME0 , DE000NB2RP06 , DE000NB4GMZ2 , DE000NB4PD67 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 25.302 / Heute: 7
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenmonst.:

bin jetzt auch dabei...

12.05.05 16:27
eine Marktkapitalisierung von 18 Mio €. ist recht wenig, wenn man sich den Halbjahresbericht anschaut. Notieren unter Buchwert, wobei weder übermässig immatierielle Vermögenswerte noch GFW vorhanden ist. Allerdings ist das Geschäft natürlich schwer einzuschätzen. Ich bin auf jeden Fall kein Spezialist in Atomspektrometrie *fg*. Auch der Cash-Flow war ziemlich mies in diesem Quartal. Bin gespannt wie es weitergeht.

Monstergrüße
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,87%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,61%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,55%

Katjuscha:

Du hast grundsätzlich recht, aber

12.05.05 16:33
durch die aktuelle negative Gewinnentwicklung und die angeschlagene Charttechnik solltest Du dir bewußt sein, dass es auch noch kurzfristig stärker runtergehen könnte. Bis 4,0 € gibts keine Unterstützung mehr.

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 1936690

Antworten
hazy:

ich halte mich mit einem Nachkauf vorerst

12.05.05 16:37
zurück.
Warum? Nun, ein Insider wird schon seine Gründe haben, einen Verkauf von Aktien in dieser Größenordnung vorzunehmen, oder?

Abfrage für: 521350, Analytik Jena AG

Datum§Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
29.04.2005 Jens Adomat V V 100.000 4,70 470.000
Antworten
Börsenmonst.:

ja..hab mir den Chart vorher angeschaut...

12.05.05 16:38
Unterstützung um die 4€, wenn überhaupt. Bin jetzt mit einer ersten Position eingestiegen... eine weitere bei 4€. Dann steht die Position.

Aber Danke für den Hinweis. Viele Grüße
Antworten
Börsenmonst.:

@hazy

12.05.05 16:42
Interessante Info. Nicht nett so kurz vor schlechten Zahlen zu verkaufen.

Viele Grüße
Antworten
Katjuscha:

4,12 €. So, jetzt bin ich wieder drin

17.05.05 13:56
Bei allen negativen Dingen in diesem Geschäftsjahr, ist der Kursverfall zwar charttechnisch zu erwarten gewesen, aber auch fundamantal übertrieben.

Jetzt notiert man mehr als 30% unter Eigenkapital, und das die Gewinne im aktuellen Geschäftsjahr sinken, war vorher bekannt. Jetzt kommts halt darauf an, wie die neuen Produkte einschlagen. Da wird ja ab dem 4.Geschäftsquartal (ab Juli) wieder mit höherem Auftragseingang gerechnet.

Was die Aktienverkäufe anbelangt. Was soll daran negativ sein? 100k werden außerbörslich verkauft. Irgendwer muss die Stücke ja gekauft haben. Also für mich ist das eher positiv zu werten, weil hier scheinbar jemand eine größere Beteiligung eingehen wollte, aber so viele Stücke nicht über die Börse bekam.

Jetzt wirds aber langsam spannend, ob wir auch noch die 4,0 testen. Langfristig bleibt AnalytikJena für mich ein TopPick.
Antworten
Börsenmonst.:

wird auf jeden fall gut drauf eingeprügelt

17.05.05 16:19
...mal sehen wie es im zum nächsten Quartalsabschluss aussieht.

Viele Grüße
Antworten
hazy:

dein wort in Börsengotts Gehörgang !

17.05.05 16:20
Ich habe zu 4,15 noch mal nachgegekauft.

Gruß h.
Antworten
Katjuscha:

Charttechnik

17.05.05 22:11
Glaub schon das die Aktie auf dem Niveau sowohl für Trader als auch für Longies sehr interessant ist. Man ist überverkauft, am unteren Ende des Trendkanals, und vor der Unterstützung bei 4 €.

Es ist für mich auch fundamental kaum vorstellbar das gerade eine so bilanzstarke Aktie wie Analytik Jena auf die Niveaus um den Irak-Krieg fallen soll. Denn nur Anfang 2003 notierte man unter 4 €. Genügend Wachstumspotenzial ist auch vorhanden.

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 1942756people.freenet.de/katjuscha-pdm/a.jena4.png" style="max-width:560px" >

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 1942756people.freenet.de/katjuscha-pdm/a.jena3j.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Euro schon bei 1,255

20.05.05 16:55
Na das dürfte doch für die nächsten 2 Quartale zusätzliche Unterstützung bieten. Hoffen wir das es dabei bleibt.
Antworten
Börsenmonst.:

Sieht im Moment gut aus

20.05.05 17:03
...mal sehen, ob nochmal Verkaufsdruck aufkommt. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Antworten
Katjuscha:

Wieder News die keinen interessieren

25.05.05 14:44
MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN
DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.
--------------------------------------------------
Analytik Jena AG (GER:AJAG) und Biozym Scientific GmbH
haben eine Vereinbarung über den Vertrieb von PCR-Technologien und
Verbrauchsmaterialien abgeschlossen.
Mit dem Vertrag erhält Biozym die Vertriebsrechte in Deutschland
und Österreich für die von Analytik Jena in Kooperation mit dem Jenaer
Hans-Knöll-Institut entwickelten und von Applera Corporation
lizenzierten PCR-Systeme ,,SpeedCycler" . Die Thermocycler zeichnen
sich u.a. durch eine ultra-schnelle und effiziente Vervielfältigung
des Probenmaterials aus.
Die Polymerase Kettenreaktion (PCR, Polymerase Chain Reaction)
bezeichnet ein seit Anfang der 90-iger Jahre etabliertes
Standardverfahren, bei dem von bestimmten Abschnitten der DNA eine
Vielzahl von Kopien angefertigt werden. Diese Technik kann man zum
Nachweis von Infektionserregern (z.B. Bakterien, Viren), zur Erkennung
von Erbkrankheiten aber auch zum Nachweis der Vaterschaft oder
Täterschaft (,,genetischer Fingerabdruck" ) verwenden.
Der hochdynamische Markt für Technologien wie DNA-Chips,
Proteomanalyse und Bioinformatik bewegt sich laut Expertenangaben im
zweistelligen Milliardenbereich für die nächsten fünf Jahre, bei einem
jährlichen Marktwachstum von rund 15 bis 25 Prozent.
Mit dem im letzten Jahr am Markt vorgestellten und jetzt in Serie
gehenden SpeedCycler setzt Analytik Jena auf Geschwindigkeit bei
gleichzeitig höherer Effizienz im Vergleich zu den derzeit am Markt
befindlichen Thermocyclern. Ein typisches Protokoll ermöglicht eine
PCR von 30 Zyklen in weniger als 13 Minuten. Das entspricht einer bis

zu 10fach höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu den meisten
konventionellen Systemen.
Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender von Analytik Jena, erläuterte
bei Vertragsunterzeichnung, dass insbesondere der langjährige
erfolgreiche Technologievertrieb von Biozym in diesem Marktsegment
überzeugt habe und die Synergien zu dem Biozym eigenen
Produktportfolio eine hervorragende Basis für eine erfolgversprechende
Kooperation für beide Vertragspartner darstellt.
Unternehmensbeschreibung Biozym Scientific GmbH
www.biozym.com
Die Biozym Scientific GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungs-
und Handelsunternehmen im Bereich der molekularbiologischen und
biomedizinischen Forschung. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches
Produktportfolio an Bioreagenzien, Laborverbrauchsmaterialien sowie an
hochleistungsfähigen Gerätesystemen im Bereich u.a. von Microarray,
Lasermicrodissection, Imaging und PCR. Mit einem Team
hochqualifizierter Naturwissenschaftler in Marketing und Vertrieb
verfügt die Biozym nicht nur über langjähriges und umfangreiches
Know-how im Bereich apparativer PCR-Technologien sondern ist auch für
ihr überdurchschnittliches Engagement bei der kompetenten Umsetzung
von Problemen in Lösungen stets geschätzter Partner in Forschung,
Klinik und Industrie.
Unternehmensbeschreibung Analytik Jena AG
www.analytik-jena.de
Die Analytik Jena AG entwickelt, produziert und vertreibt
modernste Analysemesstechnik und ist heute ein weltweit anerkannter
Partner bei Investitionsprojekten in Wissenschaft und Industrie.
Analytik Jena hat sich mit Hightech Analysesystemen sowie
umfangreichen Engineeringleistungen bei der Planung und Realisierung
von Kliniken oder Laboratorien zum Systemanbieter etabliert.
Abgerundet wird das Portfolio durch effiziente kundenspezifische
Softwarelösungen (LIMS) zum Management der in den Laboratorien
anfallenden riesigen Datenmengen.
Zu den Kunden der 1990 gegründeten Analytik Jena AG zählen
namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Pharmazie, Biotechnologie
und Umwelttechnik sowie Universitäten und Forschungsinstitute in über
70 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 400 Mitarbeiter.
KONTAKT: Analytik Jena AG
Thomas Fritsche, 03641 / 77 - 92 81
t.fritsche@analytik-jena.de
Fax: 03641 / 77 - 99 88
Antworten
Katjuscha:

Euro fällt weiter

31.05.05 13:47
Mal sehen obs sich schon auf die Zahlen des laufenden Quartals ein wenig positiv auswirkt.
Antworten
hazy:

news:

08.06.05 15:45
212.63.80.132/public/contents/...POSFN=Nachrichten&CNTID=44524

gruß h.
Antworten
Börsenmonst.:

Auftragsvolumen von über 90Mio € ??

08.06.05 16:01
muss man sowas nicht als adhoc rausbringen?!
Antworten
Katjuscha:

Da muss doch irgendein Haken sein

08.06.05 16:32
Das sind ab 2006 also 30 Mio Umsatzvolumen pro Tag. Entweder man hat sich da verschrieben, oder Auftragsbesatnd für AJZ bedeutet nicht gleichzeitig Umsatz für AJZ und damit Analytik Jena.

Irgendwo muss da ein Haken sein, sonst würde doch der Kurs förmlich explodieren.
Antworten
Katjuscha:

30 Mio pro Jahr natürlich o. T.

08.06.05 16:33
Antworten
Börsenmonst.:

AJZ Engineering

08.06.05 16:45
Die AJZ Engineering GmbH wurde im Dezember 2000 als Joint Venture der Carl Zeiss Jena GmbH und der Analytik Jena AG gegründet. Ziel war es, die Kompetenzen beider Unternehmen im Projektgeschäft zu bündeln und fortzuführen.
AJZ Engineering bietet Systemlösungen für Investitionen in Forschung, Lehre, Umwelt, Life Sciences und Medizin an. Die Kernkompetenz liegt hierbei in der technologischen Planung und Ausrüstung von Kliniken, Laboren und Instituten sowie Hochschulen und Universitäten. Das Unternehmen versteht sich sowohl als Ingenieurbüro, das den Investor begleitet, als auch als Generalübernehmer (General Contractor).
Umfangreiche Fachkompetenz hat die AJZ Engineering GmbH bereits bei zahlreichen nationalen und internationalen Projekten und Aktivitäten unter anderem in Osteuropa, Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten bewiesen.
Eigene Vertriebsniederlassungen befinden sich in Sao Paulo, Moskau, St. Petersburg und Algier.
Wichtig bei allen Projekten ist der intensive Informationsaustausch mit dem Kunden über Zielstellung und technologisches Konzept des Projektes. Auf der Grundlage der dabei gewonnenen Informationen entwickeln die Ingenieure von AJZ die auf den Kunden zugeschnittene Projektlösung.
Nach der Bestätigung der technologischen Projektlösung durch den Kunden, folgt die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und die Erstellung eines Finanzierungsmodelles. Das heißt, die Einheit von technologischer Spitzenlösung, Finanzierung und Erreichung der Investitionsziele ist das Grundmodell der Projektentwicklung.
Die Entwicklung von wettbewerbsfähigen Projektlösungen bedarf eines optimalen Umfeldes. Diese Situation hat die AJZ Engineering GmbH in der Technologieregion Jena gefunden.

Ist also ein Joint Venture... 90Mio€ stehen nicht alleine Analytik Jena zu.  
Antworten
Börsenmonst.:

Kurs hebt ab. o. T.

08.06.05 16:51
Antworten
Börsenmonst.:

...

08.06.05 17:21
Die AJZ Engineering GmbH, eine Tochter der Analytik Jena AG (ISIN DE0005213508/ WKN 521350) erhielt einen Großauftrag aus Russland.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, wurde in Verbindung mit dem Besuch des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus in Russland ein Vertrag zur schlüsselfertigen Errichtung eines Transplantations- und Dialysezentrums in Wolski unterzeichnet.

Das auf den Generalabnehmer AJZ Engineering entfallende Auftragsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf mehr als 90 Mio. Euro. Das mit 300 Betten ausgestattete Zentrum soll bis Ende 2008 fertig gestellt werden. Das Vorhaben wurde im Rahmen des Programms zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation weltweit ausgeschrieben, teilte das Unternehmen weiter mit.

Die Aktie von Analytik Jena notiert aktuell mit einem Minus von 2,02 Prozent bei 4,36 Euro.

laut W-O 100%-Tochter von Analytik Jena
Antworten
n1608:

Wie geil!

08.06.05 18:14
Zuerst sind Anal fett im Plus bei einem bei Ariva angegebenen Tief von € 4,26. Dann schaue ich in mein Orderbuch und wie geil, der Auftrag zu € 4,25 wurde heute auf Xetra ausgeführt. Jetzt bin ich mit einer netten Position, zu im Schnitt € 4,35, dabei und lehne mich zurück. Das wird ein hübscher steuerfreier Kursgewinn.
Antworten
Katjuscha:

Glückwunsch

08.06.05 18:22
Ich musste heute bei 4,65 nachkaufen, aber da bin ich auch ganz zufrieden. Hab jetzt etwa einen Schnitt von 4,45 als Einstiegskurs. Damit gehts mir ähnlich gut wie Dir.

Nehme auch an, dass ich die Aktien mindestens 12 Monate halte.
Antworten
n1608:

Analytik - ein Klassiker für die 1-jährige

09.06.05 09:17
Speku-Steuer. Ich suche mir gerne fundamental gute Werte, die durch negative Meldungen (solange sie nicht die langfristige Geschäftsentwicklung betreffen)stark gedrückt wurden, heraus. Nachdem sich ein Boden bzw. eine wirkliche Übertreibung zeigt, greife ich auf mittelfristige Sicht zu. Die Mehrheit der Investments liegt nach einem Jahr im Plus und gibt mir dann die Flexibilität jederzeit über einen steuerfreien Verkauf zu entscheiden. Neuengagements, die direkt nach dem Kauf stark zulegen, verkaufe ich auch innerhalb der Spekufrist konsequent. Investments, die innerhalb der ersten 12 Monate nicht ins Plus laufen, werden ebenso konsequent verkauft. In der Vergangenheit bin ich mit dieser Strategie gut gefahren. Ins Langfristdepot schaffen es daher nur Werte, die eine mittelfristig stabile Aufwärtsentwicklung bei moderater Volatilität aufweisen. Dies waren in den letzten 12-24 M bspw. Schwarz Pharma, Petrol. Bras., Tatneft oder div. Indexzertifikate. "Raketen" wie Varetis, ArboMedia, Kazanorg. habe ich dagegen konsequent verkauft. Aus heutiger Sicht fast immer richtig gewesen. Analytik hat aus meiner Sicht gute Chancen, es ins Langfristdepot zu schaffen. Ich denke das wir in 12 M mindestens zwischen € 5,50-6 liegen. Das wären für mich ca. 35% Kursgewinn. Aber auch Kurse um die € 8 halte ich nicht für ausgeschlossen. Nach unten sehe ich keine Luft mehr. Sollte es dennoch noch einmal richtig bergab gehen, wäre ich nicht abgeneigt noch einmal zuzulegen.

Gruss n1608  
Antworten
n1608:

Und jetzt noch Gute Nachrichten

09.06.05 14:56
- was will man mehr.

Die AJZ Engineering GmbH, eine Tochter der Analytik Jena AG (ISIN DE0005213508/ WKN 521350) erhielt einen Großauftrag aus Russland.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, wurde in Verbindung mit dem Besuch des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus in Russland ein Vertrag zur schlüsselfertigen Errichtung eines Transplantations- und Dialysezentrums in Wolski unterzeichnet.

Das auf den Generalabnehmer AJZ Engineering entfallende Auftragsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf mehr als 90 Mio. Euro. Das mit 300 Betten ausgestattete Zentrum soll bis Ende 2008 fertig gestellt werden. Das Vorhaben wurde im Rahmen des Programms zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation weltweit ausgeschrieben, teilte das Unternehmen weiter mit.
Antworten
Katjuscha:

@n1608, was denkst du über welche News wir uns

09.06.05 15:05
seit gestern so freuen?

Ohne diesen Auftrag hätte ich gestern wohl nicht so konsequent nachgekauft, aber der bringt allein mindestens 25 Cents pro Aktie zusätzlichen jährlichen Überschuss.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,91 9,83 20,40
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,60 9,29 24,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8ZDQ6 , DE000NB19883 , DE000NB4YME0 , DE000NB2RP06 , DE000NB4GMZ2 , DE000NB4PD67 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--