Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden

Zugriffe: 14.864 / Heute: 1
Rheumax:

An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden

26.05.04 10:14
| 26.05.04 |

Amnesty International hat weitere brutale Foltermethoden der amerikanischen und britischen Truppen in Irak bekannt gemacht. So seien Häftlinge mit Elektroschocks gequält und irakische Soldaten gezwungen worden, in den Tigris zu springen.  

Die Organisation sprach in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht von massiven Menschenrechtsverletzungen. So seien auch nach Ende der Kampfhandlungen „zahlreiche Menschen vermutlich wegen exzessiver Gewaltanwendung durch die US-Truppen“ gestorben.

Wiederholt seien die Folterungen und andere Misshandlungen der Koalitionsstreitkräfte angeprangert worden. Praktisch keiner der Vorwürfe sei „hinreichend untersucht worden“.

Nach Darstellung der Organisation sei es bei Hausdurchsuchungen zu Übergriffen durch US-Soldaten, „darunter Plünderungen und die mutwillige Zerstörung von Eigentum“ gekommen. In einem Fall sei ein saudischer Staatsangehöriger von US-Soldaten verschleppt und nach eigenen Angaben geschlagen, mit Elektroschocks gefoltert und an den Beinen aufgehängt worden. Außerdem habe man ihm seinen Penis abgebunden und ihn am Schlafen gehindert.

Die Organisation schreibt weiter über die Zustände in den Gefängnissen: „Routinemäßig sahen sich die Häftlinge in den ersten 24 Stunden ihres Gewahrsams grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung ausgesetzt.“ Es werden ehemalige Häftlinge zitiert, denen Kapuzen über den Kopf gezogen oder die Augen verbunden worden seien. Ihnen sei weder Wasser noch Nahrung oder die Möglichkeit zum Toilettengang gegeben worden.

Alle Personen, die in Gefängnissen der amerikanischen und britischen Streitkräfte festgehalten worden seien, hätten „unterschiedslos“ keine Möglichkeit zu einem Außenkontakt oder zu einer juristischen Überprüfung ihres Falles erhalten, berichtet die Menschenrechtsorganisation und verweist dabei unter anderem auf das Abu-Ghoreib-Gefängnis, in dem nach jüngsten Medienberichten besonders brutal gefoltert und misshandelt worden sein soll. Der Berichtszeitraum reicht vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2003.

Antworten
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

lutzhutzlefutz:

Ich warte auch nur

26.05.04 13:33
noch auf den guten alten Nazivergleich, weil der Ami wirklich viel schlimmer als irgendeine jemals zuvor dagewesene Bedrohung ist.
Antworten
Alabama:

@TomIndustryll

26.05.04 13:34
Welcher normal denkende Mensch setzt sich freiwillig! der Gefahr aus sich abschlachten oder verstümmeln zu lassen, im Namen von Ehre, Heldentum und Vaterlandsliebe. Und wenn es sich dann noch um einen Angriffskrieg handelt, muss man schon pervers veranlagt sein.
Antworten
BarCode:

Gibt es eine passendere Zusammenfassung

26.05.04 13:45

des Irakkrieges aus der sicht der ländlichen USA?

"Er ist doch nur nach Irak gegangen, um für die Befreiung des Landes zu kämpfen", ereifert sich der 70-jährige Robert Gromer, der in der Nähe von Hyndman eine Rinderfarm betreibt: "Jetzt sperren sie ihn ein, nur weil er ein paar Fotos geschossen hat."

(sh. #22)

Gruß BarCode

Antworten
ribald:

TomIndustryII

26.05.04 14:27

Wo hier im Thread steht das, was Du als angebliche Äußerung
hier postest?
Verdrehst Du immer alles so?
Dann wundert es mich nicht, dass Du hier so akzeptiert bist.

24. wenn ich das so überfliege bekomme ich den An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden 1515931 TomIndustryII  26.05.04 13:24 An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden 1515931An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden 1515931

eindruck, dass hier ein treffen der studentischen attak ist. "jeder der zur armee geht gehört zum bodensatz der gesellschaft..."

Antworten
danjelshake:

...

26.05.04 14:30
An den Beinen aufgehängt und Penis abgebunden... andersrum wär glaub ich noch schlimmer gewesen :(

mfg ds
Antworten
TomIndustryII:

ach ja, bin kurz vor dem start,

26.05.04 14:48
aber kurz noch ein wort:

aufgeschlitzt, kopf abgeschnitten, verbrannt und gefläddert.... na ja, man kann ja so manchen herauspicken und an den pranger stellen.

was glaubst du, wenn man mal die super "demokratischen reden" der alt68iger herauspickt und abschnittsweise hier vorträgt, ist das demokratisch oder vernünftig? kopfschütteln.

ihr geilt euch einfach nur an eurem amerikahass auf, pflichtet euch gegenseitig zu, und betitelt die menschen über dem teich als unterbemittelt. das ich nicht lache, eure weltansicht ist borniert und sehr einseitig, aber wenn ihr damit leben könnt. ich muss ja nicht mit euch leben! et cette une grande advantage!
Antworten
ribald:

TomIndustrieII

26.05.04 14:50
Du wirst staunen, aber ich bin keineswegs
ein USA-Hasser, sondern eher ein -Fan, aber
egal wer und wo:
Recht bleibt Recht!
Antworten
BarCode:

Tom: Ich frage mich auch gerade

26.05.04 14:57
1. Was haben die Alt68er mit der Folter im Irak zu tun?

2. Wen meinst du mit "ihr" und "Amerikahasser"? Mich kannst du nicht gemeint haben. Zeige mir irgendein "Amerika hassendes" Posting von mir.

3. Die Frage bleibt: Kann man Menschenrechte und Demokratie per Folter erzwingen?

Gruß BarCode
Antworten
chrismitz:

Tom "une" ist weiblich, und "avantage"

26.05.04 15:37
männlich! Was sagt uns das?
Bleib doch bitte bei deinem deutsch, das verstehe ich mitlerweile einigermaßen!

Gruß
Antworten
chrismitz:

mittlerweile..meinte ich o. T.

26.05.04 15:43
Antworten
AbsoluterNeul.:

@ #1:

26.05.04 16:12
Immer noch besser als umgekehrt, meine Meinung.
Antworten
Eichi:

Ist klar

26.05.04 23:35
@AbsoluterNeuling!

Es geht im Prinzip darum, nachzuforschen, aus welchem Grund so etwas geschieht.

Hier muss doch jemand so stark provoziert haben, das der andere zu solch einer Tat fähig geworden ist. Kein Mensch lässt sich unbegründet zu solch einer Extreme hinreissen!

Ich kenne dieses orientalische Volk persönlich. Die können sowas von aggressiv und stur sein, das es zum Durchdrehen genügt!

Ich kenne auch amerikanische Soldaten, die bei einer Provokation wie z. B. "Fuck your mother" keine Gnade mehr kennen und zu allem fähig sind.

Eine Frage der Intelligenz: Wenn man z. B. gefangen ist, dann hält man sich halt nun mal an die "Hausordnung" und ist höflich gegenüber seinen Bewachern!

Wir sind alles Menschen und leben irgendwie im Stress. So wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus. Vgl. Echo!
Antworten
AbsoluterNeul.:

Ich glaube, heute abend sind...

26.05.04 23:41

...nur noch Besoffene oder gehackte IDs unterwegs.

Eichi beispielsweise ist der Ansicht, dass die Iraker gefoltert werden, weil ihre Bewacher dem psychischen Druck nicht standhalten, unter den ihre Gefangenen sie durch ihre orientalische und sture Aggressivität bei fehlender Intelligenz setzen. Und das weiss er aus persönlicher Kenntnis dieses Volkes.

Naja, wir sind eben alles Menschen und leben irgendwie im Stress.

Die einen psychisch (sture unhöfliche Untergebene Gefangene), die anderen physisch (Schwanz ab).

C'est la vie, Orientalen, so seid ihr halt als Volk.

Antworten
zombi17:

Tschakka, so ist es! o. T.

26.05.04 23:43
Antworten
Eichi:

Ein kurdischer Iraker

26.05.04 23:55
war hier im Gefängnis, deutscher Knast!

Der hat mir und meinem Freund in der Kneipe erzählt wie er behandelt wurde!

Er sagte zum Anstaltsleiter, "lecke meinen Schwanz" und war rebellisch zu den Wachteln (JVA-Bedienstete). Und dann gings mit ihm los. Psychisch geknechtet, u. a. Bunker, d. h. Isoierungshaft, nackt in einer Zelle wo er sich nicht verletzen konnte.
Antworten
AbsoluterNeul.:

Nä! Und dann hat er...

27.05.04 00:01
...das seinem Volk weitererzählt, damit die das genauso machen? Genial!

Ich sag ja: kennste einen kurdischen Iraker(irakischen Kurden?), kennste alle Araber.

Und in der Kneipe hat er Euch das erzählt? Nä!
Antworten
AbsoluterNeul.:

Eichiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie?

27.05.04 00:03
Bist Du 14 Jahre, 84 Jahre oder einfach nur ein naiver Trottel?
Antworten
Kicky:

gestern kam bei Arte Doku dazu

27.05.04 00:04
danach wurde General  Miller von Guantanomo ,der sich hier schon mit seinen Methoden bewährt hatte,vom obersten Gremium im Pentagon damit beauftragt,die Verhörmethoden in dem fraglichen Gefängnis zu optimieren.Er flog nach Bagdad und kriegte sich prompt mit der zuständigen Generälin Kirpinsky in die Wolle ,als er erklärte das Kommando hier werde jetzt die Miltärpolizei ,die dem CIA unterstellt ist ,übernehmen.Trotz ihres Protestes,so führte die Dame gestern persönlich aus,wurde der Teil des Gefängnisses,in dem die Verhöre durchgeführt wurden,direkt der Leitung der Militärpolizei unterstellt.Und in der Folge die Verhörmethoden verschärft,dies auch in Anwesenheit von Geheimdienstmitarbeitern,die die Soldaten zu ihrem Tun anwiesen.Die Fotos wurden teilweise kunstvoll gestellt um andere damit einzuschüchtern.Erst als jemand kurz vor seinem Rückflug eine CD mit den Fotos übergab,kam das Ganze ins Rollen.Aber zuvor hat das Rote Kreuz schon mehrfach auf die illegalen Foltermethoden hingewiesen.

Wer hier wirklich anzuklagen ist ,sind ja wohl die Leute an oberster Stelle,die meinen die Methoden in Guantanamo und Abu Ghraib(?) seien im Hinblick auf den 11.September und die verschärfte Situation im Irak gerechtfertigt und die USA,die sich weigern den Internationalen Gerichtshof in Den Haag und geltenden Bestimmungen zur Behandlung von Gefangenen anzuerkennen und meinen sie handeln in einem rechtsfreien Raum.
Sie kriegen dafür die gerechte Empörung der Staaten,die der Genfer Konvention beigetreten sind und verlieren gehörig an Image!
Antworten
Eichi:

Ok die Wahrheit!

27.05.04 00:06
Ich war selbst im gleichen Knast um habe den Iraker dort erlebt und noch viele andere und anderes mehr.

Der Iraker hält mich ewig für seinen Freund, weil ich ihm mit Kleinigkeiten damals dort geholfen habe.
Antworten
AbsoluterNeul.:

Ach so, dann hast Du seinen Schwanz geleckt?

27.05.04 00:09
Tolle Geschichte.

Ich wäre ja bei der Kneipenversion geblieben.
Antworten
Eichi:

Arschloch

27.05.04 00:11
Ich wünsche dir noch schlimmeres als Knast, Drecksau!
Antworten
AbsoluterNeul.:

Mach weiter, bin grad in Stimmung.

27.05.04 00:13
Was meintest Du in diesem Zusammenhang eigentlich mit:
"Ich habe den Iraker dort erlebt und noch viele andere und anderes mehr"?

Scheint ja eine interessante Zeit gewesen zu sein.
Antworten
Eichi:

Das stimmt

27.05.04 00:16
naiver verwöhnter Lümmel, der nichts richtiges erlebt hat.

Glaubst wohl an den Rechtsstaat, Kasperle!

In deutschen Knästen gehts mitunter ab ... unvorstellbar, habe jahrelange Erfahrung!
Antworten
AbsoluterNeul.:

*kringel*

27.05.04 00:17
.
Antworten
Rheumax:

Auch bei Ariva "gehts mitunter ab...unvorstellbar"

27.05.04 10:17
Wenn man "etas richtiges" nur im Knast erlebt, begnüge ich mich dann vielleicht doch lieber mit unrichtigen Erlebnissen.

Rheumax
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--