America under attack - Expros Fragen zum Täter

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.722 / Heute: 7
Expropriateur:

America under attack - Expros Fragen zum Täter

12.09.01 20:50
Freunde,
mir ist das alles zu einfach...

Unterstellen wir mal folgendes:
Die Folgen dieser Tat dürften den Tätern/Drahtziehern doch wohl bekannt gewesen sein. Bin Laden ist selbstverständlich der Erste, der verdächtigt wird. Ein Militärschlag der Amerikaner und eine agressive Einstellung den Palästinensern gegenüber leicht vorhersehbar.

F R A G E: Wer profitiert denn eigentlich von diesen Folgen? Ist der Profiteur nicht meist auch der Verursacher?

F R A G E: Wenn man (bin Laden) kurz davor ist, so einen gigantischen Terrorakt, welcher vermutlich jahrelange Vorbereitungen erforderte, umzusetzen, kündigt man das dann 3 Wochen vorher an? Warum sollte man das tun? Müsste der Kerl nicht vollkommen panne sein? Ist er das (abgesehen von seinem fanatischen Haß auf die USA)? Ist er so dumm?

Nach noch nicht bestätigten Berichten soll in einer Tiefgarage des Bostoner Flughafens ein Auto mit 2 arabischen Pässen, Fluganweisungen in arabischer Sprache und Tabellen zur Kalkulation des Kerosinverbrauchs bei Langstreckenflugzeugen gefunden worden sein.

F R A G E: Wenn man so perfekt ist -von der Logistik her- läßt man dann solche Dinge im Auto liegen? Warum liegen die Pässe da? Die anderen Unterlagen - was ist damit? Hat man mit dem Studuim derselben erst im Auto, kurz vor der Tat, begonnen? Sollte man diese Informationen nicht längst im Kopf haben? Wenn man sie nicht im Kopf hat, läßt man diese Dinge dann im Auto liegen?
Könnten diese "Beweise" womöglich ein "Fake" sein? Wer hätte Interesse daran?

Wenn es n i c h t bin Laden war...

F R A G E: Wer war es dann? Hier sind wir wieder bei den Profiteuren. Gibt es eine andere radikale Gruppe, die vor solchen Greueltaten nicht zurückschrecken  würde? Eine Gruppe, die zur Durchsetzung ihrer Ziele - nur mal als Beispiel- auch ihren eigenen Staatspräsidenten ermorden würde?

F R A G E: Wäre diese Gruppe von der Logistik her in der Lage, eine solche Tat durchzuführen? Wie sieht es mit den Finanzen aus?

F R A G E: Warum erfolgte der Anschlag gerade jetzt? Ist es wirklich die Tradition des "schwarzen Septembers" (4 Flugzeugentführungen im Sep. 1970 - Anschlag bei der Olympiade in München 1972)? Oder ist da jemand unter Druck gekommen in letzter Zeit?

F R A G E: Wie haben sich die USA in letzter Zeit bei der Krise im Nahen Osten verhalten? Haben sie sich nicht eher herausgehalten? Wem passt das womöglich nicht? Wer hat Interesse, diesen Kurs zu ändern?

Versteht mich nicht falsch - dies ist keine Anschuldigung gegen irgendjemanden. Es sind lediglich Fragen, die man sich durchaus stellen kann, oder nicht?
Warum wird von vornherein jede andere Möglichkeit ausgeschlossen?

Nur mal so zum Nachdenken...

Ein immer noch geschockter + fassungsloser
EXPRO
Antworten
DarkKnight:

Gute Zusamenfassung auch meiner Gedanken,

12.09.01 20:54
aber die Schlußfolgerung hieraus wäre: die Isrealis? UNGLAUBLICH
Antworten
Egozentriker:

Au ja...

12.09.01 21:17
ich will auch mutmassen. ich sag die amis haben das selbst inszeniert. obendrein gibt's in den usa kein argument mehr gegen george's pläne zur raketenabwehr ;)
das gefundene beweismaterial ist ausserdem nur ein ganz mieser ablenkungsversuch.
nächster schritt ist ein militärschlag gegen afghanistan da diese das ultimatum zur auslieferung von bin laden verstreichen lassen. darauf folgt eine solidarisierung durch pakistan mit den taliban worauf hin auch pakistan in den konflikt mit einbezogen wird (nato-bündnisfall ist natürlich längst eingetreten). und schwupps - eine atommacht weniger. spinnt selber weiter....
Antworten
josua1123:

Warten wir mal ab

12.09.01 21:21
wer die Entführer waren.
Ich höhrte noch aus keiner Quelle konkretes.
Nun gut,ein Leihauto mit arabischen Flugplänen
aber das sagt noch nichts.

jo.
Antworten
DarkKnight:

eins möchte ich noch anfügen, da Bündnisfall

12.09.01 21:25
für einen "überraschenden Terroranschlag" funktioniert das institutionalisierte Kriegstreibermanagement erstaunlich schnell: 30 Stunden, Schuldige gefunden, Beweise für den "Dümmsten" nachvollziehbar und die Nato sitzt auch schon im Boot. Was läuft da, wenn nicht wieder Verdummungsversuch a la  "Saddam ist der Böse" ... wenn die das schaffen, Bin Laden wiederum am Leben zu lassen, um ein neues Feindbild für Rüstungsaufträge zu haben (Arafat - Ghaddafi - Saddam - Bin Laden) dann frage ich mich wirklich: wie blöd sind die Amerikaner, und die westliche Welt mit?
Antworten
MOTORMAN:

DK: du machst einem Angst! o.T.

12.09.01 21:26
Antworten
Egozentriker:

tja darki...

12.09.01 21:28
das passt alles viel zu gut zusammen. ich bin fasziniert....
Antworten
cap blaubär:

Wo ist eigentlich BWLer??

12.09.01 21:36
ne quatsch beiseite
Selbsmordattentate=Religiöse Psychopaten oder Derivate davon
Narzistisch gestörte können sehrwohl ihre Taten ankündigen(Eitelkeit)auch ein auffinden der Pläne hätte nix verhindert das ist so ungeheuerlich+ne Chance es zu verhindern hat somit zu keiner Zeit bestanden.Was mich stört alle Geheimdienste rufen im Chor Bin Laden aber wo war der Mann in seinem Schatten der zumindest gewarnt hätte oder gibts da nur Sesselfurzer.
Also waren welche wie inner Tokioter U-Bahn oder diese IchsprengmichselbsindieluftTrottel oder Weltuntergangsfaschos sonst"Profitiert"da keiner von wiederholen lässt sich das nicht mehr zum Glück,wenns Laden war(laut Buchautor hat er ja noch Nuklearspielzeugs aus ehemaliger SU oder Pakistan gute Nacht)
blaubärgrüsse
Antworten
DarkKnight:

cap: gerade die Psychopathen können am

12.09.01 21:42
besten instrumentalisiert werden
Antworten
Egozentriker:

nächste frage...

12.09.01 21:43
szenario: nato attackiert afghanistan und/oder pakistan (man beachte, dass bereits etliche regierungen ihre leute aus afghanistan abziehen).
wir reagieren irak, iran -und ganz interessant- china ?
Antworten
kingpin2:

eine prfekte organisation

12.09.01 21:53
die dazu in der lage wäre ist meiner meinung nach Mossad isrl.geheimdienst
gleichzeitig wäre auch der grösste Nutzniesser,falls es zu einem Krieg
gegen die Arabischen Länder kommen werden.
Manchmal entppupen sich beste freunde als grösste feinde?
Antworten
Banker 3:

Wird das jetzt zum Anti-USA Board

12.09.01 21:54
Fragen in den Raum zu stellen OK, aber irgendwann geht es zu weit. Sicher eigentlich sind wieder die Juden an allem schuld. ich kann es nicht glauben, lauft ihr noch ganz rund ? Es ist den Attentäter doch klar gewesen das man mit hilfe der Pasagierliste auf sie kommen wird, ich warte auf eine theorie in der jemand behauptet das die USA die selbstmörder arabischer herkunft angeheuert hat um einen grund zu haben krieg zu führen. kennt sich einer von euch mit diesen verrückten fundamental islamisten aus?

ungläubiger banker 3
Antworten
DarkKnight:

Pakistan soll lt. Aussagen Powells einbezogen

12.09.01 21:57
werden ... damit verbleiben Iran/Irak ... das wird zu keinen Reaktionen direkter Art führen, aber zur absoluten Teilung der islamischen Welt: auf der einen Seite Iran/Irak/die unterstützungslosen Palästinenser, weil alle Waffen der militanten Taliban zerbombt werden ... auf der anderen Seite der Rest, incl. ein zähneknirschendes SaudiArabien und Pakistan, weil USA selbstverständlich einmal aufgeschlagene Militärbasen nicht mehr verläßt ... das ist meine Vermutung und rundet das Bild, das ich von USA habe ab: dort, wo wir ein Risiko haben, sind wir präsent ... und das Risiko ist der zunehmende Einfluß der Radikalislamisten auf die sagenhaften Ölvorräte in Kasachstan ... und deshalb sitz auch Putin mit im Boot ... Powell hat schon von einer Russisch-Amerikanischen "Task-Force" heute gesprochen ... glaubt mir: die Pläne liegen schon in der Schublade, die großen Brüder machen die Drecksarbeit und die gemäßigten Islamisten werden aus dieser freundlichen Umarmung nicht entkommen, aber auch nicht ersticken. das wird mit den Taliban wieder vorgeführt ... zur Erinnerung, worum es wirklich geht: Öl und US-Economy.

das ist nur meine Meinung, basierend auf Fakten aus dem Saddam-Krieg, einigen Annahmen und der Frage auch von Exprop: WEM NÜTZT DAS?
Antworten
DarkKnight:

Außerdem: die Abrüstung der Sowjetunion

12.09.01 22:02
die sich Putin von USA bezahlen ließ, lief ja wohl so, daß das meiste an islamistische Organisationen verkauft wurde. Damit hat auch Putin wieder ein Risiko: das beste ist: die ehemaligen Geschäftspartner auszubomben und auch gleich wieder nachrüsten. Genauso wie die USA? Wohin mit den ganzen Waffen, wenn kein Feind da ist und Neuentwicklungen anstehen? Thats the name of the game seit Ende der unbeschränkten Aufrüstung!!!
Antworten
Egozentriker:

sehr gut darki....

12.09.01 22:20
die wahrscheinlichkeit, dass dies alles so (oder so ähnlich) eintritt ist gar nicht mal gering.
aber meiner meinung nach sollte man kräftemässig keinesfalls den irak und erst recht nicht den iran vernachlässigen. im irak hat man ja halbherzig den finger drauf gehabt aber was ist mit dem iran ? wer weiss denn um seine wahre stärke ?
zumindest saddam hat doch schon mal bewiesen das er mitmischt obwohl er weiss das er keine chance hat.

ein langsam aber sicher sehr nachdenklicher

ego
Antworten
Egozentriker:

ich halt's nicht aus...

12.09.01 22:32
jetzt sagt doch gerade george dabbelju: "das wird ein monumentaler kampf des guten gegen das böse und das gute wird siegen" (passt zu ihm).
das blöde ist nur, dass die fanatiker ebenso denken sie seien die guten.
wer ist denn jetzt gut und wer böse ???
jetzt wird's langsam ernst und auch der letzte, der nicht an ein "worst case scenario" glaubt kann allmählich nervös werden.
Antworten
zombi17:

Ich denke mal , noch so ein Tag voller ....

12.09.01 22:32
... Diskusionen , wie die letzten Zwei. Dann waren die amerikanischen Piloten der Unglücksmaschienen Patrioten , die mit voller Absicht die Ziele anvisiert haben.
Sie konnten das ganze Elend , das die USA angerichtet hat, einfach nicht mehr ertragen.
Als nächstes hat die Führung der Amerikaner das Massaker angeordnet.
Glaubt Iht eigentlich wirklich , was Ihr alles so schreibt ?
Wartet doch einfach mal ab , was die Ermittlungen ergeben .
z
Antworten
ecki:

Die Wahrheit sagen sie doch nicht im Fernsehen!

12.09.01 22:39
Das 4. Flugzeug einfach so abgestürzt? War da der Entführer besoffen? Werden die Amis wohl selber abgeschossen haben, denke ich mal, aber die grausige Wahrheit wird halt (noch?) nicht verkündet.

Amerika (und wir alle????) brauchen (möglichst schnell) einen Schuldigen. Das macht alles einfacher, ist doch klar. Wenn man weiß gegen wen man steht.....

Im Kosovo wurden auch alle möglichen Lügen verzapft, um die Luftangriffe zu rechtfertigen. Damals wurde auch die UCK noch gepäppelt, Jetzt muss man gefährlich die Waffen einsammeln. Wir mischen voll in der Scheisse mit und haben doch nur Sachzwänge. So nun Verteidigen wir uns mal.
Antworten
DarkKnight:

Mir ist auch schlecht seit gestern ... habe nur

12.09.01 22:40
die Hoffnung, daß der Dreck, wie gehabt, in der Dritten Welt bleibt: die Toten, die Zerstörung, die Seuchen, die Entsorgung des Alteisens und ... "die Bösen" ... und der Samen  des Fanatismus für weitere Aktionen in 10 Jahren bei der nächsten Generation. Ich weiß, das war mehr als sarkastisch, aber das Gefühl eines abgekarteten Spiels läßt mich nicht mehr los.

Immerhin sieht es so aus: der größte Teil der Welt bombardiert ein unschuldiges Land, wird wohl wieder nur Frauen und Kinder töten, aufgrund zweier ominöser Indizien aus einem abgestellten Auto, die nie ein Mensch sehen wird. DAS MUSS MAN SICH MAL REINZIEHEN .................
Antworten
Expropriateur:

Uuuups

12.09.01 22:44
Möglicherweise habe ich den Film "Fletchers Visionen" zu oft gesehen :-).

@DK: Du denkst in die gleiche Richtung. Irgendwas ist da auf jeden Fall faul - leider werden wir vermutlich nie erfahren, was.

@banker3: Den Vorwurf, Antisemit zu sein, kann ich so nicht stehen lassen. Bin ich definitiv nicht. Verdenke Dir jedoch nicht, anhand meines Postings auf solche Ideen zu kommen. Könnte man durchaus daraus schlußfolgern. Ist aber nicht so.

@cap: Wenn der durchgeknallte bin Laden tatsächlich so eitel ist, wäre jetzt doch der richtige Zeitpunkt, sich zu outen, oder nicht? Er würde sich unsterblich machen bei den Spinnern. Das niemand von der neuen Lage profitieren wird, stimmt definitiv nicht. Denk mal drüber nach.

@egozentriker: Die Frage nach China wird sicherlich noch eine große Rolle spielen - d a v o r kann man dann auch hier echt Angst bekommen.
Hinsichtlich Raketenabwehrprogramm verkennst Du aber die Lage. Der Kram soll 500 Mrd. $ kosten - die Amis fragen sich schon jetzt, warum man das bezahlen soll, wenn es doch nix hilft gegen solche Bedrohungen. Was geht erst ab, wenn irgendwelche Spinner mit kleinen Fläschchen voll mit Bio-Kram einlaufen. Diese Bedrohung ist doch viel realer. Meine These: das Raketenabwehrprogramm wird  gerade wegen des Anschlags sterben.

Hoffe, Ihr könnt noch ruhig schlafen.
Nacht
EXPRO
Antworten
Katjuscha:

@zombi17 und banker 3

12.09.01 22:46
Ich bin der Meinung man muß zwischen Politik und Geheimdienst unterscheiden!

Ich glaube nicht, daß die US-Regierung oder die israelische Regierung etwas damit zu tun hat, aber bei den Geheimdiensten sieht keiner von uns durch!

Die Verbindungen sind seit 20-30 Jahren so stark verzweigt, daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß zumindest Teile der CIA und des Mossad davon wußten!

Ist zumindest wahrscheinlicher als das Keiner davon wußte!

Stellt Euch mal folgende Frage! Warum sollte ein Amerikaner weniger verrückt und menschenverachtender sein, als ein religiöser Fundamentalist? Um eigene Interessen durchzusetzen kommen nicht nur religiöse Gründe, sondern auch wirtschaftliche und politische Gründe in Frage!

Man kann nicht in die Gedankengänge diser Leute hineinschauen! Trotzdem sind oben genannte Äußerungen seitens DK und Egozentriker reine Spekulation, wenn auch gut durchdacht!

Ich bin mir nur bei einem sicher!

Wir werden nie die volle Wahrheit erfahren!
Antworten
Katjuscha:

@ DK und Egozentriker

12.09.01 22:54
Was haltet Ihr vom Nachbarthread zur Ankündigung des Anschlages?

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=gesamt&search=&nr=80126&988

Ich bin davon überzeugt, daß hier eindeutig der Anschlag angekündigt wurde! Die Zeite der Postings und die Art und Weise stimmen ein einfach haargenau!
Antworten
DarkKnight:

an katjuscha: hat mich natürlich auch umgehauen

12.09.01 23:03
im ersten Schritt und dann auf die Idee von den instrumentalisierten Psychopathen gebracht ... ich denke mal, ich sollte aufhören, weiter über Hintergründe zu spekulieren, hehe

Aber eines ist einfach beunruhigend: die Aussagen von Kissinger aus den 70ern "Das Öl ist zu wichtig, um es den Arabern zu überlassen" und von Madeleine Albright aus 1996 im Zusammenhang mit dem Irak "300 000 tote Kinder? Und? Das ist die Sache wert" lassen mich nicht los .... wenn man das RICHTIG ERNST NIMMT, kann man sich irgendwie alles vorstellen ... und "versteht" irgendwie die Politik der Amis ... aber ich habe die Hoffnung, daß wir nicht alles wissen, was wirklich läuft, und auf diese umfassende emotionale Intelligenz, die Menschen opfern kann, größere Katastrophen zu vermeiden, hoffe ich einfach. Seit dem 2. WK gibt es kein Appeasement mehr, Chamberlains haben mehr verbockt als vielleicht ein Reagan. Wir werden es nie erfahren, weil dann schon tot, wenn das in die Geschichtsbücher kommt.
Antworten
Expropriateur:

Grad noch Tagesthemen geguckt - geht schon los

12.09.01 23:15
Habt Ihr bei dem ganzen Rummel überhaupt mitgekriegt, was in Israel passiert ist? Die holen schon den Hammer raus... Die aktuelle Lage wird jedenfalls sofort ausgenutzt, scheint es.
Nach den Freudenfeiern gestern werden die Palästinenser nicht viele Beschützer bzw. Fürsprecher zu erwarten haben. Arrafat hat das gestern sofort erkannt und sich direkt von dem Jubel und den Anschlägen distanziert.

Nur noch mal zur Klarstellung - ich hatte nie den Staat Israel an sich gemeint. Meine Spekulationen gingen eher in Richtung "freie Radikale", die Rabin gemeuchelt haben (ein verwirrter Einzeltäter war das sicher nicht...).

Nu aber wirklich...
Nacht
EXPRO
Antworten
Egozentriker:

@ katjuscha

12.09.01 23:25
shocking !!! ist tatsächlich ein bisserl viel für nen zufall.
oh mann - ich fuck schon wieder voll ab. echt, ich hab keinen bock auf diese ganze scheisse. ich hoffe für uns alle, dass unsere schlimmsten befürchtungen sich nicht bewahrheiten. ich hab ein scheiss gefühl und wünsch euch allen das beste. hoffentlich lieg ich diesmal so richtig falsch....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--