denn der Beitrag auf Fox Business ist der Versuch die Untersuchung der SEC als parteipolitische Vendetta zu verkaufen.
twitter.com/Ryan__Rigg/status/1448362050082721805?s=20
Ich habe deshalb meinen Post (#24618) gelöscht, weil ich gesehen habe, dass Charles Gasparino bei Fox Business im Studio sitzt (auf dem Bild links). Er verkauft sich als Journalist, Blogger, Radiomoderator und Autor, dabei ist das einzige was er wirklich verkauft seine Seele – und zwar an K.G. & seine Freunde.
Er hat schon in den letzten Wochen und Monaten wiederholt so ein dummes und vor allem falsches Zeug geredet, dass sogar YouTuber wie Matt und Trey ihn angegangen sind. Jetzt lachen sie im Netz nur noch über seine hanebüchenen Behauptungen.
Dennoch ist er mMn nicht ungefährlich solange er seine Lügen frei herausposaunen kann.
Hier bei Fox Business strickt sich „Gaspa-whatever-his-name-is“, wie er von manchen im Netz abfällig genannt wird, ein Narrativ zusammen wonach sMn die Untersuchung der SEC gegen Käny und seiner Bouletten-Bude politisch motiviert sind.
Und da wird es jetzt spannend, denn laut Gaspako greifen Biden, Yellen, Gensler (alle ja Demokraten) Käny und seinen Laden an, weil dieser $109 Mio. an Spenden der G.O.P. (der republikanischen Partei) gespendet hat.
Und auch Ryan Gigg (selbsternannter „Wolf of My Street“ – für die richtige Wall Street hat es scheinbar nicht gereicht) greift mit seinem Tweet das Narrativ der Vendetta wegen Spenden auf. Dabei schafft er vor allem eins: in seiner Twitter-Selbstbeschreibung gleich mit einem Paradoxon zu glänzen (Algorithm Engineer AND Retail Investing Advocate).
MMn gilt es hier aber vor allem zwei Dinge festzustellen:
Es gibt wohl tatsächlich eine Untersuchung der SEC gegen Käny und seine Bratlingsmethoden.
Das Thema um Känys Machenschaften nimmt immer größere Dimensionen an und ist mMn spätestens jetzt, mit erreichen des politischen Parketts, nicht mehr aus der Öffentlichkeit wegzubekommen.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!