Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2482  2483  2485  2486 

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQE8 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NX1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.716.241 / Heute: 11.923
AMC Entertainme. 1,38 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,63%

Bogumil:

Beleg?

23.12.25 23:08
"wieso nur kaufen aber Shitedelle und Co. wie verrückt die Aktie?"

Das halte ich für ein Gerücht...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bogumil:

Optionen

23.12.25 23:35
"Jetzt hat AMC quasi schon Gewinn mit den Optionen gemacht"

Ist rechnerisch korrekt.

Aber abgerechnet wird erst, wenn die Optionen verkauft wurden oder ausgeübt und die Aktien daraus verkauft. Dann wird man sehen, was das Investment eingebracht hat.
Antworten
Bogumil:

shorts

23.12.25 23:38
"da haben sich ein paar Shorties aber mal richtig verspekuliert...."

Und wie genau wirkt sich der Hymc Kurs auf shorts in AMC aus?

Antworten
Dilettantrader:

Low, Lower, Looser Aktie des Jahres - AMC...

24.12.25 15:31
...also für mich zumindest, beim Ranking um die schlechteste Performance einer an der NYSE gelisteten Aktie dürfte sich AMC in diesem Jahr sicherlich wieder die vorderen Plätze gesichert haben. Glückwunsch an alle Waghalsigen, die ihr Geld auf professionelle Art und Weise los werden wollten - ist gelungen - Good Job. Wer weiter Geld übrig hat und in AMC investieren möchte um es los zu werden sollte im kommenden Jahr 2026 hier weiterhin gut aufgehoben sein. Weitere 50% - 60% Verlust scheinen realisierbar zu sein, eventuell geht auch mehr. Sinnvoller wäre vielleicht noch das Geld an Bedürftige zu spenden, weil Weihnachten ist. Das kann man auch steuerlich absetzen und hat damit wie geschrieben, etwas sinnvolles gemacht. In AMC zu investieren oder den immer wertloser werdenden Anteil in seinem Depot zu belassen ist Stand heute - eher eine dumme Entscheidung. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung. Fröhliche Weihnachten allen Foristen und auf weitere unterhaltsame Beiträge im kommenden Jahr...
Antworten
Hans R.:

AMC hält noch HYMC Optionsscheine

24.12.25 21:48
Und zwar:

Zitat:

"
AMC behält sowohl eine Kapitalbeteiligung als auch Optionsscheine für mehr als eine Million Aktien, um am anhaltenden Erfolg von Hycroft teilzuhaben.
"

Quelle:
investor.amctheatres.com/news-events/...ation-of-24-1-million

1 Millionen HYMC Aktien könnten bei einem Kurs von 100 USD immerhin 100 Millionen USD für AMC bedeuten (abzgl. Steuern und ~ 10 Millionen für die Ausübung der Optionen )

Falls, ... ja falls HYMC mehrere hundert USD je Aktie wert werden sollte und AMC so lange Ausdauer beweist, könnten es auch mehrere hundert Millionen USD werden.

Antworten
Dilettantrader:

mehrere hundert Euro...ja sicher Manfred...

25.12.25 13:09
Antworten
Hans R.:

ja sicher ...

25.12.25 21:09
Nun, zumindes der größte Investor, Eric Sprott, sagt zu seinem Invest folgendes:

"
-Hycroft kontrolliert in Nevada Silberäquivalente in Höhe von rund 1,5 Milliarden Unzen.
-Bei höheren Silberpreisen wird das Aufwärtspotenzial durch Skaleneffekte und nicht durch Spekulationen getrieben.
-Die Marktkapitalisierung liegt im Milliardenbereich, der Metallwert im Hunderte-Milliarden-Bereich.
"

Metallwert im "Hunderte-Milliarden-Bereich"

Übrigens sagte er nochetwas: "in quarters, in quarters"
Antworten
Hans R.:

zweimal die globale Jahresproduktion AG

25.12.25 22:23
Im Jahr 2024 wurden weltweit rund 820 Millionen Unzen Silber produziert.

Da hat nach heutigen Zahlen (die sich wohl noch nach oben verändern) Hycroft ca. :

- zwei Jahre lang die globale Silberproduktion im Boden.
Antworten
Dilettantrader:

Glaube und Wissen vs AMC Entertainment

26.12.25 07:03
Mal kurz mal eben folgendes - Glauben und Wissen sind zwei unterschiedliche epistemische Einstellungen, die sich in ihrer Natur, ihrem Grad an Sicherheit und der Art der Begründung unterscheiden.

Definitionen Glauben:
Glauben wird oft als subjektive Überzeugung beschrieben, die nicht notwendigerweise auf objektiven Beweisen beruht. Es ist eine Haltung des Vertrauens oder der Zustimmung zu bestimmten Aussagen oder Überzeugungen, die oft mit religiösen oder spirituellen Inhalten verbunden ist. Glauben kann auch Unsicherheit oder Zweifel beinhalten, da er sich häufig auf Dinge bezieht, die nicht empirisch überprüfbar sind.

Definition Wissen:
Wissen hingegen wird als objektiv verifiziertes Verständnis von Fakten, Theorien und Regeln definiert. Es ist das Bewusstsein über die Wahrheit von Aussagen, die durch Beweise, Experimente oder logische Argumentation gestützt werden. Wissen ist in der Regel als nachweisbar und gerechtfertigt anerkannt und kann als wahre, gerechtfertigte Überzeugung betrachtet werden.

Unterschiede:
Wissen wird als sicherer und objektiver angesehen, während Glauben oft mit Unsicherheit verbunden ist. Wissen erfordert Beweise und kann überprüft werden, während Glauben auf persönlicher Überzeugung basiert.

Wissen erfordert objektive Gründe, die die Wahrheit einer Überzeugung belegen, während Glauben oft auf subjektiven Gründen beruht. Glauben kann auch emotionale oder spirituelle Dimensionen haben, die nicht notwendigerweise rational sind.

Wissen bezieht sich häufig auf empirisch überprüfbare Phänomene, während Glauben sich auf metaphysische oder spirituelle Fragen beziehen kann, die nicht empirisch erfasst werden können.

Viel Erfolg an die "Gläubigen"  mit Euren AMC Schrottwichtelaktien von denen ich als "Wissender" nach wie vor, aus belegbaren Gründen, lieber die Finger lasse ;o)
Antworten
Hans R.:

Ah ..., Du

26.12.25 17:48

... glaubst also ... zu wissen?
Antworten
Dilettantrader:

@Hans - Nein ich glaube nicht...

27.12.25 16:44
...zu wissen - Ich weiß es, weil ich lesen und rechnen kann im Gegensatz zu offensichtlich Dir und dem Bauchlauscher. Ihr glaubt, vermutet und hofft das AMC sich wieder fängt, wisst es aber nicht.  Ich weiß aber, dass sie finanziell keine Chance haben das Ruder aus eigener Kraft herum zu reißen. Ist doch gut für Euch, dass Ihr mit HYMC euer AMC Desaster abfangen könnt, wertvoller werden die AMC Aktien dadurch aber trotzdem nicht. Daran wird auch Highcroft absolut gar nichts ändern und auch einen Shortsqueeze wird es nicht geben mit AMC sondern mittelfristig nur entweder einen Verkauf oder halt Konkurs. Das sind die Fakten von denen aus ich bewerte weil alles andere nur Kaffesatzleserei ist. Ich habe gelernt, das es mit Aktiengeschäften ratsamer ist zu wissen anstatt zu glauben und fahre damit recht gut. Wenn der Bauchi und Du mit "Glauben" bessere Erfahrungen gemacht habt, ist doch alles gut. Hat halt jeder seine Strategie oder handelt halt ohne - so what :o)
Antworten
Dilettantrader:

Wissen, AMC vor großen Problemen...

27.12.25 18:15
Ende September verfügte AMC lediglich über 365 Millionen Dollar an liquiden Mitteln. Der Oktober brachte mit über 400 Millionen Dollar Einspielergebnis ein leider katastrophales Ergebnis und das gesamte vierte Quartal 2025 blieb weit unter den Schätzungen. Daher musste AMC ein "paar" HYMC Shares verkaufen. Schlimmer noch - Sie mussten im Prinzip betteln und eine quasi Gebühr von gut 6 Mio Dollares in Aktien zahlen, um die Verwässerung vier Monate früher zu einem deutlich niedrigeren Aktienkurs durchführen zu können. Zur Abstimmung standen bekanntlich die Wahl zwischen einer Verwässerung innerhalb von 6 Monaten oder halt einem Aktienkurs von 4 Dollar. AMC verkündete aus Eigenantrieb, dass ihnen das Geld langsam ausgeht! Die 150 Millionen Dollar, die sie im Februar einnehmen wollen, werden nicht einmal reichen um das erste Quartal 2026 zu überleben! Und das, lieber Hans - glaube ich nicht zu wissen - das weiß ich weil ich rechnen kann ;o)
Antworten
Dilettantrader:

Ach und Bauchi, bevor Du wieder...

27.12.25 18:28
...Lobeshymnen auf die Boxoffice Ergebnisse von Avatar & Co hier zum besten gibst, es ist leider kein Wunder, dass die mittlerweile hochlaufenden Einnahmen am BO bei AMC keine Gewinne erzielen. Für AMC zählen halt nur die Kinoeinnahmen im Inland und ein paar in Europa. AMC hat halt keine nennenswerten Kinos in China oder Indien, die an den globalen BO Zahlen einen sehr hohen Anteil haben, für AMC aber nichts bringen. Die BO Einnahmen decken nicht die Kosten von AMC - Auch das ist Wissen, weil es belegbar ist. Glaube beruht auf persönlichen Annahmen und daher kann der Glaube auch massiv erschüttert werden, die Wissenschaft eher nicht, weil sie mit Fakten arbeitet. Aber dieses Wissen um unwiderlegbare Fakten und deren Wirkung scheint der Menschheit gerade abhanden zu kommen. Deshalb übernehmen weltweit gerade dummdreiste Halbwissenden das Zepter weil die vollkommen ahnungslosen Dummen ihnen gläubig folgen...schauen wir mal wer und was am Ende übrig bleibt ;o)
Antworten
Bauchlauscher:

29.12.25 15:31
www.boxofficemojo.com/release/rl3389031937/?ref_=bo_hm_rd

Das wird ja immer besser nach nicht einmal 2 Wochen!
Antworten
Dilettantrader:

#62089 - Wo ist die Erfolgsmeldung?

29.12.25 15:58
Nach meinen Berechnungen sind es dann ca. 21 Mio $ an der Kinokasse für AMC, weil die haben ja nun mal nur 900 Kinos. In Deinem "Juchu" Link sind die 89 Mio. auf 3800 Kinos verteilt. Macht dann nach dem bisherigen Gewinnschema von AMC ca. minus 200.000 US Dollares Verlust mit steigender Tendenz zu noch mehr Verlust. Wo ist da jetzt die Erfolgsmeldung? Oder freust Du ich mittlerweile schon für die anderen Kinos, die damit Gewinne machen im Gegensatz zur schlechtesten Kinokette des Universums - AMC?  
Antworten
katzenbeisss.:

Wieder im minus-wie hycroft...

29.12.25 17:01
Schrottbude meets Schrottbude...
Antworten
Dilettantrader:

#Schrottbuden

29.12.25 17:49
Unseren gläubigen Forenmitstreitern ist das doch egal. Denen geht es ja nur darum möglichst viele Aktien zu besitzen, der Wert ist egal. Wie sich das dabei mit dem Erkennen von Potenzial und Trends gestaltet, verhält sich dann in etwa so wie der Gesprächsverlauf von zwei Sechsjährigen die sich über Kernphysik unterhalten - ist in jedem Fall immer sehr unterhaltsam...
Antworten
Bogumil:

29.12.25 18:01
läuft gut. Vor allem in China...

Von den internationalen Erlösen über bislang 543 Mio entfallen nur rd. 20% auf Länder, wo AMC Kinos hat.
Also ca. 108 Mio. Domestic sind es 217 Mio, zusammen demnach ca. 325 Mio, an denen AMC einen Anteil von ca. 25% hat.

Das ergibt Ticketerlöse aus Avatar für AMC von bislang ca. 81 Mio.
Antworten
Bogumil:

Auch Avatar

29.12.25 18:24
wird demnach AMC nicht erlösen können.

Mit einem BO von gerademal etwa 2,2 Mrd im Q4 wird der Umsatz von AMC wohl nochmal deutlich unter dter Vorjahr und dem Q3 liegen. Da waren es jeweils 1,3 Mrd.

Was auf einen höheren Verlust schliessen lässt...

Antworten
Bogumil:

Interessant

29.12.25 18:46
wird, was von den 365 Mio cash noch übrig ist, die zum Ende des Q3 noch da waren.

Immerhin hat man sich die nächste ke für Februar schonmal genehmigen lassen..

Erlösen will man da 150 Mio $. Fragt sich, wieviele Aktien man dafür drucken muss...

Antworten
Bogumil:

ke

29.12.25 18:48
Hier noch der link zum filing:

app.quotemedia.com/data/...15%28d%29&dateFiled=2025-12-22
Antworten
Bogumil:

PM

29.12.25 20:02

finance.yahoo.com/news/...s-flock-amc-theatres-115500969.html

Bringt aber nichts, wenn man 1/2 Mrd Zinsen zahlen muss pro Jahr...
Antworten
Bauchlauscher:

interessant ist

29.12.25 22:14
.... wie hier argumentiert wird....

Labert mal... ich *hodl stabil meine AMC Aktien.

#hodl
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2482  2483  2485  2486  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQE8 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NX1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.139 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 20:49
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--