Wenn Kurse am Boden sind, die Stimmung bei Anlegern am schlechtesten ist, hauen die Institutionellen und ihre Helfer gerne zusätzlich drauf um über Verlustängste zum Verkauf zu bewegen, dabei kaufen sie dann selber. Wer jetzt verkauft, ärgert sich vielleicht später, wenn der Kurs wieder steigt! Natürlich kann er auch noch fallen, aber der Amc/Ape Kurs ist schon so extrem gesunken, irgendwann ist der Boden erreicht und Käufe setzen wieder ein! Wer im Minus verkauft, realisiert seine Verluste. Verlustbegrenzung kann Sinn machen, wenn man der Meinung ist, dass der Kurs sich nie mehr erholt oder total abstürzt. Das muss aber jeder selber abwägen/entscheiden!
Alte Börsenweisheit: Kaufen, wenn die Kanonen donnern und die Stimmung am schlechtesten ist, ggf. nachkaufen! Leider machen es viele Anleger genau umgekehrt und sind dann enttäuscht.
In Amerika ist man aufgrund der allgemeinen Stimmungslage/Situation (die bei AMC auch AA mitverschuldet hat) zurückhaltend. Sobald Amerikaner wieder verstärkt zugreifen, wird es nach oben gehen. Jedenfalls sitzen sie am Steuer, wir sind nur Trittbrettfahrer (siehe Handelsvolumen). Börse ist keine Einbahnstraße, selbst nach unten nicht!
Gestern wieder relativ wenig US-Handel ca. 14,9 Mio.-Amc/ 14,4 Mio.-Ape (zum Vergleich bei uns TRG-Handel ca. 88k-Amc/ 278k-Ape).
Wird dort nur hin und her umgeschichtet um den Kurs zu drücken, oder verkaufen einige tatsächlich (habe da so meine Zweifel)? Selbst unerfahrene Anleger aus meinem Umfeld sagen, wir verkaufen zu diesem Kurs nicht mehr und halten, egal wie es ausgeht!
finance.yahoo.com/quote/...mp;.tsrc=fin-srch&guccounter=1
finance.yahoo.com/quote/APE?p=APE&.tsrc=fin-srch
Zu Adam Aron: Ja, es gibt Fragen und die vielen Anleger wie unmündige Kleinkinder mit “komischen Tweets“ abzuspeisen, ohne konkrete Fragen zu beantworten, erscheint mir ziemlich daneben. Hier erwarte ich eine bessere Kommunikation mit den Aktionären! Nur sollte man sich auch ohne seine Antworten aufgrund von Fakten positionieren können! Wenn es bei AMC überhaupt nicht mehr laufen würde, wäre auch eine Übernahme denkbar und könnte positive Impulse bringen! Ich schätze bei der nächsten HV werden die Amerikaner an Adam Aron einige unangenehme Fragen stellen. Abwarten, letztlich muss auch er liefern um zu bleiben!
Es kann niemand mit Sicherheit vorhersagen was passiert, ob es am Ende nicht doch noch zu einem Squeeze kommt (auch wenn ich momentan skeptisch bin), ob der Kurs nach dem Re-Split fällt oder steigt. Wie auch immer, AMC wird uns in absehbarer Zeit erhalten bleiben! Sollte Adam Aron eine Meldung bringen die das Anlegerinteresse beflügelt, kann sich jeder vorstellen wohin der Kurs geht.
DAS IST BÖRSE, kein Sparbuch! :-)
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!