Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 45 46 48

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Zugriffe: 411.297 / Heute: 88
Amadeus Fire AG 43,35 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +277,28%

Roggi60:

Tyko

17.09.25 11:01
Gestern 4% runter, heute 4% rauf.  So ist das Leben manchmal.

Nachrichten scheint es keine zu geben. Vielleicht stockt der Großaktionär zu diesen Kursen auf!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,49%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,02%

Tyko:

Was nutzt es mir?

17.09.25 14:03
62
60
58
Dreimal voll minus
Danke
Da warte ich lieber nun ab
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Auweiha

22.09.25 16:57
schmiert vollkommen ab
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Roggi60:

Heute

24.09.25 09:21

Bekanntgabe dieser Übernahme. https://www.finanznachrichten.de/...gitalen-b2b-bildungsmarkt-022.htm

Bin gespannt, ob und und wenn ja wann, diese Transaktion Früchte trägt. Liest sichin solchen Meldungen ja immer alles so super positiv.

Ich würde mich, viele andere Aktionäre sicher auch, freuen wenn die Kursreaktion auch nur annähernd so positiv ist wie bei der Comcave-Übernahme.

Antworten
Pleitegeier 99:

Übernahme

24.09.25 11:33
@Roggi Comcave war doch 2019 wo man 200 mio hingelegt hat und dann während Corona ne KE machen musste weil der Weiterbildungsmarkt eingebrochen ist? Dafür 2021/2022 sehr starke Jahre, aber insgesamt war das doch arg überteuert, im Moment zum Beispiel verdient man ja fast gar kein Geld mehr mit Comcave.

Ich bin auch heute ein bisschen sprachlos dass man ohne weiteres 20 mio auf den Tisch legt für ein unprofitables SaaS Unternehmen mit 8 mio Umsatz. Man generiert im Moment keinen Cash und hat durch die 66% Ausschüttungen der vergangenen sehr profitablen Jahre weiterhin ordentlich Nettoschulden. Entweder läuft in Q3 eine klare Trendwende oder man ist sehr optimistisch dass die zeitnah einsetzt.

Antworten
HaraldW.:

Absolut geniale Nachricht

24.09.25 16:44
Danke Herr von Wülfing, genau so etwas habe ich mir gewünscht.

„… Masterplan bringt Technologie und Kunden mit … Über 3.500 Videokurse in 26 Sprachen und mehr als 300 Firmenkunden sprechen für sich. Darunter finden sich DAX-Konzerne wie Volkswagen, die Otto Group und die DZ Bank. Das zeigt: Masterplan hat sich in der ersten Liga etabliert…“

Bei solchen Kunden mal den Fuß in die Tür zu bekommen, ist durch die Übernahme gelungen.

„… Der deutsche EdTech-Markt hat ein Volumen von rund 17 Milliarden Euro bis 2030. Das jährliche Wachstum liegt bei über 13 Prozent. Amadeus Fire positioniert sich damit in einem Zukunftsmarkt mit enormem Potenzial…“

www.nebenwertewelt.de/...rplan-fuer-20-millionen-uebernommen/

Für mich eine Bestätigung, dass ich hier richtig investiert habe.

Etwas enttäuschend ist die Kursbewegung. Auf schlappe 52 nachdem Rückgang der letzten Wochen.

Antworten
Roggi60:

pleitegeier

24.09.25 20:11

Stimmt, der Kursanstieg auf über 200 Euro war erst Anfang November 2021. Also fast 2 Jahre nach der Übernahme. Im September 2020 dann noch die Übernahme von GFN.

Comcave in der Tat sehr teuer, GFN für 6 Mio Euro dafür günstiger.  

Aber ich denke, dass nach dem Corona-Crash mit seinen ganzen Beschränkungen die Kursentwicklung dennoch zumindest teilweise mit diesen Übernahmen zu tun hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Enterprise Value von 20 Mio auch dem Kaufpreis entspricht.  Hier mal ein Artikel dazu: https://www.google.com/...CCsQAQ&usg=AOvVaw1R1cxsGxh5Kt8izvkuZvmS

Und hier der letzte, grobe, Jahresabschluss von Masterplan: https://www.google.com/...CBgQAQ&usg=AOvVaw2OD_lVmH4Njsi7ytTmYJFu

So schnell werden mit dem neuen Unternehmen keine exorbitanten Gewinne gemacht werden. Das hat bei Comcave und GFN auch ein wenig gedauert. 

Das derzeit wenig Geld verdient wird hat der Vorstand wohl auch nicht gesehen/ sehen können. Wann hats in Deutschland dann auch schon 3 Jahre kein Wirtschaftswachstum gegeben?

Und die Stimmung wird ja nicht besser. IFO-Geschäftsklimaindex lt.Meldung heute wieder gesunken.  https://www.google.com/...AgVEAE&usg=AOvVaw0KamLJkUshpcvYK_3lkPti

Antworten
marmorkuche.:

Immerhin tut sich bissl was

25.09.25 01:10
Absolut geniale Nachricht
Danke Herr von Wülfing, genau so etwas habe ich mir gewünscht.

„… Masterplan bringt Technologie und Kunden mit … Über 3.500 Videokurse in 26 Sprachen und mehr als 300 Firmenkunden sprechen für sich. Darunter finden sich DAX-Konzerne wie Volkswagen, die Otto Group und die DZ Bank. Das zeigt: Masterplan hat sich in der ersten Liga etabliert…“

Bei solchen Kunden mal den Fuß in die Tür zu bekommen, ist durch die Übernahme gelungen.

„… Der deutsche EdTech-Markt hat ein Volumen von rund 17 Milliarden Euro bis 2030. Das jährliche Wachstum liegt bei über 13 Prozent. Amadeus Fire positioniert sich damit in einem Zukunftsmarkt mit enormem Potenzial…“

https://www.nebenwertewelt.de/...rplan-fuer-20-millionen-uebernommen/

Für mich eine Bestätigung, dass ich hier richtig investiert habe.

Etwas enttäuschend ist die Kursbewegung. Auf schlappe 52 nachdem Rückgang der letzten Wochen.

HaraldW., 24.09.25 16:44
erstmal: Ich wünsch euch echt, dass die Aktie deswegen noch nen grösseren Bounce macht.

Bezüglich der Übernahme dacht ich auch liest sich klasse mit den 300 Kunden, sogar internationale Konzerne und DAX Konzerne...
Dann fragte ich mich wie man sowas bezahlen kann in der jetzigen Lage bzw wer sowas verschenkt und seh den Kaufpreis von 20 Mio mit Schulden, also EV 20 Mio.....
Ist wohl nen ausgesprochen kleiner Laden und macht vermutlich keinen Gewinn und hat Schulden..
Das ist dann wohl der Grund, warum der Markt das nicht wirklich gefeiert hat.
Bedeutet man hat nun noch mehr Schulden und vermutlich noch weniger Gewinn und EK.
Obs langfristig richtig und iwie vor der KI Disruption schützen wird keine Ahnung, aber kurzfristig bei den Zahlen helfen wird das wohl kaum.
Was der Markt die nächsten Tage draus macht keine Ahnung, aber die generelle konjunkturelle Lage in Dtl. wird da wohl eher performanceentscheident sein mMn.
Antworten
Tyko:

Kursziel 95,-?

30.09.25 06:29
Da kann man nur staunen angesichts derzeitige Tiefstkurse von rund 51,-
Halte nur noch und wäre schon froh den EK mal zu sehen..
www.wallstreet-online.de/nachricht/...uft-amadeus-fire-ag-buy

Antworten
marmorkuche.:

Warburg Research

30.09.25 13:38
scheint an den running Gag bei Puma anknüpfen zu wollen.
Da hatten die auch über ein Jahr lang  Kursziele von 60+ Euro ausgerufen während die Aktie nur eine Richtung kannte nach unten unter 20 Euro. Vollkommen an dem Trend und auch an der operativen Entwicklung des Unternehmens vorbei. Glaub jetzt vor kurzem habens dann endlich mal ihr Kursziel gesenkt, wo die Aktie schon längst unter 20 war.
Ich weiss daher ehrlich nicht was diese Kursziele sollen, die teilweise mehere 100% vom aktuellen Kurs entfernt bei denen sind. Eigentlich sollten sie ja wenigstens hochstufen dann auf "strong Buy", wenn sie so überzeugt sind.
Zusammenfassend, es wirkt so als ob die ihre Kursziele 1 mal alle paar Jahre auswürfeln und dann auf einen neuen Satz Würfel warten...
Antworten
Tyko:

Wäre schon gut zu wissen

30.09.25 16:18
ob dieser Kursverfall fundamentale Gründe hat.
Wenn Insider zu 70 und mehr kaufen fand das schon attraktiv..
Nun bei 50 und immer noch weiter runter?
Antworten
Tyko:

Scheinbar sind

03.10.25 14:56
noch weitere Leererkäufer dabei...oder haben Positionen erhöht.
AF scheint sich zu lohnen...fundamental angeschlagen .
Trotz utopischen Kurszielen von 100% auf heutigem Kurs.
Antworten
Tyko:

?? Warum??

03.10.25 17:19
Kann das nicht nachvollziehen
erst unter 50....dann plötzlich 53?+

Antworten
Tyko:

das war vielleicht der Auslöser

03.10.25 18:35
www.goingpublic.de/being-public/...omeback-der-aktie-spricht/
Antworten
Tyko:

Überlege

06.10.25 13:36
nun doch noch einmal zu kaufen wenn der Rücksetzer kommt...
Warum auch immer der Kurs so anzieht?
Antworten
Tyko:

?

06.10.25 16:35
Kurs explodiert und keiner mehr hier?
Hat sich erledigt....kaufe nicht nach....letzter Kauf 58,- ist ja nicht mehr weit
Antworten
HaraldW.:

das ist halt ...

08.10.25 17:59
ein Tropfen auf den heissen Stein.

56,60 EUR
+3,10 %
+1,70

Aber vielleicht kann man langsam von einer Bodenbildung reden.

Für dieses Jahr werden nur noch am 28.10. neue Zahlen gemeldet, da wissen wir schon, wird nicht so berauschend.

Also habe ich mich damit abgefunden, bis 2026 muss ich wohl warten, um meine Kursziele zu erreichen.

Antworten
Tyko:

Ja

09.10.25 08:48
verstehe es sehr gut.
Hätte ich meine Positionen nicht im Minus geschmissen hätte ich einen immensen Verlust.
Heute könnte die erste Position 58,- ins grün gehen....echt irre wie tief AF gefallen ist.
Antworten
Tyko:

Mittlerweile bereue

17.10.25 12:51
ich die Käufe hier bei vermeintlichen 62,- 60,- und 58,- getan zu haben.
Die Kurse driften schon wieder gen 50,- hin.
Warten wir also auf 2026...und die Dividende.
Antworten
Tyko:

Geht die

21.10.25 06:32
Erholung weiter, dann darf AF die 55,- nicht wieder unterschreiten.
Wäre wünschenswert, wenn wenigstens die 62,- alsbald zu sehen sein wird.

Antworten
Tyko:

Top oder Flop

22.10.25 07:34
www.aktiencheck.de/news/..._Comeback_oder_Strohfeuer-19124543
Antworten
Tyko:

28.10....

22.10.25 07:37
Hiermit gibt die AMADEUS FIRE AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Berichtsart: Quartals-/ Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres

Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 28.10.2025
Ort: group.amadeus-fire.de/investor-relations/finanzberichte/
Antworten
Tyko:

Nicht schön

23.10.25 17:28
55,- nach unten durchbrochen...
und das vor dem 28.10....da wissen scheinbar Insider das es miserable Zahlen geben wird .
Ein Fressen für Leerverkäufer...für uns bleibt s Weihnachten dann der Hering an der Decke
Antworten
HaraldW.:

Das finde ich überschaubar

24.10.25 17:06
Da gibt es gerade mal einen LV, der seine Position von 0,50% auf 0,60% erhöht hat.

Aktie: Amadeus Fire AG
ISIN: DE0005093108
Shortseller: Voleon Capital Management LP
Neue Höhe der Short-Position: 0,60 %

Bezüglich der Zahlen am Dienstag ist doch bereits klar, das Quartal lief bescheiden.

Allerdings habe ich ein klein wenig Hoffnung, dass der Ausblick für 2026 (auch wegen der Übernahme von Masterplan) überraschen könnte.

Antworten
Tyko:

Shortquote

25.10.25 08:00
liegt bei 1,31%   nicht viel .

shortsell.nl/short/AMADEUSFIRE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 45 46 48 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amadeus Fire Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.195 Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Peddy78 Roggi60 04.12.25 19:41
  5 Wird Amadeus Fire vom PE gekauft? alphaseeker123 Syrtakihans 01.11.23 17:36
3 792 Amadeus Fire ohne Peddy78 peter555 Peddy1978 12.04.20 09:26
  111 @lukas value2011 lukas_paier 12.01.12 14:20

--button_text--