|
|
| ||||||||||||||||||||
Na? Soll ich mal eine Link-Sammlung zur Tony-Ford-Hardcore-Propaganda der letzten Jahre posten?
-> Ja Bitte, damit wir auch eine Diskussionsgrundlage haben.
Grundsätzlich ist meine Einschätzung zu Bitcoin stets optimistisch gewesen, mal abgesehen der letzten Wochen und Monate bezüglich der Blocksizedebatte, was letztendlich das einzige Wendemanöver im Verlauf dieses Threads darstellt.
Ich betrachte Cryptos als Zocker-Invest zur persönlichen Bereicherung, deshalb war ich schon lange vor Guru auf Poloniex, als der noch den Bitcoin-Monotheismus predigte.
LOL, Der "Guru" handelt Altcoins bereits seit 2011.
Deshalb benutze ich auch richtige Computer für den Handel und kein Spielzeug :D
Wusste noch gar nicht, dass es auch falsche Computer gibt. LOL
Meinst du nicht, dass du dich hier mit deinen Aussagen blamierst?
Fakt ist, dass würde man deinen Kommentaren folgen, würde man der guten Performance ( egal ob Bitcoin oder Altcoin ) hinterher schauen müssen.
Das kann ich nicht nachvollziehen, laut einfacher Rechnung es ist doch für mich besser wenn ich z.B. 1000 Euro in Litecoin habe und dieser 25% steigt, als 1000 Euro in BTC der "nur" 5% steigt. Korrekt?
Das, was du da gesagt hast, ist mehr eine theoretische Aussage. Natürlich finde ich die auch völlig ok. Aber schau dir doch mal an, wie der BTC ständig gegen Dollar hoch und runter geht (mehr hoch).
Geht er hoch, dann ziehen die Altcoins i.d.R. nicht gegen Dollar genausoschnell mit. Und das ist das Problem. Klar - wenn man Glück hat, erwischt man mal einen Coin, der noch mehr Zugewinn im Dollarbereich hat als der steigende BTC. Aber das ist dann eher Zufall. Ich habe noch keinen Coin gefunden, der GENERELL prozentual immer mehr als der BTC gegen Dollar steigt.
Aber in solchen Zeiten eines fast täglichen Zugewinnes beim BTC kann ich damit leben, nur auf BTC zu setzen.
Oder kennst Du einen oder mehrere Altcoins, die PRINZIPIELL stets besser als der BTC gegen den Dollar performen? Das wäre doch für alle interessant zu wissen. Der Litecoin ist es auf alle Fälle nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 199 | 229.938 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Krypto Erwin | 02.03.26 22:24 | |
| 2 | 18.954 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | minicooper | 02.03.26 10:11 | |
| 66 | 10.971 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 02.03.26 10:07 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 |