Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.801.721 / Heute: 1.806
BTC/EUR (Bitcoin. 60.537 +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +8535,81%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.960,3 +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +1017,09%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,49431 -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,07%
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

2
02.05.17 21:43
Natürlich gibt es keine Erklärungen. Der Markt ist hoch manipuliert und wer davon nicht immer wieder überrascht werden möchte, sollte aufhören, auf das Geschwätz der Gurus zu hören!
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Geschwätz des Gurus

 
02.05.17 23:00
Wenn man aber von Anfang an auf das "Geschwätz des Gurus" gehört hätte wäre man heute stinkreich, das ist nun mal Tatsache.
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
03.05.17 04:34
Der Guru lebt von einem Zufallstreffer. Von Börse versteht der Typ so viel wie meine Oma von C++
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Du solltest Deine Oma niemals unterschätzen....

 
03.05.17 05:39
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Gewinnmitnahmen ...

 
03.05.17 08:13
am Altcoinmarkt sind nach der Rally der letzten Wochen nicht ungewöhnlich und wie bereits in der Vergangenheit gesehen, fangen die Gewinnmitnahmen irgendwo an und breiten sich dann auf die meisten Altcoins aus.
U.a. auch dadurch noch zu begründen, weil Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichen konnte, somit die Perspektiven bei Bitcoin wieder günstig.
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Günstige Zeit, ein paar Altcoins zu kaufen...

2
03.05.17 08:55
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

zum Thema Guru ...

4
03.05.17 09:39
Mitte 2011 eröffnete ich meinen Bitcoin-Thread, weil ich ( als Informatiker ) von dem System dahinter fasziniert war und ich mir gut vorstellen konnte, dass dieses System tatsächlich eine alternative Möglichkeit im Zahlungsverkehr werden könnte.

Die Anfangszeit im Thread war vor allem vom Desinteresse geprägt, nur wenige Leser und Beiträge und wenn Beiträge geschrieben wurden, dann meist im Sinne von "Shitcoin", "elektronischer Mist", "sowas wird nie funktionieren", "Schneeballsystem", "Ponzi-Schema",etc.
Darunter auch Leute mit viel Geld, die nahe der Kapitalmakt-Quelle saßen.

Erst 2 1/2 Jahre später wurde hier im Forum ein weiterer Thread zu diesem Thema eröffnet, nämlich dieser Thread und das Thema nahm spätestens nach den Rallies in 2013 deutlich an Fahrt auf.
Darauf folgten 2 Jahre der steten Talfahrt, was erneut diverse Untergangspropheten hervor lockte, die einmal mehr das Ende des Bitcoin prognostizierten und so manchem Nutzer dazu annimierten seine Bitcoins zu verkaufen.

Als es dann wieder aufwärts ging, verstummten so nach und nach jene Untergangspropheten, einzig melden sich immer mal wieder ein paar Möchtegernexperten zu Wort, die trotz positiver Signale, trotz Aufwärtstrend immer noch nicht für möglich halten wollten, dass Bitcoin in Richtung neuer Allzeithochs laufen würde.

Hier mal eine nette Sammlung unseres vorlauten Möchtegernexperten:

Kurz zusammengefasst hat er trotz intakten Aufwärtstrend immer wieder davon gesprochen, dass aus Bitcoin nix wird. U.a. ist er im Juni letzten Jahres aus Bitcoin ausgestiegen und erachtete die Aufwärtsbewegung für beendet. Laut den Kommentaren kann man davon ausgehen, dass er wohl nicht wieder eingestiegen ist und nun den Gewinnen hinterherlaufen muss. Ferner hat er sich erst im letzten Jahr ein Smartphone zugelegt.
Kann es nicht vielleicht sein, dass jener Möchtegernexperte mit dem Zahn der Zeit nicht mehr schritthalten kann? ;-)

http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=641#jumppos16036

http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=596#jumppos14921

http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=593#jumppos14841

http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=591#jumppos14800

http://www.ariva.de/forum/...als-bitcoins-493915?page=211#jumppos5291

Ich denke es braucht weit mehr als nur einen Zufallstreffer um den großen Erfolg mit Bitcoin und Co. erzielen zu können.
Denn Fakt ist, eine Vielzahl, ja vermutlich die große Mehrheit ist nach den Rallies in 2013 zu großen Teilen wieder aus Bitcoin ausgestiegen und wurde skeptisch. Es erfordert mehr als nur Glück und Zufall dass man die folgenden 2 Jahre nach den Rallies weiter in Bitcoin investiert blieb und in aller Weitsicht auf den Erfolg vertraute.
Natürlich braucht es immer auch ein Stück weit Glück dafür, doch in diesen schwierigen Zeiten Bitcoin die Stange zu halten erforderte ein hohes Maß an Vertrauen, d.h. Wissen um Bitcoin um darauf auch Vertrauen aufbauen zu können.
Damit nicht genug, habe ich in 2016 mit dem Aufbau von Altcoinpositionen begonnen und mich bezüglich Blocksize-Debatte skeptisch geäußert. Auch dies zeigt, dass mein Handeln eben mehr als nur aus einer Bitcoin BUY and HOLD Glücksstrategie besteht, sondern ich mich auch entsprechend anpassen und verändern kann, so wie es der Markt erfordert.
Wie sich dieses Jahr herausgestellt hat, war die Absicherung in Altcoins genau richtig.
Mein Handeln habe ich zudem auch relativ offen kommuniziert, für Jedermann nachvollziehbar.

Zum Vergleich die Kommentrage der Möchtegernexperten, die ihr Handeln nicht offen kommunizieren und keinerlei konkrete Ansagen machen, außer dass Bitcoin eine große Blase ist und sich nie dauerhaft etablieren wird.

Ich finde, wenn Jemand sich schon anmaßt Andere als Guru zu benennen und Inkompetenz zu unterstellen, sollte man wenigstens selbst erstmal seine Kompetenz durch konkrete Ansagen beweisen.
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

was hier manche vom Stapel lassen,

8
03.05.17 11:48
zeugt von gänzlicher Unwissenheit und fehlender Weitsicht bezüglich blockchain, coins und massiver Entwicklungsschritte, die aktuell erst am Anfang sind.

Wer sich eigenständig extern dieses Forums mit den unterschiedlichsten coins, deren Entwicklung und deren Implementierung in den mainstream beschäftigt, der stellt schnell fest:

Wir sind ganz am Anfang einer Entwicklung, die niemand von uns in der Tragweite begreifen wird.

Wer hier schnelle Prozente innerhalb von zwei Tagen erwartet: möglich, aber kurzsichtig.

Derzeit befinden wir uns immer noch im Stadium analog der beginnenden Einführung des Internets.
(diesen Satz lesen und sacken lassen)

Wer jetzt nach eigenen intensiven Recherchen in die coins investiert, kann in 5 bis 10 Jahren seinen Enkelkindern erzählen: jepp, ich war dabei.

Allen anderen ist nicht zu helfen. Investiert doch weiter in eine Deutsche Bank o.ä.

Jedem das Seine, für mich ist dies kein Weg. Ich habe diese Chance  ergriffen und beschäftige mich intensiv mit einer neuen Meilensteinentwicklung, die sämtliche Abwicklung von Zahlungen und Geschäftsbeziehungen revolutionieren wird. Euch Schwarzmalern viel Erfolg auf Eurem Weg, ich gehe meinen. Wer Hilfe im Einstieg in die "neue Welt"haben möchte: schreibt mich einfach an.

Ich habe das Wissen nicht gebucht, mich aber ausgiebig mit der Materie beschäftigt (obwohl ich feststelle, der Tag hat zu wenig Stunden dafür) .
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

ich habe nichts gegen ...

2
03.05.17 12:45
Leute die Bitcoin & Co. skeptisch betrachten.
Gerade weil wir noch in den Anfängen stehen, kann sich die Situation auch noch deutlich verändern.

Doch muss man wenn man skeptisch ist Jene die bislang auf dem richtigen Pfad wandelten, zu Fachidioten erklären?

Ist es nicht ziemlich armselig, wenn man selbst permanent auf falschen Pfaden wandelt, d.h. permanent Bitcoin & Co. fehleinschätzt und sich erlaubt über Jene die auf richtigen Pfaden wandeln, Imkompetenz zu unterstellen?

Für mich hat das eher den Anschein, dass sich da Jemand selbst in den Arsch beißt, dass die Fachidioten besser gefahren sind als man selbst und nun versucht sich seine Fehlinterpretationen schön zu reden indem er die Anderen diskreditiert, zu Idioten erklärt, usw.

Ich empfehle, nicht mehr in die Mißerfolge der Vergangenheit zu blicken, sondern sich ein paar Coins zulegen und ebenfalls vom Trend zu partizipieren. U.a. muss man ja nicht sein gesamtes Kapital anlegen, es reicht wenn man ein paar Prozente seines Kapitals anlegt um Jahre später vermutlich freudestrahlend einen höheren Wert ausmachen zu können.
Und wenn nicht, dann hat man mal Pech gehabt. Doch wenn man draußen bleibt wird die Unzufriedenheit ( nicht dabei zu sein und Gewinne zu verpassen ) immer größer werden.
Nicht ohne Grund ist es für Kapitalanleger eine größere Belastung eine Aufwärtsbewegung zu verpassen als Verluste zu erleiden.
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Zu meinen gestrigen Beiträgen

 
03.05.17 16:10
Es scheint keinen Paradigmenwechsel zu geben.
Der BTC steigt, nicht so steil wie gestern, und quasi alle Altoins ebenfalls.
Der Schrecken der beiden steilen Anstiegstage scheint überwunden zu sein und die Altcoins kommen wieder zu ihrer Dynamik.
Altcoins - besser als Bitcoins? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Was wird die FED heut emachen und wie wird es sich

 
03.05.17 16:41
auf die Börse auswirken?
Altcoins - besser als Bitcoins? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kann es zu einer Überraschung kommen?

 
03.05.17 16:47
Oder ist alles eingepreisst?
Altcoins - besser als Bitcoins? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ist eine Zinsanhebung Gift für die Börse?

 
03.05.17 16:52
So hatte ich es immer gelernt.
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Litecoin hat seinen Verlust vom 1.5. ausgeglichen

 
03.05.17 16:53
und die anderen Altcoins machen wieder  Boden gut. Ich sehe das so: Es war ein kurzer Tornado, der einige Schäden am Schiff verursachte. Jetzt scheint wieder die Sonne - die See hat sich beruhigt und das Schiff segelt nimmt wieder Fahrt auf....
Altcoins - besser als Bitcoins? Weltenbummler
Weltenbumml.:

DOW unter der 20.900 Punkte gefallen auf

 
03.05.17 16:56
Altcoins - besser als Bitcoins? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Tendenz bis 20.750 Punkte wurde eröffnet.

 
03.05.17 16:56
Altcoins - besser als Bitcoins? stksat|229036212
stksat|229036.:

gnosis

 
03.05.17 18:16
was haltet ihr von gnosis (GNO)? ist ein prediction market coin vom ethereum gründer.
die ico war innerhalb weniger minuten erfolgreich beendet und seit montag kann man gnosis auf polo traden. auf coinmarketcap ist der coin schon auf platz 13. habe aber gelesen, dass die entwickler mehr als 95% selbst besitzen und mindestens ein jahr nicht verkaufen wollen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

gnosis ...

 
03.05.17 18:44
schwierig zu sagen. Gibt es Vergleichsgrößen in der Old Economy?
Augur wäre hierbei noch zu nennen.  
Altcoins - besser als Bitcoins? stksat|229036212
stksat|229036.:

augur

 
03.05.17 18:51
ist schon vergleichbar, nur besitzen dort die entwickler nicht über 95% der coins. ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
von augur bin ich eigentlich ein großer fan, da ich das konzept selbst nutzen würde. lustigerweise träumte ich schon immer von einem prediction market, bei dem man auf einfach alles wetten kann, nur wusste ich damals noch nichts von der blockchain. durch augur wurde mir erst klar, welches potential die blockchain hat. vom thema abgekommen..
jedenfalls frage ich mich, ob gnosis und augur gleichzeitig in zukunft existieren können.
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Bitfinex

 
03.05.17 20:30
Wie wahrscheinlich ist es das Bitfinex Insolvenz ist ?
Altcoins - besser als Bitcoins? Escapologist
Escapologist:

Litecoins starten durch...

 
03.05.17 21:00
... hoffe geht weiter so, da mein Depot hauptsächlich in Litecoins angelegt wurde ....
Altcoins - besser als Bitcoins? Escapologist
Escapologist:

Was haltet ihr eigentlich von BitCore ???

 
03.05.17 21:03
coinmarketcap.com/currencies/bitcore/
Nähere Info siehe Links.
Alle Probleme von Bitcoin in einem neuen Coin gelöst 20MB, SegWIt etc...
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Ehrlich... bei der Performance der Altcoins...

 
03.05.17 22:37
...lohnt es sich keineswegs, BTC im Portfolio zu halten.

BTC mag zwischendurch rasant steigen, und ein mutmassliches Blutbad bei den Altcoins anrichten, aber der Schein trügt. Kaum hat sich die Lage etwas stabilisiert, und die Steigung des BTC gemässigt, nehmen die Altcoins wieder an Fahrt, und zwar mit einem Tempo, welches beim BTC seinesgleichen sucht.

Ergo: Momentan kaufe ich nur BTC, um diese in Alts einzutauschen.
Altcoins - besser als Bitcoins? shark23
shark23:

Weil ich es leider gar nicht verstehe...

 
03.05.17 23:16
Was ist der Vorteil oder überhaupt der Nutzen von litecoin? Segwit? Dafür braucht es doch kein litecoin...
Bitte klärt mich wer auf, aber nicht diese silber und Gold Nummer bitte  
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
03.05.17 23:59
Na? Soll ich mal eine Link-Sammlung zur Tony-Ford-Hardcore-Propaganda der letzten Jahre posten?
Und dann die abrupten Wendemanöver, wo Super-Guru plötzlich X zu Y erklärte ohne den geringsten Anflug von Selbstzweifeln, dafür aber mit gewohnter "Ich-habs-ja-schon-immer-gewußt-Attitüde"? :D

Es geht nämlich nicht um Schwanzvergleiche (wie Guru fälschlich vermutet), sondern um die grundsätzliche Herangehensweise an Phänomene, die weder ich noch Guru noch der Rest der Bande ausreichend gedanklich durchdringen können.
Die Konsequenz für einen denkenden Menschen wäre: Einen Schritt zurücktreten und die eigenen Argumentationslogik auf 0 stellen. Dazu ist Guru nicht in der Lage, weil ihm immer sein Geltungsdrang dazwischen kommt.

Mit der Bewertung von Coin X oder Y hat das überhaupt nichts zu tun. Ich betrachte Cryptos als Zocker-Invest zur persönlichen Bereicherung, deshalb war ich schon lange vor Guru auf Poloniex, als der noch den Bitcoin-Monotheismus predigte.
Allerdings posaune ich meine Gewinne nicht wie unter der Jungs-Dusche in die Runde. Ich bin nämlich schon groß. Deshalb benutze ich auch richtige Computer für den Handel und kein Spielzeug :D

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.654 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Maverick01 22:43
191 194.412 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 22:21
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--