Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 377 378 379 1 2 3 4 ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 9.471
Zugriffe: 2.750.283 / Heute: 283
BTC/EUR (Bitcoin. 38.140,49 +2,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +5340,87%
 
ETH/EUR (Ether, . 1.182,81 +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +346,34%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,34994 +1,55%
Perf. seit Threadbeginn:   -80,23%
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Altcoins - besser als Bitcoins?

60
12.01.14 19:59
#1
Altcoins sind alternative Kryptowährungen, wie z.B. Litecoins, Peercoins, Primecoins
Namecoins und viele weitere interessante Neuentwicklungen.
Viele dieser Altcoins haben im Vergleich zu Bitcoins Vorteile wie z.B.
-schnellere Blockgenerierungsintervalle
-schnellere Bestätigung von Transaktionen
-weniger Energieverbrauch beim Mining
-Zusatznutzen wie wissenschaftliche Berechnungen, etc
-größere Sicherheit ...  und so weiter
Viele Altcoins werden sich daher besser als Bitcoin entwickeln, einige werden
aber wohl auch wieder vom Markt verschwinden.
Was sind nun die Kriterien, die diesen Erfolg (oder Mißerfolg) bestimmen werden ?
Hier soll bewusst kein "Monsterhype" zelebriert werden, sondern eine kritische
Betrachtung der Chancen und Risiken dieser Kryptowährungen erfolgen.
Deshalb eine Warnung: Die Möglichkeit eines Totalverlustes ist nicht auszuschliessen! Der Goldkurs soll hier auch Mahnung sein, die Diversifikation nicht zu vernachlässigen!
Und: Welche Geldfunktionen können Kryptowährungen und Gold in Zukunft erfüllen?





(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Altcoins - besser als Bitcoins? 681573
9.445 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 377 378 379 1 2 3 4 ...


Altcoins - besser als Bitcoins? paioneer
paioneer:

hallo zusammen...

 
06.02.21 13:19
hat jemand eine ahnung, wie das mit den gestakten ether weitergeht? wann kann man damit rechnen, wieder darüber verfügen zu können. gesagt wurde, nach abschluss von ethereum 2.0. gibt es hierfür ein zeitfenster (roadmap)?

der bonus für's staken wird ja wöchentlich ausbezahlt und erfolgt in ether 2.0. haben die den gleichen wert, wie der jetzige ether oder wird ether 2.0 einen anderen haben?

merci für euer feedback und schönes wochenende!...

Altcoins - besser als Bitcoins? BigSpender
BigSpender:

habe immer noch nicht begriffen, wie

 
06.02.21 13:32
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Altcoins - besser als Bitcoins? Stakeholder2
Stakeholder2:

paioneer

 
06.02.21 19:57
Roadmap ist anpassbar und nicht fix.

der Wert den Ein ETH Coin dann hat, ist "x"
heute ist er ebenso "x".
Er ist immer das Wert, was er Wert ist.
keiner kann dir sagen was ETH in 7 Tagen wert sein wird, ebenso kann man nicht sagen was ein ETH wert ist wenn ETH auf PoS geht.

das Staking Funktioniert nur wenn du 32ETH besitzt und in einen Pool Einzahlst.
desweiteren brauchst du einen Sturm- und Wetterfesten Rechner, Ohne Stromausfälle oder Netzausfälle (Bestrafung vom System).

Altcoins - besser als Bitcoins? paioneer
paioneer:

stakeholder...

 
06.02.21 21:51
merci für deine antwort. scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ich habe meine coins via kraken gestakt. meine frage war, wann man wieder über die coins verfügen kann, da sie ja nun erst einmal eingefroren sind.

weiterhin ist mir schon klar, dass sich der coinpreis sekündlich ändert. meine frage bezog sich auf auf die belohnung (reward) die man wöchentlich erhält, weil man seine coins staked. die belohnung wird auf kraken in eth 2.0 ausgewiesen, aber es steht nur die stückzahl und kein wert da. das verunsichert mich. daher meine frage, ob eth 2.0 einen anderen wert haben wird, als der jetzige ether oder ob das alles gleich bleibt...

hoffe doch, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt...
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

paioneer

3
07.02.21 13:39
warum soll der Ethereum 2.0 einen anderen Wert haben? ist doch der gleiche coin.
Ethereum 1 mining. Ein Teil der Ethereum sind im staking pool (Ethereum 2.0). Auf Dauer
wird das mining bei Ethereum dann komplett verschwinden. Dann Ethereum 2.0
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

Heute mal wieder Kursfeuerwerk angesagt

 
09.02.21 08:37
coinmarketcap.com/
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

IOTA-Rekordkursanstieg

5
09.02.21 20:08

Der IOTA-Kurs hebt hab und gleichzeitig rückt Chrysalis von Tag zu Tag näher. Außerdem will IOTA Orakle einführen, um eine reibungslose Kommunikation im Tangle-Netzwerk der Zukunft zu gewährleisten. Was steckt hinter den Upgrades?

Der IOTA-Kurs (MIOTA) kennt kein Halten mehr und allein in den letzten 24 Stunden stieg MIOTA um 37,27 Prozent. Auf Wochenbasis sieht das Ganze sogar noch besser aus. Insgesamt konnte der Kurs um 93,75 Prozent wachsen.

Zu Redaktionsschluss befindet sich der MIOTA-Kurs bei 0.7961 US-Dollar. Doch welche Neuigkeiten treiben den Kurs derzeit an und was genau steckt dahinter?

Chrysalis geht bald live

In einem Blog-Post hat die IOTA Foundation am 5. Februar ein neues Update zu den Fortschritten bei Chrysalis (aka IOTA 1.5) gegeben. Chrysalis will das Tangle-Netzwerk deutlich leistungsfähiger machen und den Funktionsumfang erweitern. So soll Chrysalis beispielsweise auch das Fundament für Smart-Contract-Anwendungen und Tokenisierung auf dem Tangle-Netzwerk bilden. Die Foundation selbst beschreibt Chrysalis als das größte Upgrade in der Geschichte von IOTA:

Chrysalis ist das umfangreichste Upgrade in der Geschichte von IOTA und betrifft alle Aspekte des Protokolls. Chrysalis ist das Fundament für die Einführung von Smart Contract und Non-fungible Token (NFTs) auf dem Tangle-Netzwerk.

  https://www.btc-echo.de/...eg-warum-das-erst-der-anfang-sein-koennte/
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Altcoins - besser als Bitcoins? groucho
groucho:

Cardano

2
10.02.21 16:56
ADA macht die letzten Tage schöne %. heute trotz BTC Absturz noch im +
Als Smart Contract Platform und ETH Killer nun auf platz drei marketcap und hängt konkurrenz ab.
Da die Jungs und Mädels dort auch recht wissenschaftlich vorgehen, schon lange einer meiner favoriten.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass MimbleWimble bei LTC auch noch zu guten Anstiegen führen kann.

Alles aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Der Bitcoin-Kauf von Tesla

2
10.02.21 18:24

Tesla begründet den milliardenschweren Bitcoin-Kauf auch damit, dass das Unternehmen die Währung künftig als Zahlungsmittel akzeptieren will. Doch dass künftig viele Tesla-Kunden ihren Neuwagen in BTC bezahlen, darf bezweifelt werden. Tesla erwartet zwar, Bitcoins »in naher Zukunft« als Zahlungsform zu nutzen, heißt es in den Unterlagen, die das Unternehmen bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die Akzeptanz sei aber »zunächst auf limitierter Basis« geplant.

Tatsächlich fristet der Bitcoin bislang als Zahlungsmittel ein Nischendasein – und das aus zwei Gründen. Erstens schwankt der Bitcoin-Kurs extrem: »Aus praktischer Sicht ist es immer noch extrem schwierig, den Bitcoin zu benutzen, um irgendetwas zu kaufen«, sagt Marija Vertimane, Anlagestrategin beim Vermögensverwalter State Street.

Die Volatilität, also die Intensität der Kursschwankungen, ist beim Bitcoin viel größer als bei Aktien oder Währungen wie dem Euro. Am Dienstagmittag war ein Bitcoin rund 46.000 Dollar wert – und damit mehr als Teslas Model 3. Noch im Dezember hätte man für einen Bitcoin nur einen halben Tesla bekommen. Und im vergangenen Frühjahr, als der Bitcoin zeitweise unter 4000 Dollar zu haben war, hätte ein Bitcoin gerade für einen Satz Reifen auf Alufelgen gereicht.

Für Unternehmen wie Tesla, die einen Teil ihrer Bilanz in Bitcoin halten, sind solche Wertschwankungen ein buchhalterisches Risiko. Denn die Rechnungen der Zulieferer, die Löhne der Angestellten und auch die Steuern für den Staat müssen in Dollar, Euro oder anderen herkömmlichen Währungen bezahlt werden. ...

 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...0d-a5c2-a16b5073778f

 
Altcoins - besser als Bitcoins? Daktuel
Daktuel:

Polymath

 
10.02.21 21:43
Kennt jemand Polymath - hat jemand eine Meinung dazu?  
Altcoins - besser als Bitcoins? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@groucho

 
11.02.21 10:13
ADA wird gepumpt, was das Zeug hält auf Telegram. Das erklärt den Anstieg teilweise ähnlich wie auch bei Doge. Soll mir Recht sein, ADA ist mit Abstand meine am besten performende Position aktuell.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

IOTA über 1 Dollar: Anleger reißen sich um Miota

3
12.02.21 18:13

Die psychologische Hürde im Umfang von 1 Dollar ist gemeistert. Besagtes Niveau hatte MIOTA zuletzt im Juni 2018 überwunden. Der Sprung dürfte in diesem Kontext weitere Käufergruppen anlocken und das Aufwärtsmomentum weiter hochhalten.

Anleger laufen sich seit Wochen für Upgrade warm

Nicht zuletzt die Ankündigung des Upgrade names „Chrysalis Teil 2“ dürfte die Kauflaune der Anleger wieder angestoßen haben. Die Investoren begrüßen die Fortschritte und laufen sich in diesen Tagen entsprechend warm. Die Erwartungshaltung bleibt angesichts der Ankündigungen vor diesem Hintergrund hoch.

„Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Leistung, Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit“ sollen in diesem Kontext erzielt werden. „Wir werden exotische Aspekte des Protokolls durch etablierte Standards ersetzen und Entwicklern, Unternehmen und Börsen eine Fülle neuer Tools zur Verfügung stellen“, heißt es auf dem IOTA Blog. ...

Altcoins - besser als Bitcoins? Stakeholder2
Stakeholder2:

ETH 1.900$

 
12.02.21 21:32
Sehr schön anzusehen wie ETH weiter Klettert und Klettert

So werden aus 98€ pro Coin, 1589€ pro Coin.
1521% ... seit März 2020.
Altcoins - besser als Bitcoins? kavtube
kavtube:

miota

 
14.02.21 14:07
Endlich hebt die bude mal wieder ab. Halte seit 2017 und hab mit diversen nachkaeufen den EK gesenkt, aber es war eine harte Durststrecke. Ivh frage mich bei vielen AC wann ich verkaufen sollte.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Stakeholder2
Stakeholder2:

MorganStanley steigt in BTC ein.

 
15.02.21 12:30
Altcoins - besser als Bitcoins? efi500
efi500:

AION/ETH

 
16.02.21 20:02
Bin hier positiv gestimmt.  
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

Ethereum - institutionelle Anleger steigen ein

2
16.02.21 20:02
coincierge.de/2021/...steigen-massiv-in-eth-ein-4k-bis-maerz/
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

Cardano - Preisexplosion

 
16.02.21 20:07
coincierge.de/2021/...rung-in-nur-2-wochen-auf-28-milliarden/
Altcoins - besser als Bitcoins? Erfs
Erfs:

Interessanter Weise

 
19.02.21 16:28
spricht kaum noch jemand von 'shitcoins' .
Gar nicht lange her da wurden die Alts über den Kamm geschert noch niedergeprügelt & schlechtgeredet. Wohl dem der sich nicht hat totlabern & rausdrängen lassen. Wieder zeigt sich wie geduldiges Hodln sich bezahlt macht. Wobei bei den aktuell vielen ATH's gegen Fiat , so schön sie sind, für mich noch nicht das Ziel erreicht ist- nämlich neue ATH's  bemessen in Satoshi's.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Run auf Kryptowährungen

3
19.02.21 17:13
Während an den Aktienmärkten die Nervosität steigt, geht die Rekordjagd bei Kryptowährungen weiter. Der Bitcoin steigt am Freitag zeitweise über die Marke von 53.000 Dollar. Auch Ethereum notiert auf Rekordhoch.
Altcoins - besser als Bitcoins? jeep007
jeep007:

jetzt

 
23.02.21 10:37
Ist Ruhe hier im Forum  
Altcoins - besser als Bitcoins? Stakeholder2
Stakeholder2:

Naja jubeln wird wohl keiner hier

 
23.02.21 11:39
Ausser man ist Short auf DAX, Dow, Nasdaq, Nikkei, HangSeng, Tesla, Apple, MS, BTC, ETH, und und und.

Altcoins - besser als Bitcoins? efi500
efi500:

OST/ETH stark

 
23.02.21 14:35
augen auf OST/ETH, auf Binance kommt bewegung auf.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus

Steht der Bitcoin vor dem Absturz?

 

New York State greift durch

...Dass staatliche Stellen durchaus ein Auge auf den Markt für Kryptowährung geworfen haben, zeigt das Beispiel New York. Der US-Bundesstaat hat gegen eine der größten Bitcoin-Handelsplätze Bitifinex und der verbundenen Kryptowährung Tether ein Handelsverbot für die eigenen Bürger verhängt. Bitifinex und Tether Limited, der Herausgeber der so genannten Stablecoins Tether, müssen zudem im Zuge eines Vergleichs 18,5 Millionen Dollar bezahlen.

Die Strafverfolger hatten Bitifinex und Tether, die personell miteinander verbandelt sind, vorgeworfen, einen Verlust von 850 Millionen Dollar nicht korrekt angegeben zu haben. Genau durch diese Handeln soll gegen das Versprechen verstoßen worden sein, dass die Kryptowährung Tether eins zu eins an an den Dollar gebunden und entsprechend mit der US-Währung unterlegt ist. Bei manchen Experten gilt Tether als eine besonders wichtige Kraft für den Kursaufschwung des Bitcoins, denn mit der Kryptowährung können eben auch Bitcoins gekauft werden. ...

 www.tagesschau.de/wirtschaft/...urz-rekord-usa-china-101.html

Seite: Übersicht ... 377 378 379 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
177 109.155 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Micha01 08:53
  27 Bitcoins der nächste Monsterhype! 2017 Version MrBlockchain Erfs 28.02.21 15:56
60 9.470 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 26.02.21 18:02
6 913 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x st2fl 26.02.21 01:27
11 508 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Faxe27 22.01.21 13:27

--button_text--