das ist sicherlich auch altersabhängig.
Meine Oma oder Opa nutzen bis Heute kein Online-Banking und holen ihr Geld nicht selten wie gewohnt am Schalter ab.
Wenn du jedoch mit jungen Frauen sprichst, dann sieht das schon anders aus, die nutzen auch deutlich öfter den bargeldlosen Zahlungsverkehr, PayPal & Co. während Ältere lieber mit Bargeld bezahlen und generell auch eine andere Beziehung/Bindung zum Bargeld haben.
Natürlich kann man dies nicht pauschalisieren, gibt es auch ältere Leute die sich Bitcoin nähern und junge Leute die davon nix wissen wollen.
Ich denke nicht, dass man alle Leute wird mit Bitcoin überzeugen. Ich erwarte auch nicht, dass Geld in überschaubarer Zeit abgelöst werden wird.
Vielmehr denke ich, dass sich die Marktanteile stetig in Richtung Bitcoin verschieben werden. D.h. der Anteil derer die Geld/Bargeld nutzen, weiter sinken wird, gleichzeitig der Anteil derer die Bitcoin & Co. nutzen, steigen wird.
Man kann dies mit dem Smartphone vergleichen, welches sich hat bereits durchgesetzt, jedoch auch hier viele ältere Leute nach wie vor kein Smartphone besitzen und sich vielleicht auch kein Smartphone mehr in ihrem Leben anschaffen werden.