nun also als erstes entspannt euch mal wieder alle ein wenig, dann lehnt euch zurück und versucht ohne Emotionen Objektivität zu finden.
Altcoin Hype :
Es ist eine Blase die sich vielleicht noch ein wenig aufbläht aber,
Die Silberstreifen sind schon am Horizont zu sehen !
Die Leute sind so gierig geworden das Ihnen mittlwerweile fast jedes Mittel recht ist.
Die Gier der Margintrader, die um jeden Preis in den Altcoins long gehen hat nun epische Ausmaße angenommen, sie zahlen im Moment 0.4 - 1% Tageszins (!!) für die geliehenen Bitcoins mit denen Sie Ihre Position hebeln.
Die BTC Lender auf Poloniex haben es begriffen und verleihen nichts mehr für lau und hedgen so Ihre BTC Bestände. Wir reden hier über mehrere tausend BTC..
Müsste es ausrechnen aber ich selbst hab alles im Schnitt zwischen 0,5 - 0.7% verliehen.
Das, was folgen wird ist eigentlich nur noch eine frage der Zeit,
Weil die Trader meist gierig an Ihren longs festhalten, werden die ersten Margincalls kommen.
Einer nach dem anderen wird dann aus seiner Position fliegen was in diesem Fall einen Knall zur Folge haben könnte der den Alt Hype dann wohl beenden wird.
@zak 18680
Sehe ich auch so, evtl gestrickt von Big Playern.
Kann man mit Coins mit ganz niedrigem Volumen auch selbst probieren.
Man kaufe einen Altcoin zum Marktpreis, dann nehme gehörig großes Kapital und baut eine permanente fies große Buywall in das Orderbuch und schon tata...
Bitcoin :
Die Schwarzseher und trolle mögen doch bitte einmal darauf achten was Bitcoin für eine Performance hingelegt hat.
Zum einen kann es nicht immer nur nach oben gehen denn :
Da wo der Bulle rennt, lauern die Bären. Wenn der Bär brüllt lauern die Bullen.
Zum anderen ist es klar das Bitcoin unter dem Altcoin - Hype leidet, zudem dürfte auch der Bug im Bitcoin unlimited beteiligt sein.
Die Blocksize dramatik hat schon Ihre Berechtigung, dennoch halte ich sie überbewertet.
Aber nun, die streitenden Parteien geraten nun unter Druck was einen Konsens vielleicht endlich beschleunigen könnte. In einer dezentralen Struktur ist es ebenso das um Konsens auch gerungen werden muss.
Einschätzung :
Das 38er Fibo retracement Level um 1100 - 1080 ist schwer umkämpft.
(gerade während ich hier schreibe)
Wenn wir das 61.8er um die 1015 durchschlagen werden wir vermutlich irgendwo bei 920 - 900 aufschlagen.
Dies könnte noch unterboten werden wenn die Altcoin Gewinne ausgecasht werden.
Man kann anderer Meinung sein, meine ist aber das der Momentane Alt Hype einem Ponzi gleicht der mit einem Paukenschlag enden wird.
Spätestens nachdem das passiert ist wird der BTC Kurs nochmal satt nachgeben und sich dann wieder erholen und langfristig mit ein wenig Glück sich wieder in einen Aufwärtstrend einfinden.
Last but not least
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es keinesn Sinn macht ausnahmlos long zu sein und Bestände in Minus laufen zu lassen.
Man sollte den Markt handeln und sich nicht vom Markt handeln lassen.
Schadenbegrenzung :
Es schadet nicht zumindest eine Gedankliche Reiß leine im Kopf zu haben.
Man kann BTC und Fiat Bestände gegen Zins hedgen.
Denkt nach euch bei einem Broker anzumelden auch da kann man gegen Margin seine Bestände hedgen.
Berliner hatte mit einem Link dazu Informiert, ich bin da schon..
Viel Glück uns allen und
Hoch lebe BTC