Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 374  375  377  378  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.435.394 / Heute: 553
Aeterna Zentaris . 1,81 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,77%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Da ich heute Projekttag habe, und somit etwas Zeit

 
16.05.19 10:01
...wollte ich mir mal die aktuellen Beteiligung der Instis zu Gemüte führen.

J.Goldman hatte sich ja von über 600K seiner Shares getrennt, was wohl den Rückgang des Kurses, trotz gestiegener Beteiligungen in ihrer Gesamtheit, bewirkt haben sollte, da die Verunsicherung so wunderbar bei dem Kleinaktionär durchgeschlagen hat.

Man konnte es ja wunderbar hier mitverfolgen.

Laut 13er (F/G) Einreichung beträgt (selbst addiert) der Anteil nun genau 3.637.151 Shares Stand gestern.
Shareszahl wird noch mit 16.441.000 angegeben.
Lt. MK müssten es 16.528.313 sein.
Ich halte die Tolleranz für unerheblich.

Für erheblich halte ich den Unterschied der Prozente der Beteiligung in ihrer Gesamtheit, da mir die Nasdaq einen Anteil der Institutional Ownership von 15.70% angibt, und lt. aktuellen Filings sich momentane 22.12% ergeben.

Und die Anzahl, wenn ich den Teilausstieg von J.Goldman einbeziehe, ist ja nicht unerheblich und war auch erschreckend günstig.

Der  13D zeigt, dass der Investor mehr als 5% des Unternehmens hält und beabsichtigt, eine Änderung der Geschäftsstrategie aktiv voranzutreiben.

13G zeigt eine passive Investition von über 5%,  welche nur Broadview Partners Lp besitzt.
Noch haben wir aber keine Instis, welche Druck auf das Management ausüben wollen.

Lassen sich scheinbar alle nur treiben, wie ich und mein Opi auch.

Die Verbindung seitens AEZS zu Novo,Pfizer und Roche sowie die Mac-Entwicklung und des daraus resultierenden Spannungsbogen war eben vielen ein Grund genug, hier dabei zu sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

Goldman

 
16.05.19 10:23
Der Kursrückgang hat nichts mit J. Goldman zu tun, weil sie bereits zum 31.3 ihre Anteile reduziert haben, sprich VOR dem Anstieg von 4 auf 5,5.
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ok, der Unterschied der % kommt scheinbar...

 
16.05.19 10:32
...folgender Maßen zu Stande.

Die Nasdaq listet nur die 13F Filing auf, was auch ungefähr den Unterschied ausmacht.

Noch etwas witziges ist mir aufgefallen !
Einer der Prodagonisten bei Broadview Partners Lp heißt doch wirklich: JAY G. GOLDMAN !  LOL

Zufälle gibt´s  ;-)
 
AEZS vs. KERX cfgi
cfgi:

@Gropius

 
16.05.19 10:36
Warum verlässt Du Dich nicht einfach auf die NASDAQ-Zahlen? 2.580.529?
Hast Du Deine Liste mal gegen die der NASDAQ gespiegelt?
Wo liegen denn da die Unterschiede? Broadview ist da z.B. gar nicht aufgeführt.
Auf welchen 13D beziehst Du Dich? Der letzte, den ich finde, ist vom 27.07.2010.

Zusammenarbeit mit Pfizer ist vlt. auch zu hoch gegriffen. Es handelt sich um eine Studie der Columbia University, die auf Medis von Pfizer und Aeterna zurückgreift. Dazu muss keine Verbindung Pfizer / Aeterna existieren.

AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ach du Schreck,..

 
16.05.19 10:41
2019-02-11 SC 13G AEZS / AEterna Zentaris Inc. / Broadview Partners LP - SC 13G (passive Investition)
2019-02-11§SC 13G AEZS / AEterna Zentaris Inc. / Broadview Partners LP - SC 13G (passive Investition)
2019-02-11§SC 13G AEZS / AEterna Zentaris Inc. / LP J. Goldman & Co - SC 13G (Passive Investition)
2019-02-11§SC 13G AEZS / AEterna Zentaris Inc. / LP J. Goldman & Co - SC 13G (Passive Investition)
2019-02-11§SC 13G AEZS / AEterna Zentaris Inc. / Broadview Partners LP - SC 13G (passive Investition)

AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Naja, ich hatte folgendes geschrieben...

 
16.05.19 10:48
..Es laufen immer noch 2 parallele Studien mit AEZS 104,108 mit unterschiedlichen Prodagonisten wie Roche und Pfizer sowie die erweiterte Studie Mac mit NOVO und der unabhängigen schweizer Uni-Studie.

Ich habe von Studien und nicht von einer Verbindung gesprochen.

Obwohl ich mir schon gut vorstellen kann, das Roche,Pfizer etc schon wissen oder wissen wollen, was ihre Produkte in Verbindung mit anderen Medikamenten so bewirken und welche Auswirkungen daraus entstehen könnten.

Nicht umsonst werden ja in der Branche Merger etc geschlossen.
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Wenn

2
18.05.19 08:21
man inzwischen die Zeitspanne betrachtet nach Bekanntgabe der EU- Zulassung von Macrilen, wird ein Lizenzdeal immer unwahrscheinlicher !
Dieser wäre, meiner Meinung nach, schon längst abgewickelt. Alle anderen Szenarien wie ein Buyout oder Merger, sind wesentlich zeitintensiver und ziehen sich, wie hier schon öfter besprochen, teilweise über viele Monate.
Dies ist das einzig positive an der ganzen Warterei und dem desaströsen Kursverlauf !!!
Die Frage ist hier nur, wann ist es soweit ? Wenn wir von ca. 6 Monaten seit Verkanntgabe der Zulassung gehen oder müssen wir von der  Zeitrechnung ab Involvierung von  Torreya ausgehen ?? Dann wären wir ja tatsächlich schon im Herbst, bis wir etwas hören !!
Wahrscheinlich geht deshalb so vielen die Puste aus und schmeißen genervt.........
Die paar Monate muss man scheinbar noch durchhalten, obwohl mir eine schnelle Entscheidung viel lieber wäre und es in den nächsten Tagen eine positive News hoffentlich gibt !!
Viel Erfolg und noch gechillte Geduld an alle Mitstreiter!
Schönes Wochenende  
AEZS vs. KERX copywrites
copywrites:

Börsen-Umsatz...

2
21.05.19 16:57
...extrem ausgedünnt die letzten Tage.
Alle warten auf die eine Nachricht :)
Dann kommt auch wieder Leben in die Bude!

mfg. copy
AEZS vs. KERX klarakaro
klarakaro:

geht los!

 
21.05.19 17:00
www.nasdaq.com/de/symbol/aezs/real-time
AEZS vs. KERX Frhr Trenk
Frhr Trenk:

was geht los..

2
21.05.19 17:30
viel zu geringer Umsatz, kleinteilige Sch .....e
AEZS vs. KERX copywrites
copywrites:

kaum hab ich...

 
21.05.19 17:32
...was geschrieben :)

auf geht's, wir schaffen das  :D

bg. copy
AEZS vs. KERX ermlitz
ermlitz:

mmmhe

 
21.05.19 18:08
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf FAZ.NET zuzugreifen.

zu 17 Uhr
AEZS vs. KERX ermlitz
ermlitz:

Verkehrte Thread

 
21.05.19 18:13
Entschuldigung  !!!!!!!!!!!!!
AEZS vs. KERX klarakaro
klarakaro:

Umsätze nehmen brav zu!

 
21.05.19 18:16
AEZS vs. KERX klarakaro
klarakaro:

puh! letzter umsatz nasdaq...

 
21.05.19 22:09
16:00:02 $3.22   666


Das will uns wohl was sagen.....???
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

Wo kann man eigentlich Optionsscheine auf AEZS

 
22.05.19 08:37
kaufen und verkaufen? Danke ...
AEZS vs. KERX philmio
philmio:

Optionsscheine

 
22.05.19 09:52
wer diese Frage stellt, sollte besser nicht mit Hebelprodukten handeln.
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

philmio

 
22.05.19 09:58
wir wollen doch alles über das Board lernen, wenn du das erklären kannst, dann mach es doch bitte !
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

es ist richtig, es gab eine eiserne Regel

 
22.05.19 10:33
für mich - keine Optionsscheine! Totalverlust droht. Trotzdem wollte ich mir das anschauen. Gelesen habe ich dazu schon etwas, aber wie gesagt ein no go bisher für mich und nie gemacht ... Ich habe aber ein paar Kröten über, wo mein Kaufauftrag am Montag bei einem Insolvenzzock (kann ich auch nicht) nicht ausgeführt wurde. Und ob ich das Geld bei einer Insobude verhöcker oder mit Optionsscheinen ist mir dann egal ... Bei Aeterna wäre es nur ein Bruchteil meines Invests, deshalb die Frage ...

@philmio, deshalb war deine Aussage richtig aber auch überflüssig - egal!
AEZS vs. KERX philmio
philmio:

Optionsscheine

 
22.05.19 10:44
ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber wer nicht in der Lage ist nach Hebelprodukten zu suchen (sofern überhaupt verfügbar), der sollte besser die Finger davon lassen. Ohne das entsprechende Know-how in dieser Risikoklasse ist das Handeln nicht zu empfehlen.

PS: bei deutschen Brokern sind keine Hebelprodukte verfügbar.
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

@philmio, auch das scheint zu stimmen ...

 
22.05.19 10:53
meine Bank schafft es ja noch nicht einmal den Reverse Split gestern von ONCS richtig einzubuchen. Sie haben den Kurs geändert aber noch nicht die Aktienanzahl angepasst, dass ich nur noch ein 10-tel der Aktien habe ... die 10-fache Menge stehen aktuell jetzt mit 800 Prozent Gewinn drin ... ne Fata Morgana quasi ...

Egal, ich hätte das mit den Optionsscheinen auch gerne einmal nachvollzogen ...
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Klarakaro

 
22.05.19 12:38
Ich glaube nicht dass es schon so weit ist, wir müssen wahrscheinlich noch die Studiendaten abwarten.........


Clint65, ich kann nicht mit Optionsscheinen handeln, will auch nicht, da mußt Du die Freigabe der Depotbank beantragen. ist bei uns so.....
AEZS vs. KERX RoyalFlash
RoyalFlash:

Benz1

 
22.05.19 14:47
warum? Um den Preis bei positiven Daten in die Höhe zu treiben?
Bei negativen Daten ist´s eh egal.
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

clint: Leider gibt es in D +CH keinen Emittenten,

2
22.05.19 15:47
der Optionsscheine auf AEZS ausgegeben hat (weder Call noch Put...)

Einzige Möglichkeit, Optionen auf  AEZS zu kaufen, ist über die US-Börse. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung abraten:
1. Wenn du bei einer "normalen, einfachen" Bank Kunde bist, hat die evtl. keinen Zugang zu sowas
2. Die Gebühren dürften ziemlich hoch sein
3. Calls a/AEZS sind noch weniger liquide als AEZS selbst. Das bedeutet, dass praktisch kein Handel existiert.
4. Die bid/ask Spreads (Diff zwischen Angebot- und Verkaufspreis) ist enorm. Wirklich enorm. Aktuell werden implizite Volatilitäten von >100% eingerechnet. Praktisch ausgedrückt bedeutet dies, dass du eine "out-of-the-money"-Option ziemlich sicher verlieren wirst. Ausser die Aktie verdoppelt/verdreifacht sich. Und es bedeutet weiter, dass es viel günstiger ist, die Aktie zu kaufen als eine "in-the-money"-option zu kaufen.

Fazit: Es lohnt sich wirklich nicht, via Optionen auf AEZS zu spekulieren. Kauf lieber nochmals ein paar Aktien. Haste mehr davon.

Ich hatte selber Mai-Optionen und konnte diese - mangels Handel zu vernünftigen Preisen - nicht in den bspw. August rollen. Musste - um keinen Verlust zu erleiden - die Optionen ausüben lassen und habe jetzt entsprechend mehr Aktien im Depot. Auch gut.

Aber das alles konnte ich nur, weil ich selber in diesem Metier arbeite und "meine" Bank dies im Griff hat.
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

Danke für die ausführliche Antwort

 
22.05.19 15:53
gogi73.

Bin hier auch voll eingedeckt und muss gerade die gemischten Nachrichten bei einer anderen hoch gewichteten Aktie afmd verdauen ... es hat schon seinen Grund, warum ich bisher keine Optionsscheine hatte und auch wohl keine haben werde, es übersteigt meine Fähigkeiten und das Risiko ist mir zu hoch.

Aber nochmals vielen Dank für die Antwort!

Seite: Übersicht ... 374  375  377  378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--