Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Ich schreibe es immer und immer wieder Kleinanleger sind die Dümmsten wenn sie keine rechtzeitige Verlustbegrenzung oder Gewinnabsicherung in ihrem Depot vornehmen. Das gilt auch für die ADVA-Aktie. Das Unternehmen ist fundamental nach meiner Beurteilung sehr gut. Aber den Aktienkurs machen ja nicht alleine Gutgläubige sondern besonders andere Strategen wie LV, Großaktionäre, Fondmanager etc. die volumenmäßig auf den Kurs mehr Einfluss haben und auf immer tieferem Niveau die Aktien hin und herschieben. Der Kleinanleger kann seine Strategie nur über verstandene Charttechnik aus der Vergangenheit ableiten und entwickeln.
Nachdem ich den gestrigen Kursverlauf mit Spannung erwartet habe, hat der Kurs in etwa auf Schlussstand vom Vortag (28.04.17 = 10,09) eröffnet. Schon in der ersten ¼ Stunde ist der Kurs widerstandslos über 9,91 auf ca. 9,65 zum Tagestief bei hohen Handelsumsätzen runtergelaufen und hat sich daraufhin kurzzeitig auf ca. 9,92 erholt. Ich habe diese Situation genutzt und meine in den Vortagen erworbene stückzahlmäßig noch kleine ADVA- Position mit Verlust wieder glattgestellt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
146 | adva, gibt' s da was neues? | Eddie | tagschlaefer | 08.03.24 19:38 | ||
27![]() | 8.522 | Adva ein Diamant am Investoren Himmel | Gandalf270760 | MyOwnBoss | 15.09.22 00:08 | |
2![]() | 696 | ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! | 011178E | MyOwnBoss | 21.06.22 11:16 | |
Link zur alten Aktie | Bratworscht | 08.02.22 14:17 | ||||
7![]() | 547 | Bricht ADVA jetzt aus? | kingwinnerl | Teras | 29.01.22 02:18 |