Achtet heute auf 4MBO

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.651 / Heute: 3
4MBO O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

esa1:

Oberbayrischer Börsenbrief:

26.09.03 14:43
26.09.2003
4MBO spekulativ kaufen
obb-online.de

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) spekulativ zu kaufen.

Eine spekulative Depotbeimischung sei auf dem aktuellen Kursniveau die Aktie von 4MBO. Der Marketing- und IT-Dienstleister plane und organisiere Verkaufsaktionen mit innovativen Elektronikprodukten für große Handelsunternehmen. Das Plochinger Unternehmen habe ein Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für Elektronikprodukte erschließe. Der Schwerpunkt liege auf neuen Konsumtechnologien für breite Käuferschichten.

4MBO setze auf hochwertige und innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen Computertechnik, digitale Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Telekommunikation, Do-it-yourself, Gesundheitstechnik und Wellness. Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters seien große Handelsketten und Elektronikfachmärkte wie Praktiker, Metro, Plus oder Aldi. Mit einem KGV für 2003 von rund 14 verfüge das Unternehmen dabei über ein überaus attraktives Bewertungsniveau.

Der Chartverlauf der vergangenen Monate spiegle den Wachstumskurs des Unternehmens wider. Nach dem Ausbruch über die massive Widerstandslinie bei 4,60 Euro lege die Aktie bis auf 4,80 Euro zu und habe dabei Ende der vergangenen Woche bei 3,80 Euro ein neues Jahreshoch markiert. Nach einer moderaten Korrektur drehe der Kurs nun wieder nach oben und scheine die Marke von 4,80 Euro in Angriff zu nehmen. Gelinge der Ausbruch, ergebe sich ein charttechnisches Signal, das zum Positionsaufbau genutzt werden könnte.

Für gute Stimmung unter den Anlegern habe der jüngste Großauftrag von der Baumarktkette Praktiker gesorgt. Wie kürzlich bekannt gegeben worden sei, bringe der Marketing- und IT-Dienstleister hochwertige DVD-Rekorder zu einem Schnäppchenpreis in die Regale der insgesamt 274 Filialen der Baumarktkette Praktiker. Mit dieser ersten großen DVD-Rekorder-Aktion in der Baumarkt-Schiene setze 4MBO seine Strategie fort, hochvolumige Verkaufsaktionen mit großen Handelsunternehmen zu organisieren. Parallel zur Praktiker-Aktion gebe es für das dritte Quartal 2003 weitere Aufträge mit DVD-Rekordern von anderen Handelspartnern. Das Gesamtvolumen aller Aufträge liege aktuell bei rund 6,5 Mio. Euro.

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von 4MBO mit "spekulativ kaufen" ein. Das Kursziel liege bei 6 Euro.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

bammie:

yep

26.09.03 15:01
also bei 4MBO muss ich catweazle absolut zustimmen.

grade das Weihnachstgeschäft wird sicher gut laufen und weitere Verträge haben sie auch in der Tasche :)

die lohnen sich 100%ig

greetz
Antworten
kram:

hm

26.09.03 15:26
hab grad n bisschen stress mit denen,da die in ihren computergarantie-policen mindestens 2 punkte haben,die nicht der aktuellen gesetzeslage entsprechen...
nachrüsten lässt den anspruch erlöschen...aber der hammer is,das sie auch erlischt,wenn man ein anderes,als das mitgelieferte o.s.(xp-home*g*)verwendet*rotfl
frage mich auch,woran die verdienen wollen,wennse mir alle 6monate n neues mainboard einbauen müssen(bei 36monaten vor ort-service)und nem anschaffungspreis von 999.-
naja,nix für ungut,will hier nix kaputt reden,sondern mal meinen unmut kundtun
also viel glück euch allen;)
mfg kram
Antworten
esa1:

Der Aktionärsbrief - Kursziel 10 Euro

26.09.03 18:53
26.09.2003
4MBO Positionen aufbauen
der aktionärsbrief

Die Experten von "der aktionärsbrief" empfehlen Investoren eine erste Position in der Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) aufzubauen.

Es tue sich was bei 4MBO. In den vergangenen Tagen hätten die Experten stark kletternde Umsätze registrieren können. Die Umsatzbewertung liege lediglich bei 10%. Das KGV sehe man bei 8. Das Kursziel befinde sich bei 10 Euro.

Anleger sollten eine erste Position in der Aktie von 4MBO aufbauen, so die Experten von "der aktionärsbrief".

Antworten
Optimal:

wahrscheinlich

26.09.03 18:59
aber ich verstehe das ...  ich finde die Compis sehen nicht sehr gut aus und die Grafikkarte ist schrott
... da kann ich mich auch nicht ganz dazu durchringen - außerdem, wenn er solche technischen Probs hat wirft das auch kein so gutes Licht auf die - und sowas kann sich auf Dauer rächen

(funzender Medion PC User :) ... allerdings stark erweitert
Antworten
Börsenmaxe:

4mbo jetzt gehts weiter

28.09.03 20:52
Hi

schaut mal bei WO rein jede Menge News!
Nach dem Aktienverkauf und dem Rückgang letzte Woche geht es jetzt hoffentlich richtig los (verkauft der Vorstand 30.000 Stück um ein Haus zu kaufen).
Zur Info der Volks PC von 4MBO ist Online nicht mehr verfügbar, das dürfte einen deutlichen Schub in Umsatz und Gewinn geben.
Das dürfte in den nächsten Zahlen deutlich zu sehen sein.
Danach kommt das Weihnachtsgeschäft und der nächste Schub ich denke und hoffe die 10 OIRO werden dieses Jahr noch zu sehen sein.

Gruß und eine erfolgsreiche Woche
Euer Börsenmaxe

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 4MBO O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 DE0005487805 morus morus 19.07.17 13:05
    4Mbo morus   13.07.13 16:34
8 196 Amatech 519280 - Was geht da ab P.Zocker Zahnstocher 25.02.11 15:20