Achtet heute auf 4MBO

Zugriffe: 3.135 / Heute: 3
4MBO O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

ciska:

Achtet heute auf 4MBO

03.09.03 07:26
Börsenplätze - Letzter Kurs

Börse Letzter  Stücke   Veränderung Vortag  Kursspanne  Zeit  
LSR 4,20  0  +1,19%    
 4,20 - 4,20  07:00  

CIAO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

ciska:

Die geht heute ab

03.09.03 08:28

LSR 4,20  0  +3,06%    
4,08  4,20 - 4,20  08:14  

CIAO
ciska:

Sag ich doch die ganze Zeit..

03.09.03 09:49

4MBO stark unterbewertet
PRIME REPORT

Den Wertpapierexperten vom "PRIME REPORT" zufolge ist die Aktie der 4MBO AG (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) stark unterbewertet.

4MBO entwickele in erster Linie Elektronikprodukte, die über Discounter, Fachmarktketten und Versandhäuser vertrieben würden. Zu den rund 20 Schlüsselkunden von 4MBO würden zum Beispielt die Metro, die REWE-Handelsgruppe und der Tchibo-Konzern gehören.

Nach starken Verlusten in den Jahren 2001 und 2002 habe das Unternehmen den Turnaround vollzogen und strebe nun einer profitablen Zukunft entgegen. Nach Beendigung des kapitalintensiven Sortiments- und Projektgeschäfts und der Trennung von unprofitablen Auslandstöchtern sei die Gesellschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Konzentration auf das lukrative Aktionsgeschäft und auf zwei Kerngeschäftsfelder habe sich schon im 1. Quartal bemerkbar gemacht.

So habe der Umsatz im 1. Quartal 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 15% auf 60,7 Mio. Euro verbessert werden können. Gleichzeitig sei die Rohertragsmarge von 11,8% auf 12,5% und die EBIT-Marge von einem Prozent auf 2,2% gestiegen. Für das Gesamtjahr peile man bei einem Umsatz von rund 280 Mio. Euro eine EBIT-Marge von 3% an.

Basierend auf den Konsensschätzungen für 2004, die einen Gewinn je Aktie von 0,67 Euro prognostizieren würden, betrage das KGV 6. Damit ist die Aktie von 4MBO gemäß den Experten vom "PRIME REPORT" stark unterbewertet. Positive Impulse kämen von der Charttechnik, da der seit Oktober 2002 gültige Aufwärtstrend erneut erfolgreich getestet worden sei. Auf Sicht von 12 Monaten sei eine Kursverdoppelung durchaus wahrscheinlich. Das Kursziel betrage 7 Euro.

CIAO  
preisfuchs:

auch meine meinung

03.09.03 11:52
wenn ich die jetzt auch noch verkaufe, ist mein depot leer und 100% steigt dann 4mbo wie calypte, hunziger, und cpst.
nein, da bleib ich diesmal drinn bis € 6,50 was ich nachwievor für realistisch sehe.
ciska:

Zieht an

03.09.03 13:20

LSR 4,20  0  +3,06%  

CIAO
preisfuchs:

was zeiht an?

03.09.03 14:22
du dich oder 4mbo?
ich sehe nichts aber muss auch nicht heute sein. 4mbo ist für mich ein long und wird schon noch steigen. spätestens wenn die zahlen im vierten quartal da sind.
ciska:

Bricht doch aus

03.09.03 16:27
Schnell rein

CIAO
Katjuscha:

Mann ciska

03.09.03 16:31
Das sagt Ihr nun schon seit 3 Tagen, und habt bei WO und Ariva 5 neue Therads dazu gebraucht!

Euch nimmt doch niemand mehr für voll, zumal die 4,20 völlig unwichtig sind!

Die Aktie wird jetzt erstmal weitere 8 Wochen zwischen 3,9 und 4,7 konsolidieren, und dann sehen wir weiter!

Im Orderbuch kommt über 4,20 jedesmal wieder Verkaufsdruck auf!

Also abwarten, und beobachten! Ein Kauf ist die Aktie nicht, dafür befindet sie sich viel zu stark in der Mitte einer TradingRange!

katjuscha

PS: Fundamental halte ich die Aktie auch für langfristig kaufenswert, aber man merkt doch, daß das Gepushe nix bringt! Im Gegenteil, die paar Kleinanleger die man damit kriegt, steigen beim ersten kleinen Rücksetzer aus Angst wieder aus, und verstärken dann den Trend!
Erny:

Geduld

03.09.03 16:50
Was Euch fehlt ist Geduld. Immer fleißig bei unter 4 kaufen und dann warten. Geerntet wird nach den Zahlen für das 3. Quartal, oder mit dem Jahresendergebnis. Egal wo 4 MBO in einer Trading Range liegt und wie man die verschiedensten  technische Analysen interprtieren kann. Am Schluß zählt nur das betriebswirtschafltiche Ergebnis und die Zukunftsaussicht des Geschäftsmodels vom 4 MBO.
preisfuchs:

katyhuschhusch

03.09.03 17:00
wer ist IHR?
ich sage long und 31.01.2004
okey baby

kannst du mir mal dein orakel borgen? mal sehen woher du die weisheit mit gabeln aufnimmst *g*

wenn du mit Ihr mich einbeziehst, dann pass mal uff du
calypte?
cpst?
hunzinger?
sind die alle nicht weit gelaufen auch wenn ich sie jetzt nicht mehr im depot habe?
4mbo ist etwas langsam aber dafür für ruhige hände mit ziel norden.
bei paragon hat es auch gedauert
okey
und jetzt fuck off
ciska:

Lange bleibt der Kurs

04.09.03 09:45
nicht mehr bei 4,....
Bald sehen wir hier eine 5

CIAO
Katjuscha:

@preisfuchs, das hat nichts mit Weisheit sondern

09.09.03 16:04
mit Erfahrung zu tun!

Und ich habe einfach in den letzten Jahren bemerkt, das pushen in Aktienboards gegen einen Verkäufer (egal aus welchen Gründen dieser verkauft) nichts bringt!

Ich sagte oben ja selbst das ich 4MBO für sehr interessant halte, aber solange der Verkäufer bei 4,2-4,3 immer wieder auftritt, bringt es nicht dagegen zu kaufen! Im Gegenteil, wenn man gleichzeitig noch pusht, werfen die Kleinanleger kurze Zeit später wieder das Handtuch und verkaufen entnervt!

Ich handle deswegen nur noch nach charttechnischen Marken, und mittelfristigen fundamentalen Aussichten! Und bei 4 MBO heißt das bei 3,9 kaufen, und vielleicht bei 3,3 nachkaufen! Wenns raufgeht, einen Teil bei 4,7 verkaufen, und den anderen Teil mittel-bis langfristig halten mit Kursziel 7 Euro!

Grüße, katjuscha
preisfuchs:

klar bringt das etwas wenn man günstig ran will

09.09.03 17:16
das verunsichter und ich weis wer drückt *g*
und auch wer bald dicke einkauft *g*
und das ich dabei bin (ber *ggg*)
sambox:

Endlich wieder Richtung Norden!

15.09.03 17:00
Endlich wieder Richtung Norden! Sagt mal kann man da nicht so eine "W"-Formation erkennen, die sich Recht positiv auswirken würde ??? Was sagen denn die Charttechniker unter uns dazu?

Grüße Sambox
esa1:

4-Euro nachhaltig überwunden

15.09.03 17:03
Ordertiefe
Realtime Ordertiefe  Stand 15.09.03 16:41

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
2 300   4,05      
3 450   4,10      
2 000   4,11      
300   4,12      
1 000   4,20      
    4,24   375
    4,25   1 170
    4,26   300
    4,28   1 000
    4,29   3 293

9 050 Ratio: 1,474 6 138

Eröffnung: 4,05

preisfuchs:

@katuscha NO.8 ein kauf ist die Aktie nicht *g* o. T.

23.09.03 11:25
Katjuscha:

Ich hab Dir schon im anderen Thread gesagt, das

23.09.03 12:41
Du mal genauer lesen musst!

Zu Posting 8 ist nichts hinzuzufügen, und dazu stehe ich auch heute noch! Die Aktie befand sich am 3.9. in einer Tradingrange, genau wie jetzt auch noch, und war deshalb bei 4,2-4,3 kein Kauf! Es sei denn man wollte 10% hin und her traden!
Wer das kann, Respekt!

Ich setze auf klare Kaufsignale und langfristige fundamentale Aussichten, und die habe ich auch in Posting 8 schon positiv beurteilt!

Und jetzt lass langsam mal Deiner Privatkrieg! Ich poste auch nur meine Meinung, und mehr nicht!

katjuscha
catweazle:

heute Musterdepotaufnahme

23.09.03 13:16
bei boersenman.de Kursziel 8 €
preisfuchs:

wie gesagt ich warte erst mal ein paar tage ab.

23.09.03 13:34
meine einstellung zu 4mbo kennt ihr.
preisfuchs:

okey bin wieder beruhigt

23.09.03 15:24
hatte ein gespräch und bin wieder zuversichtlich. aber vorerst nur mit 1000 stücken wieder dabei.
nachkauf geplannt wenn ich mir wieder zu 100% sicher bin.
esa1:

hier ist der Grund des Aktienverkaufes:

23.09.03 18:34
nachstehender Antwort ist heute auf meine Anfrage erfolgt:

vielen Dank für Ihr offenes Schreiben. Ihre Vorbehalte bezüglich des Aktienverkaufs von Erwin Landherr können wir gut nachvollziehen. Panikreaktionen in diesem Zusammenhang sind freilich fehl am Platz. Ihre Vermutung, es hätten zwei Organmitglieder verkauft, stimmt allerdings nicht; es handelt sich dabei um Aktienverkäufe des Vorstandssprechers Erwin Landherr an zwei verschiedenen Tagen.

Die beiden Transaktionen der vergangenen Woche hatten ausschließlich private Beweggründe. Hintergrund ist, dass Herr Landherr eine Immobilie in behindertengerechter Lage erwerben will, um die Entwicklung seines kleinen Sohnes positiv zu beeinflussen.

Solche Gründe werden von Außenstehenden, die die persönliche Situation der betroffenen Personen nicht kennen, gern und manchmal auch fahrlässig als "vorgeschoben" abgetan. Aber in diesem Fall verhält es sich nicht so. Es liegt selbstverständlich an Ihnen, ob Sie uns vertrauen oder eher den kursierenden Gerüchten folgen, denen freilich jedes Tatsachenfundament fehlt.

Auch ein grundsätzliches Problem ist uns bei der Analyse von Aktienverkäufen auf Vorstandsebene bewusst geworden. Wir haben festgestellt, dass ein Aktienverkauf fast immer Fragen aufwirft, mal mehr, mal weniger plausibel. Wird zu Niedrigkursen verkauft, heißt es ohne jegliche kritische Reflektion und eigene Recherche in den einschlägigen Foren gleich - "jetzt gehen bald die Lichter aus". Beim Verkauf zu Höchstkursen wird hingegen ebenso schnell wie forsch spekuliert: "Was ist denn jetzt im Busch? Kommt da eine schlechte Nachricht?" Sie können die Reihe möglicher (und unmöglicher) Rückschlüsse beliebig fortsetzen.

Zugespitzt könnte man formulieren: Ein Vorstand kann Aktien seines Unternehmens nur kaufen, ohne Schaden zu nehmen, nie aber verkaufen.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung; Sie können mich gern zurückrufen.

Mit freundlichen Grüßen // Best regards

Karen Winkelmann
Investor Relations

4MBO International Electronic AG
Fabrikstrasse 45
D-73207 Plochingen
preisfuchs:

ja kann das bestätigen und bin auch daher wieder

23.09.03 18:39
dabei
aber wenn ein finanzvorstand verkauft ist immer vorsicht angesagt und besser gleich verkaufen als später darüber nachzudenken warum er verkauft hat und den verlusten hinterher jammern.
esa1:

und eine Empfehlung gibt`s auch noch ..

23.09.03 18:58

Frohe Kunde bei 4MBO (23.09.2003)

Große Stücke halten die Experten von „traders:briefing“ auf die Aktie von 4MBO (WKN 548780). Vor allem die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken – Massenproduktion von nachfrageintensiven Produkten -  hat zum Turnaround im ersten Halbjahr dieses Jahres geführt: Nach einem Verlust von 0,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr stehen jetzt 0,3 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf der Habenseite. Insbesondere der Verkauf von PC´s und Haushaltselektronik über die führenden Ketten von Metro, Plus und Media Markt, sorgen für einen schwunghaften Absatz der eigenen Produkte.

Für dieses Jahr erwartet das Management die Rückkehr in die Gewinnzone, einen nicht unerheblichen Beitrag wird hierzu das anstehende Weihnachtsgeschäft beitragen. Zudem dürften die bisherigen Erträge in diesem Jahr bereits weit über den kalkulierten Zahlen liegen. Schon im vierten Quartal soll das margenstarke Geschäft mit interaktiven TV-Lösungen angegangen werden. Auf dem aktuellen Niveau – 4,28 Euro - ist die Aktie viel zu niedrig bewertet. Anleger sollten jetzt einsteigen, das Ziel der Experten liegt bei 10 bis 12 Euro auf Jahressicht.

preisfuchs:

noch etwas

23.09.03 19:00
taktisch war der verkauft total beknackt. jetzt wo alles auf € 6,00 deutet verkauft er und unterbricht die rally tzz tzz nicht gerade der klügste der herr landherr. das sollte 4mbo zu denken geben.
unfassbar  
catweazle:

Der Wert

24.09.03 20:43
wird weiter laufen, die Story stimmt, das Weihnachtsgeschäft kommt und die Basisdaten sind auch gut. Und deshalb sind wir heute stabil im Sturm gestanden und haben uns verbessert, während die meisten deutliche Abschläge zu verzeichnen hatten. 4MBO und Varetis  werden die nächsten Wochen meiner Meinung nach viel Spaß machen und das ohne großes Risiko.
esa1:

Oberbayrischer Börsenbrief:

26.09.03 14:43
26.09.2003
4MBO spekulativ kaufen
obb-online.de

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) spekulativ zu kaufen.

Eine spekulative Depotbeimischung sei auf dem aktuellen Kursniveau die Aktie von 4MBO. Der Marketing- und IT-Dienstleister plane und organisiere Verkaufsaktionen mit innovativen Elektronikprodukten für große Handelsunternehmen. Das Plochinger Unternehmen habe ein Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für Elektronikprodukte erschließe. Der Schwerpunkt liege auf neuen Konsumtechnologien für breite Käuferschichten.

4MBO setze auf hochwertige und innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen Computertechnik, digitale Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Telekommunikation, Do-it-yourself, Gesundheitstechnik und Wellness. Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters seien große Handelsketten und Elektronikfachmärkte wie Praktiker, Metro, Plus oder Aldi. Mit einem KGV für 2003 von rund 14 verfüge das Unternehmen dabei über ein überaus attraktives Bewertungsniveau.

Der Chartverlauf der vergangenen Monate spiegle den Wachstumskurs des Unternehmens wider. Nach dem Ausbruch über die massive Widerstandslinie bei 4,60 Euro lege die Aktie bis auf 4,80 Euro zu und habe dabei Ende der vergangenen Woche bei 3,80 Euro ein neues Jahreshoch markiert. Nach einer moderaten Korrektur drehe der Kurs nun wieder nach oben und scheine die Marke von 4,80 Euro in Angriff zu nehmen. Gelinge der Ausbruch, ergebe sich ein charttechnisches Signal, das zum Positionsaufbau genutzt werden könnte.

Für gute Stimmung unter den Anlegern habe der jüngste Großauftrag von der Baumarktkette Praktiker gesorgt. Wie kürzlich bekannt gegeben worden sei, bringe der Marketing- und IT-Dienstleister hochwertige DVD-Rekorder zu einem Schnäppchenpreis in die Regale der insgesamt 274 Filialen der Baumarktkette Praktiker. Mit dieser ersten großen DVD-Rekorder-Aktion in der Baumarkt-Schiene setze 4MBO seine Strategie fort, hochvolumige Verkaufsaktionen mit großen Handelsunternehmen zu organisieren. Parallel zur Praktiker-Aktion gebe es für das dritte Quartal 2003 weitere Aufträge mit DVD-Rekordern von anderen Handelspartnern. Das Gesamtvolumen aller Aufträge liege aktuell bei rund 6,5 Mio. Euro.

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von 4MBO mit "spekulativ kaufen" ein. Das Kursziel liege bei 6 Euro.

bammie:

yep

26.09.03 15:01
also bei 4MBO muss ich catweazle absolut zustimmen.

grade das Weihnachstgeschäft wird sicher gut laufen und weitere Verträge haben sie auch in der Tasche :)

die lohnen sich 100%ig

greetz
kram:

hm

26.09.03 15:26
hab grad n bisschen stress mit denen,da die in ihren computergarantie-policen mindestens 2 punkte haben,die nicht der aktuellen gesetzeslage entsprechen...
nachrüsten lässt den anspruch erlöschen...aber der hammer is,das sie auch erlischt,wenn man ein anderes,als das mitgelieferte o.s.(xp-home*g*)verwendet*rotfl
frage mich auch,woran die verdienen wollen,wennse mir alle 6monate n neues mainboard einbauen müssen(bei 36monaten vor ort-service)und nem anschaffungspreis von 999.-
naja,nix für ungut,will hier nix kaputt reden,sondern mal meinen unmut kundtun
also viel glück euch allen;)
mfg kram
esa1:

Der Aktionärsbrief - Kursziel 10 Euro

26.09.03 18:53
26.09.2003
4MBO Positionen aufbauen
der aktionärsbrief

Die Experten von "der aktionärsbrief" empfehlen Investoren eine erste Position in der Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) aufzubauen.

Es tue sich was bei 4MBO. In den vergangenen Tagen hätten die Experten stark kletternde Umsätze registrieren können. Die Umsatzbewertung liege lediglich bei 10%. Das KGV sehe man bei 8. Das Kursziel befinde sich bei 10 Euro.

Anleger sollten eine erste Position in der Aktie von 4MBO aufbauen, so die Experten von "der aktionärsbrief".

Optimal:

wahrscheinlich

26.09.03 18:59
aber ich verstehe das ...  ich finde die Compis sehen nicht sehr gut aus und die Grafikkarte ist schrott
... da kann ich mich auch nicht ganz dazu durchringen - außerdem, wenn er solche technischen Probs hat wirft das auch kein so gutes Licht auf die - und sowas kann sich auf Dauer rächen

(funzender Medion PC User :) ... allerdings stark erweitert
Börsenmaxe:

4mbo jetzt gehts weiter

28.09.03 20:52
Hi

schaut mal bei WO rein jede Menge News!
Nach dem Aktienverkauf und dem Rückgang letzte Woche geht es jetzt hoffentlich richtig los (verkauft der Vorstand 30.000 Stück um ein Haus zu kaufen).
Zur Info der Volks PC von 4MBO ist Online nicht mehr verfügbar, das dürfte einen deutlichen Schub in Umsatz und Gewinn geben.
Das dürfte in den nächsten Zahlen deutlich zu sehen sein.
Danach kommt das Weihnachtsgeschäft und der nächste Schub ich denke und hoffe die 10 OIRO werden dieses Jahr noch zu sehen sein.

Gruß und eine erfolgsreiche Woche
Euer Börsenmaxe

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 4MBO O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 DE0005487805 morus morus 19.07.17 13:05
    4Mbo morus   13.07.13 16:34
8 196 Amatech 519280 - Was geht da ab P.Zocker Zahnstocher 25.02.11 15:20
  15 Refugium Holding AG 700710 P.Zocker Skydust 22.05.06 11:34
  6 4MBO(548780) ADHOC das wars Firma Feierabend telly Skydust 27.02.06 13:40

--button_text--