Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück
... 21 22 23 24 25 26

780100 WCM Eine Aktie mit Substanz

Beiträge: 661
Zugriffe: 38.995 / Heute: 9
WCM Beteiligungs. 1,92 € +4,92% Perf. seit Threadbeginn:   -94,25%
 
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Vorbeieilender
Vorbeieilender:

@sard.Oristaner zu 642

 
27.10.03 12:43
Du solltest doch wissen, dass Bentley Ehlerdings Fahrer und ich dessen Erbsenzähler bin.
Was hälst Du vom Ausstieg dieses Herrn hier im Forum? (#158 in "WCM noch mal sachlich). Eine Info-Quelle oder ein Spinner weniger?

Ich habe inzwischen den WCM-Jahresbericht 2001 bekommen und werde - wenn ich heute abend was Zeit habe - mal nachsehen, was sich seither wirklich an Positionen verändert hat. Denn Ende 2001 wurden noch 12€ für die Aktie bezahlt und ich glaube, die Analgen und Schulden waren nicht wesentlich anders.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

780100 WCM Eine Aktie mit Substanz sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ich finde es schade

 
27.10.03 13:11
er hat immer bescheid gewusst ..... ;) Aber wer weiß, vielleicht meldet sich ja mal Roland ??? hehehe

... den 2001er .... ohhhh, da bin ich schon gespannt.


s.o.
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Bentleyfahrer
Bentleyfahrer:

@ sard. Oristaner co Jo Nathan co Vorbeieilender

 
27.10.03 13:16
ich grübel grade ueber 2.+€ nach!

s.o. phone ?

c.u.
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Die Strategie ist !!!

 
06.11.03 19:09
Meine Auslegung ist, dass hier ein Bankenkrieg stattfindet auf dem Schlachtfeld der WCM


Die Strategie ist laut Telefonat mit einer Freundin von mit mit einer sexi Stimme, dass die IVG weiterhin bei der Sirius bleibt !!! WCM möchte nur die Mehrheit an Sirius haben - das ist alles. Es gibt kein Bestreben die IVG so zu kaufen oder per Versteigerung. macht auch keinen Sinn, ihnen gehören ja 42%. Man will nur lächerliche 8,000001% an der Sirius mehr haben/kaufen/wieauchimmer, egal wie!!!

Die Frage ist nur, von wem und woher kommt das Geld? Geld gibt es bei der Bank und man bekommt dafür so einiges, wenn man bereit ist etwas dagegen zu geben. Z.B. eine Beteiligung an einer Bank. Die will man aber NOCH und jetzt nicht hergeben.

Der Interessenskonflikt (in Anlehnung an Presseberichten)
Die Banken drohen, sie versteigern das IVG Paket - das ist Fakt! Es gibt aber noch keinen Termin und somit ist das nur eine Drohung!!!
Einige Banken wollen keine Verschmelzung WCM/IVG
Einige Banken wollen dass WCM seine Coba-Anteile verkauft
Die Sirius-Banken wollen dass WCM zerschlagen wird
Die Banken, die nicht bei Sirius engagiert sind, setzen auf Vogel. Warum? Weil sie dem Ehlerding einen Kredit gegeben haben und ihr Geld wieder haben möchten - nehme ich mal schwer an.

Demnach müssten die Sirius-Banken also Angst vor der WCM haben, oder wie Vorbeieilender schon gesagt hat, sie machen die WCM fertig um daran selbst zu profitieren. Das passt auch zu der Ad hoc mit der Versteigerung. DZ und WCM sind sich wohl nicht grün? Sie lehnen es ab dass WCM die Mehrheit bekommt.


Problem Rebon und WCM
Einige Banken möchten anscheinen nicht, dass Rebon bei der Sirius beteiligt bleibt, somit auch bei IVG. Schon möglich dass das auch die DZ ist. Die haben es nämlich nötig. Denen soll auch langsam das Geld ausgehen.

Deshalb Vogel. Den Ton gibt DZ an. Sie sagt wie sie es haben will. Vogel muss schlichten.


Das ist meine einzige Erklärung. Möglicherweise wird vielleicht die DZ von einem Prinzen getrieben der so die WCM zerfleischen möchte.


Was haltet ihr davon?



s.o.

780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Sard, was sollen wir noch spekulieren?

 
06.11.03 19:32
Der Kurs in Frankfurt ist bei 1,32 und alle schmeißen nur noch weg und die Ersparnisse gehen den Bach runter und immer sagt man sich, noch tiefer kann es ja wirklich nicht gehen (das war bei mir mit 2,3 mit 2,1 mit 1,9 mit 1,7 und zuletzt 1,5 der Fall). Tut es aber, weil keiner dieses Klopapier will.

Ich setze nunmehr auf den Konkurs, damit wir noch einen hübschen Gewinn machen: Nur kann das Jahre dauern, bis alles abgewickelt ist.

Kann aber auch sein, dass einer die feindliche Übernahme probiert. Denn 51% an WCM kosten derzeit weniger als 200 Mios!!! Damit kann man ein bis zwei Milliarden an Anlagen in Immobilien und Aktien kontrollieren! - Wenn da nur nicht das dicke Paket der Ehlerdings wäre, das das verhindert, dann würde das jetzt mancher versuchen. Irgendwie eine Schittkonstruktion das Ganze. - Aber auch für jede Überraschung gut.

Denn wie kann man an der Börse Geld gewinnen:

- mit Kopf
- mit Bauch
- mit Sitzfleisch
und mit WCM
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Nino
Nino:

Morgen heisst es Top oder flop

 
06.11.03 20:17
Hi

nach dem Frankfurter heut bei 1,35 geschlossen haben , denke ich das sich morgen am Kurs noch etwas tut ,Er wird nach unten schon mal schnuppern und dann gehts richtig hoch , denn es muß ja mal wieder hoch gehen.

Und dann kommt die Top Nachricht " WCM wird übernommen von ???????? und der Kurs sitzt wieder bei 1,90-2,00 Euro und wir können alle wieder richtig gut schlafen und müssen dieses Forum nicht strapazieren.

Gruss

Nino  
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Champus
Champus:

@ sard.Oristaner

 
06.11.03 21:44
Deine Theorien klingen sehr nachvollziehbar. Du scheinst interen Bankkenntnisse zu haben!?
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ne Champus

 
06.11.03 22:20
Ich bin nur einer der Risördschd - den ganzen langen Tag nachdenkt und wieder überlegt - und sich fragt WARUM ???

Und ich gebrauche jetzt ein Zitat, das man in einem dicken Buch nachlesen kann. Es lautet: "Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr vermögt es nicht zu tragen".

Es gibt noch ein Szenario, aber vielleicht kommt ja noch jemand drauf - mal sehen.



s.o.
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz sard.Oristaner
sard.Oristaner:

reyeb

 
06.11.03 22:23
Post, aber heute nicht mehr. Die Nuß ist geknackt und ich kann mir denken auch warum.


s.o.
der ruhig schlafen kann sagt gute Nacht
780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Bentleyfahrer
Bentleyfahrer:

@ sard. Oristaner

 
06.11.03 22:26
nabend mr. s.o.

ich singe grade ein lied  " nie was ich tiefer"

ueberall werden szenarien aufgestellt"

die brauchen gar nicht die presse...

die kleinanleger machen sich schon selber fertig...

siehe w-o

;-)

c.u.

780100 WCM Eine Aktie mit Substanz Versäger

dann sind wir die Chaoten ja bald los *lol* o. T.

 

Seite: Übersicht ... 21 22 23 24 25 26 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--