Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVS5 , DE000VH7AN93 , DE000VH9R1L2 , DE000VH33ZH9 , DE000VH8NX20 , DE000VJ3CRS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 128.111 / Heute: 4.628
DAX 24.638 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Detlef Schwu.:

DAX - Pattsituation - Ralf Fayad

9
09.01.26 08:51

Diese Analyse wurde am 09.01.2026 um 08:18 Uhr erstellt.

Datum: 08.01.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX konnte gestern in der ersten Handelsstunde ein neues Rekordhoch bei 25.218 Punkten markieren. Darunter schwenkte er in eine Seitwärtsbewegung ein und schloss bei 25.127 Punkten.

Nächste Unterstützungen:

• 25.019-25.039
  • 24.969-24.983
  • 24.771-24.866

Nächste Widerstände:

• 25.218
  • 25.269-25.470
  • 25.901-26.165

Die auf Basis des Tagescharts geformte Doji-Kerze signalisiert ein kurzfristiges Patt auf dem erreichten Kursniveau. Die Trendindikation bleibt jedoch in allen Zeitebenen bullish. Ein heutiger Anstieg über 25.218 Punkten würde die in unmittelbarer Rufweite befindliche nächste relevante Fibonacci-Zielzone 25.269-25.470 Punkte in den Blick rücken. Angesicht der überhitzten Lage in den markttechnischen Indikatoren sollten die Stops bestehender Long-Positionen zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Nächster Support befindet sich bei 25.019-25.039 Punkten. Dessen signifikante Verletzung, insbesondere per Stundenschluss, würde ein erstes prozyklisches Indiz für den Start einer deutlicheren Verschnaufpause im kurzfristigen Zeitfenster liefern. Weitere Auffangbereiche lassen sich bei 24.969-24.983 Punkten und 24.771-24.866 Punkten ausmachen.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 09.01.2026 | ideas daily

Antworten
Detlef Schwu.:

Öl Brent Tagesausblick - M. Strehk - 09.01.26

5
09.01.26 08:53

Vorbörsliche Tendenz:

Aufwärts Seitwärts

Widerstände (Intraday):

64,50 + 65,20 + 66,83

Unterstützungen (Intraday):

61,60 + 60,18 + 58,69

Realtime Indikation:

62,61

Schlusskurs:

62,97

Rückblick

Der Ölpreis konnte sich am Donnerstag im Bereich um 60,00 USD stabilisieren. Ausgehend von dieser Zone prallten die Notierungen dynamisch nach oben ab. Im weiteren Handelsverlauf wurde der Abwärtstrend der vergangenen Monate überwunden, was zu einem deutlichen Anstieg bis in den Bereich um 63,00 USD führte.

Charttechnischer Ausblick

Der sehr starke und dynamische Aufwärtsimpuls bietet die Chance, die Erholung weiter auszudehnen. Spielraum wäre zunächst bis in den Bereich von 64,50 USD gegeben. In diesem Umfeld dürfte jedoch auch der längerfristige Abwärtstrend bremsend wirken. Gelingt ein Anstieg über diese Widerstandszone, könnte sich mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen. Aus Sicht der Bullen sollte es nun möglichst nicht mehr unter 61,60 USD zurück gehen, da der Aufwärtsimpuls sonst wieder infrage gestellt wäre. Spätestens unterhalb von 60,00 USD würde sich ein neues Verkaufssignal ergeben.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Dynamischer Aufwärtsimpuls - BNP Paribas

Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

19
09.01.26 09:09
die Banken beschäftigen sich verstärkt mit den deutschen Automobilbauern. Wir haben hier einige Upgrades der Banken gesehen. Jeffrries hat alle deutschen Automobilbauier upgegradet., Barclays hat Mercedes hochgenommen. Man riecht hier scheinbar eine Wende. Mut machen die letzten Produktionszahlen. Im November gab es unerwartet ein Plus von 0,8%; der Oktober wurde nach oben korrigiert.
Sehen wir eventuell insgesamt eine zyklische Wende? Auch die gesamte Industrieproduktion ist für Deutschland stärker gestiegen als erwartet. Zu einem zyklischen Comeback passt natürlich auch der Anstieg der Semis. Geht es vielleicht nicht nur um KI?  Infineon ist ja u.a. im Automobilbereich sehr stark. Die Citibank hat heute Morgen das Kursziel für Infineon auf 50 angehoben. Ich habe gestern in die kleine Korrektur, die aus dem Nichts kam, reingekauft.
Dazu passen auch andere Meldungen. So erwartet JP Morgan einen Anstieg der DRAM-Preise von 60% in diesem Jahr.
TSMC-Zahlen gab es heute Morgen auch. Im Dezember stieg der Umsatz um rd. 20% ungefähr wie erwartet. Das ist eine Abschwächung wenn man die Gesamtjahreszahl von +32% heranzieht, aber die meisten Analysten, allen voran Goldman Sachs, gehen von einer Beschleunigung des Wachstums aus.
Aktie ist im Vergleich zu den KI-Unternehmen wie Nvidia moderat bewertet und TSMC würde sogar profitieren wenn die Wettbewewerber Nvidia Marktanteile wegnehmen sollten. Was langfristig zu erwarten ist, weil große Namen wie Apple und Amazon sich unabhängig machen wollen.
Ansonsten: Manch ein Ausbruchsversuch kommt langsam ins Stocken. Bayer tut sich bei 40 schwer - Widerstand aus 2023.

TUI will einfach nicht über die 9,30. NovoNordisc kämpft nach dem Run mit der 50 Euro-Marke. Da wartet dann auch noch die 200-Tage-Linie. Auch Lufthansa läuft nicht so dynamisch wie ich es mit Überschreiten der 9 erwartet hätte.
Frage ist jetzt ob diese Aktien nur Luft holen oder ob eine Korrektur der letzten Gewinne ansteht.
Für mich selbst hat das Jahr gut begonnen. Aktien laufen weitestgehend und Gold ist ja bekannt, dass es mein größtes Asset ist. Auch hier stockt es ein wenig, sieht aber gesund aus. Zusätzlich läuft momentan auch der Dollar in meine Richtung.  Momentan läuft mein Portfolio ohne Hedge. Nächste Woche werde ich das überdenken. Die Statistik sagt, dass die 2. Monatshälfte schwieriger wird.
Wünsche ein schönes Wochenende.  
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

3
09.01.26 09:31
Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick Jörg Scherer Freitag 09.01.2026

8
09.01.26 09:35

"„5-Tages-Orakel“ sendet grünes Licht

Die ersten fünf Handelstage des neuen Jahres sind absolviert und der DAX® hat den Jahresstart mit Bravour in Form von vier neuen Allzeithochs gemeistert. Damit ist es an der Zeit, um zum ersten Mal im noch jungen Jahr 2026 ein Zwischenfazit zu ziehen. Das liegt daran, dass der Kursentwicklung der ersten fünf Handelstage in der Vergangenheit oftmals ein wegweisender Signalcharakter für das Gesamtjahr zukam. Da die deutschen Standardwerte 2,6 % im Plus liegen, lässt das „5-Tages-Orakel“ für den weiteren Jahresverlauf hoffen. Auch die US-Indizes S&P 500®, Nasdaq-100® und Dow Jones® notieren 1,1 %, 1,0 % und 2,5 % im Plus. Aus charttechnischer Sicht kommt hierzulande die Auflösung der Schiebezone zwischen 23.000 und 24.700 Punkten hinzu. Entsprechend aktiviert der Vorstoß in „uncharted territory“ ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial von 1.700 Punkten bzw. ein Kursziel im Bereich von 26.400 Punkten. Kurzfristig kam es gestern zur Ausprägung eines idealtypischen „doji“-Muster. Der fast deckungsgleiche Eröffnungs- und Schlusskurs liefert möglicherweise ein erstes Indiz für einen leichten Momentumverlust im Vorfeld des nahenden Wochenendes."

DAX® (Daily)

Quelle: LSEG, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: LSEG, tradesignal²

Quelle:   DAX® - „5-Tages-Orakel“ sendet grünes Licht | stock3

Antworten
voltaren:

ausserhalb des gewohnte musters denken.

6
09.01.26 09:55
autofahren ist emotional. auch ein auto besitzen ist emotional. dein misstrauen gegen robotaxis ist eine völlig normale reaktion, oe. aber du musst das ganze von ausserhalb des gewohnten musters anschauen.

robotaxis werden erstmal nicht vom durschnittlichen autofahrer genutzt werden sondern taxis und uberfahrer ersetzen, mietwagen in den ferien dürften auch weniger genutzt werden, ausserdem sind sie ein segen für menschen ohne führerschein.

ps: mein lieblingszitat von kaiser wilhelm: "das auto ist eine vorübergehende erscheinung. ich glaube an das pferd."
Antworten
voltaren:

us hypomarkt

11
09.01.26 10:30
trump lässt besicherte hypothekenpapiere im wert von 200 mrd dollar kaufen, er will so die hypozinsen runterbringen. stiichworte: affordability, mid term wahlkampf. der us immomarkt ist hot! meine hoch-divi-reits freuen sich alle und ich mich mit...

finance.yahoo.com/news/...wants-government-buy-214700427.html
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507124
Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick der ING Freitag 09.01.2026

5
09.01.26 11:36

"Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: DAX Bullish 60%

Der DAX legt einen starken Jahresstart hin und konnte in den Vortagen direkt den Widerstand um 24.500 Punkte und 25.000 Punkte nach oben durchbrechen. As bisherige Verlaufshoch der Aufwärtsbewegung wurde um 25.217 Punkte erreicht. Der DAX ging am Vortag bei 25.197 Punkten aus dem Handel und zeigt sich kurz nach Börsenbeginn am heutigen Freitag bei 25.115 Punkten tiefer. Sollte sich die Korrektur weiter fortsetzen, was nach dem starken vorherigen Anstieg nicht ungewöhnlich wäre, wären die nächsten Anlaufmarken bei 24.850 und 24.500 Punkten zu sehen. In der Folge des Rücklaufs sind aber weiter steigende Notierungen, zunächst noch, im DAX zu erwarten.

Am heutigen Nachmittag stehen um 14:30 Uhr wichtige US-Arbeitsmarktdaten (Nonfarm-Payrolls für Dezember) zur Veröffentlichung an, die möglicherweise für weiteren Abwärtsdruck sorgen könnten. Zudem wird um 16:00 Uhr das Konsumklima der Uni Michigan für den Monat Juli erwartet. Das Konsumklima gilt als Frühindikator für die Verbraucherausgaben. Freitage im Januar neigen zu erhöhter Volatilität, da Trader Positionen vor dem Wochenende glattstellen, besonders wenn wichtige US-Arbeitsmarktdaten anstehen. Midterm-Jahre, wie 2026, starten oft freundlich (Januar-Effekt), neigen aber im weiteren Jahresverlauf zu ausgeprägter Schwäche und Volatilität.

Handelsmöglichkeiten

Der DAX ist bereits sehr heißgelaufen, Long-Positionen sollten eng abgesichert werden. Dafür bietet sich der 10er-EMA im 4h-Chart an, der aktuell bei 25.080 Punkten verläuft. Rutscht der DAX nachhaltig unter den 10er-EMA, wäre dies ein sehr starkes Warnsignal für eine Korrektur.

Widerstände: 25.200 / 25.300 / 25.500 Punkte

Unterstützungen: 25.100 / 25.000 / 24.700 Punkte "

Quelle:   DAX - Wegweiser im 4h-Chart hält weiter - ING Markets

Antworten
pQ1a:

Nvidia

2
09.01.26 11:55
das profitabelste Technologieunternehmen 2027?

x.com/i/status/2008992082975985983
Antworten
Orientexpress.:

Was fehlt

09.01.26 12:00
Weil frieden unvorstellbar ist eine längere Waffenruhe in der Ukraine
Könnte dem Dax die 26000 in kurzer Zeit bescheren  
Antworten
Potter21:

Thema Glaubwürdigkeit.......

5
09.01.26 12:10
will sorry
gebe dir recht aber heute ist freitag bei mir eigentlich immer ....
Nein wenn man immer nur  die tiefs  kauft und nie short geht freut man sich zum schluss immer
seit 2010
Orientexpressss, 09.01.26 08:38
IMMER die Tiefs zu erkennen und zu kaufen habe ich nie geschafft, aber ich freue mich darüber, dass ich es gelegentlich hinbekommen habe. Aber wenn du das seit 2010 IMMER geschafft hast, wird es ja 2026 dann eine klare Kaufansage von dir geben. Darauf bin ich schon sehr gespannt.  
Antworten
voltaren:

wenn ich könig von dänemark war

09.01.26 12:22
wenn ich könig von dänemark wär (in anspielung des tollen songs von rio reiser), dann würd ich folgendes zum eitlen donald sagen (und den negativen teil in ein positives sandwich packen, sowas funktioniert meistens super..):

+ : wir verstehen amerikas sicherheitsbedenken rund um grönland völlig und unterstützen sie sogar soweit es uns möglich ist.
- : die annektionsbemühungen lehnen wir aber konsequent ab. nicht verhandelbar.
+ : grönland besitzt viele bodenschätze, beispielsweise seltene erden. das wäre doch die ideale basis um zusammen ins geschäft zu kommen und grönlands reichtum gemeinsam zu nutzen..

Antworten
Orientexpress.:

Potter

09.01.26 12:42
Verstehe ich nicht ganz
Sehen doch stetig Tiefs im aufwärtsmodus
Gestern vorgestern habe ich doch
Geschrieben das sie an einer bärenfalle arbeiten
Aber das eigentliche Geld verdienst du mit Aktien etfs da ist das genaue exakte tief nicht wichtig
Die Muster sind seit Jahren doch die selbigen
Ich gebe zu ich mochte das zu bärische gerede nie
Dazu müsste viel mehr passieren
Korrekturen und höhere volas ja aber dann geht es aufwärts
Antworten
Potter21:

@Orientexpress: Zu # 210

3
09.01.26 12:42
Alles kann, nichts muss eintreffen. Spekulationen bringen uns nicht weiter, aber herausgearbeitete Wahrscheinlichkeiten für eine Richtung im Dax schon. Das hat z.B. WahnSee hier häufig mit seinen schönen Bildchen und den Begründungen zu seinen Annahmen im Dax, Nasdaq 100 etc. gemacht.
Auch Lo-Sh hat heute in # 197 wieder eine schöne Wahrscheinlichkeit im 30er des Daxchartes hier reingestellt, um intraday auf die richtige Richtung des Daxes hinzuweisen. Ich finde das hier so wesentlich konstruktiver und effektiver in unserem Informationsfluss, um in der richtig herausgearbeiteten Richtung (mit höherer Wahrscheinlichkeit) erfolgreich zu traden.
Antworten
Orientexpress.:

Potter

09.01.26 12:51
Das ist mir zuviel Arbeit mit den Charts
Ich gehe eben anders vor
Schaue sie mir auch an sind auch informativ aber kein Heilsbringer
Den die Zeit wird immer auf deiner Seite sein beim Investieren
Ein Bär kennt keine Dividende ein Bulle schon
Antworten
TheodorS:

Smart Mobility

3
09.01.26 13:16
www.comdirect.de/inf/etfs/detail/...3&SEARCH_VALUE=LYX0ZJ

Hier ein Etf, Tesla, Uber und Nvidia sind zusammen mit fast 45 % dabei.....
Ich bin bei 16 euro eingestiegen:-))....wahrscheinlich forever.
und trau mich nicht aufzustocken.....

Grüße ins Forum.
Antworten
Orientexpress.:

Es wird

09.01.26 13:22
Auch wieder eine Korrektur geben
Aber die Muster nach oben bleiben
Börsianer sind auch nur faule gewohnheitstiere
Wer will Stress oder umdenken
Ich nicht ...
Antworten
heavymax._co.:

Dax feiert größte globale Freihandelszone mit ATH

6
09.01.26 13:32
.. das dürfte Mr. Trump nicht sonderlich gefallen, nach mehr als 25 Jahren endlich in trockenen Tüchern.

Nach 25 Jahren Verhandlungen EU-Länder stimmen Mercosur-Freihandelsabkommen zu
Stand: 09.01.2026 13:14 Uhr

Jahrzehntelang wurde verhandelt: Nun ist der Weg für das umstrittene EU-Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay frei. Bei einer Sitzung von Vertretern der EU-Länder gab es die nötige Mehrheit.

www.tagesschau.de/wirtschaft/...mercosur-abkommen-eu-102.html
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
TheodorS:

Aha

5
09.01.26 13:45
das ist der Grund, heavymax.
Bin seit 11 Uhr long....25147 - und entscheide heute Abend ob ich realisiere oder auf den Montag hoffe.
Danke an Potter und lo-sh (lo-sh sagte ja, über 133 kann man long gehen:-))
Antworten
Potter21:

Börsenweisheit am Freitag:

9
09.01.26 14:31
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt bestimmt."

- André Kostolany -
Antworten
Potter21:

Analyse zur Bayer-Aktie von T. May 09.01.2026:

4
09.01.26 14:42

"In den letzten Monaten hatte die Aktie von Bayer neben einem Doppelboden am Support bei 18,48 EUR auch eine große bullische SKS-Trendwendeformation etabliert. Starke Käufe nach positiven Studiendaten zum Wirkstoff Asundexian und juristischem Rückenwind durch die US-Generalstaatsanwaltschaft hatten einen großen Anteil daran, dass die Oberseite der Formation Ende November überrannt wurde.

Nach diesem übergeordneten Kaufsignal und dem Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie wurde im gestrigen Handel der erste große Widerstand auf dem Weg nach Norden erreicht.

Diese Hürde muss genommen werden

Mit dem Ausbruch über die 100%-Projektion des Kurssprungs von Ende November bei 34,88 EUR hatte sich das etwas undurchsichtige Bild Anfang Dezember zugunsten der Fortsetzung des Aufwärtsimpulses geklärt. Dieser erreicht jetzt den Widerstand bei 39,91 EUR. Dabei handelt es sich um das markante Zwischentief des langfristigen Abwärtstrends aus dem Oktober 2020.

Nachdem die Marke auch mit einem potenziellen Kursziel der Kaufwelle seit dem 21. November zusammenfällt, ist hier eine übergeordnete Weichenstellung zu erwarten.

Ein Ausbruch über 39,91 bzw. das Projektionsziel bei 40,30 EUR würde daher direkt das nächste Kaufsignal auslösen und einen Anstieg an das Tief aus dem Dezember 2021 bei 43,90 EUR einleiten. Oberhalb von 44 EUR könnte die Aktie auf Sicht der kommenden Monate sogar schon bis rund 48 EUR klettern.

Abwärtstrendlinie als diagonale Startrampe

Sollte der Anstieg dagegen jetzt an der 39,91-EUR-Marke gestoppt werden, wäre ein Rücklauf bis 37,10 und 36,60 EUR unbedenklich und schon an diesen Marken ein weiterer Rallyschub zu erwarten.

Selbst ein Rücksetzer bis 34,60 EUR dürfte die Bullen nicht aus der Bahn werfen. An der dort verlaufenden Oberseite der übergeordneten Abwärtstrendlinie könnte die Aktie bereits nach Norden abprallen. Abgaben unter 34 EUR würden dagegen den Pullback an die Oberseite der SKS-Formation bei 31,03 EUR auslösen.

Charttechnisches Fazit: Die Aktie von Bayer arbeitet im großen Bild nach der Trendwende der letzten Monate am Ausbruch über den Widerstand bei 39,91 EUR. Oberhalb von 40,30 EUR wäre dieser bestätigt und eine Kaufwelle bis 43,90 EUR möglich. Solange die Aktie über der Supportzone von 34 bis 34,60 EUR notiert, haben die Bullen sogar die Gelegenheit, den Anstieg auf Sicht einiger Wochen bis an das Tief aus dem Juli 2023 bei 48,27 EUR auszudehnen. "

Bayer-Aktie Chartanalyse Wochenchart

Quelle:   BAYER – Nächster Rallyschub zum Greifen nah | stock3

Antworten
Orientexpress.:

Was wir lernen

09.01.26 15:04
Das 6 monate seitwärtsgedaddel sich nach oben auflöst
Das ist wichtig  
Antworten
heavymax._co.:

Urteil zu Trump-Zöllen könnte Börsen erschüttern

4
09.01.26 15:11
US-Gerichtshof entscheidet über Trump-Zölle: Börsen in Gefahr

Supreme Court: Der oberste US-Gerichtshof könnte am Freitagnachmittag eine Entscheidung zur Rechtmässigkeit der Zölle verkünden.
Publiziert heute um 12:15 Uhr

www.fuw.ch/...ber-trump-zoelle-boersen-in-gefahr-531256616147
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
TheodorS:

Solar und Batterien

3
09.01.26 15:15
Hallo Voltaren, du bist doch hier der Spezialist.
2 Werte will ich da noch kaufen.
Nach T1, mit der ich ja schon 100% im plus bin. Danke für deinen Tip.
(aber hier braucht man ja Nerven wie Drahtseile:-))
Die span. Solaria werd ich kaufen, jetzt aber mal zu:
Fluence Energy
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...2&ISIN=US34379V1035

Bist du da auch investiert?
Firma ist ja grundsolide.
Kurzes Feedback würde ausreichen.
Besten Dank schonmal im voraus.
Antworten
voltaren:

...

5
09.01.26 15:16
analysten sind historiker....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVS5 , DE000VH7AN93 , DE000VH9R1L2 , DE000VH33ZH9 , DE000VH8NX20 , DE000VJ3CRS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.297 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 20:41
54 939 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 20:26
328 314.672 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Investor Global 20:09
  914 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:25
101 38.745 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 12:26

--button_text--