Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 367  368  369  370 

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 2.548.827 / Heute: 2.143
DAX 24.193,38 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

voltaren:

nichts gegen

5
10.12.25 11:30
nichts gegen provokative aussagen wie die vom professor oben. ich bin sehr dafür, die dinge zu hinterfragen - aber sehr vieles davon ist ins extreme gezerrt. überzeichnet. grob vereinfacht, zu weilen verdreht.
als diskussionsbeitrag - gerne. mehr bitte nicht...
Antworten
TheodorS:

Fahnenstange Silber

4
10.12.25 12:08
Hier ein paar interessante Worte über "Fahnenstangen" allgemein und über Silber:

www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...es-nicht-crashgefahr

Motto heute: Warten auf Godot, äh auf die Fed.
Bin mal gespannt auf die "Märchenstunde" heute Abend.
Und natürlich auf die Reaktionen am Donnerstag und Freitag.
(ich favorisiere bzw bin bereit für short:-),
wohlwissend daß die erste Reaktion nicht immer die richtige ist.)

Ansonsten: Ich war soeben beim Friseur, Weihnachten kann kommen.
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

4
10.12.25 12:16
Kaufkurse heute für weiter steigende Weihnachtsrally nutzen
Hätte eher diese woche am Montag mit einem rücksetzer gerechnet
Gestern dann die 180
Könnte heute bis 23900 runter aber dann ist gut

Antworten
BlindTaubStu.:

Könnte...

4
10.12.25 15:25
... aber auch anders kommen und eher was für Bären werden (wenn die FED-Statements am Abend den Markt enttäuschen).
Der Emittent meines Short-Scheins deutet für mich schon mal an, wo die Reise hingeht - wenn's nach dem geht nehm ich gerne das Vortagesniveau als Ziel. Ist aber sicher nur menschliches Versagen der KI.

Schaut mal drauf vor Weihnachten nichts mehr auf die Mütze zu bekommen und die Schäfchen ins Trockene zu bringen. In diesem Sinne gute Trades Euch allen
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1504957
Antworten
voltaren:

re: swiss re

6
10.12.25 16:32
jemand hier hat letzthin die swiss re aktie gekauft als dividendenaktie, ich heute auch.

der hauptsitz liegt bei mir ja quasi um die ecke und was ich so höre ist der neue chef ein richtig harter hund und mistet heftig durch, streicht liebgewonnene vergünstigungen (das essen in der berühmten kantine kostet nun deutlich mehr), streicht sponsoring (theaterspektakel) und das sind nur die dinge, welche man mitbekommt; ich denke als nächstes wird die bilanz mal so richtig durchgecheckt und ein paar alte hüte entsorgt werden.

mein fazit: der neue chef macht erst mal reinen tisch, die aktie und die dividende dürften langfristig profitieren.
Antworten
tuorT:

Für voltaren

2
10.12.25 17:28
Mal die Betrachtungsweise Windkraft, von nem Proff aus der Schweiz weniger spektakulär, dafür wissenschaftlich aus der Sicht des Nachbarlandes erklärt....
Unterm Strich fast selbiges Ergebnis....
Ich weiß ja, dass die Schweizer in dieser Hinsicht wesentlich intelligenter denken und arbeiten....
Zeigt aber auch, wenn man richtig zuhört, wie doof unser Politiker sind
https://www.youtube.com/watch?v=HirDRgJKIkU

In Zeiten ohne große Vola mal am Rande möglich...
Antworten
farrier:

Vom Recycling mal ganz abgesehen...

10.12.25 19:06
Antworten
voltaren:

also lieber trout

3
10.12.25 20:05
ich find das wichtigste, sich beim investieren nicht von emotionen leiten zu lassen. und solche pamphlete wollen ja gerade emotionen anregen, darum bin ich kein fan davon. wie gesagt, nichts gegen mal auf den tisch zu hauen, aber investieren sollte man mit kühlen kopf.

ja, wir haben in der schweiz nur eine handvoll windräder. dies weil bewilligungsprozesse bisweilen sehr sehr lange dauer können und am schluss weder politiker noch beamte entscheiden sondern die bürger der betroffenen gemeinde. bei den vier windräder am mont soleil im kanton jura dauerte das rund 20 jahre. und ja, wind ist nicht planbar, das ist ein problem je mehr windkraft ins system kommt. wobei in deutschland war ja von anfang an der plan mit überschüssen irgendwann wasserstoff herzustellen. ich jedoch bezweifle ob dies je rentabel wird: aus strom gas herzustellen und dieses irgendwann wieder zu verbrennen ist physikalisch gesehen nicht effizient. und was nicht effizient ist, ist teuer.

ja, windräder gehören nicht in den wald. allerdings gilt das nur für naturwälder. diese baumäcker mit fichten gleichen alters in reih und glied, das hat mit wald nicht viel zu tun; dort darf man mmn gerne auch windräder aufstellen. ps: undnach zwanzig jahren werden die übrigens nicht abgerissen am ende der lebensdauer, sondern dann kommt ein neuer generator drauf mitsamt neuen blades, dann läuft das wieder zwanzig jahre.

ps: aktien von mühlenbauern habe ich keine, aber von diversen solarherstellern. weil sonnemlicht ist planbar und in kombination mit batterien eine perfekte kombination.
psps: und an die naturschützer, auf wiesen mit solarinstallationen hat es eine grössere vielfalt an flora und fauna als auf vergleichbaren ohne, dies dank den vielen kleinen verstecken und dem spiel von licht und sonne.
Antworten
Romeo237:

Jahresendralley jazz

10.12.25 20:12
Antworten
Cosha:

Powell

10.12.25 20:33
geht von 3,5 % BIP Wachstum in 2026 aus, erhöht also die Aussicht.
Antworten
Achterbahn7:

Ende Gelände

3
10.12.25 20:43
schon die erste Frage lässt Powell antworten, dass das Leitzinsniveau bereits neutral ist, somit wird da lange nichts mehr gesenkt werden, in Anbetracht der noch gut laufenden US Wirtschaft  
Antworten
Orientexpress.:

Dax

10.12.25 21:03
Antworten
boersenclown:

egal

10.12.25 21:07
was powell schwätzt.....amis wollen neue ath....das ist das einzige was die börse interessiert
Antworten
Orientexpress.:

Noch

10.12.25 21:08
Gut 2 % bis zum hoch  
Antworten
Orientexpress.:

die rally startet

10.12.25 21:14
Antworten
Orientexpress.:

Dax opening morgen früh