...kein Handel w/ Sauerstoffmangel und gestörter Nachschublieferkette.
Abba, die Zeit dann mal nutzen und Danke sagen. Danke an die lieben Chinesen (wenn es denn so war) für Corona; Danke Herr Putin für den Ukrainekrieg und Danke Herr Trump für ich mach was ich will. Danke natürlich auch an die Ampel. Ohne diese Dinge würde ja anscheinend der Dax nicht da stehen wo er steht. Hätte sich der (börsennotierte) Wert der Unternehmen auch ohne diese kuriosen Ereignisse so rasant entwickelt?
Danke auch an die Nachrichten im öffentl. rechtlichen, in denen von Stellenabbau (zuletzt Schaeffler, Coba usw.), (zurecht) zuviel und weiter zunehmender Bürokratiue, hohen Energiekosten, maroder Infrastruktur usw. berichtet wird um dann jeweils im furiosen Finale mitzuteilen, dass der Dax endlich weit über 22k steht, ein ATH nach dem anderen macht (Auch das ist inflationär....)und es da brummt. Für wen soll der Daxsstand des Abends da eigentlich gut sein und wem bringt das was?
Nicht bedanken möchte ich mich bei meinem Aktiendepot; jeneswelches diese Entwicklung irgendwie nicht in dem Umfang mitgemacht hat. Ausser natürlich die Divis und die Tradingflummis. Da gehts mir wohl wie Potterine.
Also, man erkennt, dass passt alles wunderbar zusammen und ist total logisch (jaja, ich weiss es doch...), top (!) Rahmenbedingungen und Money (and KI...)makes the world go round.
Frohes Schaffen und gT!
(Verkleinert auf 46%)

Hier ist Werbepartner freie Zone