Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 812  813  815  816  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.097
Zugriffe: 7.441.788 / Heute: 557
Borussia Dortmun. 3,64 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +68,44%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

 
02.08.16 23:21
hast Du ungefähr tausendmal geschrieben und ich hatte 3x geantwortet, werde es aber nicht 1000x tun.

Du scheinst echt Probleme zu haben. Richtig ernsthafte. Vielleicht solltest Du einfach mal nach der Schraube suchen, die Dich zwingt hier ständig wie eine kaputte Schallplatte zu wiederholen ohne etwas Neues oder Wichtiges mitzuteilen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert

 
02.08.16 23:30
"Niemand wird durch den Thread Ersteller ausgesperrt...."

Klar: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen..."
*lol*

PS: Ich habe diese krasse Diskrepanz zwischen Thread-Beschreibung und -Wirklichkeit soweit ich mich erinnern kann heute Abend ERSTMALIG aufgegriffen. Und zwar deshalb, weil es wirklich bemerkenswert ist, wie bei Dir schlicht und einfach "Andersdenkende" radikal ausgesperrt werden.


14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

nein

 
02.08.16 23:39
daß ich den Sinn und Zweck dieses Threads umgedeutet hatte, hatte ich unfassbar oft erläutert. Noch und nöcher.

Deine letzten 7 postings könnte man zu einem einzigen posting zusammenfassen, es meint ja alles dasselbe und hat nichts mit dem BVB oder der BVB Aktie zu tun.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Und ein letzter Post dazu (versprochen)

 
02.08.16 23:41
Das "perverse" ist, dass Halbgott in den meisten Fällen sogar sein anvisiertes Verfahren (7 Zustimmung für eine Sperrung) durchziehen könnte und es trotzdem zu einer Aussperrung käme.

Die dazu passende Redewendung lautet: "Wie der Herr, so's Gscherr", auf Tschechisch: "Jaky pan, takovy kram." --> siehe Link.

Trotz starkem Imageverlust in den letzten Monaten gibt es einfach immer noch genügend Poster, die sich an ihm orientieren und das eben auch bis hin zu seinem Umgang mit Andersdenkenden.

Ich persönlich finde es mittlerweile streckenweise fast schon eher amüsant, der BVB-Diskussionskultur schadet es allerdings definitiv seit langer Zeit nachhaltig.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Diskussionskultur

 
03.08.16 00:34
Gehe doch mal voran und mache es uns allen vor! Eine tolle Diskussionskultur!!

Du könntest mit anderen hier interessante Dinge diskutieren, warum geschieht das nicht? Weil Du immer nur schreibst, halbgott ist doof und genau dies nicht wirklich zum diskutieren anregt, da es letztlich in der redundanten Wiederholung einfach nur öde ist.

Ob eine Diskussionskultur gut ist oder eben nicht, hängt genauso von Dir ab.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Die Sommerpause

 
03.08.16 14:44
ist jedenfalls übermorgen in der 2.Liga vorbei. Vielleicht steigt dann der Kurs...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
14 Gründe für ein Investment in BVB. Nikolas_
Nikolas_:

Einschätzung zu TV-Vertrag und Börsenreaktion

2
03.08.16 22:59
Es kommt ja hier immer wieder die Frage auf, warum die Vergabe der TV-Rechte nicht zu einem Anstieg des Aktienkurses führte. Ich hatte dazu als mögliche Erklärung schon mal angeführt, dass dies zum Zeitpunkt der Veröffentlichung quasi „eingepreist“ war, weil sich der Abschluss zwar am oberen Rand der Erwartungen bewegte, er aber gleichwohl damit noch im Rahmen des Erwarteten lag, damit die „relative Erwartung“ eine Rolle spielte. Zudem habe ich angemerkt, dass mit der Vergabe feststeht, dass bis 2021 kein großer Internetplayer richtig in der Bundesliga mitmischt, was etwas die „Phantasie“ aus der Entwicklung genommen hat.
Das wurde hier mehrheitlich zurückgewiesen.

Jetzt habe ich, als ich aus anderem Grunde einen Beitrag suchte, nochmal gesehen, dass ich dazu vor der Vergabe auf tm.de (unter meinem dortigen Usernamen pizarrovic) schon mit Mr.Turtle diskutiert habe. Im Rückblick, also nach der Vergabe, würde ich es daher interessant finden, wie Mr. Turtle als damaliger Optimist das Ergebnis beurteilt, weil dies ein Hinweis auf das Verhalten des Marktes sein könnte.

Jeweils ging es um die rein nationalen TV-Rechte:
- Im Hinblick auf Internetkonzerne war ich im Hinblick auf die Ausgestaltung der Rechtepakte und die Interessen der Konzerne eher skeptisch, ob sie wirklich groß einsteigen werden. Mr. Turtle hielt dagegen und schrieb am z.B. am 18.04:
„Du nimmst, an, Amazon würde eventuell gucken, ob sie für 3,50 € da Rechte abgreifen können. Ich nehme an, sie gehen da voll rein. Soweit sind das beides Annahmen. Der Unterschied ist aber, dass Amazon eine lange Tradidtion in Sachen "voll rein!" hat und eigentlich nie "für kleines Geld etwas abgreifen" spielt.“
Das Gleiche gelte für Unternehmen wie google oder Netflix.

Ergebnis ist ja, dass von den großen Konzernen nur Amazon ein Paket erworben hat. Und das sind die Internetradio(!)rechte für geschätzte 5 Mio.

Ernstgemeinte Fragen an Mr. Turtle:
Bist Du angesichts Deiner Erwartungen nicht enttäuscht, dass kein großer Player voll eingestiegen ist und die damit verbundenen Möglichkeiten der Verbreitung und Vermarktung daher wahrscheinlich erst mal ungenutzt bleiben?

- Zweiter Punkt die Erwartung an die Höhe. Ich hatte keine konkrete Höhe geschätzt. Mr. Turtle schrieb dagegen am 14.04.2016
„Alles unter einer Verdopplung würde auf mich stark nach Preisabsprache riechen. Gegen eine Verdreifachung wie bei den Pokalspielen spricht nicht viel.“
(Die Verdreifachung der Pokalspiele entspannt einem BILD-Artikel von Ende letzten Jahres. Ich habe mehrfach beschrieben, dass ich diese Angabe für falsch halte und sich die Rechtepreise dort tatsächlich nicht so stark gesteigert haben)

Ergebnis ist eine durchschnittliche Erhöhung um 85%. Das heißt der Bereich, in dem Mr. Turtle Preisabsprachen vermutete, weil die Steigerung zu gering für die Umstände ausfiele.

Ernstgemeinte und an Mr. Turtle persönlich gerichtete Frage:
Ich habe nach der Vergabe kein Wort der Enttäuschung oder einen Hinweis auf mögliche Preisabsprachen mehr von Dir gelesen. Wie kommt das zustande? Das Ergebnis liegt ja massiv unter Deinen Erwartungen. Hattest Du diese in der Zwischenzeit nach unten angepasst?
14 Gründe für ein Investment in BVB. sportsstar
sportsstar:

Wasn da los?

 
04.08.16 09:17
Lizenzentzug der Bayern für die 1. Liga?!
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

woher

 
04.08.16 09:27
diese plötzliche Explosion??

14 Gründe für ein Investment in BVB. tintin666
tintin666:

weiß jemand.....

 
04.08.16 09:30
was hier grade abgeht?
14 Gründe für ein Investment in BVB. sportsstar
sportsstar:

x

 
04.08.16 09:31
14 Gründe für ein Investment in BVB. tintin666
tintin666:

120k

 
04.08.16 09:35
in der ersten halben stunde ?!
Strohfreuer oder was im Busch bzgl. des Jahresabschlusses?!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Ich vermute mal gerske hat zugeschlagen

 
04.08.16 09:37
Würde mich nicht wundern wenn in den naächsten tagen ne meldung kommt
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Lange überfällig

 
04.08.16 09:38

Vielleicht hat der Herr endlich mal Verstand vom Himmel geschmissen und einige Investoren haben damit jetzt endlich die unsägliche Unterbewertung der Aktie erkannt und decken sich ein. wink

Aber im Ernst: Irgendwelche News gibt es nicht, vielleicht will wirklich irgendein größerer Investor rein, bevor die Analysten ihre Kursziele nach oben anpassen, was sie angesichts der aktuellen Entwicklungen eigentlich tun müssten, wenn sie in irgendeiner Weise ihre Glaubwürdigkeit behalten wollen. Die Vorab-Zahlen sollten ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Da sieht man gleich das der kurs wieder zurück

 
04.08.16 09:42
Komm da die meisten aktionäre von der aktie null ahnung haben die sehen es steigt und gehen wieder raus
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

also

 
04.08.16 09:46
ich wars diesmal nicht...
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

ich habe

 
04.08.16 09:49
zwar noch genügend Cash zur Zeit (ca.43,8%), aber ich habe nicht zugeschlagen.



Außerdem habe ich kein Geld zu verschenken wenn ich mir diesen Sprung ansehe...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Kommt doch schon wieder zurück

 
04.08.16 10:08
Na ja, jetzt pendelt der Kurs doch schon wieder um  die 4-EUR-Grenze. Ein Plus im Bereich von 1 bis 2 Prozent ist nun nicht so riesig.

Sehr schnell verpufft der Effekt. Da hat es wohl jemand nicht nötig gehabt, auf den einen oder anderen Cent zu achten und wollte lieber den Kauf schnell und glatt durchziehen. Könnte auf Geske passen, aber weshalb der jetzt nochmal nachlegen sollte, wüsste ich auch nicht.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. sportsstar
sportsstar:

Das waren exakt 100.000 Stück,

 
04.08.16 11:07
die in der Kauforder auf Xetra drin waren (bis 4,09)..mich würde ja mal interessieren, ob die limitiert waren oder man testen wollte, mit wie viel da eigentlich gedrückt wird. Aber dem Anschein der Abrechnung nach, waren sie erstmal limitiert bis ca. 4,05...als dann doch fast die Hälfte der Order nicht ausgeführt wurde, hat man das Limit nochmal auf 4,10 angehoben.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

exakt 100.000

 
04.08.16 14:47
könnte ntürlich auch irgend ein andere Investor gewesen sein, dem die Roadshow gefallen hat. Wenn es Geske war, wissen wir es in ein paar Tagen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Nicolas

 
04.08.16 15:03
wieviel Geld genau der Neue Vertrag mehr bringt ist hier völlig unerheblich, und wenn es das zehnfache gewesen wäre. Wir reden hier von effektiv von 5 bis 20 % mehr Jahresumsatz. Das ist nicht der Punkt, der den Unterschied zwischen kaufen und verkaufen ausmacht. Solange das Ding eben durch massives Shorten aktiv klein gehalten wird, und es keine Gegenaktivitäten gibt, passiert nicht viel. Seydler kommt jetzt wohl zu einem realistischen Wert von 10 Euro, ein einfacher Blick auf die Peergroup hätte diesen Wert auch schon vor Monaten gebracht.
Die Preisfrage ist einzig und allein, wann das Shorten beendet wird. Ob wir dann ein viertel Jahr später bei defensiven 8, bei realistischen 10 oder bei optimistischen 12 Euro sind, ist Zukunftsmusik. Warum das Shorten ended ist auch egal. Der BVB könnte Gegenmaßnahmen einleiten oder Blackrock will nicht mehr oder der Auftraggeber ist pleite oder ein weiterer nennenswerter Investor steigt ein. Nur irgendwann muss dieser Knall ja mal kommen. Darauf spekulieren wir Aktionäre hier. Dann wird richtig Geld verdient. Man kann Aktien unten halten, aber nicht für immer.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Nikolas_
Nikolas_:

Mr.Turtle

4
04.08.16 16:30
Danke für die Antwort, aber auf meine beiden Fragen bist Du nicht eingegangen, oder?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Joe Pesci
Joe Pesci:

Also nix gegen den BVB, aber wenn mir hier

 
04.08.16 22:37
jemand erzählt (ich nenn mal keine Namen), dass man den Aktienkurs vom BVB quasi losgelöst vom Kader und den sportlichen Einschätzungen/Erwartungen für die nächste Saison zu bewerten hat, dann sage ich: Träum weiter.
------------------------------------------
Der BVB hat es gegenwärtig auf dem Transfermarkt extrem schwer.
Unstrittige Topp-Spieler verloren (die der BVB eigentlich auch unbedingt halten wollte) und das für diese eingenommene Geld gleich wieder ausgegeben für Spieler, über deren Qualität man durchaus streiten kann, da sie entweder bei ihren vorherigen Vereinen unter den Erwartungen blieben oder noch zu jung sind, um sich ein Urteil (über deren zukünftige Entwicklung) zu erlauben.
--------------------------------------------------
Wieso also sollte vor diesem Hintergrund der Aktienkurs steigen?
Gegenteilige "Prognosen" wollen sich mir gegenwärtig beim besten Willen nicht erschließen.


14 Gründe für ein Investment in BVB. Joe Pesci
Joe Pesci:

Gegenbeispiel S04:

 
04.08.16 22:49
Von Schalke 04 halte ich grundsätzlich rein gar nichts.
Ein absoluter Chaos-Verein (schon seit Jahrzehnten).
Aber jetzt ist der Heidel gekommen und mit enormer Machtfülle ausgestattet worden.
Und Heidel ist auch die letzte Chance für Chaos-Tönnies.
Daher wird er Heidel auch ohne Einmischungen gewähren lassen.
Und was S04 unter der Regie von Heidel bislang an Transfers gelungen ist, ist in meinen Augen mehr als beeindruckend.
-------------------------------------------------
Fazit: Wäre S04 ne Aktiengesellschaft, würde ich derzeit lieber ne kleine Position in diese investieren und somit quasi auf eine Turnaround-Spekulation, obwohl ich mit diesem Club ansonsten gar nichts am Hut habe.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Joe Pesci
Joe Pesci:

@Devilnightgogo

3
04.08.16 23:06

Hast du auch was konstruktives zum Thema beizutragen außer jedes BVB-kritische Posting in Sekundenschnelle mit "uninteressant" zu bewerten?

Na ja, scheinst ja ein ziemlich nervöses Kerlchen zu sein.

So kennt man sie, die Ultras.  ;-)

Aber was soll`s : Jedem das Seine ;-)


Seite: Übersicht ... 812  813  815  816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 25.04.24 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--