Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.132
Zugriffe: 7.446.225 / Heute: 4.994
Borussia Dortmun. 3,69 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +70,75%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. tanotf
tanotf:

Transfermarkt

 
22.12.14 15:13
www.transfermarkt.de/...tmund-und-rat-an-reus/view/news/182636

"WÜRDE BVB HELFEN“
"Heynckes: Klose-Empfehlung für Dortmund und Rat an Reus"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

nix gegen Heynckes und Klose, aber

 
22.12.14 15:19
auch wenn ich immer ein großer Klose-Fan war, soll er jetzt wirklich als 36jähriger, der in Italien passbale auch keine überragenden Leistungen mehr bringt, noch der Heilsbringer sein, zumal er für viele Bundesligatrainer auch ausrechenbar ist. gegen die heutigen starken Innenverteidiger der Bundesliga hätte es auch Klose schwer, zumal sein Kopfballspiel mittlerweile mit dem Alter auch weniger dynamisch ist, auch wenn er sicher noch den nstinkt haben mag, da an der richtigen Stelle zu stehen.

Und was Heynckes angeht, so muss man schon bedenken, dass er eine innige Beziehung zu Gladbach und Real Madrid hat. Ich will ihm keineswegs bewusste Meinungsmache unterstellen, aber er hat natürlich aufgrund seiner Beobachtung von Madrid diesen Verein mehr auf der Liste als andere, von denen er gar nicht einschätzen kann, ob Reus da reinpasst.
Zudem frag ich mich bei aller Klasse von Reus, wer denn dann bei Real auf die Bank soll. James, Ronaldo, Benzema, die ja am ehesten auf seiner Position spielen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Der Dank war ironisch gemeint

 
22.12.14 15:22
Ich hätte auch schreiben können: dafür müsstest Du jetzt 5€ ins Phrasenschwein stecken. Jetzt aber wirklich Schluss. Muss mich um Weihnachten kümmern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

na siehst, dein #15082 ist das beste Beispiel

 
22.12.14 15:25
wie man Postings falsch verstehen kann.

Und zudem bringt dieses Posting umfassend meine Verwunderung auf den Punkt. Du hattest also bereits angekündigt, deinen Depotanteil aufgrund des stark gestiegenen Risikos abzubauen, hast aber immernoch 97% Depotanteil?

Und täuschte denn mein Eindruck, du bist schon seit einigen Wochen eher skeptisch?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ps: könntest du mir den Link nochmal geben, wo

 
22.12.14 15:27
du deine Käufe und Verkäufe zeitnah postest?!

dann speicher ich mir das einfach ab, und weiß dann zukünftig bescheid. Brauchen wir dann über das Thema nicht mehr zu reden. Freut sicher auch die anderen User hier, die was anderes lesen wollen als unsere Streits.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Samba4
Samba4:

Rückblick und Ausblick

 
22.12.14 15:35
Rückblick Hinrunde:
Der BVB hat genau den Tabellenplatz erreicht, den ich mir vor der Saison gewünscht hat. Er steht auf Platz 2. Allerdings am Ende der Tabelle. Keiner, sowohl Fans, Aktionäre als auch Journalisten haben das erwartet. Ich war sogar sehr euphorisch vor der Saison, da der BVB sich aus meiner Sicht in der Breite verbessert hat. Und dazu kam noch die Statistik, die besagt, dass der FCB nach einer WM in den Jahren 2010 und 2006 nicht Meister wurde. Am Anfang der Saison bis Mitte Nov war es vor allem das eigene Unvermögen, gepaart mit fehlender Cleverness, fehlendem Glück und nicht gegebenen regulären Toren bzw. Alluminiumtreffern sowie zahlreichen Verletztungen. Es gab zahlreiche Spiele, in denen der BVB in der 1. Halbzeit ein Feuerwerk abgebrannt hat, aber aus unzähligen Chancen kein Tor gemacht hat (z.B. gegen Hannover, Hertha, Köln).  Und dann lief es meistens nach dem gleichen Muster ab. Der BVB macht individuelle Fehler und bekommt ein Gegentor. Und danach lief es meistens nicht mehr rund. Am Ende der Hinrunde konnte man vor allem bei den Spielen gegen Frankfurt und Bremen erkennen, dass die Spieler stark verunsichert waren. Ob es nun mit Lewandowski besser gelaufen wäre, dass keiner sagen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die im Fussball entscheiden. Der BVB hätte auf Grund der gezeigten Leistungen auch gut gerne auf Platz 3 bis 7 stehen können. Aber man hat leider so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen.

Ausblick:

Das der BVB noch mal so eine schlechte Runde spielt, ist extrem unwahrscheinlich. Meine Hoffnung ruht darauf, dass die meisten Spieler fit und ausgeruht aus den Weihnachtsfeiern kommen und die Vorbereitung komplett mitmachen können. Für mich heißt das Minimalziel Platz 10. Man gerade mal 4 Punkte Rückstand auf diesen Platz und alle Mannschaften von Platz 10 bis 18 haben einen deutlich schlechteren Kader. Aus deutscher Sicht wäre es natürlich extrem wichtig, dass der BVB auch nächste Saison international spielt. Die größte Hoffnung ruht auf dem DFB-Pokal. Dort kann man mit einer guten Auslosung ins Finale kommen. Die Klasse, dies zu schaffen, hat der BVB. Er muss nur endlich mal sein Potenzial abrufen. Und Klopp muss leider auch mal sein Spiel etwas modifizieren. Seine kraftzehrende Spielweise ist leider nicht mehr so erfolgreich wie noch vor 2 Jahren.

Ob nun der aktuelle Aktienkurs gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe gelsen, dass der HSV mit 300 Mio. € bewertet wird. Die Diskrepanz zur Marktkapitaliserung des BVB ist natürlich gewaltig. Fragt sich nur, welche Bewertung komplett falsch ist. Auch wenn der BVB mit dieser Saison erstmals seit einigen Jahren einen Rückschlag einstecken wird, bin ich vomlangfristigen Erfolg des BVB überzeugt, sich dauerhaft in den TOP TEN des europäischen Fussballs zu etablieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Transferabgang

 
22.12.14 15:37
BVB hat sich gerade wieder von JI getrennt.

Hoffen wir mal, dass der nicht beim Rückspiel gegen uns einnetzt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

samba4, schönes zutreffendes Posting

 
22.12.14 15:51
Was deinen letzten Absatz angeht, muss man ja erstens nicht nur mit dem HSV vergleichen, sondern könnte das auch mal mit der Forbes-Liste der letzten Jahre tun und die dort vorhandenen Vereine hinsichtlich ihrer Vermögenswerte, Kostenstruktur und damit Cashflows mit derer von Forbes zugestandenem Unternehmenswert vergleichen. Zweitens muss man auch nicht zwingend einen Branchenvergleich machen. Man kann auch normale Grundsätze der Unternehmensbewertung zurande ziehen, also sich erstmal die grundsätzlichen Vermögenswerte anschauen. Ein Unternehmen, welches unter den vermögenswerten bewertet wird, macht normalerweise entweder Verluste oder die vermögenswerte sind bis zu einem gewissen Umfang nicht werthaltig.
Der BVB hat klar definierbare Vermögenswerte wie Stadionwert und Cashposition, aber auch immaterielle Vermögenswerte bzw. Kaderwerte, die natürlich schwanken und auch von den sportlichen Leistungen abhängen. Jetzt stellt sich mir aber bei einem aktuellen EnterpriseValue (Unternehmenswert, der aus Börsenkapitalisierung minus Nettocashbestand zum Jahresende berechnet wird) von 280 Mio € die Frage, ob denn ernsthaft jemand davon ausgeht, dass der Kaderwert von derzeit über 320 Mio € auf unter 100 Mio € sinken wird. Nur dann würde sich nämlich die aktuelle Marktkapitalisierung des BVB erklären lassen. Und dann kommen wir zum nächsten Punkt, also den Erträgen und cashflows. Kann man denn ernsthaft davon ausgehen, der BVB macht die nächsten Jahre operative Verluste? Ich sag extra dazu "operative Verluste", denn der Überschuss spielt deshalb keine Rolle, weil denkbare Sonderabschreibungen auf Spielerwerte ja schon beim Thema Substanzbetrachtung drin stecken. Wenn die Substanz abgewertet wird, sagen wir auf 90 Mio € Kaderwert, dann müsste der BVB zusätzlich noch die nächsten Jahre operative Verluste machen. Wie realistisch ist das bei der Gehaltsstruktur des BVB und den bekannten Umsatzeffekten aus den MarketPools der UEFA, die Watzke auf der HV ansprach?

Ich will hier die emotionalen Risiken eines Fussballinvestments nicht bestreiten oder irgendjemandem verbieten, diese Risiken anzusprechen, aber diverse börsennotierte und nicht börsennotierte Fussballvereine zeigen doch wie man ein solches Unternehmen zu bewerten hat. Über kurz oder lang setzt sich der innere Wert durch und nicht, ob man mal 1-2 Saisons nicht international spielt. 280 Mio EV, wie gesagt, für mich total lächerlich. Das ist nur gerechtfertigt, wenn man jetzt ein Jahr 2.Liga spielen würde. Das es psychologisch betrachtet im Abstiegsfall trotzdem einen Kursverfall geben kann, bestreite ich nicht. Ich sag nur, fundamental ist er schon eingepreist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Dem Watzke sein Rummenigge hat gesagt...

7
22.12.14 17:44
dass der Robben der weltbeste Spieler ist. Seid Ihr eigentlich auch dieser Meinung?

Ich investiere übrigens erst wieder nach der Vorbereitung. Die Gefahr dass BVB Spieler vom Rasentraktor überfahren werden oder sich herausstellt dass die meisten keinen Ballführerschein besitzen, ist mir einfach zu groß.

Schon mal aufgefallen? So richtig bergab gings mit dem BVB erst als Kloppo sich seine Flusen vom Haarkranz in die Geheimratsecken tackern ließ und er ständig nur noch mit Gewinnerbotschaften und seinen Sieger-Genen im Werbefernsehen hausieren ging. Diese Clips werden bis heute runtergenudelt (auf den 17. Tabellenplatz) , Vielleicht kann man ja Familien im Brennpunkt mit dem Gesülze beeindrucken. Ich finds einfach nur lächerlich und penetrant nervend. Aber für die Häufigkeit der gezeigten Werbeclips, kann Kloppo natürlich nix. Ich finde er sollte Trainer bleiben da er in seinem Fußball Leben auch eine ganze Menge Mißerfolge hatte mit denen er gut zurechtkommen ist. Das vergisst man gerne mal wenn man ihn nur so als Sunnyboy oder Gustav Gans sieht. Jetzt ist halt mal eine Weile Donald-Style angesagt, find ich sowieso sympathischer. Also wundert Euch nicht wenn Kloppo in der Rückrunde plötzlich im Matrosenanzug und ohne Hose an der Seitenlinie rumspringt und sein Bürzel im Takt hüpft. Dann müssen halt nur noch Tick, Trick und Track regelmäßig nen Ball vorne reindrücken und nicht so oft den eigenen Torwart ausspielen. Dann kloppt das schon. :-)

P.S.: Dachte eigentlich Heynckes hätte es sich schon in der Mottenkiste zusammen mit seinen trockenen Schäfchen gemütlich gemacht. Also Don Jupp sollte sich das wirklich nicht antun, der trug schon viel zu lange eine rote Birne auf seinem Hals spazieren. Das ist auf Dauer nicht gesund. Könnt Ihr Doctor Bob und Dr. Plum fragen. Damit kann man höchstens Rotbäckchen, Zwieback oder Fruchtzwerge Werbung machen und mit Fanta4 auf Tournee gehen. Und kommt jetzt bloß nicht auf die Idee den Bademantel von Udo Jürgens auch noch als Trainer vorzuschlagen. Denn dann hieße es wirklich Buenos Dias BVBina.

Ach und noch was. Holt endlich mal den Shaqiri zum BVB. Der hockt einsam und verlassen in seiner Holzhütte auf dem Olympiaberg in München, und.möchte nicht nur mit seinen eigenen Bällen spielen und sich nen Bart wachsen lassen um irgendwann als trauriges Ricola Werbe Opfer zu enden. Also, Ihr werdet ja beim BVB wohl noch genug Kohle haben nun endlich mal die 4,5 Kilo Toblerone als Köder zu besorgen. Aber lasst den Widerhaken weg, sonst habt Ihr noch nen Verletzten mehr an der Hängebacke.

Miro Klose wäre auch ne gute Idee. Erfolgserlebnisse wären ihm im Training garantiert, da er da die BVB Abwehr im Schlaf austanzen könnte und anschließend auf einem Rentnertrampolin seinen Salto schlagen darf. Und ganz egal ob der BVB die Champions League gewinnt und/oder absteigt, der Miro ist immer tiefenentspannt , der spielt einfach durch bis er auf seiner Torte 50 Kerzen ausblasen muss und gut isses.

Frohe Weihnachten! :-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

#15109, geil, bestes Posting seit langem in den

 
22.12.14 17:56
BVB Foren. :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. tanotf
tanotf:

Ji

 
22.12.14 18:05
www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...uergen-klopp.html

Nach erfolgsloser Zeit beim BVB - Ji wechselt nach Augsburg

Das zeigt aber auch das Problem vom BVB. So ein Spieler wie Ji kann doch keinen Konkurrenzdruck in der Mannschaft erzeugen.
Man möchte Bayern Verfolger sein und hat aber in der Breite solche Spieler. Keine Wunder das die Stammspieler überdreht werden.
Ji kann man ja nicht mal im DFB Pokal bringen. Zorc und Watzke die scheissen sich bei ihren Transfers aber echt ein. Null Risiko und 100 % Ertrag gibt es nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

seh ich auch so tanotf, aber

 
22.12.14 18:14
die größten Kritiker des BVB von heute in den Foren waren teilweise auch diejnigen, die vor der Saison meinten, man solle kein Risiko gehen, weil man möglichst die Personalkosten nicht hochtreiben solle und Stars eh nicht ins Konzept passen.

Die Frag ist also immer, ob man es jedem recht machen kann bzw. ob es die Patentlösung gibt.

Seltzt man auf junge, hungrige Spieler, muss man ihnen Zeit lassen, um die Mannschaft zu entwickeln. Das war beim BVB von 2007/08 bis 2010/11 der Fall. Das hat funktioniert, aber abgesehen davon, dass man nie weiß ob es nochmal funktioniert, ist der BVB heute in einer anderen Situation. Würde man dem Trainergespann bzw. der sportlichen Leitung und Mannschaft diese 2-3 Jahre Zeit geben?
Macht man es umgekehrt und kauft teure Spieler, um möglichst kurzfristig Erfolg zu haben, wird eswahlweise Kritik an den zu hohen Kosten oder an dem einzelnen Spieler geben, weil er entweder nicht ins Konzept passt oder kein echter Strafraumstürmer etc. ist. Irgendwer wird sich immer aufregen, erst recht wenn das übliche eintritt, er also nicht sofort einschlägt, weil er noch zeit für bestimmte Abläufe (Laufwege, Passspiel etc.) braucht.

Es bleibt letztlich die Frage, wer hilft konkret kurzfristig weiter? Ich denk auch, der BVB brauch auf der linken Außenbahn noch eine klares Upgrade zu Durm/Schmelzer und im Sturm möglicherweise einen kopfballstarken, bulligen Stürmer, um gegen tief stehende Teams dann auch mal zur Not über Flanken oder Standards ein 1:0 über die Zeit zu bringen. Auf was anderes kommt es ja kurzfristig eh nicht an, wobei ich weiterhin glaube, dass Immobile dazu lernen wird und ein Topstürmer werden wird.

Alles andere im Team kann man über vernünftige körperliche Vorbereitung und Trainieren der defensiven Stabilität und offensiven Laufwege hinbekommen, ohne neue Spieler holen zu müssen.

so, jetzt muss ich aber los. Wünsche Frohe Weihnachten!
14 Gründe für ein Investment in BVB. nope1974
nope1974:

Borussia Dortmund 1. Winter-Transfer fix

 
22.12.14 18:26
www.bild.de/sport/fussball/...pp-holt-kampl-39079126.bild.html
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

auf sky kommts auch gerade

 
22.12.14 18:27
Vertrag bis 2019.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tanotf
tanotf:

Schlag auf Schlag

 
22.12.14 18:33
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...pflichtet-kampl.html

Kampf kommt !
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Wirklich

6
22.12.14 18:37
Abgabedruck herrscht hier nicht mehr. Einen Abstieg mal ausgeschlossen, scheinen wir hier tatsächlich einen Boden zu haben. Wir sind uns einig, dass die Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt ist, dafür ist der Abschlag heute moderat.

Doch schauen wir noch einmal etwas weiter zurück und lassen die Saison Revue passieren: Denn dass sie viel zu bieten hatte, kann man ihr nicht absprechen.

- Das Jahr begann erst einmal wenig spektakulär. Vom SDAX-Aufstieg angetrieben, erlebten wir eine kleine Rally bis zur 4€-Marke. Von dieser prallten wir ab und es folgte eine für Dortmund-Aktionäre nicht ungewohnte 11-wöchige Konsolidierungsphase. Diese führte sogar so weit, dass der mehrjährige Aufwärtstrend nach unten verlassen wurde.

- Der Bruch des Aufwärtstrends stellte sich jedoch alsbald als hinterhältige Falle heraus, denn die Deutsche Bank steigt bei der Borussia ein! So hieß es. Zumindest für zwei Tage. Doch der Schock über das Dementi währte nicht lange, denn jedem war klar: Es folgen bessere, größere und solventere Investoren. Und so haussierte unsere zeitweilige Schlaftablette innerhalb von vier Wochen um 35%.

- Wäre das Jahr Mitte Juli zu Ende gewesen, wird säßen alle freudig und zufrieden mit Dortmund-Cappy unter'm Weihnachtsbaum. Doch das Jahr hielt ja noch über fünf Monate für uns bereit, die einige wohl überproportional altern ließen. Zunächst verflog die Vorfreude über die Investoren im Global-Player-Format recht schnell; denn diese waren nun doch nicht so gut, so groß und so solvent wie erwartet. Die heitere und ausgelassene Stimmung musste dem Zorn und Unmut der Übervorteilten weichen. In Windeseile wurden die Helden der vergangenen Tage zu skrupellosen Egomanen, Missmanagern und rücksichtslosen Enteignern degradiert.

- Doch als ob das alles nicht genug wäre, ließ auch noch der sportliche Erfolg auf sich warten. Mit aufgebessertem Kader und stolz geschwellter Brust blies man zur Jagd auf die Bayern. Doch auch dieses Gefühl währte nicht lange und so sahen wir nach verkorkstem Start zu Beginn des Oktobers einen Platz 13 in der Tabelle und den gesamten Kursanstieg seit Anfang Juni wieder verpufft.

- Mittlerweile ist die unsägliche Hinrunde zu Ende. Wir sind im Grunde genommen Letzter und das Saisonziel lautet nur noch: Nicht absteigen! Das einzig Positive, was uns vielleicht zum Jahresabschluss bleibt, ist die Tatsache, dass sich der Kurs in Anbetracht der sportlichen Talfahrt verhältnismäßig gut gehalten hat.
In Situation eins (gelbe Eins) standen wir nach einer Niederlage gegen Hamburg auf Rang 13. Mit fünf Punkten Abstand auf die Chamionsleague-Plätze war das Erreichen derselben landläufig noch ausgemachte Sache. Kurs: 3,87€. [Umkehrformation: Bullish Engulfing Pattern]

Nun einige Wochen später ist die Zwischenrunde Geschichte. Von internationalem Wettbewerb kann keine Rede mehr sein. Das Abstiegsgespenst geht um. Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Die Stimmung ist am Boden. Kurs: 3,84€. Das Tief des Bullish Engulfing wurde zwar während der Woche unterschritten, jedoch auf Wochenschlusskursbasis mit einem Hammer verteidigt (gelbe Zwei). Und auch dieser Hammer drückt aus, dass sich die Bullen noch einmal zurückkämpfen konnten. Trotzdessen sich die sportliche Situation derart verschlechtern hat, scheint der Bereich um die 3,90€ bis 3,80€ (max. 3,69) weiterhin eine nachhaltige Unterstützung darzustellen, die ich wirklich nur bei einem Abstieg zeitweilig in Gefahr sehe.

Den Blick etwas in die Zukunft gerichtet lieferte uns der CCI-Indikator Anfang November ein Fehlsignal (seit Ende 2010: 7 Signale auf Wochenbasis; 2 davon falsch, 5 korrekt). Anfang des Jahres dürfte aber ein neues Signal generiert werden: dieses Mal verbunden mit einer bullishen Divergenz (neue Tiefs im Kurs, keine neuen Tiefs in der Indikation --> grüne Linie unten).

So wenig zufrieden auch ich mit dem Verlauf dieses Dortmunder Sport- und Aktienjahres war, muss man sich doch vor Augen halten, dass wir höher stehen als zu Jahresbeginn und ich meine, da hätte niemand einen Pfifferling darauf gewettet, wenn man um diesen Platz 17./18. zur Winterpause gewusst hätte.

In der Summe und mit etwas Abstand, blicke ich mittlerweile wieder überwiegend positiv ins neue Jahr. Ich wünsche allen ein frohes Fest. Bleibt gesund und vertragt euch! Nächstes Jahr um die Zeit sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Vielleicht sind wir dann Herbstmeister. In welcher Liga auch immer ;)
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 784065
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Ob der hilft?

 
22.12.14 18:37
Wird m.E. bestimmt Umstellungsschwierigkeiten haben von Ösi Niveau auf Bundesliga. Jetzt sollten sie auch konsequent Jojic abgeben.
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

12 mio. wieder in den wind

 
22.12.14 19:19
geschossen.
ein offensiver mittelfeldspieler aus österreich, slowenischer nationalspieler.
für wen soll der spielen in der mannschaft, wenn alle fit sind im mittelfeld ?
es ist unglaublich wie der bvb in den letzten 2 jahren das geld was sie einnahmen, wieder ausgeben für transfers.
es wäre der richtige zeitpunkt gerade jetzt, wo man am ende der tabelle steht wieder mit den dingen anzufangen, die diese mannschaft so erfolgreich gemacht haben, nämlich sich mit talentierten jungen spieler zu verstärken, die hungrig sind auf erfolg, das wäre die ideale mischung zu den erfahrenen spielern im kader.
jetzt legt man wieder 12 mio. auf den tisch für einen mittelmäßigen spieler, als hätte man davon schon nicht genug.

nur am rande der spieler spielte vor 2 jahren beim vfr aalen.
die össis freuen sich kurz vor weihnachten über so ein geschenktes geld, genauso wie die freiburger, die wissen bis heute noch nicht was sie mit den 10 mio. vom ginter anstellen sollen, wahrscheinlich steigen sie ab, den etat für die 2.liga hat der bvb bereits für die gedeckt.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Wirklich 12 Mio

 
22.12.14 19:25
Hab ich auch gerade gelesen.

Zuvor greuther Fürth, Leverkusen (ohne Einsatz), VfL Osnabrück (3.liga und dort in 35 spielen "nur" 2 Tore), dann aalen...

Bisher muss ich auch noch davon überzeugen, dass er gut ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Charleston, schönes Posting #15116

 
22.12.14 19:49
aber den Absatz zwischen Juli und Oktober würde ich gerne noch etwas aufbröseln, denn den sehe ich etwas anders bzw. da liegt vielleicht eine der Hauptursachen für die aktuelle Krise.
Es ist ja nämlich gar nicht so als wäre der Saisonstart total mies gewesen, und das ist vielleicht genau das Problem. Vielleicht wähnte man sich zu sicher. Lassen wir das mal Revue passieren.
Aus den ersten 5 Pflichtspielen holte der BVB 4 Siege, darunter der Supercup-Sieg gegen die Bayern und der beeindruckende Erfolg gegen Arsenal. Man holte zu dem Zeitpunkt Kagawa nach dem 2.Bundesligaspieltag und schickte Hofmann im Wissen um die Qualität im Kader nach Mainz. Kagawa bewirkte eine gewisse Euphorie und man verkaufte ohne Ende Trikots. Am darauffolgenden Spieltag verletzten sich Reus und Kuba erneut. Trotzdem fuhr man noch als Favorit nach Mainz, weil sich das Team einfach in toller Form befand, vor allem Micki und Auba. Man spielte Mainz dann eine Halbzeit lang an die Wand (das sind nicht meine Worte, sondern die gebrauchten später neutrale Trainer im sport1 Doppelpass). Mit einem Sieg in Mainz wäre man damals nach dem 4.Spieltag Tabellenführer gewesen. Insofern hat man die Niederlage vermutlich als Ausrutscher abgetan und gedacht, mit Kagawa hat man halbwegs Ersatz für Reus, zumal man dann im Heimspiel gegen Stuttgart aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte und die klar bessere Mannschaft war. Insofern nach 5 Bundesligaspieltagen noch alles normal und in der ChampionsLeague beeindruckend gestartet mit zwei Siegen.

Da hat man dann aber völlig unterschätzt, dass auch die Defensive angeschlagen war. Der Langzeitverletzte Subotic leistete sich zu dem Zeitpunkt (auch Schmelzer) schon kapitale Schnitzer und Hummels fiel dann auch noch mal für einige Wochen aus. Trotzdem dachte man wohl zu dem Zeitpunkt noch an nichts Böses. Selbst hier in den Threads war ja nix allzu pessimistisches zu hören, außer vom damals eher lustigen minicooper, mit dem man aber umzugehen wusste. Richtig ein erstes Licht ging uns erst auf als man Mitte Oktober dann gegen den HSV und Köln verlor. Pielerisch war aber nur das HSV-Spiel richtig schlecht. Und ich glaub zu dem Zeitpunkt setzte dann diese Spirale aus Verletzungspech, Verunsicherung, fehlender körperlicher Fitness und fehlenden Automatismen in der Offensive ohne Reus und später Micki ein. Zu dem Zeitpunkt kam dann Gündogan erst wieder ins Team.
Man tat es aber immer noch so ein bißchen (auch ich zugebenermaßen) mit den zwei Gesichtern in der ChampionsLeague und einer gewisser individuellen Schludrigkeit in der Abwehr ab. Man gewann dann ja auch im DFB-Pokal, in der ChampionsLeague und in der Liga nach dem Reus-Comeback auch wieder gegen Gladbach und sah in München bei den Bayern lange relativ gut aus, auch wenn dann die letzten halbe Stunde nichts mehr kam. Richtig den Bach runter ging es für mich dann erst mit dem Paderbornspiel, denn ein Sieg dort ohne Reus-Verletzung hätte noch einiges zumindest ergebnisseitig grade rücken können. Bin mir auch sicher (ja klar, spekulativ), dass man jetzt 5-7 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Aber hätte, wäre, wenn … vielleicht ist es ganz gut so tief unten drin zu stecken. Weil das zwingt die gesamte sportliche Leitung akribischer zu arbeiten, sowohl was das Training angeht als auch das Scouting und medizinisch/psychologische Aspekte. Vielleicht überlegt sich auch Klopp den ein oder andere öffentlichen Auftritt und die ein oder andere Werbung zukünftig auch mal. In dem Punkt gebe ich manchen Kritikern nämlich durchaus recht. Die öffentliche Aufmerksamkeit und insofern in Zeiten des Misserfolgs auch Häme, kann durchaus auf die Überpräsenz des BVB in den Medien zurückzuführen sein. Das ist in Erfolgszeiten toll, gerade auch was Merchandising etc. angeht, aber in Krisenzeiten prasselt die Dauerpräsenz, gerade von Klopp im TV, dann wieder negativ auf den BVB ein. Ich an Klopps Stelle würd mich da mal etwas mehr zurückhalten. Geld genug hat er. Da muss ständige Werbepräsenz nicht sein. Und man muss auch nicht auf jede Journalistenfrage antworten und auf jeder PK zu allem seinen Senf dazugeben. Ein bißchen Ruhe tut Klopp ja sicherlich auch selbst mal ganz gut, um dann gestärkt nur mit den Jungs auf dem Trainingsplatz zu arbeiten.
Ich bleibe jedenfalls optimistisch, weil weder die Mannschaft so schlecht ist wie sie gemacht wird noch die Einzelspieler. Das man trotzdem hier und da verstärkungen holen sollte, liegt auf der Hand, aber das grundsätzliche Problem dieses Teams ist nicht die individuelle Klasse, sondern diese von mir beschriebener Saisonverlauf mit ein paar üblen Abwehrschnitzern, mangelnder Chancenverwertung und den fehlenden Automatismen nach Verletzungspech und mangelnder Vorbereitung, sowie dem eigentlich ja gar nicht so schlechten Saisonbeginn, der die anfänglich kleinen Probleme kleiner machte als sie tatsächlich waren.

Grüße
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

@ Aktienprofi

 
22.12.14 19:52
Ahnung von Fußball? Hast du ein Spiel von Krampl gesehen? Ich denke nicht, so wie ich es aus deinem Posting lesen kann.

"Der hat vor 2 Jahren beim VFR Aalen gespielt..."

Tolles Argument, dass ein Spieler keine Qualitäten besitzt. Ein Marco Reus hat vor seiner Bombensaison bei RW Ahlen gespielt. Lewandowski hat bei nem polnischen.
Robert Lewandowski hat vor seinem Wechsel nach Dortmund beim europäischen Topclub Lech Posen gekickt, nachdem er zuvor in der polnischen 2. Liga bei
Znicz Pruszkow Torschützenkönig wurde.

Unglaublich, oder?

Ich finde es einfach nur respektlos, einen Spieler schon abzuschreiben, bevor er einmal das Trikot vom BVB getragen hat. Zudem denkt man beim BVB vielleicht ja auch schon einen Schritt weiter als du. Schonmal dran gedacht, dass ein Marco Reus nächste Saison nicht mehr das BVB-Trikot träg? Aber nein, dass wäre ja zuviel verlangt.

Aber erstmal alles schlecht reden. Ist ja auch viel einfacher...
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

was ich bisher von ihm gesehen habe,

 
22.12.14 19:54
2 Spiele letztes Jahr gegen Basel in der Euroleague, sonst ein paar Zusammenschnitte von Spielzusammenfassungen, Youtube-Videos und gerade in dieser Woche gegen Rapid eine Halbzeit lang, scheint er ein wirklicher Aktivposten zu sein, zumindest bei RB Salzburg, die eine gute BuLi-Mannschaft im Mittelfeld stellen würden.

12 Mio. € finde ich nicht übermässig viel. Mit 24 kann er immer noch einen Sprung in der Entwicklung machen, und wenn der beim BVB kommt und er zu grossen Teilen einen Reus vertreten kann im nächsten Jahr, dann ist er auch schnell über 20 Mio. € wert.

Als Kuba-Ersatz sehe ich ihn absolut. Ich finde es aber gut, hat man ihn jetzt schon geholt. So weiss man im Sommer eher, ob man die Reus-Millionen oder noch mehr in einen Top-Spieler reinvestieren muss, oder ob man mit Kampl schon eine Lösung gefunden hat und dem Hofmann nochmal die Chance geben kann. Dann kann man die Millionen nämlich für andere Mannschaftsteile nutzen wie Torwart, Aussenverteidiger und Sturm.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Vor seiner Bombensaison in Mönchengladbach

 
22.12.14 19:54
sollte es heissen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Man sollte Spieler nicht nach ihren Stationen

 
22.12.14 19:55
beurteilen.

Mal ehrlich, wer von den aktuell noch nicht überzeugten Kritikern hat Kampl denn jemals ernsthaft beobachtet und analysiert?

Jetzt danach zu gehen, wo er in seiner Jugend spielte, kann ja nicht sinnvoll sein. Vor der Saison wollten viele Kritiker hier gerne Andre Hahn sehen. Mal abgesehen davon, dass der auch nicht zwingend in dieser Mannschaft auf der Position von Auba geholfen hätte, ist Hahn ein typischer Spätstarter, der vor zwei Jahren auch noch 3.Liga spielte.
Selbst Marco Reus spielte 2-3 Jahre vor seiner Verpflichtung noch bei RW Ahlen.

Also gebt ihm mal ne Chance!

Zumindest scheint er ja zu wissen wie man Tore vorbereitet. Und wichtig ist natürlich, dass der defensive Qualitäten hat. Sieht mir so aus als soll er ähnlich wie Gündogan spielen, aber halt auf der Position für Konkurrenzdruck sorgen. Vielleicht stachelt es ja Leute wie Gündogan und Kagawa auch nochmal an, mehr aus sich rauszuholen. Allein deshalb ist es schon wichtig, erst recht falls Reus oder irgendwer anders nicht richtig fit wird oder sich nochmals verletzt.

Vermutlich wird man auch noch einen weiteren Spieler holen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

apropos Reus :)

6
22.12.14 19:56
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 784077

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.131 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 17:18
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--