Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 15.026.252 / Heute: 1.684
Borussia Dortmun. 3,29 € +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +52,24%

Katjuscha:

Das Kursziel macht die

22.12.14 11:24
Shortempehlung halt besonders eindrücklich.

Wenn man sagen würde Kursziel 3,5 €, würde ja niemand genug Angst bekommen.

Ich glaub BO macht sich aber aufgrund der fehlenden Begründung für die shortempfehlung angreifbar. Insofern seh ich deren aussage als typische psychologische Aussage. Man springt auf den sportlich betrachteten Zug aufohne jede fundamentalanalyse. Hat schon BILD Nov
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +116,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +68,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,63%

Katjuscha:

Niveau

22.12.14 11:24
Antworten
Thyron24:

@Erinnert mich an die Saison...

22.12.14 12:04
...2010/11 das erste Spiel der Rückrunde.Man hatte da Hinspiel mit 0-2 gegen Leverkusen verloren.Vor dem Spiel wurde diskutiert, wenn man das Spiel in Leverkusen gewinnt, dann wird man auf jedem Fall Meister.Man wusste nicht, wo man steht nach der Winterpause.BvB lieferte ein sehr überzeugendes Spiel ab, Heynckes wusste, er würde zu Bayern wechseln unverständlicherweise liess er Vidal draussen....

www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/...er-aid-1.1702485

Nach dem Sieg ging der Kurs vorbörslich auf 3,96-4 Euro!Bei Xetra wurden dann Gewinne mitgenommen oder/und ein Grossinvestor nutzte den Kurs um abzuverkaufen.Uber 3 Millionen gehandelte Aktien über Xetra.

Zu heute:Ich müsste echt blöd sein, wenn ich jetzt meine Aktien mit Verlusten verkufen würde.Für das erste Spiel gegen Leverkusen wird garantiert kein Sieg eingepreist.Dann spielt man gegen Augsburg und Freiburg...als Aktionäre kann man nur gewinnen.Sollte man aber gegen Leverkusen gewinnen und überzeugend gespielt haben, dann ist in der Rückrunde alles möglich.Man könnte gucken, den Klose eventuell bis Saisonende ausleihen??

In der Rückrunde erwarte ich ein anderes Gesicht des BVB.Dann wird auch Sokratis wieder dabei sein und mit Hummels wird die Abwehr viel stabiler.Im defensiven Mittelfeld muss es funktionieren und die Mitte dichtmachen.Im spielerischen Bereich werden hoffentlich Günni, Sahin und fitter.Einen Linksaussen für Schmelzerseite bräuchte man.Die linke Seite ist tot!Rechts hoffe ich auf Kuba, dass er zu alter Stärke findet.Aber für die linke Seite und im Sturm muss man handeln.Ein Mittelstürmer muss her.Kopfballstark, zweikampfstark mit guter Chancenverwertung!

Kurs:Wenn man nicht absteigen sollte, wird der Kurs garantiert höher stehen als heute.

Nur meine Meinung!
Antworten
Thyron24:

Heute kann man sagen,...

22.12.14 12:17
...gewinnt man das spiel in Leverkusen mit alten Stärken, dann startet man eine Serie und steigt nicht ab.
Antworten
Der Tscheche:

Katjuscha

22.12.14 12:20
Über absolute Niveaus spreche ich grundsätzlich nicht. Für mich ist es sehr viel Geld, da ich aber im Schnitt (Dividenden eingerechnet) inzwischen im Schnitt etwas unter 3€ liege, gibt es eine sehr beruhigende Sicherheitsmarge. Witzigerweise scheint der Kurs auch jetzt genau dort seinen Boden zu finden, wo ich meine teuerste Einzelposition gekauft hatte. (Tradingpositionen liefen über das Depot meiner Frau, einmal mit deutlichem +, zuletzt mit einem noch etwas deutlicherem Minus, eine Nicht-Trading-Posi meiner Frau zu ca. 3,20 ging gestern abend für ca. 3,83 raus). Aber ich will's nicht verschreien.

Sehr kritisch eingestellt bin ich immer & finde es eher nützlich (wenngleich es mich halt auch im Moment auch daran hindert, Alternativinvestments zu finden, die ich als ähnlich abgesichert empfinden würde wie die BVB-Anteile zum ØKaufpreis).

Du bist mir da bei den meisten Deiner Invests viel zu risikobereit, weil Du in der Regel von den Produkten und dem Konkurrenzumfeld / der Branche sehr wenig Ahnung hast, soweit ich das einschätzen kann.
Antworten
Katjuscha:

Tschech nur mal grundsätzlich

22.12.14 12:43
Man sollte niemals danach gehen welchen einstiegskurs man hat. Das macht wirklich keinen Sinn.

Bezüglich depotgrösse hatte ich nur gefragt, weil man bei ausreichendem depotumfang immer streuen sollte. Es gibt keine Aktie ohne Risiken.
Antworten
Der Tscheche:

Aha - danke für den Tipp!

22.12.14 12:47
Hatte ich ja übrigens auch angekündigt für die Winterpause - die Reduzierung des Depotanteils. Das Risiko bei BVB ist deutlich angestiegen leider.
Antworten
Katjuscha:

Was deinen letzten Absatz angeht

22.12.14 12:53
Wenn man Risiko nur danach definieren würde, von welcher Branche und Produkten man Ahnung hat, dürfte man ja immer nur in 1-2 Branchen investieren weil man meistens nur da ein Fachidiot ist wo man auch arbeitet oder studiert hat.

Das macht ja bei einem breit gestreuten Depot keinen Sinn. Man definiert Risiken und fundamentalanalyse durch viele andere Parameter. Und was die produktqualität angeht, muss man sich dann halt extern erkundigen und auf die Meinung vertrauenswürdiger Personen ein stückweit verlassen.

Bin jedenfalls alles andere als ein risikofreudiger Anleger. Eher im Gegenteil.
Antworten
Katjuscha:

Abgesehen davon gehts hier um Fußball

22.12.14 12:55
Du hast 97% deines Depots mit einer fussballaktie bestückt

Würdest du sagen, du kommst vom Fach und gehst wenig Risiko ein?
Antworten
Katjuscha:

Sehr subtil

22.12.14 12:57
Glaub dir das ehrlich gesagt eh nicht mit den 97%

Spricht zu viel dagegen.
Antworten
Katjuscha:

Welcher Wert sind denn die 3%?

22.12.14 12:57
Antworten
Der Tscheche:

Allgeier

22.12.14 13:01
Antworten
Der Tscheche:

Sehr beliebt bei Dir, Leute als Lügner

22.12.14 13:04
abzustempeln. Vielen Dank zum wiederholten Mal auch dafür!
Antworten
Katjuscha:

Sag mal

22.12.14 13:16
Dafür dass du diese Diskussion in der persönlichen Art begonnen hast, fühlst du dich aber immer sehr schnell angegriffen und beleidigt.

Wo ist denn das Problem?

Ich schrieb nur, ich kann dir das nicht wirklich Glauben, weil zu viel dener sonstigen Aussagen dagegen spricht. Bei so viel sagen wir Skepsis oder auch subjektiv Realismus zum BVB würde ich halt nicht 97% meines Depots in den BVB stecken. Das heißt nicht ich halte dich für einen Lügner. Es war nur meine subjektive Meinung.

Abgesehen davon musst du dich nicht wunden wenn du mir zuvor grundsätzlich Ahnungslosigkeit bei meinen Investments und daraus resultierend enorme Risikobereitschaft vorwirfst. Bin ich deshalb gleich beleidigt? Ich seh das als deine Meinung an. Ist doch okay so.
Antworten
HeSchul:

Allgeier

22.12.14 13:18
Funny. Ich kenn da den Hauptprüfer der da für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeitet.
Antworten
Katjuscha:

Nehm dir übrigens auch deine Aussage nicht krumm

22.12.14 13:21
Es wäre bei mir beliebt andere User als Lügner zu bezeichnen, auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht.

Im Internet immer die richtigen Worte zu finden ohne sich direkt gegenüber zu sitzen, ist halt nicht einfach. Da kriegt man schnell was in den falschen Hals.
Antworten
kaito1412:

hallo an alle,

5
22.12.14 13:42
gehöre zwar nicht zur BVB-fangemeinde, aber inzwischen spricht vieles dafür sich die
Aktien ins Depot zu holen.
einen wert der ein halbes jahr nur prügel bezogen hat (aufgrund der unglaublichen
sportlichen Talfahrt), und ein wert bei dem die Stimmung entsprechend mies ist.
ist eigentlich genau der richtige Moment um einzusteigen, aufgrund der Winterpause
ist allerdings auch keine eile geboten.
ich denke und hoffe das es für den BVB ab sofort wieder bergauf geht, und das sage ich
als bayernfan! (soll ja kein Geheimnis sein), der BVB gehört nach oben auf rang 2, das
ist auch nur gut für die Liga.
allerdings würde ich davor abraten gleich auf das erste rückrundenspiel und eine
iwann sich anschließende Serie zu hoffen, der fehler wurde in der Hinrunde auch
schon gemacht nach dem Motto: "ab sofort gewinnen wir wieder, starten eine Serie
und kommen noch in die Champions league".
aufgrund der engen abstände in der Tabelle allerdings auch nachvollziehbar, allerdings
ist die lage dafür derzeit sportlich zu prekär,
in der Rückrunde geht es zunächst nur darum da hinten raus zu kommen. ob man dann am ende
8., 10. oder 12. wird spielt dann auch keine große rolle.
Antworten
Thyron24:

@Kaito...

22.12.14 14:01
...es rechnet niemand mit einem Sieg gegen Lev.Wird auch garantiert nicht eingepreist.Aber falls man doch mit altem System siegen sollte umso besser.Die wichtigen Spiele sind dann gegen Augsburg und Freiburg.

Die Aktie ist überverkauft.Bei diesen Kursen kann man nicht viel falsch machen, ausser dass man teurer investiert als im Moment.Viele die verkauft haben könnten mit der Hoffnung auf Besserunf doch wieder mal einsteigen.Natürlich kann es vielleicht tiefer gehen, eine Sicherheit gibt es nicht, aber es scheint so, dass die Luft nach unten rausgenommen wird.An Börsen Frankfurt, Stuttgart und Tradegate sind unter 3,80 wieder über 100.000 Aktien verkauft worden.

Ich bleibe dabei:Ohne CL und mit den richtigen Schlüssen aus der Misere und daraus folgenden Ausmisten des Kaders und gezielten und nicht teuren Verpflichtungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die CL in der nächsten Saison verpasst, sehr unwahrscheinlich.Natürlich sollte man wieder auf das Pressing setzten.Damit setzt man den Gegner unter Druck, zwingt sie zu Fehlern im Spielaufbau und nimmt ihnen das Selbstvertrauen!In der Hinrunde hat man jede Graupelmannschaft mit eigenen Fehlern und Unvermögen aufgebaut.

Die Aktie wird aller Wahrscheinlichkeit zu Saisonanfang höher stehen.Mein Tip 3,95 Euro bis 4,10 Euro!

Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!
Antworten
Katjuscha:

Meinst du saisonanfang oder rückrundenbeginn?

22.12.14 14:03
Antworten
tanotf:

hehe

22.12.14 14:16
Ich hab meine noch (Kurs 4,03) Tabellenende ist schon eingepreist.
Vielleicht kann man hier noch ein paar Schnäppchen machen.
Für 3,75 E habe ich heute zu lange geschlafen ;-)
Antworten
Thyron24:

Sorry,...

22.12.14 14:22
..Rückrundenbeginn...  
Antworten
Katjuscha:

passiert mir auch ständig :)

22.12.14 14:22
also das zu lange schlafen, gerade im Kurzurlaub.

na ja, is jetzt eh fast Weihnachten.

im Januar sehn wir weiter. Dann dürfte sich ja auch die ganze Medienlandschaft wieder beruhigt haben. Zur Zeit kann man ja kein Fachblatt oder Bild und Co aufschlagen, ohne von BVB Katastrophe, Abstiegsangst, Klopp ratlos, etc. zu lesen.
Antworten
potti65:

Abstiegskandidat nr. 1

22.12.14 14:40
bvb.gegen wenn wollen die noch gewinnen?
Antworten
Der Tscheche:

Katjuscha - letztes Posting mal wieder

22.12.14 14:41
1. Das war nicht das erste Mal, dass Du mir entweder sagst, Du glaubst mir xx nicht oder aber Dinge unterstellst und darauf trotz Richtigstellung meinerseits beharrst, womit Du mich zwangsläufig ebenfalls als Lügner klassifizierst.

Auf mein Depot (und das meiner Frau) bezogen hatte ich Dich sogar schon darauf hingewiesen, dass jede Transaktion extrem zeitnah bei WO dokumentiert ist.

Und ich hatte Dich auch schon mehrfach darauf hingewiesen,dass mir Ehrlichkeit extrem wichtig ist, auch im Internet und ich daher NICHT lüge.

Und da wunderst Du Dich dann noch, wenn ich das "persönlich" nehme?
Verstehe ich nicht, sorry.

2. Ich hatte Dir mitnichten "grundsätzlich Ahnungslosigkeit bei (Deinen) Investments" vorgehalten, dass hast DU DIR so zusammengereimt.

Du bist sehr gut bei der Analyse von Geschäftsberichten und den damit zusammenhängenden Bewertungskennzahlen.

Ich hatte nur vor dem Hintergrund meiner Vorstellung davon, worauf man beim Investieren unbedingt zu achten hat, gemeint, dass Du soweit ich es mitbekommen habe, zu wenig Ahnung von den Produkten, der Branche / der Konkurrenz hast.
Man könnte es auch so formulieren, dass Du auf diesen Punkt einfach keinen so großen Wert legst. Oder könntest Du bei Softing, IVU und Muehlhan z.B. aus dem Stregreif jeweils 3 besonders wichtige Konkurrenten (in Deutschland / Europa) inklusive deren Enticklung in der letzten Zeit (Erstarken / Schwächer werden) nennen, so wie Du es beim BVB problemlos kannst?

Von mir kommt dazu jetzt kein Posting mehr, es gibt da einfach immer zu viele Missverständnisse und es fehlt auch eine Vertrauensbasis von Deiner Seite aus. Ich schreib' doch nicht immer 3 Posts, nur um dann in Deinem 4. wieder mal zu lesen, "...das glaube ich Dir ehrlich gesagt eh nicht"...

Antworten
Katjuscha:

und ich hatte dir vernünftig darauf geantwortet

22.12.14 15:09
Ich hatte dich ja absolut verstanden dass mir Ahnunglosgkeit leediglich auf der Produktseite vorgeworfen hast. Du hast es aber mit dem Stichwort "hohes Risiko" verbunden. Und deshalb wunderte mich, dass du gleichzeitig 97% in eine Fussballaktie steckst, zumal auch da in dieser "Branche" ja nicht davon reden kann ein Fachmann zu sein. Wir alle leben da von dem was wir wöchentlich im Fernseher oder im Stadion sehen.
Insofern fand ich es einfach nur sinnvoll, dir zu unterstellen, dass ich dir das nicht glauben kann mit den 97%, zumal du ja beim BVB nicht gerade vor Optimismus strotzt. Wenn das bei dir so rüberkam, als würde ich dich der Lüge bezichtigen, tuts mir leid, aber so war's nicht gemeint.
Was dene Transaktionen betrifft, ist das ja ganz schön. Das Stichwort Ehrlichkeit find ich an der Börse zwar etwas übertrieben. Ich bin eher für eine gewisse Transparenz, weshalb meine Käufe und Verkäufe ja sowieso alle einsehbar sind, und das war auch früher schon weitsteghend so als ich noch keine wikifolios hatte. Aber ist ja okay, wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist. Ich finde nur, du musst nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Du nimmst mir diese Foren hier viel zu ernst, auch was deine Genauigkeit der Auslegung des Charttechnikthreads angeht. Wir würden usn viel Streit ersparen, wenn du alles etwas lockerer sehn würdest. Mann, wenn ich überlege, wie das früher in meinen bevorzugten Threads bei Drillisch oder so abging, da müsste man ja heute noch wütend über andere user sein. Nein, ich nehms locker und nehm anderen Usern auch harte Angriffe auf meine Person nicht übel. Und davon gab es viele. Und wie gesagt, klar treff ich nicht immer den richtigen Ton. Das ist aber im Netz auch nicht immer leicht. Wenn man sich gegenüber sitzen würde, sähe das ganz anders aus.
Grundsätzlich bleibt es aber nunmal dabei, dass ich mich über deine 97% extrem wundere. Ich habe wirklich null komma nix gegen Kritik am BVB, weder zu der eh schwachen sportlichen Leistung noch zur aktuellen Psychologie der Aktie, die du scheinbar kritischer siehst als ich. Nur hab ich das Gefühl, du bist schon länger kristisch. Wieso gewichtest du eine Aktie zu 97%, in der du nach eigenen Angaben auch durchaus nicht kleine Risiken siehst, und sagst mir dann noch gleichzeitig bei meiner Strategie bzw. Aktienauswahl, ich würde da hinsichtlich Produkte/Branche wenig Ahnung haben und hohe Risiken eingehen? Also wenigstens streue ich ja dieses Risiko, das beim BVB sicher auch nicht niedriger liegt als anderswo. Und wenn du dann noch vorhin plötzlich selbst zugibst bzw. mir für den Tipp dazu dankst, dann wunderte mich das doch sehr. Das kommt dann so rüber als würdest du hier im Forum alles dafür tun, damit man denkt du würdest jetzt über das Abbauen der Position nachdenken und andere Aktionäre würden das in naher Zukunft auch tun. Das meinte ich mit subtil. Bei mir kam das jedenfalls so an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.099 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 04.02.26 20:50
7 19.423 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 04.02.26 10:29
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--