Ich hatte dich ja absolut verstanden dass mir Ahnunglosgkeit leediglich auf der Produktseite vorgeworfen hast. Du hast es aber mit dem Stichwort "hohes Risiko" verbunden. Und deshalb wunderte mich, dass du gleichzeitig 97% in eine Fussballaktie steckst, zumal auch da in dieser "Branche" ja nicht davon reden kann ein Fachmann zu sein. Wir alle leben da von dem was wir wöchentlich im Fernseher oder im Stadion sehen.
Insofern fand ich es einfach nur sinnvoll, dir zu unterstellen, dass ich dir das nicht glauben kann mit den 97%, zumal du ja beim BVB nicht gerade vor Optimismus strotzt. Wenn das bei dir so rüberkam, als würde ich dich der Lüge bezichtigen, tuts mir leid, aber so war's nicht gemeint.
Was dene Transaktionen betrifft, ist das ja ganz schön. Das Stichwort Ehrlichkeit find ich an der Börse zwar etwas übertrieben. Ich bin eher für eine gewisse Transparenz, weshalb meine Käufe und Verkäufe ja sowieso alle einsehbar sind, und das war auch früher schon weitsteghend so als ich noch keine wikifolios hatte. Aber ist ja okay, wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist. Ich finde nur, du musst nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Du nimmst mir diese Foren hier viel zu ernst, auch was deine Genauigkeit der Auslegung des Charttechnikthreads angeht. Wir würden usn viel Streit ersparen, wenn du alles etwas lockerer sehn würdest. Mann, wenn ich überlege, wie das früher in meinen bevorzugten Threads bei Drillisch oder so abging, da müsste man ja heute noch wütend über andere user sein. Nein, ich nehms locker und nehm anderen Usern auch harte Angriffe auf meine Person nicht übel. Und davon gab es viele. Und wie gesagt, klar treff ich nicht immer den richtigen Ton. Das ist aber im Netz auch nicht immer leicht. Wenn man sich gegenüber sitzen würde, sähe das ganz anders aus.
Grundsätzlich bleibt es aber nunmal dabei, dass ich mich über deine 97% extrem wundere. Ich habe wirklich null komma nix gegen Kritik am BVB, weder zu der eh schwachen sportlichen Leistung noch zur aktuellen Psychologie der Aktie, die du scheinbar kritischer siehst als ich. Nur hab ich das Gefühl, du bist schon länger kristisch. Wieso gewichtest du eine Aktie zu 97%, in der du nach eigenen Angaben auch durchaus nicht kleine Risiken siehst, und sagst mir dann noch gleichzeitig bei meiner Strategie bzw. Aktienauswahl, ich würde da hinsichtlich Produkte/Branche wenig Ahnung haben und hohe Risiken eingehen? Also wenigstens streue ich ja dieses Risiko, das beim BVB sicher auch nicht niedriger liegt als anderswo. Und wenn du dann noch vorhin plötzlich selbst zugibst bzw. mir für den Tipp dazu dankst, dann wunderte mich das doch sehr. Das kommt dann so rüber als würdest du hier im Forum alles dafür tun, damit man denkt du würdest jetzt über das Abbauen der Position nachdenken und andere Aktionäre würden das in naher Zukunft auch tun. Das meinte ich mit subtil. Bei mir kam das jedenfalls so an.