Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2040  2041  2042  2044 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 15.018.372 / Heute: 1.302
Borussia Dortmun. 3,24 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +49,93%

redmachine:

Die Top 8

22.01.26 09:17
Verpasst man knapp nur dann wenn man Inter zu Hause schlägt.

Falls man verliert verpasst man die Top 16 ziemlich sicher. Also nichts knapp top 8. Auch ein Unentschieden reicht nicht unbedingt zur top 16.

Damit droht ziemlich früh ein Top Gegner a la Real oder Liverpool.

Die Aussichten in der CL sind nun ziemlich mau. In der Liga maximal Platz 2. In Pokal schon lange raus.

Die Saison könnte also schon in paar Wochen gelaufen sein. Welche Stimmung soll da aufkommen?

Danach kommt die Sommerpause und die ewige Frage: CL Quali?

Der ewige Kreislauf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +116,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +68,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,63%

Dpunkt:

@red

22.01.26 09:37
Top 16? Was soll das sein? Gibt nur Top 8 und Top 24.

Ob man nun auf Platz 9, 12, 16 oder 24 steht, spielt keine Rolle.  
Antworten
redmachine:

Natürlich gibt es eine Top 16

22.01.26 09:42
In der Top 16 hat man den Heimvorteil im Rückspiel in den Playoffs.

Antworten
redmachine:

Jeder Platz in der CL

22.01.26 09:44
Hat Bedeutung. Finanziell (Prämie ) und sportlich (Heimvorteil).

Der Unterschied zwischen Platz 12 und 24 ist ziemlich groß.

Antworten
Michael Kl:

Auch im Hinblick der

22.01.26 10:26
Gegner wäre es gut möglichst weit oben zu stehen. Die Plätze 9 +10 bekommen Gegner Platz 23 oder 24 zugelost. Also vermeintlich einfachere Gegner.

Es hilft am Ende alles nix. Wenn der Kurs steigen soll, muss der Bvb gewinnen. Am besten alles. Der Weg bis ins Viertelfinale ist nunmehr denkbar weit. Erst dann fängt es so langsam an Interessant zu werden.

Sportliche Grüße
Michi
Antworten
unbiassed:

Alter Falter Red

22.01.26 11:03
du hast schon sehr starke komplexe oder? Du bist so ein Typ den niemand mag, weil er alles und jeden erstmal krampfhaft widersprechen will.. dafür saugt er sich alles an Optionen aus dem Ärmel..

Aber klar jeder Platz ist wichtig in der CL Tabelle, dafür hat man den Wumms ja reformiert. Spannung ist da komplett immer drin.  
Antworten
redmachine:

Alter Falter

22.01.26 12:24
Lebst du auf einem Ponyhof? Probleme mit anderen Meinungen klar zu kommen?

Zuerst geht es hier viel um Fußball - zeig mir Mal zwei Fans die einer Meinung sind.
Zum anderen haben wir hier einen Aktien Forum - was noch eine Dimension reinbringen.

Aber abgesehen davon. Wenn ich anderer Meinung bin - dann begründe ich das auch. Das nennt man auch Austausch und zumindest ein Versuch eine Diskussion zu starten.

Aber ja, aufm Ponyhof ist es natürlich harmonischer, da mag jeder jeden.

Antworten
aramed:

Keiner von euch war je auf einem Ponyhof

22.01.26 14:28
Da gibts viele Reiterinnen und davon viele Zicken. Ich weiß bescheid.

Hab grad gelesen, dass Duranville 8,5 Millionen gekostet hat. Der muss ja gut gewesen sein als Teenager ….
Antworten
redmachine:

Kapitel Duranville beendet

22.01.26 16:34
Zumindest fast.

www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...it-pikanter-klausel

Wird an Basel verliehen und Basel bekommt eine WVK. Ziemlich ungewöhnlich.

Die WVK verstehe ich so: Duranville hat keine Zukunft mehr beim BVB und man versucht nun möglichst schnell eine MW Steigerung zu erreichen - um im Sommer Juju zu verkaufen. Damit Basel da mitmachen soll, bekommen die eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Antworten
redmachine:

Duranville

22.01.26 16:36
War von Anfang an eine hochriskante Wette.

Ist nicht aufgegangen. Vllt sollte man in der Zukunft die Finger von schwerverletzten Teenagern lassen.
Antworten
JAF 23:

Mögliche Gegner

23.01.26 14:05
"Auch im Hinblick der Gegner wäre es gut möglichst weit oben zu stehen. Die Plätze 9 +10 bekommen Gegner Platz 23 oder 24 zugelost. Also vermeintlich einfachere Gegner."

Wobei das alles so eng ist, dass es (fast) egal ist wo man landet.
Viel Fallobst ist da nicht mehr dabei und mit einer Leistung wie gegen Tottenham ist jeder Gegner unbezwingbar.

Der Kurs weiterhin ein Trauerspiel. Schade um jeden Euro bzw. mein Mitleid an alle die hier noch vier- oder fünfstellig investiert sind.

Antworten
Michael Kl:

das der Kurs kein neues

24.01.26 07:26
ATH erreicht war ja zu erwarten. Es müsste sich fundamental etwas ändern, damit es nach oben geht.
Ich denke weiterhin, interessant kann es nur im April werden, wenn der Bvb in der CL rasiert.

Eine vier oder so sehe ich trotzdem nicht. Da müsste man ins Finale kommen.
Antworten
Michael Kl:

das gute ist

24.01.26 07:38
die 11 Punkte reichen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für ein Erreichen der Play-Offs.
Danach haste pro Weiterkommen eher so eine 50/50 Chance. Das heißt für ein Erreichen des Viertelfinales liegste etwa bei 25%. Nicht sehr berauschend.
Antworten
redmachine:

Union weg gehauen

24.01.26 21:22
Wenn einer noch Zweifel an der CL Quali hat, hat sich in der Saison geirrt.

Die verstärkte SGE weiter am Gegentreffer sammeln. Alter Falter was wurde hier Krösche in den Himmel gelobt.

Die Konkurrenz um die CL ist nun Hoffenheim, Leipzig und VfB.

Wobei VfB durch die Belastung in der EL Nachteile haben sollte.

Also ich tippe Stand jetzt auf BVB, Hoffenheim und Leipzig.
5ter Platz noch an Leverkusen und 6 an VfB.

Die verstärkte SGE wird nur knapp unter 100 Gegentreffern bleiben (Stand jetzt 61 Tore in 26 Spielen der Liga + CL) und auf Platz 10-12 landen.
Antworten
Katjuscha:

Ganz so klar ist es noch nicht, da ja noch drei

24.01.26 21:34
Teams von der Konkurrenten ein Nachholspiel haben. Wenn man da von Siegen ausgeht, hat der BVB 6-7 Punkte vor Platz 5-6. das ist bei noch 15 Spielen kein Selbstläufer, zumal die schweren Spiele erst ab Mitte Februar starten.

Aber war heute schon mal ein sehr gutes Signal. Wahrscheinlichkeit auf CL ist schon sehr groß. Ich würde trotzdem erstmal abwarten wie es Ende Februar aussieht.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
redmachine:

Vollkommen egal wie die Tabelle

24.01.26 22:00
Jetzt aussieht und wie groß der Vorsprung aktuell auf Platz 5 oder 6 ist.

Es gab noch nie eine Saison wo 65 Punkte nicht genug waren für Platz 4.

Das sind noch 23 Punkte für BVB und 15 Spiele dafür. Vermutlich reicht noch weniger. 62-64 Punkte.

Die nächsten drei Spiele gegen Abstiegskandidaten. Schaukelt man das - ist es vollkommen ob man gegen Leipzig und Bayern Ende Februar verliert oder nicht.
Antworten
JAF 23:

Also 3,35 incoming ?

24.01.26 22:00
Das liest sich ja super.
Dann kann es jetzt ja endlich losgehen mit der Rallye.

Hoffentlich!

Zumindest muss man erstmal keine Angst mehr haben, dass man diese Saison nochmal die 3 Euro testet. Damit sind alle die 10-fach gehebelt drinnen sind sicher ;-)
Antworten
redmachine:

Kurs Sprünge

24.01.26 22:14
Wird es keine geben, -1% ist wahrscheinlicher als +1%.

Sie CL QUALI interessiert doch auch keine Sau an der Börse.
Antworten
JAF 23:

@red und @allgemein

24.01.26 22:58
Bisschen mehr Optimismus BITTE !
In Anbetracht der eh schon kleinen Position habe ich letzte Woche den Turbo geschaltet.
Nach dem Motto alles oder nichts habe ich 1/3 der verbliebenen BVB Aktien in den Optionsschein DE000HT4M2U5 umgeschichtet.

Was DAS DEPOT kann, kann ich schon lange. Im Zweifelsfall sogar noch schlechter ;-)

Antworten
redmachine:

Chelsea bricht die Leihe von Anselmino ab

25.01.26 18:36
Chelsea have triggered the recall clause to recall Aaron Anselmino from Borussia Dortmund.

x.com/i/status/2015478003686314234

Finde es ch gut so. Falls es wahr ist.

Nun kann Kehl auch einen Ersatz besorgen oder Mane bekommt noch eine Chance.
Antworten
JAF 23:

Warum gut?

25.01.26 22:16
Ein (guter) Spieler weniger den man einsetzen kann.
Dazu das kleine Zeitfenster um Ersatz zu holen.
Das Transferfenster schließt am 02.Februar um 20:00 Uhr.

Auf der anderen Seite: Wer solche Klauseln zulässt, hat sicherlich auch ein Plan B.
Antworten
redmachine:

Anselmino hat gerade

25.01.26 22:29
Mal 600 Minuten gespielt und zwar auch gerade weil Can und Schlotti verletzt waren.

Nun sind die nicht mehr verletzt.

Und ja Anselmino hat gut gepasst. Und perfekt die Lücke gefüllt.
Und wäre auch weiterhin vermutlich einen Tick besser als Can.

Aber jetzt kommen die Abers.

Er ist ein Chelsea Spieler.
Es gibt aktuell keine Lücke.
Er blockiert die Spielzeit von Mane.
Man wird die Top 4 auch ohne Anselmino packen (bisher hat er auch nur 600min gespielt).

Und wenn Mane nicht gut genug ist, dann sollte man einen neuen Spieler holen und Mane verkaufen. Alles besser als im Sommer Ersatz für Süle, Schlotti UND Anselmino zu suchen. Man wird bereits jetzt diese Fragen angehen müssen.
Antworten
unbiassed:

Tja Red, lagst du schon

26.01.26 05:52
wieder daneben.  Genau wie BVB verliert bei Union, Kovac ist im Herbst Geschichte etc.pp. Was ein Track Record
Antworten
redmachine:

Und weiter?

26.01.26 07:43
Falsch getippt. Gibt hier auch zig Beispiele wo ich mit den Tipps Gold richtig lag. So what?
Was für ein Track? Was labberst eigentlich? Das ist Sport und eine Menge Zufall.

Aber das mag ich am liebsten, erstmal selbst keinen Tipp/Prognose abgeben und nachhinein den Klugscheißer raus hängen.

Wenn einer immer richtig liegt, dann braucht er auch kein Investment wie unsere Perle.
Antworten
Dpunkt:

@red

26.01.26 09:56
"Das ist Sport und eine Menge Zufall."

Genau, deswegen geht man auch nicht in diese Aktie.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2040  2041  2042  2044  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Dragonwork 03.02.26 08:54
7 19.422 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 02.02.26 15:13
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--