Wer bietet mehr?
|
halbgottt, wie ging eigentlich dein "Experiment" mit dem "leckeren Geruch von gegrillten Shortfleisch den du bei Wirecard in der Nase hattest" aus. Du bist doch auch bei Wirecard "gehebelt reingegangen"
Du hast dem ARIVA Forum am 24.01.20 bei einem Xetra Schlußkurs von 139,60 €u.a. folgendes mitgeteilt:
"Den leckeren Geruch von gegrilltem Shortfleisch habe ich jetzt schon in der Nase. Ich bin bei Wirecard auch gehebelt rein gegangen, denn ich halte es für möglich, daß ein Squeeze zu Übertreibungen führen könnte. Also nicht hoch bis zur fairen Bewertung im Peergroupvergleich bei über 200 Euro, sondern eventuell wg Shortsqueeze sogar mehr.
Natürlich ist das alles weiterhin spekulativ. Was ich aber als weniger spekulativ sehe, ist das geringere Risiko nach unten nur allein aufgrund der Leerverkäufe. Diese müssen eingedeckt werden, egal was passiert. Wirecard wird 4-5x höher leerverkauft als jedwede andere DAX Aktie."
Quelle ARIVA Forum : #87603
Und hast im Januar 2020 noch solche Aussagen zum Wirecard Leerverkauf ins Board gestellt, obwohl 2019 schon bekannt war, dass es bei Wirecard Unregelmäßigkeiten geben sollte.
Als Anlage habe ich noch einen Chart von Wirecard ins Board gestellt, was aus dem vermeintlich "gegrillten Shortfleisch" seit Januar 2020 geworden ist. Ein Shortsqueeze sieht aber anders aus.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass die BVB Aktie das gleiche Schicksal erleidet.
Dies ist nur eine kleine Anekdote wie halbgötter den Leerverkauf interpretieren.
Bis denne, vom David
Du schreibst heute: Nie bin ich bei Wirecard gehebelt reingegangen, .... ( #49879 )
Wie soll man dann deinen Satz vom 24.01.20 verstehen, indem du im Wirecard Forum u.a. folgendes geschrieben hast:
"Ich bin bei Wirecard auch gehebeltreingegangen, denn ich halte es für möglich, daß ein Squeeze zu Übertreibungen führen könnte...."
Quelle ARIVA Forum : #87603
Da stellt sich dann doch die Frage, wenn du es nicht warst, der gehebelt rein gegangen ist, könnte es dann womöglich die 2. Hälfte vom halbgottt gewesen sein. ( Sorry, der letzte Satz war ein Scherz. In der Eisdiele fallen mir öfters solche Sachen ein)
Bis denne vom David
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.537 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | unbiassed | 19:58 | |
| 7 | 19.597 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 11:06 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |