Ein plumper und recht armseliger Versuch, mich in die Nähe von Rassismus, Homophobie usw. zu verorten. Naja, die übliche Masche und bei deinem "Niewoh" nicht überraschend...
Zur Erinnerung: das Thema lautet "Meinungsfreiheit" (u.a. für Kirk, und auch für BVB-Spieler wie Nmecha).
Du schreibst:
"Ich brauche keine religiösen Hardliner (egal welche Religion) die mir erklären was ich zu tun habe..." Es geht um das Thema "Meinungsfreiheit"! Und für Christen, Juden und andere ist Abtreibung (vor allem zu einem späten Zeitpunkt) nichts anderes als Mord. Stramme Christen sind deshalb "aktivistisch" unterwegs, um diese Morde zu verhindern. Nicht mit Gewalt (wie bei Linken, mit Gewalt-Aufrufen und Anschläge auf die Strom-Infrastruktur usw.), sondern im Fall von Kirk mit Worten, in offenen Diskussionen usw. Nmecha, ein bekennender Christ (wie Kirk), darf sicher dazu seine Meinung haben - und die auch offen äußern. Und sicher auch der Familie von Kirk öffentlich kondollieren, wie er es in seinem Post tat. Was du ihm aber absprechen willst. Du behauptest, es wäre ein "unterstützender Post" gewesen (also Rassismus, Homophobie usw unterstützend), und das ginge garnicht beim weltoffenen BVB. Was für ein Unsinn. Und willst du den Mord tatsächlich rechtfertigen, nach dem Motto: "selber Schuld"? Also die typische Täter-Opfer-Umkehr, die linke Gewalt schönredet, rechtfertigt, sogar gutheißt.
Du schreibst weiter:
"... die Andersdenkende diffamieren und die Gesellschaft spalten." DU bist derjenige, der Andersdenkende diffamiert - und mit Unterstellungen weiterhin besudelt. DU spaltest, wenn du von "weltoffnem Verein BVB" sprichst, aber religiöse Einstellungen nicht tollerierst und freie Meinungsäußerungen von Kirk und Nmecha unterdrücken oder gar bestrafen willst. Das ist auch hetzerisch.
Kennst du den Begriff "ins Gehirn geschiss...."? Das ist eine treffende Umschreibung für "erfolgreiche Gehirnwäsche". Was auf dich offensichtlich zutrifft, weil du ja sichtlich nicht sonderlich "empfänglich" bist für die Wahrheit und Tatsachen...
Hier wird der BVB und Nmecha übrigens auch zum Thema (vielleicht geht dir dann in Sachen Gehirnwäsche mal ein Licht auf):
https://www.youtube.com/watch?v=HT2QIjgbCYMUnd natürlich schadet das alles dem BVB massiv, wenn der Verein in der Öffentlichkeit damit gelabelt wird, dass er konservative und/oder religöse Einstellungen (und zwar vor allem die christlichen/jüdischen...) bei Spielern und Angestellten nicht tolleriert. Dümmer kann man sich als Verein garnicht "inszenieren". Und was auch auffällig bei diesen "weltoffenen" und "woken" Vereinen ist: Geht man durch die Städte dieser Vereine, dann sind das überwiegend kaputte, ruinierte, völlig verkommene und finanziell abgewirtschaftete Ruinen-Schluchten, wo sich kein Mensch (vor allem keine Frauen und Mädchen) abends mehr auf die Straße traut. Schon komisch, oder?