Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1993  1994  1996  1997  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.098.324 / Heute: 2.176
Borussia Dortmun. 3,22 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +49,01%

Dragonwork:

@ halbgottt

14.09.25 10:31
wenn du mir einen schwarzen Stern im BVB Thread gegeben hättest, wäre in Ordnung gewesen. Aber weil ich deine Art in den BVB Threads kritisiert habe, folgst du meinen Beiträgen und hast mir in einem Thread, in dem du gar nicht aktiv bist, einen schwarzen Stern verpasst.

Solches Kindergartenverhalten wäre mir persönlich zu blöd. Wenn es dir geholfen hat, dann freut mich das natürlich, dann leg einfach noch einen nach. Ich kann verstehen, das du täglich etwas Frust abbauen musst, wenn du in dein Wikifolio schaust, Kopf hoch, das wird schon wieder. :-) Du predigst seit Jahren Wein und trinkst täglich abgestandenes Wasser.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Michael Kl:

Souveräner 2:0 Sieg

14.09.25 11:21
das kann gerne so weitergehen. Der Start ist geglückt und Kovac bleibt in der Liga seit zig Spielen ungeschlagen. In der Liga bleibste wahrschein­lich auf Platz 2 und auch Torverhältnis ist iO.

Ich drücke allen die Daumen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

JAF: Leerverkäufer

15.09.25 12:53
Wieso äußerst Du Dich ständig zu meinen postings, ich dachte, Du wolltest mich als Troll nicht weiter füttern? Was ich selber trade, ist doch unerheblich, oder nicht? Man ist in einem Forum, weil man sich inhaltlich austauschen will, oder nicht?

Heute sieht man wieder bestens, wie versucht wird, den Kurs zu deckeln. Wird kaum wirklich Verkäufer geben, wenn sich die Situation in der Bundesliga immer weiter verbessert. Das Kursverhalten ist letztlich irrational, natürlich nicht speziell heute, aber eben generell. Ansonsten hätte ich gerne eine Spekulation darüber, wer hier verkaufen will? ist kein Forist oder inst Anleger in Sicht, der verkaufen will.

letztlich wird die These, es könne sich um Leerverkäufer handeln, immer weiter gestützt, man muss daran nicht glauben, aber deswegen muss man auch nicht gleich widersprechend eskalieren, weil Leerverkäufe bei jeder Aktie letztlich entsetzlich banal sind. Es ist ein stinknormales Verhalten an der Börse. Der eine glaubt an steigende Kurse, der andere an sinkende, entsprechend positioniert man sich.

Antworten
Dragonwork:

bla bla bla

15.09.25 14:24
ständiges LV Gerede, komplett an den Haaren beigezogen um den katastrophalen Kurs zu rechtfertigen. Märchen aus 1001 Nacht, Autor...halbgottt
Antworten
redmachine:

XETRA Volumen

15.09.25 14:28
Bei mickrigen 22.000 Stück.

Aber das liegt an den fehlenden Verkäufern?! Und wie wäre es mir fehlenden Käufern?

Der Kurs ist doch extrem unterbewertet - dann sollte es Käufer in Fülle geben und falls es dann auch noch ein HOHES Volumen gibt - bei gleichzeitig stagnierenden oder fallenden Kursen - ja, DAS könnte man mit viel Phantasie als ein LV Treiben interpretieren.

Aber ein stagnierender Kurs und NULL Volumen bei gleichzeitig guten News (guter Saisonstart) lässt für mich nur eine Interpretation zu: Interessiert keine Sau.
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufer: mickriges Volumen

15.09.25 15:08
bei irgendwelchen Spielergebnissen oder sonstigen Ereignissen gibt es bei diesem sehr winzigem Nebenwert ein winziges Handelsvolumen, völlig normal. Niemand verkauft tonnenweise weil gg St Pauli unentschieden gespielt wurde, oder gg Heidenheim gewonnen wurde. Es gibt bei der BVB Aktie keinen einzigen Kleinanleger, der jedes einzelne Spielergebnis alle 3 Tage tradet, das macht sowieso von vorn bis hinten Null Sinn. Passiert bei anderen winzigen Nebenwerten ebenso nicht.

Wenn ein Leerverkäufer mit ein paar hunderttausend Stück also etwas erreichen will, dann ist er direkt erfolgreich, es wird leerverkauft, folglich sinkt der Kurs. Dieser "Erfolg" ist aber völlig relativ, denn das Eindecken hätte dann logischerweise den gegenteiligen Effekt.

Beim Verhalten der Leerverkäufer vor Corona war das sehr übersichtlich: vor Beginn der Saison wurde zum Ende der Sommerpause alles eingedeckt, weil man von positiven Spielergebnissen nicht überrascht werden wollte, sehr einfache und unverfängliche These.

Direkt in der ersten Nach-Coronasaison war ein Leerverkäufer gleich zu Beginn der Saison meldepflichtig mit Leerverkäufen, das hat es bis dahin in keiner einzigen Nicht-Coronasaison gegeben und die winzigen Eindeckungen von nur 0,31% runter von 0,80% auf 0,49% brachten direkt superklar höhere Kurse, obwohl in der Bundesliga viel verloren wurde.

Jetzt geht es möglicherweise nur um das Eindecken von 0,2 - 0,3% leerverkaufter Aktien unter der Meldeschwelle. Was 0,31% Eindecken leerverkaufter Aktien gebracht hatten, haben wir ja rein faktisch gesehen, es war meldepflichtig. Und es bedarf nicht viel Phantasie, was passieren könnte, wenn BVB eben nicht viele Bundesligaspiele verlieren sollte, sondern sich ganz normal für die erneute CL qualifizieren sollte.
Antworten
halbgottt:

wenn gegen Juventus verloren werden sollte

15.09.25 15:19
werde ich keine einzige Aktie deswegen verkaufen, das wird aber auch sonst kaum irgendwer tun. Irgendwelche dusseligen Niederlagen sind eh alle eingepreist, macht keinen Sinn es doppelt einzupreisen. Jeder weiß, daß BVB danach zwei vergleichsweise einfache Heimspiele haben wird. Wird also darauf hinauslaufen, das von den weitaus meisten Marktteilnehmern weder das mögliche negative, noch das mögliche positive danach gehandelt wird.

wenn aber jemand tatsächlich 200.000 bis 300.000 Stück eindecken muss, ist das am einfachsten bei Niederlagen. die müssten dann aber auch kommen, so wie in 22/23, wo der Aktienkurs bei vielen Niederlagen sehr deutlich gestiegen ist, obwohl nur 0,31% eingedeckt wurden.

Wer Aktien leerverkauft, muss die Dividende an den Verkäufer zurückzahlen.

Es ist extrem hochwahrscheinlich, daß unter der Meldeschwelle sechsstellig leerverkauft wird.
sollte es sich immer mehr abzeichnen, daß die erneute CL Qualifikation geschafft wird, könnten die inst Anleger weiter kaufen, das wäre völlig normal.

.
Antworten
halbgottt:

Gewinnexplosion incoming?

15.09.25 15:53
in 11 Tagen wird auf der Homepage der BVB Geschäftsbericht veröffentlicht. Dort wird auch eine Umsatz- und Gewinnprognose für die laufende Saison angegeben.

BVB Analyst Philipp Sennewald von NuWays erwartet in seiner jüngsten Analyse eine Gewinnexplosion, also eine mehr als Verdreifachung des Nettogewinns.
ir-api.eqs.com/redirect/...osition=inline&t=1755510330530

Im Geschäftsbericht werden wir sehen, ob BVB auch so mutig prognostizieren wird? Die BVB Prognosen wurden in quasi jeder Nicht-Coronasaison in den wichtigsten Kennzahlen getroffen oder übertroffen.

BVB hat im Transfersommer zahlreiche Spieler abgegeben und weniger neu verpflichtet, der Kader ist also schlanker geworden. Die neuen Gagen, die gezahlt werden, sind erstaunlich niedrig, siehe Spieltagsthread, Anselmino. Auch die anderen, also Chukwuemeka, Silva und Bellingham verdienen erstaunlich wenig.

Ich halte einen deutlich höheren Nettogewinn für hochwahrscheinlich. Ob es wie BVB Analyst vermutet gleich eine mehr als Verdreifachung wird, werden wir sehen.

.
Antworten
crunch time:

heute endlich mal keine Buchstabenfriedhöfe

15.09.25 16:54
Schön zu sehen, daß heute nicht wieder irgendein Tausendzeiler  Posting-Lawinen abläd in hybisartigen Abfällen aus Rechthaberei und Selbstüberschätzung. So ist heute ein friedliches Miteinander zu sehen, wo nicht esoterisch verklärt in der x-ten Dauerwiederholung  Phantasie-LV dämonisiert werden oder vom BVB bezahlte Nuways-Kaufstudien (siehe deren Disclaimer Punkt 2)  unreflektiert/unkritisch reingestellt werden (wo eh seit langem die Trefferquote der gefälligen Würfler schwach ist). Wäre schön wenn es so friedlich bliebe und man sich mehr auf wichtigere Dinge fokussiert. Nur wer Charaktereigenschaften von Tausendzeilern kennt, der muß leider befürchten dieser Zustand könnte nicht lange andauern. Nun, zumindest den Aktienkurs interessiert auch heute das weiße Rauschen in den Foren nicht. Der achtet wohl mehr auf relevantere Dinge die anstehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1495208
Antworten
Dragonwork:

halbgottt

15.09.25 17:16
bei den nächsten Zahlen muss es doch mal klappen, mit deiner Kurs Explosion, wenn es zuvor schon 20 mal nicht eingetroffen ist.

Die  Leerverkäufer schwitzen wahrscheinlich schon, ich kann ihren Schweiss bis hier riechen.

Lass doch endlich einmal deine Märchen Geschichten oder behalte das wovon du in der träumst einfach einmal für dich.
Antworten
JAF 23:

Ach was

15.09.25 17:38
„wenn gegen Juventus verloren werden sollte
werde ich keine einzige Aktie deswegen verkaufen, …“

Na das ist ja mal eine Überraschung.
Erst „nicht unter 7 Euro“, dann „nicht vor der sehr wahrscheinlichen Meisterschaft“ und vor der CL-Reform oder Club-WM schon mal gar nicht.

Darum wahrscheinlich auch die 15 Prozent Cash Quote? Nochmal(s) endlich wieder billig nachkaufen?  
Antworten
halbgottt:

JAF

15.09.25 18:08
Du wolltest doch eigentlich auf mich nicht mehr antworten, machst es aber seitdem ausschließlich, völlig ohne einen einzigen eigenen Gedanken??
Rede doch endlich mal sachlich über derlei Dinge? Glaubst Du, daß viele Leute wg eines Juve Spiels verkaufen würden, obwohl jeder weiß, daß BVB danach zwei leichte Heimspiele hat, ja oder nein? Glaubst Du die Chancen auf Play Offs hätten sich dann verschlechtert, obwohl Juve sowieso favorisiert ist und obwohl sowieso niemand annimmt, daß BVB jedes Spiel gewinnen würde?
ist es möglich, sich irgendwann mal sachlich über derlei Dinge auszutauschen?

auf diesem Niveau will kaum irgendeiner verkaufen, was ich selber dabei mache, ist unerheblich. Die Chancen für erneute CL Qualifikation in der Bundesliga sind nach dem dritten Spieltag sehr gut, wenn es nach den Buchmachern geht, genau das ist das Entscheidende.

Bei der CL geht es vordergründig ums Weiterkommen,  10 Punkte reichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% für die Play Offs
www.dazn.com/de-DE/news/fussball/...wajt488bh4pw1u0xuexl2u4ts

gegen Bilbao, Kopenhagen, Villareal und Bodö/Glimt könnte BVB durchaus diese 10 Punkte holen, was gg Juventus, Tottenham, Inter und Manchester City ist lediglich Zugabe.
Antworten
Fulltone:

@JAF 23

15.09.25 18:18
Vielleicht denkst du bei beim nächsten Mal einfach nochmal nach, bevor du erneut dümmlichen und verlogenen Unsinn über Nmecha und Kirk nachquakst.

https://www.youtube.com/watch?v=-Xr1JqawjL8

Antworten
JAF 23:

@Fulltone: Habe ich

15.09.25 21:34
Wenn er und seine Aussagen für Dich richtig oder okay oder gut waren - Deine Sache.
Ich brauche keine religiösen Hardliner (egal welche Religion) die mir erklären was ich zu tun habe und dabei Andersdenkenden diffamieren und die Gesellschaft spalten.

Und ich verstehe auch nur bedingt, warum Nmecha meint, den Tod eines Hasspredigers und Rassisten öffentlich betrauern zu müssen und man das nicht negativ sehen darf.

„Das wird man doch wohl mal sagen dürfen“ ist keine Einbahnstraße.

Vielleicht belassen wir es damit bei unserem Austausch.

Mir genügen schon die „unter der Meldeschwelle“ Leerverkäufer Verschwörungstheorien und „Kurse bald sehr wahrscheinlich ganz banal bei 6-7 Euro“ Versprechen vom halbgöttlichen Predigern.  
Antworten
Fulltone:

@JAF

16.09.25 00:25
Ein plumper und recht armseliger Versuch, mich in die Nähe von Rassismus, Homophobie usw. zu verorten. Naja, die übliche Masche und bei deinem "Niewoh" nicht überraschend...

Zur Erinnerung: das Thema lautet "Meinungsfreiheit" (u.a. für Kirk, und auch für BVB-Spieler wie Nmecha).

Du schreibst:
"Ich brauche keine religiösen Hardliner (egal welche Religion) die mir erklären was ich zu tun habe..." Es geht um das Thema "Meinungsfreiheit"! Und für Christen, Juden und andere ist Abtreibung (vor allem zu einem späten Zeitpunkt) nichts anderes als Mord. Stramme Christen sind deshalb "aktivistisch" unterwegs, um diese Morde zu verhindern. Nicht mit Gewalt (wie bei Linken, mit Gewalt-Aufrufen und Anschläge auf die Strom-Infrastruktur usw.), sondern im Fall von Kirk mit Worten, in offenen Diskussionen usw. Nmecha, ein bekennender Christ (wie Kirk), darf sicher dazu seine Meinung haben - und die auch offen äußern. Und sicher auch der Familie von Kirk öffentlich kondollieren, wie er es in seinem Post tat. Was du ihm aber absprechen willst. Du behauptest, es wäre ein "unterstützender Post" gewesen (also Rassismus, Homophobie usw unterstützend), und das ginge garnicht beim weltoffenen BVB. Was für ein Unsinn. Und willst du den Mord tatsächlich rechtfertigen, nach dem Motto: "selber Schuld"? Also die typische Täter-Opfer-Umkehr, die linke Gewalt schönredet, rechtfertigt, sogar gutheißt.

Du schreibst weiter:

"... die Andersdenkende diffamieren und die Gesellschaft spalten." DU bist derjenige, der Andersdenkende diffamiert - und mit Unterstellungen weiterhin besudelt. DU spaltest, wenn du von "weltoffnem Verein BVB" sprichst, aber religiöse Einstellungen nicht tollerierst und freie Meinungsäußerungen von Kirk und Nmecha unterdrücken oder gar bestrafen willst. Das ist auch hetzerisch.

Kennst du den Begriff "ins Gehirn geschiss...."? Das ist eine treffende Umschreibung für "erfolgreiche Gehirnwäsche". Was auf dich offensichtlich zutrifft, weil du ja sichtlich nicht sonderlich "empfänglich" bist für die Wahrheit und Tatsachen...

Hier wird der BVB und Nmecha übrigens auch zum Thema (vielleicht geht dir dann in Sachen Gehirnwäsche mal ein Licht auf):
https://www.youtube.com/watch?v=HT2QIjgbCYM

Und natürlich schadet das alles dem BVB massiv, wenn der Verein in der Öffentlichkeit damit gelabelt wird, dass er konservative und/oder religöse Einstellungen (und zwar vor allem die christlichen/jüdischen...) bei Spielern und Angestellten nicht tolleriert. Dümmer kann man sich als Verein garnicht "inszenieren". Und was auch auffällig bei diesen "weltoffenen" und "woken" Vereinen ist: Geht man durch die Städte dieser Vereine, dann sind das überwiegend kaputte, ruinierte, völlig verkommene und finanziell abgewirtschaftete Ruinen-Schluchten, wo sich kein Mensch (vor allem keine Frauen und Mädchen) abends mehr auf die Straße traut. Schon komisch, oder?

Antworten
JAF 23:

Habe ich verstanden Fulltone

16.09.25 08:23
„Es geht um das Thema "Meinungsfreiheit"! Und für Christen, Juden und andere ist Abtreibung (vor allem zu einem späten Zeitpunkt) nichts anderes als Mord.“

Und für andere ist ein Schluck Bier oder Bissen Currywurst ein paar Peitschenhiebe wert, Frauen sollen sich nur um den Haushalt kümmern und nicht studieren oder anders arbeiten, man soll (muss) x mal beten, Fussball und Konzerte gehören verboten, „Fremde“ (auch wenn in dem Land geboren) sollen weg, usw.

Alles nur deren „Meinung“ die man ja wohl noch öffentlich äußern und einfordern darf.

Wo fängt es an und wo hört es auf?

Was ich besonders perfide an Kirks Meinung finde: Egal ob 15, vergewaltigt, schon jetzt mit 1-2 Kindern überfordert, schwerst Alkohol oder Drogensüchtig usw., alle sollen/müssen gebären. Ob sie wollen oder nicht. Und dann? Gibt es staatliche Hilfe? Unterstützung durch die Kirche oder was auch immer? Geld von deren Organisationen die hunderte Millionen haben?
Nein. Ist deren Problem, im Zweifel beten und Gott wird sich kümmern.

Mich würde mal interessieren ob Captain Kirk und Co. auch so predigen würden wenn sie weiblich, nicht weiß und arm wie eine Kirchenmaus wären.

Das ist alles übrigens nur meine Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen oder?  
Antworten
mexel:

Vielleicht noch

16.09.25 09:07
dadurch das es in der USA ein Jedermannsrecht zum Waffenkauf gibt , ist die Anzahl der Waffenbesitzer relativ sehr hoch. Bedingt dadurch werden dort  jährlich rd. 50000 Leute erschossen.
Quelle : Gun Violence Archive
Aus diesem Grund vermeide ich schon seit 20 Jahren einen Urlaub in den USA zu verbringen.
Ich habe keine Lust eine Nummer in der Statistik zu sein.
Antworten
unbiassed:

Bei Unterhaching geht gerade

16.09.25 09:26
richtig was ab :)
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

16.09.25 09:41
am 2.7. stand die BVB Aktie im Hoch bei 3,98
am 5.7. gab es das Klub WM Viertelfinale gg Real Madrid. Der Aktienkurs ging in Erwartung einer Niederlage vorher ein bisschen runter, völlig normal. Nach der Niederlage ging er ein weiteres Stückchen runter, XETRA Tiefstkurs direkt am ersten Handelstag nach der Niederlage lag bei 3,745, auch völlig normal.

Leerverkaufsgebühr am 1.7. lag bei 1%. Weil anscheinend erwartet wurde, daß der Aktienkurs in Erwartung einer Niederlage schwächeln würde müssen, verdoppelten sich diese Gebühren am 2.7. auf 2%, immer noch völlig normal.

Am 7.7. also nach der Niederlage hatten sich diese Gebühren dann nochmals verdoppelt, nämlich 4%
entsprechend der Aktienkurs, er ging runter bis zum Tief bei 3,745

die zum Leerverkauf angebotenen Stücke lagen zwischen dem 30.6 und 15.7. bei 500.000 völlig normal
Der Aktienkurs erholte sich von den Tiefstkursen nach der Niederlage sehr schnell (Niederlagen muss man kaufen!) und stand am 18.7. also 11 Tage nach der Niederlage im Hoch bei 3,99
Also auch entsprechend den Kursmustern in jedweder Sommerpause, wo sich der Kurs zum Ende der Sommerpause statistisch überauffällig immer erholen konnte.

beim Höchstkurs 3,99 am 15.7. wurden 500.000 Stücke zum Leerverkauf angeboten.
am 16.7. waren es dann 450.000
am 29.7. 400.000
am 31.7. 150.000 Stück

es gab also plötzlich 350.000 Stück weniger Aktien zum Leerverkauf.
und entsprechend der Aktienkurs, der stand am 31.7. bei 3,655

alle diese Angaben kann man bei iBorrowdesk im Nachhinein mühelos überprüfen, hier bitte:
www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN
Antworten
redmachine:

Nach Niederlagen muss man kaufen

16.09.25 10:12
Ist dass der Plan von Wikifolio FussballAktien?

Oder warum wurden KO Scheine (mit Verlust?) verkauft?
Antworten
cally1984:

Geh einfach mal zum Arzt Junge!

16.09.25 10:12
Das kann ja nicht mehr gesund sein...
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

16.09.25 10:43
worum geht es in der Kurzfassung bei Leerverkäufen übergeordnet?

Wer leerverkauft setzt auf ein Verpassen der erneuten CL Qualifiktion, nur darum geht es.

In 22/23 ging es letztlich nur darum, alles andere war völlig zweitrangig. Daß sich der Aktienkurs bei meldepflichtigen Eindecken von nur 0,31% bis zukm Winter extrem gut entwickeln konnte, also über +30% hatte übergeordnet einen sehr einfachen Grund, die erneute CL Qualifikation war wahrscheinlich, man hatte nur 2 Pünktchen Rückstand.

in der jetzigen Situation ist es völlig egal, wann ganz genau eingedeckt wird. Die Tradingrange lag in 22/23 nur allein deswegen bei +100% weil leerverkauft und eingedeckt wurde. Dies hat Monate gedauert, also +100% in 8 Monaten. Wenn hier zunächst nicht eingedeckt werden sollte, wird das Potential letztlich umso größer je länger es dauert.
Antworten
JAF 23:

Mühelos

16.09.25 10:46
"alle diese Angaben kann man bei iBorrowdesk im Nachhinein mühelos überprüfen, hier bitte:
www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN  "

Der Link zeigt die Positionen der letzten 6 Tage. Wo genau kann/muss ich klicken, damit ich mir "mühelos" die Daten der letzten Monate und evtl. sogar Jahre angucken kann?
So ist der Link in etwa so hilfreich und erhellend wie ein Bericht hinter einer Paywall.

Nicht dass ich Deinen Aussagen nicht trauen würde Halbgottt
Antworten
halbgottt:

JAF: iBorrowdesk

16.09.25 11:06
bei dem Link siehst Du unten in der Tat nur das, was die letzten Tage passiert ist. Oben ist aber eine sehr große Grafik, da kannst Du mit dem Mauszeiger drüber fahren und bekommst für jeden einzelnen Tag seit Oktober 2024 die Leerverkaufsgebühren und die angebotenen Stücke:
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

Das, was bei iBorrowdesk in diesem Sommer passiert ist, passt perfekt zum Kursverlauf. Leerverkaufsgebühren hatten sich vervierfacht, Aktienkurs ging leicht runter, plötzlich 350.000 weniger Stück im Angebot, Kurs ging deutlich runter.

Hier habe ich es genauestens dargestellt: https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1994#jumppos49870
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1993  1994  1996  1997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.527 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 07:25
7 19.596 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 26.04.26 13:35
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--