Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1098  1099  1101  1102  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.097
Zugriffe: 7.440.150 / Heute: 5.111
Borussia Dortmun. 3,635 € -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +68,21%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@David Yuan: Schade

 
10.07.22 16:29
Im Gegensatz zu vielen anderen hier (mich eingeschlossen!) schreibst Du wenig emotional und immer durchdacht.

Aber ich würde mich an Deiner Stelle beim „Kampf der Kulturen“ aka „To the moon vs. quasi Pennystock“ auch nur einmischen, wenn ich mir zu 100% sicher wäre.

Die Fallhöhe in diesem Forum ist hoch und geschriebenes wird selten vergessen.

Wohlwissend, eher keine genaue Antwort zu bekommen, frage ich trotzdem ;-)
Wie ist Dein Investment Case?
Für immer?
Langfristig (z.B. 5 Jahre) bis Kurs X?
Mittelfristig 1-2 Jahre bis Kurs X?
Ergebnis orientiert (wenn ein negatives X passiert, bist Du raus) bzw. wenn Kurs Y erreicht ist bist Du raus?
Und grundsätzlich eher positiv (nachkaufen) oder negativ (reduzieren)?

Wäre interessant, aber auch da würde ich verstehen, wenn Du Dein Blatt bedeckt halten würdest.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@2te Spitze

 
10.07.22 17:05
Das stimmt natürlich, ist aber den ganzen Transferflops der Vergangenheit geschuldet. Die Misswirtschaft lässt sich ja nicht durch Zauberhand mit 2-3 Transfers gerade ziehen. Und Transferflops haben auf der Abgangsseite leider die Eigenschaft, dass man sie schlecht wieder los wird.
Das Can, Brandt, Hazard, Wolf, Schulz kein Interesse erzeugen ist nicht verwunderlich. Das auch Akanji niemand will frustrierend und Guerreiro keine Lust hat zu gehen bedauerlich.
Aber das ist nunmal die Situation.
Dennoch müssen Spieler die nur ungenügend funktionieren ersetzt werden. Dann hat man eben ein 31 Mann Kader und zu Not muss weiter gekauft werden.
Die Linksverteidigerposition ist aktuell ein Totalausfall, Rechtsverteidiger fragwürdig besetzt und kein tauglicher Ersatz in der Hinterhand falls Meunier ausfällt. Auf beiden Flügeln hat man aktuell sogar niemanden, und damit passt schlussendlich auch Haller überhaupt nicht ins Konzept, der völlig anders eingesetzt werden muss als Haaland.
Man braucht unbedingt starke Flankengeber, ansonsten hätte man sich auch direkt Haller sparen können.

Die Transferpolitik ist abseits der Innenverteidigung immer noch sehr schwach.
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Haller ist ein Knipser

 
10.07.22 22:29
ich weis gar nicht wie man auf die Idee kommen könnte das zu verneinen
gerade was die Chancen verwertung angeht ist er TOp

Und das er vermutlich in Dortmund mehr Chancen erhalten wird als in anderen Clubs bei denne er bisher war macht mich optimistisch das er nächstes Jahr der Torschützenkönig der Bundesliga wird  :)  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

als ob Haller bei Ajax ständig nur mit Flanken

 
10.07.22 22:43
gefüttert wurde. Und wenn sie von der Seite kamen, dann durchaus auch flach.

Dort wurde er auch eher im Kurzpassspiel gefunden. Ob das beim BVB genauso funktioniert, wird man abwarten müssen, aber er ist sogar mehr ein typischer Strafraumspieler als Haaland. Dafür muss man nicht technisch (wie manche Holländer es gerne hätten) und körperlich (wie Haaland) der Beste sein. Man muss halt Torinstinkt haben, und im Passspiel mit den Mitspielern harmonieren. Das traue ich Reus, Adeyemi, Reyna, Brandt oder auch Bynoe-Gittens durchaus zu. Haller kann die Bälle auch mal mit dem Rücken zum Tor festmachen und dann auf Reus und Co ablegen, und sich dann wieder absetzen, um in Tornähe abzuschließen.
Die Bedenken aus Holland, die es zuletzt gab, beziehen sich ja vor allem auf seine technische Fähigkeiten, auf die die Holländer viel wert legen. Und zuletzt traf er auch nicht mehr so gut, aber eine kleine Schwächeperiode haben wohl alle Stürmer mal. Kann mich noch gut an seine Zeit in FRankfurt erinnern. Da hat er ja auch mit dem Mitspielern harmoniert, ohne ständig nur nach Flanken zu treffen.
Mal abgesehen davon sind Meunier, Brandt und Reus auch keine schlechten Flankengeber. Raum ebenso, aber ich tippe mal, dass man den nicht bekommen, wen Guerreiro bleibt. Mal sehen ...
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@Wiregold

 
10.07.22 23:29
Haller mag vieles sein, aber mit Sicherheit kein Knipser. Das er Torschützenkönig in der Liga wird, schließe ich vollständig aus. Wenn er überhaupt auf 20 Tore kommt, wäre das eine Sensation! Er ist abschlussschwach.

Ligaspiele/Tore:

2022: 31/21 Ajax
2021: 19/11 Ajax
2021: 16/3 West Ham
2020: 32/7 West Ham
2019: 29/15 Frankfurt
2018: 31/9 Frankfurt
2017: 32/13 Utrecht
2016: 33/17 Utrecht
2015: 17/11 Utrecht
2014: 25/4 Auxerre

Der Typ hat noch NIE in seiner Karriere viele Tore als Mittelstürmer geschossen. Und abseits von Holland war das mit Ausnahme der einen Saison in Frankfurt sogar eine Katastrophe!

Meiner Meinung nach hat er riesiges Potenzial ein völliger Flop zu werden. Der ist nicht gut genug für einen Verein wie den BVB. Wenn er auf 15 Tore kommt, dann kann man (Halb)Gott dafür danken. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es ähnlich endet wie bei Immobile.
Da war Malen sogar in Holland abschlusstärker. Und der hat schon nichts drauf!
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Anonym

 
11.07.22 00:10
also ich bin auf deine Komentare gespannt wenn die Saision so verläuft wie ich mir das vorstelle !
denn die beiden die du genannt hast sind meine 2 Spieler die ich am besten diese Saision sehe !
Malen ist unfassbar schnell ! hat einen super Zug zum tor und kann auch wenn er es in DEutschland noch nicht so unter beweis gestellt hat super gefährlich abschließen !  

bei Haller glaube ich das du dich komplett irrst ! es git spieler die werden mit dem Alter immer besser und er gehört auch dazu , gerade das was man beim BVB braucht ist ein Richer zu haben ! Paco hatte das auch ! und hat hier auch eingeschlagen wie eine bombe !

Aber generell finde ich das der BVB VIEL zu schlecht wegkommt was die Transfers angeht !

wenn ich mit den Sturm der kommenden Saision anschaue dann hat das Hand und Fuss !
Denn hinter Haller  gibt es einen Moukoko der darauf wartet mehr Einsatzzeit zu bekommen , einen Fink der in der jungend geziegt hat das er weiß wo das Tor steht und ebenfalls eine große zukunft vor sich haben könnte .  Er ist erst 19 , ist 1,93 ... erinnert an Haaland oder tigges von der Größe ist aber was geschwindigkeit angeht dazwischen ..
Es hätte keinen Sinn gemacht ein weiteres Talent an Board zu holen ! ich war ja lange Zeit der Meinung das ein Adam Hlotz perfekt gewesen wäre ! aber jetzt im Nachhinen ist es so besser ! da man eine Lösung braucht die 1. gleich funktioniert , 2 den jungen Spieler zeigt das sie ihre Chance bekommen hier groß zu werden ! denn eines ist klar , ein Haller wird nicht mehr ewig Spielen ! da können di Jungen ihm jahr für Jahr Spielzeit klauen ...

Die Ausenbahnen wurden mit Adeyemi deutlich beschleunigt ! was ich für absolut richtig halte ! ein Gittes ist ebenfalls Pfeilschnell ! Tempo das de BVB gebrauchen kann ! da klaffte leztes Jahr eine großes Loch was diese Anforderung angeht !

Offensives Mittelfeld hat sich nicht viel Getan ! was aber auch gut ist , da ist man mit Reus ! ja REUS ! , Brandt JA Brandt und Reyna gut aufgestellt ! die Wichtigste Verpflichtung war und ist wohl der neue und erfahrende Physio Trainer :) wenn der die 3 fitt hält ist das der beste einkauf :)
denn Reyna könnte schon längst Brandt und ode Reus ablösen , wenn er nicht ständig verletzt wäre ...
Brandt hat eine gute Saision leztes Jahr gespielt ! hat zwar oft HARAKIRI pässe gespielt aber unterm Strich war es eine gute Saison !

Devensive / Zentrales Mittelfeld , Mit Bellingham , Özcan und Dahoud  dahinter ein  Abdoulaye Kamara
sollte man auch gut aufgestellt sein

IV .. was soll ich dazu noch schreiben NS,NS .... dazu ein Hummels und ein Culibaly
einziges Problem , Akanji ! wenn er nicht gehen sollte nächstes Jahr ablösefrei .....

RV LV , klar immer noch die größten Baustellen ! aber ich fände es gut wenn man da mal nicht so viel macht ! denn man bekommt mit Rothe einen Spieler der Bundesliga Format hat ! er hat ja leztes Saision gleich mal ein Tor bei seinem ersten Einsatz hingelegt ! dazu wirkt er sehr reif und abgeklärt ! daher lieber mal keine Dauerlösung verpflichten

auf der anderen Seite kommt ja Morey zurück , bin gespannt ob er oder Meunieer auf laufen werden .

Und im Tor hat man einen super Keeper !

Ich frage mich echt was der BVB in euren Augen so viel Falsch gemacht hat ?!

dazu die Stimmung voll ins Positive gerückt da man mit Terzic eine Absoluten Liebling an Board hat ! 100 % Borusse durch und durch ! das gefällt den Fans !

Also ich glaube an eine geile Saision !  
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Scouts und Helden

 
11.07.22 08:25
Ich bin immer wieder überrascht wie gut einige die Mannschaft und das vorhandene Potential (er)kennen.

Wenn Hummels schlecht steht oder langsamer als der Gegner ist, sehe ich das auch noch. Genauso wenn Haaland die Abwehrreihen quasi umgepflügt hat um dann das Ding zu versenken.
Aber der Rest?

Niete? Mitläufer? Großes Potential?
Der nächste Ronaldo?
Ich muss passen ;-)

Grundsätzlich denke ich, dass jemand mit Millionen Gehalt (oder was kassiert ein Kehl?) wohl was von seinem Job versteht und sich bei den Transfers und der Kaderplanung „einen Kopf gemacht hat“.

Einen Haller kann ich (noch) nicht bewerten. Mein einziger Kritikpunkt ist die hohe Ablöse. Die Summe scheint mir etwas hoch - aber ich bin auch kein wandelndes Transfermarkt.de, dass alle Summen vergleicht/im Kopf hat.
Einen „günstigen“ Weghorst hätte ich spannender gefunden. Aber der wäre wahrscheinlich auch eher eine 1B als 1A Lösung gewesen.
Etwas skeptisch bin ich bei Süle.
Super Spieler aber auch „etwas“ verletzungsanfällig.
Aber ich bin kein Arzt und Kehl und die Medizinabteilung des BVB werden sich das Risiko gut überlegt haben.

Ansonsten kann man (also ich ;-) nur hoffen, dass der Trainer und das Team abliefern. Es ist (Gehaltskosten) die zweitteuerste Mannschaft in der Bundesliga und (wahrscheinlich) eine der 20 teuersten Mannschaften in der UEFA. Einer der ersten 4 Bundesliga Plätze ist deshalb genauso „Pflicht“ wie das Überleben der CL-Gruppenphase.

Mein größter (und eigentlich einziger) Kritikpunkt ist a) die Kadergröße und b) die Gehaltskosten der Mannschaft.

Aber auch da kenne ich mich zu wenig aus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Zorc NICHT morgens aufsteht und sich denkt „so - jetzt machen wir mal wieder einen stinkereich“.
Gefühlt (!) könnte man mehr aus dem Geld machen, aber … ist halt so.

Der von Anonym verlinkte Bericht („immer mehr Spieler lassen ihre Verträge auslaufen um ein üppiges Handgeld zu kassieren“) wird vermutlich ein großes Problem für den BVB (und fast alle anderen Vereine).
25 Millionen Ablöse und das Spiel geht weiter (wandert wieder in andere Spieler).
25 Millionen Handgeld und das Spiel geht auch weiter - allerdings dann auf dem Immobilienmarkt (oder wo man sonst so 25 Millionen verjubelt).

Mal gucken was da passiert.
Wenn alle Spieler ablösefrei wechseln, müssen die Handgelder und Gehälter zwangsläufig sinken (außer der Besitzer des Vereins ist ein Scheich ;-).

Time will usw.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@Wiregold

 
11.07.22 08:43
36 Ausrufezeichen in deinem Beitrag, wenn ich mich nicht verzählt habe. Na dann muss es ja stimmen! :-)

Zu Haller ist alles gesagt. Ich vermute du wirst am Ende der Saison genauso gucken, wie nach Malens Saison beim BVB.
Manche Spieler haben einfach nicht das Niveau um beim BVB Leistungsträger zu sein. Speziell bei Spielern die nur in Holland was gezeigt haben muss man immer vorsichtig sein. Die Verteidiger in Deutschland haben ein völlig anderes Niveau als bei Sittard, Groningen oder Heerenveen. Das vergessen ständig immer alle. Hätte man das berücksichtigt, wäre man auch nie auf die Schnapsidee gekommen 30 Millionen für Malen hinzulegen. Der hat einen extrem schlechten und unsicheren Abschluss. Dazu ist er in der Rückwärtsbewegung völlig unbrauchbar, und technisch schwach.
Er hat einen guten Antritt, und das war's auch schon mit den Fähigkeiten.
Das ist ein Spieler der auch bei Bochum oder Gladbach nicht hervorstechen würde, weil er einfach kein Talent hat!
Haller ist körperlich gut und im Gegensatz zu Haaland kopfballstark. Ansonsten bringt er aber auch keine signifikanten Stärken mit! Er ist nicht schnell, hat einen sehr schwachen Abschluss außerhalb des Strafraums, technisch mittelmäßig und generell eher abschlussschwach.
Das ist ein idealer Stürmer für gladb6, Hoffenheim und co. Aber nicht als Stammspieler beim BVB.
Auch bei Adeyemi wird man sich umgucken. Wenn der als Sancho Nachfolger eingeplant ist, wird man sich noch wundern, was er so alles NICHT kann. Das ist ein Halbstürmer mit guten Antritt. Im Prinzip das gleiche wie Malen oder damals Philipp.

Keine Ahnung warum man ständig diesen Spielertyp verpflichtet, ohne das man taktisch darauf zurückgreift.
Das ist so, als ob ständig Außenverteidiger verpflichte, aber grundsätzlich mit Dreierkette spiele.

Sinnlose Transferpolitik eben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

36 ! und er ist sich bei allem so sicher

 
11.07.22 10:10
das er € 20.- als Wette anbietet. lol

Hier viele ALLIN und klar das die hier alles ROSAROT präsentieren und vom BVB und ihrem Invest überzeugt sind. Niederlagen einzugestehen kennen die nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Kehl ist sicherlich

 
11.07.22 10:40
Profis und hat eine Idee bei seiner Kaderplanung. Eine gewisse Betriebsblindheit und auch Verlust zur Basis wird er mit der Zeit abbekommen. Von einem Hoeneß kann man ja halten was man will. Rechnen kann der. Bei Kehl und Watzke bin ich mir da nicht immer so sicher. Wenn ein Bvb nicht profitabel ist ja welcher Verein überhaupt in der Welt und in welcher Sportart sollte es denn sein?

Der beliebteste Sport im Epizentrum der Macht mit größtem Stadion undundund.

Das kann ich doch gar nicht vergeigen. Eigentlich;)

Naja Malen war bislang eher ein Flop oder gibt es da andere Meinungen? Teuer war er definitiv.

Haller ist grundsätzlich gut und er wird seine Tore machen. Das denke ich schon. Nur für so viel Geld? Da stimmt Preis/Leistung nicht. Meine Meinung.

Adeyemi, kenne ich nicht. Keine Ahnung, ganz ehrlich. Raum ist definitiv zu teuer, Risiko ist viel zu hoch bei dem Preis, da geben mir sicherlich die meisten Recht. Natürlich kann er Weltspieler werden und dem Preis gerecht werden, nur die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Und darum geht es ja, wie wahrscheinlich wird mein Einkauf gut oder schlecht sein.

Selbst ein Brazzo hat mit Davies einen Volltreffer gelandet. Ist der Brazzo jetzt gut oder schlecht?

In der Masse der Einkäufe muss es halt passen und stimmig sein. Der Bvb ist in der Masse mit seinen Spielern und Verträgen in meinen Augen deutlich zu teuer.

Man muss ja nicht auf Bayern schauen sondern auch auf Spieler bei Frankfurt, Leipzig, Leverkusen. Was verdienen die da und wie erfolgreich sind die. Frankfurt wird sicherlich zufrieden sein. Freiburg auch und auch die eisernen. Kla kann und darf der Bvb teurer sein. Aber gleich das doppelt/ dreifache/ vierfache …

Munter bleiben  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27486

14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Championsleague

 
11.07.22 11:26
ja das wird man wahrscheinlich  schaffen, da gehöre ich zu den 97%. Nur zu welchem Preis? Ein Barca will Lewa kaufen, für knapp 50 Mio Tacken, der Mann wird 34 im August. Die wahren jahre lang das Maß aller Dinge. Nur zu welchem Preis? Die sind ohnehin subventioniert. Die haben eine zeitlang nicht mal es für nötig gehalten einen Trikotsponsor einzukaufen undundund. Die können nicht rechnen. Bei Psg sehe ich es ähnlich. Die kaufen Spieler für Unsummen, die es schlicht nicht wert sind. Deutlich sogar, und die Mannschaft ist schlechter als vor zwei Jahren. Was wollen die mit Messi, Di Maria und wie heißt der alte Innenverteidiger, Ramos glaube ich… das ist pure Geldverbrennerei. Dafür muss ich kein Profi sein.

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Limitorder ist raus

 
11.07.22 12:23
Ich bin ja schon die ganze Zeit am überlegen die Aktie zu verkaufen.
Gestern kam dann der Entschluss, dass jetzt der Zeitpunkt ist.

Verlust werde ich so oder so machen,
aber ich hoffe die Aktie macht noch einige Prozentpunkte gut bis zum Saisonstart und die Order wird ausgelöst.

Ich werde berichten falls sich meine Trading App meldet ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Frage an die Chart Menschen

 
11.07.22 12:32
Gibt es eine „Marke“ die durchbrochen werden müsste damit die Aktie nachhaltig steigt?
3,80 ?
Oder kommt die Wende erst wenn man die 4,- Euro durchbricht?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Charttechnisch

 
11.07.22 12:45
hat die 4€ keine Relevanz.

interessant könnte es werden, wenn die Zone im Bereich 4,20-4,30 nachhaltig durchbrochen wird.

zumindest könnte das Trader anlocken. Vorher sehe ich keinen Kauf, da man im Niemandsland unterwegs ist, und kein Kaufinteressente erzeugt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Anonym: Danke

 
11.07.22 13:08
Dann muss ich halt hoffen dass die vielen „Neu-Aktionäre“ (die Dank der Trading Apps/günstigen Kosten Aktien als Investment für sich entdeckt haben)  zuschlagen.
Sofern sie denn nicht bereits alles mit Crypto oder Tech-Werten verbrannt haben ;-)

Oder auf einen positiven Bericht im „Der Aktionär“ oder anderen Zeitungen und Internetseiten.

Sollte die Order bis Saisonstart nicht ausgelöst worden sein, muss ich wohl händisch den „Sell“ Button drücken.
Ein weiteren Corona Winter mit eventuellen Beschränkungen werde ich mir auf alle Fälle nicht mehr geben.

10% sollten doch irgendwie noch möglich sein !?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@jaf

 
11.07.22 13:59
Sehe ich kurzfristig nicht wirklich.....sämtliche Karten liegen auf dem Tisch. Neuzugänge, Dauerkarten, CL...sehe da in der nächsten Zeit keinerlei Impulse. Und es gibt ein Sprichwort: alles was nicht steigt, fällt.

Zudem ist die Relation zwischen der bvb Aktie und dem Dax zu beachten, wie Crunch hier auch immer sehr gut darstellt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

JAF

 
11.07.22 14:27
Kurs momentan eingeschlafen bzw. in einer Seitwärtsbewegung. Das denke ich dürfte noch eine Zeit so bleiben. Kurzfristig war man klar in einem Abwärtstrend, dieser wurde nach oben verlassen aber dann ging es doch wieder zurück. Momentan erneute Chance für einen Ausbruch, was sich allerdings noch etwas ziehen könnte. Also wenn du schon lange drin bist, würde ICH persönlich nun nicht verkaufen, mental einen möglichen SL bei etwas unter € 3,45...

Ansonsten wird das hier noch ein paar Wochen weiter vor sich hindümpeln...aber dann muss/wird die Entscheidung kommen...ich denke es wird bald zum Ausbruch kommen. Das es dann nachhaltig sein könnte ist wahrscheinlich, denn man war schon mal oben...nun Bodenbildung um die € 3,50.- alles weitere muss man sehen. Ich denke 80 zu 20 das es in wenigen Wochen (2-4 Wochen) zum besagten möglichen Ausbruch kommen könnte. Nicht wegen LV...nicht wegen Sommer...nicht wegen bla bla bla...sondern weil es der Chart hergibt.

Und über € 3,80.- wird es erst Interessant...denn wenn die durch ist kann man von mehr ausgehen...also warum noch 10% mitnehmen wenn bald die Chance auf mehr besteht.

Alles nur meine Meinung... Und ja ich bin PRO BVB auch wenn ich das Geschreibsel von bestimmten Usern ständig kritisiere...

Ich hoffe konnte DIR JAF etwas helfen...bzw. beitragen
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1323334
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@EGG33: Auch Dir Dank

 
11.07.22 14:54
Eigentlich kann ich die Limitorder auch löschen - 3,99 (also knapp 10% Plus) wird die Aktie wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen bis der Verein das nächste Mal Geschäftszahlen präsentiert.
Und ich wollte auf alle Fälle vor den Zahlen den Stecker ziehen.

Vielleicht bekommt die Aktie noch den einen oder anderen Impuls wenn man es schafft Spieler abzugeben?
Man weiß es nicht - wird es aber sehen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tom7070
Tom7070:

Hallo JAF23

 
11.07.22 16:50
Die Frage ist doch,warum willst Du mit Verlust  verkaufen ?
Brauchst Du anderweitig Geld ?
Hast Du eine andere Aktie im Blick,wo Du Dir bessere Chancen erhoffst ?
Oder geht Dir das Minus im Depot beim BVB auf den Keks ?
Ich bin bestimmt kein Börsenprofi und hab auch schon gut Lehrgeld bezahlt und will Dir bestimmt keine Ratschläge geben !
Bin beim BVB auch einiges im Minus...
Aber ich werde nicht mit Verlust aus emotionalen Gründen verkaufen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Seit der Kapitalerhöhung

 
11.07.22 18:54
gebe ich gar nichts mehr auf die Chartbilder.
Sie haben keinen Wert mehr, es ist eine klare Verwässerung und das nicht nur um einige Cent, wie es der Wannabe God schreibt.
Für mich persönlich wird es erst interessant, wenn die 4,70 € nachhaltig durchbrochen werden ( Bezugsrecht )
Ist aber noch ein sehr langer Weg.
Sehe ich nur kommen, wenn man keine roten Zahlen mehr schreibt und in der CL mindestens bis ins Viertelfinale kommt.
Nur mit welchen Spielern ?
Schaut man sich die vorherigen Vereine an und die Unsummen an Transfergeldern, verglichen mit den Top Teams Europas, sehe ich keine Fantasie in der CL weit zu kommen.
Ist der Verein deutlich stärker als in der Vorsaison ?
Würde ich kein klares Ja sagen, zu mal mit Haaland ein Garant weg ist.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Tom7070: Weder noch

 
11.07.22 19:03
Die Verluste sind mir nicht egal, aber kein Grund. Andere Aktien haben ja auch (teilweise sogar größere) Verluste gebracht und ich werde sie nicht verkaufen.
Ich glaube einfach nicht mehr an das Geschäftsmodell. Das ist der einzige Grund.

Spätestens seit der „Schulden“ Diskussion vor einigen Seiten, hat sich mein Erwartungswert gen Null entwickelt.
Und die Aktie jetzt nur zu halten, damit ich evtl. weniger Verluste mache, macht für mich keinen Sinn.
Zumal der Kurs ja auch noch ordentlich fallen kann.
Schlechtes sportliches abschneiden und/oder erneute Corona Beschränkungen und Zack kommt wahrscheinlich die nächste Kapitalerhöhung.

Generell wird man vermutlich (!)  früher oder später finanzielle Probleme bekommen,  weil man einen zu teuren  Kader hat.
Früher hat man das dann mit Spielerverkäufen gedeckelt, aber auch auf der Seite sieht es (Stand heute) eher Mau aus.
Bellingham und dann ?
Dazu der Trend das Spieler versuchen den Vertrag auslaufen zu lassen um ein hohes Handgeld zu kassieren.
Kann sein dass die Aktie bald bei 4 oder 4,50 steht, wäre schade aber vielleicht entwickeln sich die Firmen in die ich das Geld dann stecke ähnlich gut oder sogar besser.

Langfristig sehe ich keinen Grund hier investiert zu sein und deshalb …
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tom7070
Tom7070:

Schade !

 
11.07.22 20:18
Du warst irgendwie der ruhende Pol hier im Forum...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Druck wird erhöht.

 
11.07.22 20:46
Um die Gurke Schulz irgendwie loszuwerden, wird er nicht einmal im Trainingslager eingeladen. Man plant wohl überhaupt nicht mehr mit dem 25 Millionen Flop, und versucht irgendwie die Planstelle frei zu bekommen.

mobile.twitter.com/bvbnewsblog/status/1546552760237187078

Ich gehe davon aus, das man ihn sogar verschenken würde. Hauptsache runter von der payroll.
Sieht stark danach aus, das man Raum unbedingt verpflichten will. Notfalls mit den nächsten 40 Millionen Euro, die ohne Transfereinnahmen ausgegeben werden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Schulz

 
11.07.22 21:09
Ja hab ich auch gerade gelesen. Das sind schon recht heftige Schritte. Das kommt vom Vertrag. Wenn ich Schulz wäre, würde ich es wohl kaum anders machen.

Sowas kann sicherlich passieren. Nur scheint man daraus nicht zu lernen. Wenn nur einer der neuen Einkäufe floppen sollte, sind gleich wieder 50 mios weg. Naja nicht weg, hat nur ein anderer.

Man hats ja

Seite: Übersicht ... 1098  1099  1101  1102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--