Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2039  2040  2042  2043  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.824.941 / Heute: 6.643
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

JAF 23:

Na na na

06.01.26 21:30
Willst Du den „Analysten“ etwa zu positive Erwartungen unterstellen?
Letztes Jahr im Februar war deren Kursziel immerhin noch 30 Cent oder 5,5 Prozent höher.
Sie passen die Ziele also immerhin an.

Schlechtestes Kursziel war übrigens mal 4,60 Euro mit der Empfehlung „Halten“ vom Analysten Stifel im Jahr 2021.  Es war deren letzte Analyse.

Quelle:  aktie.bvb.de/aktie/kapitalmarktbewertung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,52%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +48,38%

Michael Kl:

also brauchen

07.01.26 14:33
die Analysten noch 5-6 Jahre um auf unseren Stand zu kommen.
Hier schlägt grundsätzlich jeder TN, jeden Analysten und das um Längen ... verrückt diese Welt
Antworten
crunch time:

nur wieder mal erfolglos angeklopft.....

07.01.26 17:32
... oder macht auch  irgendwann mal jemand die kommenden  Tage die Chart-Tür auf, wenn  an der Oberseite des blauen Abw.trendkanals angeklopft wird? Heute ist man exakt an der Marke angekommen, um dann aber auch gleich wieder einige Cent abzugeben. Von daher ist die Kauflaune auch nicht so übergroß gewesen.  Ist das jetzt nur die übliche kurze Vorfreude am Ende der bleiernen Winterpause, daß der Ball nun wieder rollt oder könnte man angesichts der aktuell soliden Positionierung unter den ersten Vier in der BL sogar mal etwas mehr Rebound wagen , z.B. Richtung Oberseite des übergeordneten  roten Abw.trendkanals oder SMA200?  Sollte man sich weiter in dem BL Tabellenbereich halten und es  in der CL auch gelingen sich in die K.O. Runde zu bringen, dann wäre sowas ja  durchaus denkbar. Aber dafür muß man eben stetig weiter nachlegen mit entsprechenden  Ergebnissen.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1506979
Antworten
redmachine:

Hohes Volumen

08.01.26 13:25
Und Fette Pakete bei XETRA in BID.

Da kauft ein Insider (wie in Oktober/November) oder ein Insti.
Sie man auch leicht am Kurs.
Antworten
JAF 23:

Insider oder ein Insti. ?

08.01.26 14:22
Bis Du närrisch? Es sind die Leerverkäufer!!!! Die haben wahrscheinlich vielleicht gerade mal 0,1 Prozent eingedeckt.
Wenn sie die anderen 0,39 eindecken (müssen) wird der Kurs sehr vielleicht wahrscheinlich weiter rapide steigen.

Antworten
Michael Kl:

Prognose 26

08.01.26 19:19
es wird und kann sich nicht viel ändern. Es gibt keine neuen Turniere, nicht mehr Spiele, nicht mehr Leute im Stadion, nicht mehr von irgendwas. Die Chancen nachhaltig zu steigen sind daher minimal.
Weiterhin glaube ich daher nicht an einen Kursanstieg über 4 Euro hinaus. Es sei denn man performt überragend und gewinnt Turniere/ oder lässt das zumindest vermuten.

Die Mannschaft ist aus meiner Sicht sportlich solide, gesundes Alter, Favorit auf die CL Plätze.

Im April gibt es Chancen für den Kurs. Da haste einfach die wichtigen Spiele in der CL.

Grundsätzlich bleibste Underperformer auch in 2026. Das steht jetzt schon fest aus meiner Sicht.

Sportlich bleiben
Antworten
JAF 23:

Lieber Michael

08.01.26 20:15
Kursziel 4,- Euro wären (stand heute) immerhin ein Plus von 20 Prozent. Das könnte sich sehen lassen.
Und ist die Aktie „damals“ nicht aus dem „Nichts“ (aka 0,90 Euro) in kürzester Zeit (aka 9,5 Jahre) um 900 Prozent gestiegen?
So wurde es hier zumindest mal berichtet.

Denk mal darüber nach ;-)

Ansonsten muss ich Dir beipflichten. Die Chance, dass diese Aktien erfolgreich wird, ist in etwa so hoch wie die Chance einer Tiefkühlpizza an einem Pizzawettbewerb in Neapel.

Nichts ist unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit?
Antworten
JAF 23:

Danke BVB

10.01.26 00:44
Die Meisterschaft ist definitiv durch, aber dahinter bleibt es weiterhin spannend.
Und währenddessen erzählt X im BVB Forum auf Transfermarkt (mal wieder) warum beim BVB (eigentlich) alles perfekt läuft und es wirtschaftlich total rund läuft. Und warum es richtig gut ist wenn der BVB (endlich) gute Spieler teuer an sich bindet. Geld war ja zum Glück nie ein Problem beim BVB.

2026 wird wie 2025, bloss mit viel positiveren Vorzeichen.
Antworten
Dragonwork:

Das ist der Wahnsinn

12.01.26 10:20
wie man hier bei der BVB Aktie die Haltestellen mehrfach abfahren konnte, wer ein glückliches Händchen hat, der konnte immer einmal wieder 1-2 oder wenn es gut lief 3 Cent mitnehmen. Man muss nur das Tief und Hoch jedes Mal perfekt treffen, was im Nachgang wie so oft möglich gewesen wäre.

Aber nun ist Winter, da passiert wenig, aber der Sommer kommt immer näher und jeder weis was dann passiert.....die LV haben letztmalig die Chance nun einzudecken, ansonsten werden sie im Sommer in der glühenden Hitze gegrillt.

Fazit!!! Eine BVB Aktie ist zur Zeit und seit langem mit einer der langweiligsten Aktien die es am Markt gibt.  
Antworten
JAF 23:

Läuft

13.01.26 21:41
Kicker:
"45' Mit einigen durchaus vernehmbaren Pfiffen seitens des Dortmunder Publikums geht es in die Pause. In einer chancenarmen Partie führt der BVB dank des frühen Kopfballs von Schlotterbeck. Bremen zeigte sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit der Borussia, erzeugte aber selbst ebenfalls nur wenig Torgefahr."

Da die Aktie nicht gen Himmel schießt und die nächste Dividende erst in 9 Monaten kommt, musste ich mir meinen Dönerteller anders verdienen.
Siege BVB + FCB zu 1,80 mit einer 25 Euro Wette.
Wehe Kovac wechselt gleich wieder alles auf defensiv und man klassiert noch das 1:1

Ansonsten gab es heute noch das Gerücht, dass der HSV angeblich Kehl als Nachfolger von Kuntz haben möchte.
"Ist denn heute schon wieder Weihnachten?" habe ich mich gefragt und gefreut.

Aber Nein, so doof sind sie dann doch nicht: "Vor dem Anpfiff gegen Bremen reagierte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken auf die Spekulationen. „Die Gerüchte sind ja relativ frisch, ich habe sie auch gerade erst gelesen“, sagte der BVB-Boss bei DAZN und stellte klar: „Ich weiß nicht, was die Hamburger sich für Gedanken machen. Es ist niemand an uns herangetreten und damit ist es für uns vor dem Spiel auch kein Thema.“

Schade

Antworten
JAF 23:

1 von 2 geschafft

13.01.26 22:46
Wieder Kicker:
"Ohne Glanz, aber mit Effizienz: Dortmund schlägt Werder"

3:0
3 Punkte
Was will man mehr? Ich beneide keinen der Fans die sich ins Stadion bemüht haben, aber das tue ich schon länger nicht mehr. Der Kovac Fußball ist mir dann doch etwas zu speziell ;-)

In einer Woche dann gegen Tottenham in London.
Deren letzte 7 Spiele waren "Niederlage", "Niederlage", "Sieg", "Unentschieden", "Unentschieden", "Niederlage", "Niederlage".
Vielleicht geht da doch was?

Wetten würde ich allerdings nicht darauf.

Antworten
JAF 23:

Enges Höschen

14.01.26 22:40
Wenn man mal auf die Top 2-6 guckt, könnte es eine spannende Saison bis zum letzten Spieltag werden. Eine Schwächephase kann sich da kein Team leisten.

Entsprechend dürfte eine erneute CL Qualifikation nicht eingepreist sein.  
Antworten
redmachine:

Nun

14.01.26 23:22
Aktuell sehe ich kein knappes Ding für BVB. Nicht nach gerade Mal einer Niederlage in Hinrunde. Und eher zig verschenkten Punkten (Pauli, HSV, Freiburg).

Ich tippe auch drauf, dass die Tabelle in 3-4 Spieltagen noch deutlicher ausfallen wird.

Demnach wird es auch kein Einpreisen der CL geben. Weil es auch zu keinem Zeitpunkt der Saison ernsthafte Bedenken an der CL Quali gab.
Antworten
Michael Kl:

gab es nicht

15.01.26 13:25
mal so eine sportliche These: Die Aktie würde steigen, wenn keine Ängste um ein Verpassen der Cl geschürt werden könne.

Damit ist der Quatsch auch beerdigt.

Sportliche Grüße  
Antworten
crunch time:

Cent für Cent für Cent....

15.01.26 16:08

Kurs steigt seit einiger Zeit still und leise Cent für Cent höher. Parallel hat der BVB unter Kovac die beste Hinrunde seit vielen Jahren gespielt und die jahrelang problematische Hintermannschaft sattelfest gemacht.

www.spox.com/fussball/listen/...a98f6d2454#cs18fc43a1dfe59279 "...... stehen die Borussen jetzt, wo die Hinrunde auch offiziell beendet ist, glänzend da. So gut nämlich wie seit Jahren nicht mehr. Mit nun 36 Punkten aus 17 Spielen, dabei zehn Siegen, nur einer Niederlage und lediglich 15 Gegentreffern, hat Dortmund seine zweitbeste Hinrunde seit 2015/16 absolviert.Selbst in der Glanzzeit unter Jürgen Klopp gab es nur ein Jahr, in dem man mehr Zähler zur Saison-Halbzeit geholt hatte...
"

In seiner siebenjährigen Amtszeit war Klopp beim BVB satte 6 Jahre schlechter in der Hinrunde als Kovac. Da kann man über das Miesepeter-Geschnatter der Dauer-Hater gegen Kovac nur schmunzeln. Auch unter Klopp war nicht alles Glanz und Gloria. Hätten damals nicht zwei Jahre lang die Bayern sich selber unnötig ein Bein gestellt, dann hätte ein Klopp genau NULL Meisterschaften mit dem BVB geholt. Da sollte man nichts rückblickend verklären. Und gegenwärtig machen die deutlich finanzstärkeren Bayern eben alles perfekt. Von daher steht der BVB aktuell genau da wo die maximalen Möglichkeiten sind im Falle die Bayern bekommen ihre Kohle auf die Piste. Fußball ist Ergebnissport. Da gibt es keine B-Noten. Kein Mensch wird sich rückblickend an die ganzen einzelnen BL-Spiele dieser Saison noch erinnern, aber an die Tabellensituation am Ende der Saison.  Heulsusen, die gerne noch vor jedem Torschuß des  BVB einen eingesprungener Rittberger mit Doppel Tulup sehen wollen, sollten dann vielleicht lieber künftig zum Eiskunstlauf gehen. 16 Vereine in der Liga plus deren Fans wären froh genau dort zu stehen wo der BVB ist.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1507649
Antworten
Dpunkt:

@crunch

15.01.26 18:16
Na dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Prominenz hier im Forum wieder auftaucht.  
Antworten
redmachine:

Die Cent Rakete startet

15.01.26 21:19
Bitte alle anschnallen.

Next Stop 3,37.

Erholung von 5-7 Cents mit Mikro Volumen kann man sicher net ernst nehmen.

Noch in Juli/August stand der Kurs knapp unter 4.

Die Perle interessiert weiterhin keine Sau.
Antworten
Novah:

Lenovo neuer KI Partner

16.01.26 13:37
Lenovo wird neuer KI Partner und zahlt 2 Millionen im Jahr!

Novah  
Antworten
JAF 23:

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

16.01.26 21:26
Wenn es sportlich gut läuft, läuft auch der Kurs gut. Entsprechend dürfte es auch noch weitergehen. Zu Saisonbeginn stand man irgendwo bei 3,60-3,65. Würde mich nicht wundern wenn es noch etwas weiter steigt.

Na ja - wie immer gilt „Time well tell“ und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.  
Antworten
2teSpitze:

Wo sind denn

17.01.26 16:46
die ganzen BVBler? Keiner meldet sich, alle im Winterurlaub? Beide Threads tot.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
2teSpitze:

Ich hab`s:

17.01.26 16:55
Sind alle im Stadion.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
JAF 23:

Schrott gewinnt

17.01.26 20:10
Wie viel Glück kann man haben?
Der Kovac Fussball ist aber weiterhin gruselig und seine Einwechslungen speziell.
Antworten
Dpunkt:

@jaf

17.01.26 20:19
xGoal ist eindeutig 3,09 zu 0,54.

Ja, der Sieg war nicht schön, aber absolut verdient.  
Antworten
JAF 23:

Nun ja

17.01.26 22:43
Marktwert (ich weiß ich weiß) 500 Millionen vs. 65 Millionen zu Hause (!), bzw. 2ter gegen den Vorletzten. Das ist wie ein Rennen zwischen einem Porsche und Golf.
Ist Fussball, aber meiner Meinung nach müsste der BVB eigentlich souveräner auftreten.  
Antworten
redmachine:

Marktwert

17.01.26 23:14
Vor 3 Tagen ist Real im Pokal gegen Albacete (2te Liga) ausgeschieden.

Albacete Marktwert: 12,5 Mio

Real: 1,35 Mlrd

Solche Beispiele (vllt nicht so krass) gibt es jede Woche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2039  2040  2042  2043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.566 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 11:00
71 51.471 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Dragonwork 08:41
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--