Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1045  1046  1048  1049  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.875.990 / Heute: 7.037
Borussia Dortmun. 3,085 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +42,76%

halbgottt:

Prognose

14.04.22 10:23
Letztes Geschäftsjahr wurde die Prognose geringfügig übertroffen, weil man vor dem 30.6. noch kleinere Transfereinnahmen hatte. Diesmal könnte es ähnlich laufen, leicht höhere Marktpool Einnahmen wg des schwachen Abschneidens von Bayern München und eventuell kleinere Transfereinnahmen vor dem 30.6.

In jedem Fall dürfte sich das Ergebnis um 50 Mio verbessert haben, zudem ist eine weitere sehr deutliche Verbesserung im kommenden Geschäftsjahr fast unausweichlich
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +180,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,17%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,00%

JAF 23:

Marktversagen

14.04.22 22:14
Der Sehende hat gesprochen:
„In jedem Fall dürfte sich das Ergebnis um 50 Mio verbessert haben, zudem ist eine weitere sehr deutliche Verbesserung im kommenden Geschäftsjahr fast unausweichlich.“

Okay, wie immer etwas vage (dürfte, könnte, müsste, hätte, wäre, fast alles unausweichlich usw.) aber so ist er halt. Er liefert Fakten, Fakten, Fakten und fast Fakten.

Und der Markt?
Blind wie ein totes Suppenhuhn.
Die Aktie dümpelt unter 4,- Euro.

Unfassbar.
Antworten
WireGold:

1 mrd AC Milan

16.04.22 11:56
www.transfermarkt.de/...-ldquo-vor-ubernahme/view/news/402957

.... Nichts für ungut aber da soll der finanziell besser aufgestellte BVB nur die Hälfte wert sein ?!  
Antworten
insidesh:

@wiregold

16.04.22 16:00
BVB definitiv mehr wert als Milan!

Gegen Wolfsburg restlos ausverkauft das Stadion!

BVB nen neuen Linksverteidiger?;)
Antworten
WireGold:

Ausverkauft

16.04.22 16:58
Ist nur der Heimbereich was mir aber absurd reicht wenn die Wolfsburger nicht kommen kann der BVB ja nichts dafür ... Und die wussten vermutlich warum  
Antworten
insidesh:

Stimmt

16.04.22 17:20
Bei kicker waren über 81k Zuschauer angegeben. Aber ok.
Antworten
XL10:

@inside

18.04.22 08:37
Es waren knapp 79 k im Stadion. Wurde auch so vom Stadionsprecher durchgesagt.  
Antworten
don_sm:

Champions League-Teilnahme sicher

18.04.22 22:06
www.google.com/amp/s/amp.spox.com/de/...ue-qualifikation.html

...sollte aber schon eingereiht sein.
Antworten
JAF 23:

CL sicher? Flieg BVB Aktie flieg !

19.04.22 00:08
Antworten
David Yuan:

Shortseller Voleon Capital Management LP

19.04.22 08:50

Voleon Capital Management LP verringert bei geringen Volumen am 14.04.2022 (gemeldet)  ihre Leerverkaufsposition bei Borussia Dortmund von 0,68 % auf nunmehr 0,58 %.

Xetra Schlusskurs am 13.04.2022 (letzter Handelstag vor Veröffentlichung) war 3,86 EURO.

Antworten
cally1984:

Voleon

19.04.22 09:18
Da waren sicherlich wieder nur die Auszubildenden am Werk *lach*
Antworten
EG33:

Warum steht der Kurs unter € 4.-

19.04.22 09:32
der Leerverkäufer hat nun schon fast 50% eingedeckt, Kurs sollte doch laut Experten "The Gottt" explodieren wenn der LV deckt. Was läuft hier schief? Gottt bitte um Stellungnahme, warum es nicht so kommt oder kam wie du Wochen/Monatelang gepredigt hast.

Oder bastelst du schon an einer neuen Story ab wann der Kurs fliegen MUSS. Ich freu mich schon, wird wieder Lächerlich...deine Milchmädchenrechnungen
Antworten
JAF 23:

@EG33: Neue Story = alte Story

19.04.22 09:53
Halbgottt lag mit den Leerverkäufern (leider) voll daneben --> Und schweigt jetzt beharrlich zu diesem Thema.
Keine Erklärung, keine "Mist, ich lag daneben", kein "habe ich falsch eingeschätzt".
Erfolge feiern - Niederlagen verschweigen --> kann man so auch gerade im TV beobachten (sofern man nicht in Russland wohnt).

Die nächste Story? Wird die alte Story!

Ändere oben in der Internetadresse einfach mal am Ende die 1049(?) in 800 um (ich vermute 850, 875, 900, usw. tun es auch) und was findet man nach ein wenig scrollen?
Richtig ! Halbgottts wilde "Sommerpausen-Kursexplosion"-These (die immer eintritt außer sie tritt nicht ein wegen Corona o.ä.):

"Jeweils der erste Kurs der Sommerpause und der Höchstkurs der jeweiligen Saison, Prozentzahlen gerundet:

2010
1,001 ? Kurs steigt bis 3,69 im November +269%

2011
2,399 ? Kurs steigt bis zum Ende der Sommerpause 2,619 bzw. Februar 2,80 +17%

2012
2,31 ? Kurs steigt im Mai relativ kontinuierlich bis 3,40 +47%

2013
3,05 ? Kurs steigt im November bis 4,02 +32%

2014
3,792 ? Kurs steigt im Juli bis 5,20 +37%

2015
3,50 ? Kurs steigt am Ende der Sommerpause bis 4,11, im weiteren Verlauf bis 4,20 +20%

(2016
3,985 ? Kurs steigt direkt bis 4,50 aktuell 4,08 +13% Die Sommerpause 2016 ist noch nicht vorbei)

Niemand bekommt den jeweiligen Höchstkurs, da könnte man auch gleich würfeln. Aber den Startkurs der Sommerpause kann natürlich jeder bekommen, fast immer konnte man diesen sogar verbilligen.

Wer sehr viel tradet, will sogar noch besser performen als die BVB Aktie selber. Ich trade in der Sommerpause nicht, bzw. nur unter gewissen Bedingungen, also deutlich tiefer oder höher, ansonsten lasse ich das lieber bleiben, weil ich mir dann nicht mehr sicher bin, wirklich besser als die BVB Aktie zu performen."

Fun-fact: Dieser Beitrag (Seite 800) wurde am 20.06.16 (!!!) verfasst.
Und wahrscheinlich davor und danach bereits 100 mal wiederholt.

Und täglich grüßt das Murmeltier ;-)
Antworten
EG33:

Da reicht kein Murmeltier

19.04.22 10:20
denn das wiederholt täglich nur einmal und dann ist Ruhe. Muss sich um eine Murmeltier Großfamilie handeln.
Antworten
EG33:

Kurs € 3,75

19.04.22 11:19
ob der Leerverkäufer wieder eindeckt? Sorry, wenn der eindeckt soll es ja hoch gehen...sorry Gottt das hatte ich kurz vergessen. Gottt sei doch mal ein ganzer kerl, sag einfach das du mit deiner Ansage zu 100% daneben gelegen hast. Das deine Milchmädchen Rechnung nicht aufging. Das wäre einmal Stärke, statt dessen kommst du mit neuen Märchen daher.

Ich habe vor 2 Monaten schon geschrieben...die Leerverkäufer werden den Kurs nicht hoch treiben...nicht bei der BVB Aktie wo es nur 1% war. Was hast du mich oder andere Klein machen wollen, hast dich als der SEHER hier aufgeführt, und nun? Keine Eier um mal zu sagen war alles Dummgeschwätz.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WireGold:

Ich Frage mich nur

19.04.22 14:49
Was ihr aus der Sache macht ?
Also nicht das mit Halbgott... Das ist einfach nur kindisch.

Aber habt ihr noch Aktien ? Kauft ihr welche , wartet ihr ab ? Geht ihr short?

Ich bin nach wie vor vom BVB überzeugt und werde auch wenn meine anderen Positionen weniger im Minus sind als die BVB Aktie zurück umschichten in BVB  
Antworten
insidesh:

Kaum Argumente gegen BVB

19.04.22 14:54
Deswegen wird von den Möchtegern BVB-AKTIONÄREN nur auf einzelne User eingegangen;)

Finanziell gesehen wirds dem BVB nächste Saison wieder so gut gehen wie vor Corona!

Die Argumente von rückläufigen Zuschauereinnahmen haben sich spätestens seit letztem WE komplett zerschlagen! Trotz bereits abgehakter Saison und unattraktiven Gegner das Stadion auf BVB Seite komplett ausverkauft!

Also abwarten, der eine erkennt es eher, der andere etwas später, dass der BVB wieder auf sehr stabilen Beinen steht!
Antworten
insidesh:

Nächste Saison top IV

19.04.22 15:05
www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...entschieden.html
Antworten
JAF 23:

@wiregold und insidesh

19.04.22 16:26
@wiregold: Was ich mit meinen Aktien mache? Halten und hoffen.
Ich halte die Aktie ebenfalls aktuell für Unterbewertet und spätestens mit der CL-Reform hoffe ich auf eine Erholung.
Nachkaufen werde ich nicht. Die nächste Welle im Winter und schon …
Mir scheint das Risiko zu hoch.

@Insidesh:
„Deswegen wird von den Möchtegern BVB-AKTIONÄREN nur auf einzelne User eingegangen;)“
Beleidige ruhig weiter. Vielleicht mache ich mir dann auch mal bei Dir die Mühe Deine alten Prophezeiungen zu posten.
Hätte ich bei Halbgottt übrigens NICHT gemacht wenn er nicht immer so unverschämt lügen würde und Leute mit anderer Meinung als Idioten und angebliche Short-Affen hingestellt hätte.  
Du hast doch auch immer wieder nachgeplappert, dass die Kurse wegen dem Leerverkäufer steigen müssen.
Und nun ?
Leerverkäufer fast weg - Kurs trotzdem im Keller.  
Antworten
Katjuscha:

JAF23 also deine Argumentation ist aber schon

19.04.22 17:12
etwas merkwürdig.

Du hältst Aktien, obwohl du wegen des Risikos einer erneuten Coronawelle im Winter nicht nachkaufe würdest? Das heißt, du gehts im Winter von tieferen Kursen als jetzt aus, hältst aber an deinen Aktien trotzdem fest?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
insidesh:

Ist

19.04.22 19:21
Jaffi nicht von sinkenden Zuschauereinnahmen ausgegangen?  Hmmm da log er wohl falsch!
Antworten
insidesh:

Leerverkäufer

19.04.22 19:43
Weg. Gehen jetzt also auch von steigenden Kursen aus wie es aussieht.
Antworten
Katjuscha:

insidesh, das widerspricht komplett deiner

19.04.22 19:49
Argumentation der letzten Monate.

Jetzt ist Voleon also bei 0,58% angekommen. Man hat also über 0,50% in den letzten Wochen abgebaut, ohne das der Kurs davon profitiert hätte.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Michael Kl:

Corona

19.04.22 20:01
Ich glaube/ hoffe dass tatsächlich viele von erneutem Lockdown etc ausgehen und daher nicht kaufen. Ich habe selbst habe Corona lediglich 2Wochen gegeben und lag bislang um etwa 2 Jahre falsch. Darauf könnte ich jetzt ca 100 Wochen drauf rumhacken. Mache ich aber nicht und versuche daraus zu lernen. Ich habe immer wieder nachgekauft. Nun hab knapp 4000 Aktien die allesamt im Minus sind. Für mich ist das ne Menge Holz. Meine anderen Aktien sind zwar toll aber die BVB Aktie sollte niemals so einen relativ großen Anteil an meinen Depot bekommen. Eher einen kleinen. Ich werde daher höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen. Da beide Dinge/Annahmen die ich oben gemacht habe falsch waren. Ich denke das Tief sollten wir gesehen haben. Ob es deswegen steigen muss. Sicherlich nicht, aber zumindest eher wahrscheinlich als weiter fallen.

Argumente: Corona ist nicht zu 100% vorbei.
Bvb hat recht gutes Aufholpotential.(auch im Vergleich zu anderen Clubs)
Noch viele Unsicherheiten (kommen die Fans dauerhaft zurück, wie stark ist der Zweig Fussball in Mitleidenschaft gezogen worden. Durchschnittliche Clubs werden sicherlich nicht so viel Geld in die Hand nehmen können. Das macht es für größere Clubs nachhaltig und langfristig auch schwieriger.)
Dennoch ist die Nachfrage groß. (Tickets/ Top Spieler).

Die positiven Argumente sind langfristig besser. Meine Meinung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1045  1046  1048  1049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.481 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 12:32
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--