Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.651.926 / Heute: 102
1&1 AG 25,50 € -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,06%

Prime All Share . 9.760,14 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,64%

steffen71200:

wie wärs denn damit?

31.07.08 09:58
permira ist scharf auf united-teile. dommi hat bisher keine heuschrecke onboard und macht permira ein angebot. he grille, stimme für mich und du bekommst von mir 24,99% ausm aktienrückkauf! lol

s.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

thefan1:

Und

31.07.08 10:00
was ist, wenn permira einfach nur raus will ? So hätten sie wieder keine Kohle und würden wieder auf ner Beteiligung sitzen.

Glaub ich nicht dran steffen.  
Antworten
biergott:

Steffen

31.07.08 10:08
Ich geh mal stark davon aus, dass du nicht mich meinst!!  ;)

Das paßt scho alles, sonst wär ich nimmer hier, aber es ist halt totnervend...
Antworten
steffen71200:

he, war mehr spassig,

2
31.07.08 10:24
da sitzen sich 2 grossaktionäre gegenüber. permira will in den nächsten 2 jahren komplett raus, der preis sollte dabei wohl keine nebenrolle spielen. grille ist sich der fundamental durchaus kritischen situation um fnt wohl bewusst, das WP-prospekt der neuen fnt-shares begründet ein langes tiefstapeln. was liegt näher, als sich mit msp zu arrangieren. msp kann auch noch einen 3. partner ins boot holen, zwar nicht als msp/3 aber parallel für die zeit nach der hv. permira darf 40% nach der diesjährigen hv abgeben. an frenchmen? lol , ne da könnte schon ein 3. partner ganz nützlich sein, der inoffiziell acting in concert betreibt. msp will freenet nicht übernehmen, also unter 30% ist pflicht.
hier geht es nicht mehr nur um spoerr, permira wird die für sie bessere, lukrativere alternative wählen. dass debitel nicht der renner war, wissen die besser als ein anderer, wieso unter freenet der renner, oder besser das goldeselchen zum versilbern der anteile? was ist eigentlich mit steil? lol, permira wird sich selbst die dunkle wolke überm kurs von fnt sein.

alles nur gedanken. halt immer mal was anderes und neues. bloss besser als immer wieder lange texte mit immer der selben grütze....

tach
s.
Antworten
MöpMöp:

@Steffen

2
31.07.08 12:01
Mit Permira geb ich Dir vollkommen recht. Die wolln raus und schaun auf ihren Vorteil, sonst nichts. Wo die Chance am größten ist, da drehn die ihr Fähnchen in den Wind. Es könnte theoretisch aber auch sein, dass der Spoerr sich über den (hohen?) Kaufpreis deren Stimme zugesichert hat.

Antworten
frenchmen:

steffen71200

31.07.08 12:19
Im Net hast du eine ganz grosse Klappe!
Möchte dich gern im Natura erleben, ich schätze dass du dann nicht mehr so mutig bist!!
Bist du überhaupt volljährig??? Ich bezweifle es stark!
Echt zu bedauern bist du!!
Aber wenn es dir Spass macht, dann mache weiter so!

PS: es gibt hier wie bei WO ganz nette User wo man sich nett unterhalten kann, auch bei konträrer Meinung!
Du gehörst nicht dazu!
Antworten
TigerR:

frenchmen

31.07.08 12:26
Typen wie dich hat Steffen in seinen ganz jungen Jahren um den Hals getragen!!
Pass nur auf, dass du ihn nicht triffst, sonst macht er mit dir was Boris Becker
früher mit den Tennisbällen vor dem Aufschlag gemacht hat! lol

bist wohl ein kleiner Spargeltarzan was?? lol  
Antworten
biergott:

Telefonica O2

31.07.08 12:47
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der DSL- und Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Deutschland hat
im abgelaufenen zweiten Quartal mit Kampfpreisen zahlreiche neue Kunden
gewonnen. Die Erträge gerieten dadurch allerdings unter Druck. 'Wir addieren
zwar Kunden, aber zu günstigeren Tarifen', sagte der Finanzvorstand von O2
Deutschland, André Krause, am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. Die Zahl der
Mobilfunkkunden kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf knapp 13,6
Millionen.

Hinzu kamen etwas mehr als eine Million DSL-Kunden bei Telefonica Deutschland.
Eingerechnet wurden hier allerdings auch die Kunden, die das Netz des spanischen
Telefonkonzerns über einen anderen Anbieter wie zum Beispiel United Internet  
oder Freenet  nutzen.

LEICHTES UMSATZPLUS

Der Umsatz kletterte trotz der deutlich höheren Kundenzahlen aber nur leicht um
3,8 Prozent auf 894 Millionen Euro. Dies lag vor allem am DSL-Geschäft. Im
Mobilfunkbereich ging der Umsatz pro Kunde wegen günstigerer Tarife im Schnitt
im 16 Prozent zurück. Gut angenommen worden seien vor allem die Angebote von
Zweitmarken wie Fonic. Das operative Ergebnis verschlechterte sich bereinigt um
einen Sondereffekt entsprechend von 193,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 178
Millionen Euro.

Weitere Einbußen seien aber nicht mehr zu erwarten, sagte Krause. 'Ich erwarte
auf dem Niveau, auf dem wir uns heute bewegen, nicht noch mehr Preisdruck.' Mit
Verbesserungen sei bereits im zweiten Halbjahr zu rechnen. Genauere Angaben
machte er aber nicht./mf/DP/edh  
Antworten
braxter:

wie immer nix neues

31.07.08 12:59
außer dass der Kurs so knapp vorm 08und08
nicht steigt und da werden manche nervös.
die paar Tag jetzt noch mensch.
ich fahr mal rüber zur waltraud und frag dort mal nach ob die was weiß :-)
Antworten
braxter:

wer hat es denn nötig interviews zu geben ?

31.07.08 13:00
der Spoerr gestern wieder im Acting Gespräch. Link stand ja hier.
Der hat es wohl nötig und tut was in der Öffentlichkeit.
Dommermuth hat das anscheinend nicht nötig, denn sonst hätte er es getan.  
Antworten
steffen71200:

möpi,

31.07.08 13:27
yo! das mit dem kaufpreis kann aber nicht sache zwischen spoerr und permira alleine ausgehandelt werden. wir sollten aber bestimmt someday mehr klarheit haben.

french, bin ein ganz lieba! :-)
... und das mit der grossen klappe, naja, ich guck nicht weg, ich mach die "klappe"
auf. und wenn mir dein geschreibe nicht passt, dann tue ich dies auch kund. ich dulde sehr wohl kritik, nur keine dumme.

s.
Antworten
frenchmen:

Tigerr

31.07.08 16:19
Was bist du für einer????????????????
Kopfschütteln über soviel Dummheit!!
Ausser beleidigen, haben anscheinend hier einige keine andere Argumenten!! Traurig!!

Ach Ja! Ich habe vergessen:
Ihr habt wohl die Wahrheit gepachtet!!
Mann Mann!!
Antworten
frenchmen:

steffen71200

31.07.08 16:21
ich dulde sehr wohl kritik, nur keine dumme!!

Gleichfalls!!
Antworten
bull_trade:

Nr. 1 auf der Liste

12
31.07.08 16:22
Prof. Dr. Helmut Thoma. Seit 1998 im Aufsichtsrat der mobilcom AG. Hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Zu der Zeit, als Thoma einfaches AR-Mitglied war, wurde ihm nachgesagt, dass er den Posten aus reinen Prestigegründen habe und in AR-Sitzungen keinen Beitrag leistet. Seine Rolle änderte sich Ende 2002, als es darum ging, eine Einigung mit France Telecom zu erzielen. Thoma wurde zum Treuhänder für Gerhard Schmids mobilcom-Aktien. Schmid wähnte Thoma auf seiner Seite, da er wusste, dass Thomas Sohn in zweifelhafte Geschäfte der freenet-Vorstände Spoerr und Krieger verwickelt war. Doch Thoma vertrat die Interessen France Telecoms. Er wurde zum Gegenspieler Gerhard Schmids und weigerte sich Ende 2002, freenet-Vorstand Eckhard Spoerr als weiteren Vorstand bei mobilcom zu berufen, da Spoerr dort die Interessen Schmids vertreten sollte.

Thoma folgte Anfang 2003 Gerhard Schmid auf den Posten des AR-Vorsitzenden bei der damaligen freenet. Obwohl er Spoerr kurz zuvor bei mobilcom abgelehnt hatte und über Spoerrs dubiose Geschäfte informiert war, wurde er nicht kritisch gegenüber Spoerr sondern verteidigte ihn jederzeit. Thomas Sohn erhielt dafür noch einige Jahre lang Beraterverträge und Frühstücksdirektorposten bei freenet und mobilcom.

Da Thoma die Interessen France Telecoms vertrat und auch heute noch vertritt, verkaufte er als Treuhänder von Schmid dessen mobilcom-Aktien zu so niedrigen Kursen, dass Schmids Schulden bei den Banken gerade mal gedeckt werden konnten. Schmid blieb aber weiter insolvent, was auch im Interesse von France Telecom war. Schmid erstattete daraufhin Strafanzeige gegen Thoma.

2005 wurde Spoerr auch Vorstand von mobilcom und mit der Fusion ist freenet heute = mobilcom. Spoerr muss heute einen Spagat machen. Auf der einen Seite steht er Schmid nach wie vor nahe und nimmt dessen Interessen wahr. Auf der anderen Seite muss er Thomas und somit France Telecoms Interessen auch wahrnehmen. Der Spagat gelingt wie folgt:
Spoerr hilft Thoma und somit France Telecom, dass mobilcom (heute freenet) nicht gegen France Telecom vorgeht. Spoerr bekommt dafür großzügige Aktienoptionen und wird von Thoma bei jeder Gelegenheit verteidigt. Da bleiben auch Anklagen der Staatsanwaltschaft folgenlos.
Gleichzeitig hilft Spoerr Schmid, dass dieser privat (für sein eigenes Vermögen) gegen France Telecom vorgehen kann. So profitiert Schmid heute von freenet als Vermieter und Kooperationspartner.

Wer aber vertritt in diesem Aufsichtsrat die Interessen der Aktionäre?
Antworten
steffen71200:

halt die

31.07.08 16:24
klappe nun. kritik hin oder her, hier wird diskutiert und nicht nach mama geblöökt.

sei net so sensibel!

s.
Antworten
steffen71200:

bulltrade,

31.07.08 16:25
macht nicht thoma's sohn auch geschäfte mit freenet? da war doch mal was.

s.
Antworten
bull_trade:

steffen

31.07.08 16:26
Ja, steht schon in dem Beitrag. Du kannst Thoma bei der HV ja mal genauer fragen. Er wird die Frage sicherlich wie letztes Jahr wieder ignorieren.
Antworten
shorttilt:

bull-trade

31.07.08 19:42
danke fuer deine sehr aufschlussreichen infos, wusste garnicht das thoma so ein linkes schwein ist  (bin mehr als erstaunt ueber den gesamten freenet-ar).

mfg tilt

p.s. bin genau am 8.8.08 auf dem heimflug aus usa, wird fuer mich doppelt so spannend.
und im moment ist es hier doppelt so heiss.
Antworten
steffen71200:

bulltrade,

31.07.08 19:57
abgründe tun sich auf. dass der haufen korrupt und aus gutem grund berufen wusst ich ja, aber die fakten sind hochinteressant. doch das wissen doch unsere herren oben auch!????! das sollte unbedingt wieder @fnt-hv zur sprache kommen und  fragen bei den diesmal begehrten kleinaktionären aufwerfen. was sagt frenchmen dazu? he, jetzt kannste mal was beitragen hier. aber dein auftreten letztes jahr @wo mir und meinen wirklich kritischen und sachlichen äusserungen gegenüber, zeugte nicht vom geringsten intellekt. ich hab schon meinen grund. erst kuschi machtest du, als es dem hang nunner gong. sry! gerne lasse ich mich updaten.

s.
Antworten
bull_trade:

Fakten

13
31.07.08 22:28

doch das wissen doch unsere herren oben auch!????! das sollte unbedingt wieder @fnt-hv zur sprache kommen und  fragen bei den diesmal begehrten kleinaktionären aufwerfen.

Diese Fakten sind in der Finanzbranche beinahe ein offenes Geheimnis. Das ist auch der Grund, warum es keine stabile Aktionärsstruktur gibt. freenet ist ein riesengroßes, juristisches Risiko mit angeschlossenem Mobilfunkprovider.
Allerdings besteht das Risiko nur für Vorstand und AR, nicht für die Aktionäre. Das ist auch der Grund, weshalb mit allen Mitteln versucht wird, eine Übernahme zu verhindern oder den Austausch des AR. Der AR weiß von den Leichen im Keller des Vorstands, der Vorstand weiß von den Leichen im Keller des AR.

Wenn Spoerr nicht debitel gekauft hätte, wäre zu befürchten gewesen, dass Dommermuth jetzt die 30 % überschritten und freenet zu einem angenehmen Kurs gekauft hätte. Spoerr hätte einen zweistelligen Millionenbetrag mit auf den Weg bekommen und hätte jetzt keinen Ärger mehr mit den Aktionären.
Denkt zumindest der uninformierte Aktionär. In Wahrheit hätte Dommermuth die Leichen im Keller entdeckt und Spoerr hätte die Staatsanwälte auf den Fersen.

Der lachende Dritte war Permira. Auch diese sind über die ganzen Leichen im Keller informiert und wussten, dass Spoerr unbedingt eine Poison Pill braucht, um Dommermuth abzuhalten. Und je schlechter der debitel-Kauf durchgeführt wurde, desto giftiger die Pille für Dommermuth.

Antworten
Thomas_Köln:

IQ Optimize

4
01.08.08 07:28

Moin, hab noch was zu IQ-Optimize gefunden, die haben mittlerweile 72 Mitarbeiter

Maintal, 31. Juli 2008.

www.pr-inside.com/de/maintal-31-juli-2008-dank-der-r731230.htm

IT, Software & Technologie

Geniale Erfindung: die virtuelle Arbeitsmappe 

Dank der virtuellen Arbeitsmappe von IQ optimize können Unternehmen sowohl standardisierte Arbeitsabläufe als auch individuelle Projekte jetzt noch schneller organisieren und durchführen. PR-inside.com 31.07.2008 09:01:00) - In der virtuellen Arbeitsmappe lassen sich alle beteiligten Mitarbeiter, die einzelnen Aufgaben, die mit dem Prozess verbundenen Dokumente, aber auch die dafür benötigten Softwareprogramme virtuell zusammenfassen, so dass ständige Projektkontrollen entfallen und sich die Durchlaufzeiten der Prozesse wesentlich verkürzen. Trotz modernster EDV in den Büros werden viele Arbeitsabläufe noch genau wie vor 20 Jahren in ihre einzelnen Kleinstaufgaben untergliedert und dann nacheinander abgearbeitet. Zwar haben Projektmanagementtools und Aufgabenverwaltungsprogramme die einzelnen Schritte wesentlich vereinfacht und beschleunigt, doch trotzdem war es bisher nicht möglich, Aufgaben, Abhängigkeiten, Dokumente und die notwendigen Softwaretools in einem Tool zu kombinieren. Und so werden die meisten Tätigkeiten wie gehabt funktional nach Abteilungen und nacheinander abgearbeitet, statt sie nach ihrem eigentlichen Prozessablauf zu strukturieren und parallel deutlich schneller bearbeiten zu können. Mit dem neuen Release des Workflow-Management-Systems der Firma IQ-optimize können Unternehmen jetzt noch schneller und einfacher virtuelle Arbeitsmappen modellieren. Die Mappen bilden alle in die einzelnen Prozesse involvierten Mitarbeiter ab und integrieren automatisch alle benötigten Dokumente in einem vorgangsorientierten Dokumentencontainer. Die Aufgabenweiterleitung an die jeweiligen Mitarbeiter erfolgt völlig selbstständig, so dass die einzelnen Teilaufgaben parallel bearbeitet werden und somit deutlich Zeit eingespart wird. Die virtuelle Arbeitsmappe stellt den Beteiligten aber nicht nur die notwendigen Dokumente zur Verfügung, sondern bindet auch gleichzeitig die relevanten Bildschirmmasken der notwendigen Softwaretools mit ein, so dass jeder Mitarbeiter von jedem Rechner aus seine Aufgaben wahrnehmen kann. So können alle Abteilungen und Unternehmensbereiche wie Dokumentenmanagement, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Office-Tools, etc. mit eingebunden werden. Der Zugriff auf die virtuelle Arbeitsmappe erfolgt webbasiert und lässt damit eine Überwachung und Auswertung zu jeder Zeit von jedem Rechner zu. Dank der integrierten Prozesshistorie ist zudem eine lückenlose Archivierung aller Vorgänge und Daten gewährleistet, die aufgrund ihrer virtuellen Verknüpfungsstruktur ohne eine redundante, speicherintensive Datenhaltung auskommt. Die virtuelle Arbeitsmappe eignet sich für alle Abteilungsleiter, Projektverantwortliche und Unternehmenslenker, die die Fehlerquote innerhalb der Prozessbearbeitung und die Durchlaufzeiten verringern und die Sicherheit und Datentransparenz erhöhen möchten. Die Software ist modular aufgebaut und ermöglicht dem Anwender das eigenständige Modellieren von Prozessen und virtuellen Arbeitsmappen. Entsprechend der Aufgabenlisten werden automatisch die benötigten aufgabenbezogenen Bearbeitungsmasken generiert und der kürzest mögliche parallele Prozessablauf errechnet. Firmenprofil Die IQ-optimize Software AG entwickelt, implementiert und betreut Lösungen auf dem Gebiet von Business Process Management (BPM) und Workflow Automation. Das Unternehmen bietet intelligente Software-Tools und Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, komplexe Geschäftsprozesse zu automatisieren und dadurch die Reaktions-, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten der einzelnen Arbeitsabläufe zu senken. Über 70 Prozent des IQ-optimize Teams sind in den kundenorientierten Bereichen Entwicklung, Technik und Support tätig. IQ-optimize ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG mit derzeit 72 Mitarbeitern an den Standorten Maintal, Idstein, Krefeld und Nürnberg.

Presse-Information: IQ-optimize Software AG Wilhelm-Röntgen-Str. 10 63477 Maintal

Kontakt-Person: Dirk Stehr Bereichsleiter / Vertriebsleiter Telefon: +49 (0) 6181/18054-44 E-Mail: Web: www.iq-optimize.de

ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
Antworten
Thomas_Köln:

praxis academy

01.08.08 08:56

Da es im Moment nichts neues von der Front gibt, stelle ich  diesen Beitrag mal hier rein, Drillisch hat einen neuen Praktikanten, naja wenn dadurch der Nachwuchs gefördert wird, warum nicht :-)

www.hannover-zeitung.net/content/view/99356/51/

Ob Banker, Brauer oder Berater: Die praxis academy bringt unterschiedliche mittelständische Unternehmen mit ausgewählten Studierenden zusammen. Ab 1. August arbeiten die angehenden Akademiker in mehrwöchigen hochkarätigen Projekten, die mitten aus der betrieblichen Praxis stammen und einen unmittelbaren Nutzen für die Unternehmen haben. Für einen der knapp 40 begehrten Plätze konnte sich Thorben Lüdemann von der Fachhochschule der Wirtschaft Hannover gegen rund 300 Bewerber qualifizieren. Während der Einführungswoche der praxis academy sollen die Studierenden Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der Team- und Projektarbeit, des Projektmanagements, der Business-Etikette, der interkulturellen Kommunikation sowie der sozialen Kompetenz sammeln. Ab 11. August werden die Teilnehmer dann zu kompetenten Beratern des Managements, indem sie ihr theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen verzahnen. Wir sind davon überzeugt, dass möglichst viel Praxiserfahrung im Vorfeld, gute Kontakte und der Aufbau tragfähiger Netzwerke das Entscheidende für den Berufseinstieg sind“ unterstreicht Cornelia Unglaube, geschäftsführendes Mitglied des Vorstandes vom CAMPUS OF EXCELLENCE die Vorteile für Unternehmen und Teilnehmer gleichermaßen. Unter für den Berufsalltag charakteristischen Bedingungen wird sich Thorben Lüdemann bei der DRILLISCH AG in Maintal mit Marktanalysen im Telekommunikationsmarkt beschäftigen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf dem Mobilfunk- und Discountmarkt. Alle Projekte der praxis academy 2008 werden von den Teilnehmern und den Partnern aus der Wirtschaft am 25. September in Berlin vorgestellt. Das Gewinnerteam präsentiert anschließend seine Ergebnisse im Rahmen des Abschluss-Symposiums des CAMPUS OF EXCELLENCE am 26. September 2008 in Berlin.

ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
Antworten
cidar:

nur

3
01.08.08 10:39

äußerst vorsorglich

stopp buy  4.65 auf sk  

..wer noch will oder glaubt  
Antworten
thefan1:

Na da guten Hunger´cidar

01.08.08 10:47
4,79       170  
4,77       25.000  
4,70       1.000  
4,61       25.000  
4,59       990  
4,51       92  
4,46       2.000  
4,42       1.000  
4,40       1.785  
4,37       3.757  

1.722        4,31    
1.640        4,30    
1.000        4,28    
1.000        4,24    
9.000        4,22    
2.000        4,17    
2.021        4,11    
600          4,06    
300         4,01    
1.120       3,92    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
20.403                   1:2,98          60.794
Antworten
juche:

warum den bei 4,65 kaufen,

01.08.08 10:50
wenn es jetzt monatelang Kaufgelegenheiten um 4 Euros gab; sind ja schon wieder 15 %, die man herschenken würde...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--