- Der EuroStoxx 50 erholte sich um 0,65 Prozent.
- Der schweizerische SMI stieg um 0,78 Prozent.
- Die Aktien von Totalenergies gewannen über drei Prozent.
- Cash in der Krise - Diese 3 Monatszahler sichern dir stabile Einnahmen! (hier klicken)
+1,01%
+0,09%
+1,55%
+1,46%
Dabei halfen Gewinne an der Wall Street, wo der Dow Jones Industrial
Außerhalb der Eurozone gewann der schweizerische SMI
"Alles in allem bleibt die Marktlage schwierig", schrieb Andreas Lipkow, Chef-Marktanalyst des Handelshauses CMC Markets. Es sei weiterhin kaum abzuschätzen, wie schnell sich die steigenden Energiepreise in den Teuerungsraten zeigen würden und wie teuer Öl (Rohöl) noch werden könne. "Eines ist aber sicher: Die zerstörte Infrastruktur im Nahen Osten wird mit großer Sicherheit einen schnellen disinflationären Trend verhindern", fuhr der Experte fort.
Im marktbreiten Stoxx Europe 600
Beim Ölkonzern Totalenergies
An der EuroStoxxx-Spitze zogen die Papiere von Ferrari
Nach einer Kaufempfehlung der US-Investmentbank Bank of America (Bank of America Aktie) schnellten in Kopenhagen die Anteilscheine von Orsted
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.