-0,16%
Ein geringes Minus von 0,05 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 18,86 Euro. Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA hat sich damit heute ungeachtet des geringen Kursverlustes bislang besser entwickelt als der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 5.707 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,20 Prozent im Minus. Der heutige Kurs der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 0,385 Euro mehr wert war das Papier am 5. Dezember 2025.
Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. bietet Dienstleistungen im Privatkundengeschäft, im Großkundengeschäft und in der Vermögensverwaltung hauptsächlich in Spanien, Mexiko, der Türkei, Südamerika, dem übrigen Europa, den Vereinigten Staaten und Asien an. Das Unternehmen bietet Sparkonten, Sichteinlagen und Termineinlagen an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA unter dem Strich einen Gewinn von 10,58 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 75,63 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für BBVA auf "Outperform" belassen und ein Kursziel von 19,25 Euro angegeben. Analystin Anke Reingen geht mit "selektivem Optimismus" für Europas Banken in das Jahr 2026. Die Kurse korrelierten historisch stark mit besseren Konjunkturprognosen, so die Expertin am Freitag in ihrem Ausblick. Und obwohl viel über eine Belebung gesprochen werde, seien die Schätzungen für das europäische Wirtschaftswachstum noch nicht gestiegen. Trotz positiver Erwartungen blieben allerdings weiter Wolken am Himmel, auch geopolitische, die die Bankenaktien nach ihrem starken Lauf auch verwundbar machten.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für BBVA mit einem Kursziel von 22,40 Euro auf "Buy" belassen. Chris Hallam und Sofie Peterzens bleiben in ihrem Ausblick auf 2026 vom Donnerstag recht optimistisch für Europas Bankenbranche. Der Fokus der Anleger dürfte sich von Zinsen und Krediten hin zu Wachstum und Effizienz verschieben. Ihrer Einschätzung nach dürfte Ertragswachstum besser operativ gehebelt zu steigenden Eigenkapitalrenditen führen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.