0,00%
Ein Plus in Höhe von 1,20 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Schneider Electric. Das Papier notierte zuletzt bei 234,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Schneider Electric gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,02 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 5.610 Punkte. Legt der Anteilsschein von Schneider Electric aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 17,07 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 22. Januar 2025. Damaliger Kurs: 275,00 Euro.
Schneider Electric S.E. ist weltweit in den Bereichen Energiemanagement und Industrieautomation tätig. Das Unternehmen bietet Wechselrichter, Montagerahmen, Solarmodule, andere Solarausrüstungen, Windpark-Mikronetze und andere Darüber hinaus bietet es Modernisierungs- und Instandhaltungsdienstleistungen für die Schienenverkehrsinfrastruktur, den emissionsfreien Straßenverkehr, die für den Betrieb des städtischen Verkehrs erforderliche Infrastruktur, die kohlenstoffarme Hafeninfrastruktur, die kohlenstoffarme Flughafeninfrastruktur sowie die Elektrifizierung und Effizienz des Hafenbetriebs an Schneider Electric S.E. Bei einem Umsatz von 38,15 Mrd. € erwirtschaftete Schneider Electric zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,27 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die Schneider Electric-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Schneider Electric von 250 auf 278 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Daniela Costa hob am Freitag im Nachgang des Quartalsberichts ihre Schätzungen für den Elektrokonzern. Außerdem legt sie in ihrer Bewertungsbasis jetzt einen stärkeren Schwerpunkt auf das Jahr 2027.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Schneider Electric mit einem Kursziel von 275 Euro auf "Outperform" belassen. Zum dritten Mal in diesem Jahr hätten Investoren negativ auf die Resultate des Elektrotechnikkonzerns reagiert, schrieb Alasdair Leslie am Montag in seiner Nachbetrachtung der Quartalszahlen. Klar sei, dass das Unternehmen wieder positiv überraschen müsse. Gleichwohl habe es keine echten, tiefgreifenden Probleme, aktuell holpere es lediglich ein wenig.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.