- Europas Börsen notieren weiter im Minus.
- Der EuroStoxx 50 fiel um 1,27 Prozent.
- Die Aktie von Roche legte fast sechs Prozent zu.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
-0,12%
+0,13%
-0,46%
+0,51%
Die Kaufzurückhaltung wurde durch Zahlen aus den USA verstärkt. "Im Vorfeld der anstehenden Makrodaten aus den USA und den Quartalszahlen von Nvidia (Nvidia Aktie)
Vor allem auf Nivdia schauen die Marktteilnehmer mit Argusaugen. "Statt Jahresendrally stehen die Zeichen im Vorfeld dieses Termins auf Ausverkaufsstimmung", betonte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets. "Der Technologiesektor lässt weiter die vermeintlich heiße Luft ab, die Bären haben für den Moment die Kontrolle auf dem Börsenparkett übernommen."
Technologiewerte gehörten denn auch zu den schwächeren Sektoren. Die Aktien von AMS-Osram
Aber auch in anderen Sektoren wie Autos, Banken und Industrie kam es zu mehr oder minder deutlichen Abgaben. Die am Morgen anlässlich eines Investorentages publizierten Finanzziele von ABB
Vergleichsweise gut hielt sich die Pharmabranche. Hier stützten die Gewinne des Schwergewichts Roche
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.