-0,41%
+1,04%
+1,07%
-0,37%
Der EuroStoxx 50
Marktteilnehmer blieben in ihrer Einschätzung der Lage zurückhaltend. Mit der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, binnen zwei Wochen eine Entscheidung über ein Eingreifen im Krieg zwischen Israel und Iran treffen zu wollen, steige die Hoffnung auf eine Verhandlungslösung, erklärte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets. "Keiner weiß allerdings, ob sich der wankelmütige Präsident an diese selbst gesetzte Deadline halten wird oder welchem Zweck genau diese Entscheidung dienen soll."
Bei den Sektoren zeigte sich eine Branchenrotation. Die am Vortag noch schwachen Reise- und Freizeitunternehmen erholten sich, während der zuletzt starke Ölsektor schwächelte. Zu den Gewinnern gehörten Aktien des Reisekonzerns Tui
Gefragt waren zudem Akzo Nobel
Unter den Bauwerten ragten Holcim
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.