BRD-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 148

Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne vor dem US-Arbeitsmarktbericht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch vor dem US-Arbeitsmarktbericht ein wenig zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,07 Prozent auf 128,71 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 2,80 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Euro-Bund Future 128,6689 € Euro-Bund Future Chart +0,05%
Zugehörige Wertpapiere:

Es gab zunächst nur wenige Impulse. Die Finanzmärkte warten auf den um 14.30 Uhr anstehenden Arbeitsmarktbericht für den Monat Januar. Dieser hätten bereits am Freitag letzter Woche veröffentlicht werden sollen, wurden aber wegen des temporären und teilweisen Regierungsstillstands auf den heutigen Mittwoch verschoben.

"Die zuletzt veröffentlichten Indikatoren deuten auf einen etwas schwächeren Arbeitsmarkt hin, die Unsicherheit bleibt allerdings hoch", schreiben die Experten der Dekabank. "Wir rechnen weiterhin mit einem Beschäftigungsaufbau von rund 60.000 Stellen und insgesamt zwei Leitzinssenkungen der Fed in diesem Jahr." Ein unerwartet schwacher Arbeitsmarktbericht dürfte die Erwartung einer dritten Leitzinssenkung durch die US-Notenbank Fed in diesem Jahr verstärken./jsl/la/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend