Am Dienstag stehen keine Konjunkturdaten aus der ersten Reihe an, allerdings einige aus der zweiten. So könnten im frühen Handel die Erzeugerpreise aus Deutschland um 8.00 Uhr bewegen. Im Tagesverlauf werden in der Eurozone noch die Leistungsbilanz (10.00 Uhr) und das Verbrauchervertrauen (16.00 Uhr) veröffentlicht. Aus den USA werden keine Daten erwartet.
Spannender wird es im Wochenverlauf. So stehen zum Beispiel am Donnerstag die Einkaufsmanagerindizes in Deutschland, Frankreich und der Eurozone auf dem Programm. Zudem wird der Ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht./zb/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.