Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 92

Tom Lee prophezeit: Ethereum bald bei 10.000 US-Dollar

Wie ChatGPT das Internet, revolutionieren Stablecoins den Krypto-Markt – mit Ethereum als technologischem Rückgrat. Das bedeutet Potenzial für den ETH-Kurs.
  • Tom Lee, CIO von Fundstrat Capital, sieht den Ethereum-Kurs auf dem Weg Richtung fünfstelliger Bewertung. In einem aktuellen Interview spricht er von einem „massiv unterbewerteten“ ETH – und nennt eine konkrete Zielmarke: 10.000 US-Dollar.
  • Ein Bewertungsvergleich zwischen dem Stablecoin-Emittenten Circle und Ethereum als zugrunde liegende Infrastruktur.
  • “Wenn die Welt entscheidet, dass sie mehr Sachen tokenisieren will und diese tokenisierten Assets das Hundertfache ihres operativen Cashflows übersteigen, wie ist dann die zugrundeliegende Blockchain zu bewerten?”
  • “Vielleicht sollte ETH dann deutlich mehr Geld wert sein”, fügte Lee hinzu.
  • Lee schloss sich kürzlich einem wenig bekannten Bitcoin-Miner als neuer Vorsitzender an. Ziel ist es, der größte börsennotierten ETH-Investor der Welt zu werden.
  • Bitcoin-Mining-Aktivitäten werde das Unternehmen demnach herunterfahren oder verkaufen und die Nettoerlöse in ETH investieren. 162 Millionen US-Dollar konnte Bit Digital dafür bereits aufbringen.
  • In einem Interview mit CNBC bestätigte Lee, dass er mit Bit Digital ein ähnliches Ziel anstrebt, wie Michael Saylor mit MicroStrategy (heute: Strategy).
  • Für Lee steht fest: Stablecoins sind das ChatGPT des Kryptomarktes – mit einer viralen Adoption. Und Ethereum ist das “Rückgrat dieser Branche“. Sollte die Marktkapitalisierung von Stablecoins auf 2 Billionen US-Dollar anwachsen, erwartet Lee massiv steigende Einnahmen für Ethereum.
  • Zudem könnten Banken ETH kaufen, um ihre Stablecoins im Ethereum-Netzwerk zu sichern.
  • Trotz stabiler Adoptionsmetriken, strauchelt der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung in diesem Jahr. Anstatt sein altes Allzeithoch bei etwa 4.900 US-Dollar zu durchbrechen, sank ETH im April auf 1.350 US-Dollar.
  • Nach einem Richtungswechsel in der Ethereum-Foundation und einem technischen Upgrade läuft es jedoch wieder einigermaßen für die Smart-Contract-Plattform. Als zukünftige Katalysatoren gelten Staking-ETFs und ein Boom in der Tokenisierung von Real World Assets (RWAs).

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.868,670 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -4,92%
Zugehörige Wertpapiere:
Mehr zu Ethereum
ETHEREUM Kurs: Knackt ETH jetzt die 3.500 DOLLAR-Marke?

Quellen

Tom Lee Interview

CNCB Interview


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend