Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 146

Massive ETF-Abflüsse bei Bitcoin und Ethereum setzen Krypto-Markt unter Druck

Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt sorgen Krypto-ETFs nun bereits wieder für einen Rücksetzer bei Bitcoin, Ethereum und Co.
  • US-amerikanische Bitcoin Spot ETFs verzeichneten am Donnerstag einen weiteren Tag mit Nettoabflüssen und setzten damit ihre Negativserie den dritten Tag in Folge fort. Laut Daten von SoSoValue verbuchten die Fonds am Donnerstag Nettoabflüsse in Höhe von 398,95 Millionen US-Dollar.
  • Aus dem IBIT von BlackRock flossen 193,34 Millionen US-Dollar ab, während Fidelity Abflüsse von 120,5 Millionen US-Dollar verzeichnete. Auch die Fonds von Ark & 21Shares sowie Grayscale meldeten Nettoabflüsse. In den vergangenen drei Tagen haben rund 1,12 Milliarden US-Dollar die Bitcoin ETFs verlassen, womit die Nettozuflüsse der ersten Handelstage des Jahres fast vollständig wieder zunichtegemacht wurden.
  • Spot Ethereum ETFs spiegelten ihre Bitcoin-Pendants wider und meldeten für Donnerstag Nettoabflüsse in Höhe von 159,17 Millionen US-Dollar. Der ETHA von BlackRock verzeichnete Abflüsse von 107,6 Millionen US-Dollar, während der ETHE von Grayscale ebenfalls ein Minus von 31,7 Millionen US-Dollar meldete.
  • Währenddessen kehrten Spot XRP ETFs am Donnerstag mit Nettozuflüssen von 8,72 Millionen US-Dollar in den positiven Bereich zurück, nachdem sie am Mittwoch mit 40 Millionen US-Dollar ihren ersten täglichen Nettoabfluss seit der Einführung verzeichnet hatten. Spot Solana ETFs meldeten Zuflüsse von 13,64 Millionen US-Dollar und verlängerten damit ihre positive Serie auf acht Tage.
  • Bei den anderen Krypto-ETFs bleibt es kurz nach Launch weiterhin sehr ruhig. Die Produkte auf Dogecoin, Chainlink und Co. verzeichnen in diesen Tagen, wenn überhaupt, nur minimale Zuflüsse.
  • Möchtest du Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
MicroStrategy bleibt im MSCI – Bitcoin & Altcoins vor dem nächsten Move?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 64.211,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,31%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 75.840,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,31%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 1.897,060 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,43%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend