Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 87

Ethereum-ETFs: Darum könnte die Nachfrage nun anziehen

Im Vergleich zu den Bitcoin-ETFs sorgten die Ethereum-Pendants eher für Enttäuschung. Kaiko sprach auf der EthCC über die Ursache – und warum sich dies nun ändern könnte.
  • Louis Ramat und Adam McCarthy von Kaiko sprachen auf der weltweit größten Ethereum-Konferenz über die Gründe für die eher enttäuschende Nachfrage nach den Spot-Ethereum-ETFs. Ihnen zufolge sei das unklare Narrativ hauptverantwortlich.
  • Während Bitcoin “als digitales Gold” keine wirkliche Konkurrenz hat, hat Ethereum im Smart-Contract-Space starke Wettbewerber wie Solana und Sui sowie den Layer-2s. Dies führe zu einer fragmentierten Liquidität.
  • Durch die regulatorischen Lockerungen in Bezug auf den Krypto-Markt und die erwartete Einführung von Staking bei Ethereum-ETFs könnte sich dies nun jedoch ändern.
  • Demnach solle ETH von der nativen Rendite profitieren und eine Art Blockchain-Nasdaq werden.
Zwei Männer auf der EthCC[8]-Konferenz; hinter ihnen wird auf einem Bildschirm eine Folie über Ethereum-Staking und Krypto-ETFs gezeigt.
Louis Ramat und Adam McCarthy auf der EthCC in Cannes
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.407,440 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,29%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend